Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves WIP + 4 offene Slots! - Ember Drop - 05.01.2013, 23:18

Ich find das Schnittmuster noch nicht so wirklich hübsch. Der körper ist noch zu dick, die Beine und der Hals sind zu kurz und der Kopf sollte vielleicht wirklich extra gemacht werden. So geht der Kopf viel zu stark in den Hals über und das sieht einfach nicht gut aus. Dafür finde ich aber das Auge und das Cutiemark schon ganz gut so. Mehr könnte man dann wohl erst sagen, wenn der Rest dran ist, also Mähne, richtiger Schweif und Ohren.

Edit: ich hab nochmal geguckt, deine Applejack hatte die Probleme beispielsweise noch nicht gehabt. Ich hab keine Ahnung, warum dieses Plüschi bei dir so komisch geworden ist.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves WIP + 4 offene Slots! - Salacious_Crumb - 06.01.2013, 00:55

Wie schon so häufig geschrieben, ich bin ein näh-noob Wink.
Deine Applejack gefällt mir besser, als dieser Dr. Whooves, irgendwie ist dieser hier super Pummelig in einigen Bereichen fast schon richtung Chibi style.
Das CM ist gut getroffen, auch das Auge sieht nach guter Handwerkskunst aus Wink

Weiter so, da ist Potential für mehr !


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves WIP + 4 offene Slots! - Midnite Madness - 06.01.2013, 00:59

Also, ich würde auch zustimmen, daß du den Kopf separat nähen solltest. Das sieht alles irgendwie sehr gestaucht aus und der Hals geht so ganz nahtlos in den Kopf über...

Irgendwie wirkt es etwas unproportioniert.

Aber die Stickerei find ich auch gut! Twilight smile


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves WIP + 4 offene Slots! - HipsterHoof - 06.01.2013, 12:27

Vielen Dank für die Kritik Twilight happy Ich werde das Schnittmuster später überarbeiten.

(05.01.2013)Ember Drop schrieb:  Edit: ich hab nochmal geguckt, deine Applejack hatte die Probleme beispielsweise noch nicht gehabt. Ich hab keine Ahnung, warum dieses Plüschi bei dir so komisch geworden ist.

Ich habe beim Colt-Schnittmuster den Rücken etwas abgeflacht, damit seine Statur nicht zu weiblich wird. Ist aber anscheinend dann doch etwas zuu krass geworden und hat den Hals etwas verändert P:
Und.. ka was mit den Beinen ist. Eigentlich hatte ich die nicht überarbeitet Lyra astonished

Trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass Sweet Hurricane ihr Doktor gefallen wird FS grins


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - HipsterHoof - 07.01.2013, 20:37

Dr. Whooves ist beendet! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Mit Krawatte! (Öffnen)

Ich hasse Blitzlicht.

Soo, und gleich morgen werde ich an einem neuen Schnittmuster arbeiten, mit separatem Kopf und längeren Beinen Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Sweet Hurricane - 07.01.2013, 20:41

[Bild: 10129520-20animated20hope_its_not_a_dupe...w_dash.gif]

Why is he so cute?! Whining
Ich kanns kaum erwarten ihn hier zuhaben!


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Raytee - 07.01.2013, 21:02

Knuffig ist er ja alle Male, kann man schon fast bei der Größe als ein Fohlen durchgehen lassen. Pinkie happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Sweet Hurricane - 07.01.2013, 21:42

Er sieht echt ein bisschen aus wie ein Fohlen. D'awwwww <3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Raytee - 07.01.2013, 21:51

Ja meine ich doch, pack ihn mal in ein Deckchen wo der so mit dem Kopf rausguckt siehst bestimmt auch super süß aus. Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Sweet Hurricane - 07.01.2013, 22:02

Ja *__*
Jetzt brauch ich nur noch eine Derpy :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Honey_Bass - 07.01.2013, 22:08

@hipsterHoof
Werden auch bei dir die Augen nicht immer gleich, oder ist es nur bei mir so. Es ist ur schwer mit der Hand zu Sticken.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Ember Drop - 08.01.2013, 01:05

Ich glaub, wirklich symmetrisch wird das eh nie. Spätestens, wenn das Plüschi gestopft ist, verzieht es einem wieder alles ein wenig.
Jetzt fertig sieht er gar nicht mal so schlimm aus wie auf dem ersten Foto, nur sind halt die Konturen noch immer ein wenig verzerrt. Aber du sagst ja, dass du dich an einem neuen Schnittmuster versuchen wollst, da kann man ja nur das beste hoffen Smile
Was mir jetzt nur noch bei dem einen Foto auffällt: er hat aber einen ganz schön abgeflachten Kopf. Der hätte bestimmt noch ein wenig mehr gestopft werden können. Ist sowieso nicht schlecht, bei meinen Plüschis ist mir schon aufgefallen, dass die mit der Zeit eh noch weicher werden. Da sollte man schon von vornerein ein wenig fester stopfen Wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - HipsterHoof - 08.01.2013, 15:33

(07.01.2013)Honey_Bass schrieb:  @hipsterHoof
Werden auch bei dir die Augen nicht immer gleich, oder ist es nur bei mir so. Es ist ur schwer mit der Hand zu Sticken.

