Bronies.de
Der Bereich für die deutsche Synchro - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Der Bereich für die deutsche Synchro (/showthread.php?tid=319)



RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - DelLagos666 - 11.02.2012, 19:51

(11.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(11.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Wie lange wird es eigentlich (grob geschätzt) noch dauern bis die 2. Staffel auf deutsch erscheint?

Es geistert die Information herum, dass es in der Zeit kurz nach Ostern soweit ist.

Ausgezeichnet
[Bild: 87121%20-%20Hubble%20Mr_Burns%20ePiSoDe_...ason_2.jpg]


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - C#*~5 - 11.02.2012, 20:21

Also kurz nachdem die englische Staffel ausgelaufen ist. Hätte ich nicht gedacht. Twilight happy


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Awesome Rainbow - 13.02.2012, 21:51

neuer: Das werd ich mir ansehn


alter post:machen die eigendlich weiter mit der deutschen synro? Oder haben die das Aufgegeben?
Also ich mein die echte offizele snyro


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - shutaro - 14.02.2012, 11:55

Meine fünf Cent zur deutschen Syncro:
Ab ungefähr Folge 10 kann ich damit leben, die davor sind für mich indiskutabel.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Dr.Wandschrank - 16.02.2012, 09:44

Für Discord würde ich ne gute Deutsche Synchronstimme wissen. Joachim Kemmer aber er ist leider 2000 gestorben. Aber ich finde er hätte echt zu Discord gepasst. Wer ihn nicht kennt einfach mal Joachim Kemmer bei YouTube eingeben.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - JayB - 17.02.2012, 12:36

Ich finde sie sehr durchwachsen... Pinkie, Rarity und Spike sowie die männlichen Nebencharaktere sind soweit gut. Aber vor allem Twilight klingt mir zu steif, da mangelt es an der Lockerheit, die das Original hatte. Und wer auch immer Twilights Gesang geliefert hat, gehört erschossen. Das ist nicht nur schief, sondern auch vom Klang nervtötend. Ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Vielleicht nehmen die deutschen Sprecher die Kommentare auf YouTube oder hier ja ernst...


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Valgand Sparkle - 17.02.2012, 19:37

Also ich für meinen Teil denke die deutsche Stimme von der Mane6 und Spike ist:
Twilight: geht in ordnung RD deals with it
Rarity:sehr gut Twilight happy
Pinkie Pie:passt eigentlich ganz gut Pinkie happy
Rainbow Dash:Grausam! Whining
fluttershy:geht ja ma gar nicht Flutterrage
Applejack:gewöhnungsbedürftig Derpy confused
Spike:Sehr gut Cheerilee awesome

Sorry aber ich kann die deutschen Stimmen von fluttershy und Rainbow Dash
überhaupt nicht ab. Wenn Dashy lacht muss ich automatisch mitlachen und wenn fluttershy redet kommt von mir nur noch ein Dauersüüüüüß.Und genau das fehlt in der deutschen Synchro leider.
Aber ansonsten bin ich mit den anderen Sachen völlig zufrieden.Happy



RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - MichaelElf11 - 19.02.2012, 00:30

@Valgand: Eigentlich kann ich mich nur anschließen! (Okay, "grausam" find ich es jetzt nicht, aber man hätte es noch etwas besser machen können.)
Spike ist sogar noch ein wenig besser als das englische Original. Twilight fand ich auch nicht schlecht gewählt.

ist eigentlich schon bekannt, wer Derpy confused synchronisieren soll? Da bin ich sehr gespannt, da bei der englischen Stimme ja bekannterweise ein Missverstandniss auftrat ^^



RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - C#*~5 - 19.02.2012, 00:33

(19.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  ist eigentlich schon bekannt, wer Derpy confused synchronisieren soll? Da bin ich sehr gespannt, da bei der englischen Stimme ja bekannterweise ein Missverstandniss auftrat ^^
Was für ein Missverstandniss? Fluttershy Cutie Mark


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - MichaelElf11 - 19.02.2012, 00:39

Die Sprecherin dachte, Derpy wäre männlich. Deswegen die tiefe Stimme.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - C#*~5 - 19.02.2012, 00:47

(19.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Die Sprecherin dachte, Derpy wäre männlich. Deswegen die tiefe Stimme.
Pinkie happy Eigentlich find ich die Stimme von Derpy ja ganz okay.

