Bronies.de
HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna (/showthread.php?tid=3573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun WIP - Jessy_Kisu_Kata - 12.11.2012, 17:03

Big Grin hammmmer Big Grin
gib gib gib gib
*baldrean schnüffel*
*beruhig*

ich geil


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Yasi - 12.11.2012, 17:35

Niedlich aber bitte, bitteeeee schleif sie doch ab bevor du sie bemalst, damit sie eine wunderschöne, glatte Oberfläche bekommen >:


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 12.11.2012, 17:41

Hab ich D:
Allerdings habe ich bei Discord auch extra kleine Schuppen & Haare in den Ton geritzt, damit er realistischer wirkt.
Außerdem liegt es an der Farbe, die etwas dick ist.
Ich weiß ich weiß, ich red mich raus RD laugh I have to schleif harder!


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Jessy_Kisu_Kata - 12.11.2012, 17:54

meine chaos mane 6 sieht auch nicht bsser aus xDD


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Ember Drop - 12.11.2012, 19:36

Womit schleifst du denn? Wenn du nur ganz feines Schleifpapier nimmst, dann dauert das auch ewig. Am besten mit grobem Papier anfangen und dann immer feiner werden.


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 12.11.2012, 19:41

Ich schleife mit einem Schleifschwamm. Die eine Seite ist fein, die andere grob P:


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 13.11.2012, 18:22

Und hier nochmal der Weg von Wurst zu Discord zusammengefasst:

Spoiler (Öffnen)

Twilight happy


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Yasi - 14.11.2012, 19:19

AHHHHH! NO! Rarity shocked
Nicht Schleifschwamm benutzen, der ist zu grob, sogar die feine Seite!
Ich hab' leider die Nümmerchen nicht mehr im Kopf aber es gibt furchtbar feines Schleifpapier, das ist schon fast glatt beim drüber fühlen, schleift aber dennoch.
Einfach in Wasser eintauchen und los legen mit dem schleifen.

Acrylfarben müssen immer verdünnt werden, bis sie eine sehr milchige Konsistenz haben und kleine Bläschen schlagen - Revell ist gänzlich ungeeignet, kann wenn nötig aber mit Verdünner verdünnt werden. Gesund ist das ganze trotzdem nicht.

Auch wunder bewirken können feine Pinselchen, die sind relativ teuer aber das macht sich bezahlt.

Auch immer vorher schön grundieren, tötet schon einige Unebenheiten.

I'm sorry aber ich bin Modellbau-Faq FS sad


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 16.11.2012, 16:25

So, damit Yasi jetzt nie wieder nachts schreiend aufwacht weil sie wieder einmal von diesem Thread geträumt hat:

[Bild: p9wf9sgo.jpg] Cheerilee awesome

Die Synthetik Pinsel mussten leider sein, denn der Bastelladen meines Vertrauens führte nur da Vinci & noch irgendwelche anderen Pinsel die natürlich eine tolle Qualität haben aber dann doch nicht so ganz in mein Budget passten..

Das war jetzt natürlich nicht bös gemeint Yasi, danke für diese Tipps FS grins


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Yasi - 16.11.2012, 16:28

Aber ich hab da Vinci-Pinsel ôo
Njaaaa, ne ernsthaft, gefällt mir, was du da stehen hast :3


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 16.11.2012, 16:35

Der Bastelladen war allerdings auch extrem überteuert RD laugh
Ich konnte und wollte jetzt für einen kleinen Pinsel nicht unbedingt 10,60€ ausgeben


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Yasi - 16.11.2012, 16:38

Okay, das ist extrem hart - ich hatte damals irgendwie 3,60 oder sowas pro Pinsel bezahlt, das fand ich eigentlich ganz okay. Aber gut sind die wirklich :3 Die Gamesworkshop-Pinsel kann ich auch auch sehr empfehlen!


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Jessy_Kisu_Kata - 19.11.2012, 18:36

heute sind sie ja angekommen

was hat discord nur mit rainbow dash gemacht xD

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - Fafa - 19.11.2012, 18:38

Wow, das sieht einfach klasse aus Big Grin


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Discord & Dying Sun beendet - HipsterHoof - 20.11.2012, 17:20

Alda.. Jessy.. deine Sammlung is most awesome I've evur seen RD laugh
Dankeschön!