Ich weiß grade nicht genau was du machst, aber klar, Augen werden nie gleich. Sticken ist nunmal eine Handwerkskunst und da wir keine Maschinen sind werden die Augen auch nie perfekt aussehen Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Dr. Whooves beendet! - Voodooslove - 08.01.2013, 17:21

Jap, das ärgert mich im Nachhinein auch oft, aber meistens sieht es beim fertigen Plushie nicht mehr so schlimm aus. Vorallem da man selten die Plüschies so frontal anschaut, dass man es genau sieht. Einfach dranbleiben. ^^


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hach ja, Schnittmuster... - HipsterHoof - 10.01.2013, 13:42

Hallu c:

Tut mir leid das ich noch nichts vom neuen Schnittmuster präsentiert habe. Der Grund dafür ist einfach erklärt:
Es gibt noch kein neues Schnittmuster ^^

Momentan arbeite ich nämlich an einem Film über Fandoms/Bronies als Schulprojekt... es ist schwerer und Zeit-beraubender als ich dachte. Twilight: No, Really?
Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu am Pattern rumzuschustern. Zeit ist was Tolles.

Außerdem hab ich mich mal dazu entschieden, mein Alter im Profil anzugeben. Keine Ahnung warum ich das eigentlich nie gemacht hab. Derpy confused Es gab in letzter Zeit einfach ein paar Missverständnisse, die nicht hätten sein müssen Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hach ja, Schnittmuster... - Raytee - 10.01.2013, 13:48

Ach ist doch kein Problem, den Film wirst du aber uns auch präsentieren hoffe ich. RD salute


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hach ja, Schnittmuster... - InvaderPsi - 10.01.2013, 14:54

Na klar, da geht das Schulprojekt natürlich vor. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Pinkie happy
Und gute Arbeit braucht nunmal auch ihre Zeit. Also, keine Eile - ich freue mich allerdings schon auf das Schnittmuster!


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Let's buy some shit! - HipsterHoof - 11.01.2013, 18:34

Perfekter Name für ein Hipster-hat-mal-wieder-was-bestellt-Update Pinkie approved

Heute bekam ich nämlich ein Paket Cheerilee awesome Und enthalten war das hier:

Kirschkernö (Öffnen)

Superflausch Füllfasern (Öffnen)

Because nothing is more flauschy than superflausch

Styroporkügelschn (Öffnen)

Nesselstoff (noch verpackt) (Öffnen)



So, am Schnittmuster wird wahrscheinlich zu später Stunde noch gearbeitet werden RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster! ~ - HipsterHoof - 12.01.2013, 20:56

Wurde aber auch mal Zeit, nicht wahr? RD wink
ich muss leider zugeben das ich unter ein wenig Zeitdruck stand und deswegen die Hufe nicht annähen konnte.. Ich habe die Beine nun bis zu dem Huf-Punkt-Whatever umgekrempelt und festgepinnt, damit man die Länge erkennen kann.
Ich persönlich finde das Test-Pony echt schön Twilight happy Es gefällt mir mit dem separaten Kopf viel besser.
So, nun aber ein Bild:

Spoiler (Öffnen)

(Bilder aus anderen Perspektiven würden keinen Sinn machen, weil nur eine Seite die Beine festgepinnt hat)

Ich hoffe dass das, was ihr von dem Pony seht, euch gefällt FS grins
Vielleicht mach ich den Plott noch ein wenig runder AJ hmm

P.s.: Der Clown auf der Superflausch-Füllung ist echt scheiße gruselig.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Neues Schnittmuster! ~ + Beanie-Pinkie - HipsterHoof - 12.01.2013, 22:10

And now, have a Pinkie Cheerilee awesome
In the epic of a Blitzlicht.


Spoiler (Öffnen)


Den Roggensack hab ich auch schon fast fertig, nur muss der morgen nochmal gewaschen werden.
Jetzt gönn' ich mir erstmal ne Pause und guck Schlag den Raab Pinkie approved