Hoffentlich kommt mal ne Folge nur von Derpy!


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Br0Hooves - 21.02.2012, 21:52

(19.02.2012)Corus schrieb:  
(19.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Die Sprecherin dachte, Derpy wäre männlich. Deswegen die tiefe Stimme.
Pinkie happy Eigentlich find ich die Stimme von Derpy ja ganz okay.

Hoffentlich kommt mal ne Folge nur von Derpy!

Meiner Meinung nach sollte Derpy ein Hintergrund-Pony bleiben Smile

Aber mehr Quotes wären sehr nice Derpy confused

Auf die deutsche Stimme freue ich mich nicht. Ich befürchte, dass ich enttäuscht werden würde. :/

Bin ja nicht so der Fan von der deutschen Synchro. Finde es irgendwie schon okay. Aber es ist nicht das wahre.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Paradies - 26.02.2012, 09:38

Ich hab nur etwas von den Deutschen Folgen gesehen und die sind Inordnung aber irgendwie passen die Stimmen nicht ganz zu den Chars.
Also ich gucke viel lieber auf Englisch ^^



RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Haphrator Hen - 27.02.2012, 11:49

i-ich guck auch lieber..englisch...
aber mal schaun..was die...so machen...Octavia angry


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Twisted Heart - 28.02.2012, 12:48

konnte heute 2 folgen auf nick sehn (ja, die zeigen zur zeit 2)

Bird in the Hoof und Winter Wrap Up
ich liebe die deutsche synchro
awesome ^^


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Mactatus - 28.02.2012, 13:20

Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich die deutsche Sync gut. Ich finde es lobenswert das die sich so viel mühe gegeben haben.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Isegrim - 28.02.2012, 13:27

Zwei Folgen pro Tag klingt doch sehr gut. Das habe ich bisher gar nicht bemerkt, weil ich um die Zeit nie daheim bin.
Entweder Nick gehen die schlechten Sendungen aus oder sie haben bemerkt, dass MLP:FiM besser ist, wie man auf den ersten Blick denkt.
Beides gute Möglichkeiten Pinkie happy


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - DerMajk - 28.02.2012, 13:33

(28.02.2012)Isegrim schrieb:  Zwei Folgen pro Tag klingt doch sehr gut. Das habe ich bisher gar nicht bemerkt, weil ich um die Zeit nie daheim bin.
Entweder Nick gehen die schlechten Sendungen aus oder sie haben bemerkt, dass MLP:FiM besser ist, wie man auf den ersten Blick denkt.
Beides gute Möglichkeiten Pinkie happy

Ich gehe ehrlich gesagt vom letzteren aus, da Dora nun wirklich nicht eine Unbekannte ist und ihre Fanbase/Merchandise hat.


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - C#*~5 - 28.02.2012, 13:49

(28.02.2012)Twisted Heart schrieb:  konnte heute 2 folgen auf nick sehn (ja, die zeigen zur zeit 2)

Bird in the Hoof und Winter Wrap Up
ich liebe die deutsche synchro
awesome ^^
Noch ein Freund der deutschen Synchro, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. *brohoof* Pinkie happy

Wobei ja ironischerweise gerade Winter Wrap Up durch den ungünstigen Titel des Liedes eher ein Negativbeispiel für die dt. Synchro ist. Big Grin


RE: Der Bereich für die deutsche Synchro - Rawrgna - 28.02.2012, 21:38

(28.02.2012)Corus schrieb:  
(28.02.2012)Twisted Heart schrieb:  konnte heute 2 folgen auf nick sehn (ja, die zeigen zur zeit 2)

Bird in the Hoof und Winter Wrap Up
ich liebe die deutsche synchro
awesome ^^
Noch ein Freund der deutschen Synchro, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. *brohoof* Pinkie happy

Wobei ja ironischerweise gerade Winter Wrap Up durch den ungünstigen Titel des Liedes eher ein Negativbeispiel für die dt. Synchro ist. Big Grin

Wenn man von dem Lied absieht, ist der Rest doch recht gut gesprochen worden. Also es gibt schlechtere Episoden der Synchro.RD wink