Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena (/showthread.php?tid=22756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 11.08.2015, 08:56

Gah, ich hab gerade ein wenig Stress, da hab ich nur das gelesen wo Sophor davor stand  Do not want

Aber auch in character war ich ja mehr als abgelenkt ... und sagen wir, das Gift hat mich auch ein wenig benebelt  Applelie

Ich süppel einen meiner kleineren Heiltränke und stopfe dem nervigen Zuschauer einen meiner Fleischspieße in den Mund. "Du wirst zur Diva wenn du hungrig bist" und wende mich an den Zuschauer.
"Ich war beschäftigt, falls du es nicht bemerkt hast."
Hmm, ich runzel die Stirn und schaue ihn fragend an.
"Bei den ganzen Wespen hier habt ihr doch bestimmt Gegenmittel für das Gift, oder? Im gegenzug würde ich auch meinen arkanen Zorn auf die Spinne regnen lassen"
Ich schaue mich zu der Spinne um, ich will vermeiden, dass sie abhaut. Ich picke mir einen anderen Zuschauer aus und sag ihm, er soll eine der abgernteten Wespenleichen vor das Gitter werfen, damit die Spinne ein wenig beschäftigt ist. Ggf kann ich auch dafür würfeln, hoffentlich hat meine Kampfdarbietung Eindruck gemacht, meine geistige Abwesenheit lässt sich ja auch als 100%ige Konzentration auf den Kampf deuten  RD wink


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 11.08.2015, 15:44

Ich frage mal einen Zuschauerork, ob er mir ein paar gute orkische Kampfschreie sagen kann...
Wen sehe ich denn so?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Phantom Heart - 11.08.2015, 15:46

Dann gehe ich mal durch das Gitter, falls es sich öffnen lässt. Wenn nicht, dann gehe ich den Weg zurück.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 11.08.2015, 23:20

Runde 25

Tomson: Leider noch nicht. Du bist noch im Bereich des Nests. Ein paar Meter solltest du noch Abstand nehmen. Das gelingt dir problemlos. Du kommst dabei an einer Tür vorbei. Die hat eine kleine Klappe, durch die du reingucken könntest. Möchtest du das tun, oder sind dir Türen egal?

Riesenmantis: Hat ihren Ork fast aufgefressen. Wächter, dann könnte sie anfangen sich für dich zu interessieren!

Wächter: Nee, gibt's nich  lol  Dein Angriff trifft, wird aber diesmal abgewehrt.

Rijje: Du hast 5 Tränke am Gürtel. Ich werde gleich zufällig bestimmen, welchen du eingeflößt bekommst.
Beschriftet hast du die ja wohl nicht, oder?  Pinkie happy

Riesenspinne: Tastet umher. ob sie einen anderen Weg findet.

Ork#9: Posiert noch ein bisschen.

Ork#14: Trifft Wächter ganz leicht. Trotzdem muss der jetzt Gift trotzen.  Twilight: not bad  Das gelingt. Keine Probleme.

Sophor:  lol Nachvollziehbar. OK, kleiner Heiltrank. 4 - hm, das schenkt dir eine weitere Runde.
Die Antwort und Reaktionen der Orks - siehe weiter unten.

Ork-Zuschauer: "Ach ja, hehe, Stammesfremde haben ja Probleme mit den Wespen." maint der bei Sophor. " Deswegen hat von uns auch keiner ein Gegengift. Weil die uns nicht stechen. Gibt aber draußen welche zu kaufen. Bis dahin können wir dich mit Heiltränken am Leben halten. Vielleicht reicht das sogar schon. Das Gift wirkt zwar heftig, aber nicht lange."
Ein anderer nimmt sich eine Wespenleiche "Na, mal gucken, ob sie totes Futter annimt. 'N Versuch isses wohl wert, schätz ich."

UnartiC: Ich mach mal einen Speerwurf mit AU statt GE/ST - na, ein bisschen zu weit vom Ziel weg, aber die Botschaft ist klar. Der Ork packt seinen Speer und macht sich ebenfalls bereit zum Werfen...