Hier ein kleines WIP-Bild:
[Bild: 27zy9oo4.jpg]

Ich arbeite schon etwas länger an ihr Twilight happy
Das Schwarze ist noch nicht gebacken

Apropos backen. Ich habe soeben festgestellt das ich seit ich mit fimo begonnen habe immer mit Umluft gebacken habe Facehoof I iz noob.
Da heizt sich das Fimo natürlich unglaublich schnell auf und beginnt demnach auch sehr bald zu verbrennen, was den herrlichen Geruch von Krebs & Weichmachern in der Küche gibt Derpy confused
Dessen Gefährlichkeit war mir allerdings nie wirklich bewusst.. kann sein das ich es in der Gebrauchsanweisung überlesen habe oder so.
Das viel mir aber auch erst auf als es gequalmt hat. Früher hat es nie streng gerochen AJ hmm

..Hauptsache irgendwann mal gemerkt ^^'


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Princess Luna WIP - HipsterHoof - 01.12.2012, 12:17

Guten Tag meine werten Damen und Herren und einen schönen ersten Tag des Dezembers
*einatme*

Zum momentanen Stand:
Die Chaos Mane 6 für Jessy_Kisu_kata sind soweit beendet, genau so wie Prinzessin Luna (Fotos gibt es heute Abend).
Eigentlich wollte ich euch noch Pinkie Pie & Twilight vorstellen, die irgendwo weiter oben als WIP erscheinen, allerdings gibt es da ein kleines Problem ^^'

Der Sprühlack, den ich mir gekauft habe, hat wieder einmal erfolgreich die Farbe aufgelöst. Liegt höchstwahrscheinlich am nicht-eingehaltenen Abstand, der dick und fett auf der Sprühdose steht ^^' *räusper*
Auf jeden Fall verbringe ich gerade meine Zeit indem ich mit einem Cutter-Messer den beiden die Haut abziehe um sie dann erst zu schleifen und dann neu zu bemalen.. und dann zu lackieren. Richtig zu lackieren.

Gehört schon fast in den Creepy-Art-Thread (Öffnen)

Währenddessen schnüffle ich Aceton, mit dem ich den Lack abgerubbelt hab und höre die Ärzte & Rammstein
Ein normaler Samstagmorgen also RD laugh


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Princess Luna beendet! - HipsterHoof - 01.12.2012, 17:56

Have some Luna:

Spoiler (Öffnen)


Dank Yasis Tipps ist sie meiner Meinung nach richtig gut geworden Twilight happy
..Nur sind meine Fotos immer noch von minderer Qualität ^^'

Auf jeden Fall werde ich Luna verkaufen FS grins


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Cadence & Twilight & Discord WIP - HipsterHoof - 02.01.2013, 15:24

Hallöchen werte Thread-Leser

Obwohl ich mir ja eigentlich Urlaub gönnen wollte konnte ich nun doch nicht die Finger stillhalten ^^ Ist oft so.

Entstanden ist dabei erstmal das hier:

Spoiler (Öffnen)


Ich wollte eigentlich noch ein anderes Bild einfügen, denn momentan bin ich schon beim Anmalen, aber meine Kamera zickt Twilight: No, Really?
Großartig verändert hat sich jedoch nichts.
Wer den Fehler an Cadence findet bekommt 1000 Gummipunkte RD laugh Ich habs nicht bemerkt bis ich das Fell bemalt habe. Schon... doof ^^'

Und nachdem ich eine kleine Skizze hingekritzelt hatte

Spoiler (Öffnen)


entstand das hier:

Spoiler (Öffnen)


Außerdem gibts neue Bilder von Luna (Achtung, groß!)

Spoiler (Öffnen)


und den Miniatur "Sleeping Beauties"

Spoiler (Öffnen)


*durchatme* So, genug Info fürs Erste ^^


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Cadence & Twilight & Discord WIP - Yasi - 02.01.2013, 18:39

Hier schreibt ja kaum jemand.. Wieso schreibt hier niemand?.. >:

Also, Luna ist wirklich schon mal sehr viel besser geworden und da habe ich sogar noch einen kleinen Tipp. Bei diesen aufwändigen Flügeln, wäre es nicht toll, wenn man diese farblich schattieren würde? Schnapp dir mal einen gammeligen Borstenpinsel, etwas dunkleres blau als die Hauptfarbe, au den Pinsel darein und wische ihn dann so lang mit Zewa ab, bis dieses sauber bleibt. Dann mit Gewalt über die Federn ratzen und tadaaaa es bleibt in den Ritzen hängen.
Ein kleiner Tip fürs nächste Mal Cheerilee awesome

Du bist übrigens sehr fleißig, weiter so! Und schön, dass du dich nun nicht mehr mit dem Fimo vergiftest :3


RE: HipsterHoof's Miniaturen & Custom Figuren - Cadence & Twilight & Discord WIP - Ember Drop - 02.01.2013, 19:29

Eigentlich bekommt man mit der Technik den entgegengesetzten Effekt, die Farbe bleibt also an den höheren Stellen hängen und weniger in den Vertiefungen Wink
Daher sieht es bei dieser Technik besser aus, wenn man mit einer hellen Farbe auf dunklerem Untergrund arbeitet.
Für die Vertiefungen sollte man die Farbe etwas verdünnen, dann läuft sie von alleine dort hinein. Dafür eignet sich dann dunklere Farbe besser.
Man kann auch beide Techniken kombinieren, gibt sehr schöne Strukturen.