Phantom: Man könnte theoretisch durch, wenn es offen wäre. Der Hebel daneben scheint dafür gedacht zu sein. Ich nehme mal an, dass du ihn betätigst, und tatsächlich öffnet sich das Gitter langsam. Diese Runde könntest du dich drunter durchrollen. Oder warten, bis du dich drunter durchducken oder gar normal drunter durchgehen könntest.

Ork#3: Ah, Korrektur! Rijje hat ja sogar 7 Flaschen am Gürtel. Eine davon enthält Fledermausblut  RD laugh Aber der Ork erwischt einen Regenerationstrank  Twilight: No, Really? Guuut, Rijjes Wunden schließen sich langsam...

appleblack: Noch niemanden. Noch bist du nämlich erst im Eingangskorridor. Die Tribünen sind oben. Da hörst du Gegröhle her.
Ah, doch! Rechts von dir ist jemand! Auf der anderen Seite vom Fallgitter ist Sophor und redet mit einem Ork.

Tomson 96 (t97) 12 von 16 LK (vergiftet 2 bis Runde 26)
Riesenmantis (s107) 40 von 40 LK
Wächter (t112) 17 von 18 LK
Rijje (k21) -2 von 26 LK (Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (s125) 32 von 32 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (F21), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (s107), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/4/22/22 von 22 LK
Sophor (g30) 7 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (A18) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (L29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (f20) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 11.08.2015, 23:30

Prächtig.
Kann ich mit erhobenem Schild zu ihm vorstürmen und versuchen, ihn damit zu schlagen? Schaden wird es zwar nicht machen, aber kann es ihn umwerfen oder dergleichen?
Oder kann ich mich so besser vor Geschossen schützen?
Dann würde ich es jedenfalls gerne tun. Mit Volldampf voraus, Ziel: Ork Nr. 9! ( War ja der ... ? )
Wenn es echt garnichts bringt dann eben nur so. Soll im Insgesamten ein Sturmangriff werden, mit Schild oder Schwert, je nachdem.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 12.08.2015, 08:59

Wenn er will kann er mir gerne noch einen Trank einwerfen. Jetzt aber noch warten.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 12.08.2015, 09:57

Mit etwas Glück vergiftet sich die Spinne selbst wenn sie die Wespe isst, aberntet oder nicht, der Giftbeutel (oder was auch immer) hab bestimmt noch Rückstände ... hoffentlich  Pinkie happy

Aber gut, bevor ich die Spinne angreifen kann muss ich mich um mich selbst kümmern, ich trinke einen reg2 Trank  Twilight happy

"Wo kommt die Spinne überhaupt her? Das scheint mir nicht Teil der geplanten Vorstellung zu sein, oder?"


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 12.08.2015, 11:10

Hrm. Wenn ich die Zeit habe schlage ich noch einmal nach dem Ork. Danach renne ich so, dass ich eine Tür/Fall Gitter in meinem Rücken habe, die nicht in.eine Zelle führen


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 12.08.2015, 13:19

Nein sind sie nicht ^^ Ich riskiere also einen Blick


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 13.08.2015, 11:13

Runde 26

Tomson: Hey, deine Vergiftung ist abgelaufen.
Eigentlich hast du durch die Türklappe nicht viel gesehen im Vorbeischleichen. Ein dunkler Umkleideraum. An der gegenüberliegenden Wand scheint allerdings etwas geschrieben zu stehen. Du kannst jetzt erstmal deinen Bogen reparieren - das gelingt  Pinkie approved  Willst du weiterlaufen oder in den Raum gehen?

Riesenmantis: Lässt den abgenagten Ork fallen und schätzt ab, ob Wächter oder Piekser das lohnendere Ziel wären.

Wächter: Deine Beschreibung hab ich nicht ganz verstanden... Du willst also zu einem Fallgitter, das dich aus den Katakomben rausführt? Also Richtung Norden, an deinem Gegner vorbei. OK, dann musst du eine Akrobatik(!)-Probe machen. Elegant rollst du dich unter dem Speer deines Gegner durch und kommst hinter ihm zum Stehen. Allerdings war das 'ne volle Aktion. Du konntest aber deine volle Laufen-Weite zurücklegen.
Das heißt, du stehst jetzt auf einer Gangkreuzung mit einem Nest voll leicht verärgerter Riesenwespen...

Rijje: "Dein" Ork hält lieber Wache über dir. Ist wohl froh, einen einigemaßen passenden Trank gefunden zu haben und will lieber nicht weiter mit deinen Sachen experimentieren.

Riesenspinne: Zieht sich wieder ein Stück in den Gang zurück.

Ork#9: Wirft einen Speer auf UnartiC - trifft, macht aber keinen Schaden. Dann bewegt er sich so, dass eine Feuerschale zwischen ihm und UnartiC steht.

Ork#14: Geht Wächter hinterher, um ihn zu stechen. Au, und das ist diesmal ein guter Treffer. 9 Schaden! Gift trotzen-Wurf - ist aber geschafft. Einem Dunkelelfen macht doch ein bisschen Gift nichts aus!  RD salute

Sophor: Wespengift ist beim Verschlucken völlig ungefährlich   Hipster  
Reg2-Trank - ha, stimmt, sowas hast du  Twilight happy
Reaktionen der Orks folgen.

Ork-Zuschauer: "Die sind für Hinrichtungen gedacht. Macht nix, wenn wir die kaputtmachen. Dann werden halt neue gefangen." Eine tote Wespe wird durch das Gitter geschoben. "Wackelt ein bisschen mit ihr hin und her, damit die Spinne drauf reagiert." Hält dir noch einen Trank hin "Gegengifte sind teuer, aber 'nen Heiltrank von mir kann ich dir geben."

UnartiC: Ja, du kannst einen Schildansturm machen. Den kannst du entweder nutzen, um jemanden umzuschmeißen, oder um mit WB+0 Schaden zu machen (also, kannst zur Not einen Schild als Ersatzwaffe verwenden). In der Theorie zumindest. Jetzt gerade hast du keine gerade Linie mehr und musst zu deinem Gegner hinrennen. Hast also keinen Angriff.

Phantom: Du rollst dich wohl unter dem Gitter durch und stehst jetzt auf der anderen Seite. In der Ferne vor dir hörst du irgendwelchen Lärm - orkische Rufe oder so.

Ork#3: VH

appleblack: VH(1)

Tomson 96 (t97) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s108) 40 von 40 LK
Wächter (t104) 8 von 18 LK
Rijje (k21) -1 von 26 LK (Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (s121) 32 von 32 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (A25), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/4/22/22 von 22 LK
Sophor (g30) 6 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (A24) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (K29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (f20) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 13.08.2015, 11:35

Endlich hab ich wieder eine Waffe. Gewohnt spanne ich den Notfallbogen ein und gehe in den Raum. Bin neugierig.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 13.08.2015, 12:05

Oh, den Heiltrank nehme ich natürlich dankend an, was ist das denn für einer?

Und ist das meine Spinne die sich ein wenig zurück zieht? In dem Fall bekommt die einen Schattenpfeil durchs Gitter in den Po, oh, und ich beleidige ihre Mutter  Pinkie approved

Sollte sie noch in ruhe alles beobachten trinke ich einen meiner ganz kleinen Heiltränke  Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 13.08.2015, 12:30

Wenn ich an ihn rann komme versuche ich ihn mit dem Schild umzuwerfen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 13.08.2015, 15:49

Hoch und wen fragen. xD


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 13.08.2015, 19:17

Im Wesentlichen ging es mir darum einen freien Fluchtweg in meinem Rücken zu haben ^^

Ich greife mal Piekser an. Und trinke nen Heiltrank.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 14.08.2015, 15:03

Runde 27

Tomson: Dir fällt beim Eintreten was auf: Da ist zwar ein Schloss in der Tür eingebaut, aber es ist kaputt. Die Klinke geht noch, aber der Sperrriegel zum Abschließen scheint mal aufgebrochen worden zu sein.
Ein neuer, großer und schwerer Riegel wurde offenbar nachträglich außen an der Tür angebracht.
Im Raum selbst siehst du nicht viel (weil's ziemlich dunkel ist). Rechts stehen drei Spinde, deren Türen alle leicht offen zu stehen scheinen. Links ist ein Haufen mit modrigem Stroh. Gegenüber steht etwas an der Wand. Man kann es gut sehen, denn es ist mit weißer Kreide geschrieben und das Licht von der Tür fällt direkt drauf. Aber lesen kannst du es von hier nicht - es ist zu klein geschrieben.

Riesenmantis: Springt jetzt den Piekser an.  Uuh, hat der Glück lol Sie trifft nicht und patzt sogar. Tut sich selbst übel weh, als sie in die Wand haut.

Wächter: Was nu? Beides ist eine Aktion. Du kannst nur eines tun. Na ja, Angriff hast du zuerst genannt... du triffst... wirst aber abgewehrt.

Rijje: Du kommst zu dir

Riesenspinne: Verschwindet außer Sicht.

Ork#9: Sprintet zur anderen Seite der Arena -  AJ surprised  Hammer, ist der schnell - bleibt dort stehen dreht sich um und macht sich bereit zu werfen.

Ork#14: ...oh-oh! Er möchte jetzt lieber Wächter zwischen sich und der Mantis haben und versucht sich an Wächter vorbeizurollen wie der eben an ihm. Das gelingt nicht ganz. Er ist zwar jetzt hinter Wächter, liegt aber auf dem Boden. Das Positive für ihn ist, dass damit Wächter für die Mantis als Ziel interessanter ist...

Sophor: Merkst du wenn du ihn trinkst  RD wink  Von deinem kleinen Heiltrank kriegst du immerhin 7 zurück. Als Bewegung kannst du dich höchstens noch ein paar Schritt dem Gitter nähern, hinter dem... eben noch die Spinne war. (Natürlich war das "deine". Es gibt nur diese eine lol )
(Du stands am anderen Ende des Ganges. Du konnstest die Spinne von da aus ohnehin nichtmal sehen.)

Ork-Zuschauer: "Äääh, wir sehen das Vieh nicht mehr. Sollen wir das Gitter wieder hochmachen?"

UnartiC: Lässt der dich einfach stehen  Derpy confused  Du stürmst hinterher, aber der legt einfach einen gewaltigen Vorsprung vor. Du erreichst ihn nicht.

Phantom: VH(1) Das Gitter ist jetzt halb oben.

Ork#3: VH

appleblack: Also in Richtung der Zuschauertribünen. Du kommst unter einem offenen Fallgitter durch, bevor du die Treppe nach oben siehst.

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 31 von 40 LK
Wächter (t104) 8 von 18 LK
Rijje (k21) 0 von 26 LK (Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (k114) 32 von 32 LK
Ork #18 (???) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (o25), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/4/22/22 von 22 LK
Sophor (j33) 10 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (t25) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (K29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (i10) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 14.08.2015, 15:13

.....

Oh Gott. Ich sehe schon, wo uns das hinführt. Facehoof Twilight: No, Really? Facehoof

Spoiler (Öffnen)

HINTERHER UND SCHILD IN DIE FRE***!!! Flutterrage
Kann ich irgendwie versuchen ihn in die Enge zu treiben?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 14.08.2015, 15:46

Gah! Ich face-palme  Twilight: No, Really?
Diese Orks ...
Ich trinke dann mal den Trank den ich geschenkt bekommen habe ... aber vorher würde ich Geruch, Farbe und Geschmack mit meinem letzte vergleichen, nicht, dass man mich hier hinterücks (noch mehr) vergiftet.
"Gebt mit noch ne Sekunde Jungs, ich bin noch nicht ganz auf dem Posten. Hat es jemanden von euch auch erwischt?"
Nachdem ich den Trank getrunken habe werfe ich ihm irgendjemandem in die Hände.
"Du da, schau mal ob du aus der einen Wespe noch ein wenig Gift rausquetschen kannst"
Kann ich würfeln um autoritär zu klingen?  Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 14.08.2015, 18:17

Ich bringe den Ork zwischen mich und die Mantis. Und greife ihn an.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 14.08.2015, 22:30

Ich schnappe mir schnell einen Trank, egaö welchen, und trinke diesen. Neben her stehe ich auf und mche mich wieder kampfbereit.

"Danke dir mein orkischer Freund."