Bronies.de
Habt ihr euch gewehrt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Habt ihr euch gewehrt? (/showthread.php?tid=4745)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Toxicbr0ny - 13.07.2013, 16:24

Bei mir war es irgendwie zwischen daraufgesetzt und gewehrtPinkie happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Pinkie Pi3 - 13.07.2013, 16:34

Anfangs war ich ziemlich skeptisch was MLP angeht.

Aber dann hab ich mir eine Folge angeguckt und war sofort begeistert Pinkie happy


RE: Habt ihr euch gewehrt? - HerrMüller - 13.07.2013, 16:56

Ich war eigentlich nur auf der suche nach einer englischen Kinderserie, um mein englisch vorm Abitur noch etwas zu trainieren. Dass das alles SO endet, hätte ich nicht erwartet Cheerilee awesome


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Arzonarex - 13.07.2013, 18:16

(13.07.2013)MissOlga schrieb:  Ich war eigentlich nur auf der suche nach einer englischen Kinderserie, um mein englisch vorm Abitur noch etwas zu trainieren. Dass das alles SO endet, hätte ich nicht erwartet Cheerilee awesome

Haha Pinkie happy Ja zum English lernen ist die Serie auch gut.

Bei mir wars so, dass ein freund mir eine Folge geschickt hatte.

Ich dachte erst er wollte mich trollen, aber nach dem ansehen fand ich es trotzdem seltsam..aber dann hab ich mal nach Staffel 1 Folge 1 von MLP gesucht.. und angeguckt... und dann fing es an Twilight happy

(Staffel 1 hatte ich damals komplett auf Deutsch geguckt, bis ich wegen Season 2 auf english umsteigen musste, was mir im endeffekt auch besser gefällt.)


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Nighty - 13.07.2013, 19:00

So richtig gewehrt hab ich mich eigentlich nicht, ich wusste vorher schon das ich kitschsüchtig bin. AJ Prost

Nach meiner persönlichen Philosophie sind mir Leute ohne Spleens wie z.B. MLP eh suspekt. So "seriös" kann man einfach nicht sein. Lyra eww

Ich bin durch die bunten Ponys in meinem Stammforum auf MLP aufmerksam geworden und hab mir aus Neugier die erste Folge auf deutsch angesehen. Bis zum ersten Auftritt von Twilight und Spike dachte ich mir noch "Was ist das für ein Käse"? Aber mit den ersten Lachern hatte sich das dann.

Da ich so einiges an Zeichentrick, Anime und Comics in meinem bisherigen Leben verschlungen habe war MLP nur eine weitere Option auf der Speisekarte. Auf Bronies bin ich dann gelandet nach dem ich die ersten Fanfics gelesen hatte, wobei ich das auch nur mehr aus Langeweile und Neugier angefangen habe. Ich meine die Ergüsse von Hobby Autoren, ernsthaft? So was konnte doch nur Mist sein. Applelie

Nach dem ich jetzt Fallout Equestria durch habe und Project Horizons angefangen habe, sehe ich das inzwischen auch anders.

Nighty


RE: Habt ihr euch gewehrt? - rustycooley - 13.07.2013, 19:33

Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit über gewehrt. Bilder und Videos zur Serie hab ich früher gekonnt ignoriert und als mir sie jemand zeigen wollte, hab ich mich nach allen Regeln der Kunst dagegen gesträubt.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - lebruglebrug - 13.07.2013, 22:08

Ich konnte mich nicht wehren, weil mich niemand gezwungen hat und ich auch zuvor nichts von MLP oder das Bronytum wusste.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Roflpony - 13.07.2013, 22:19

Ich hab mich am Anfang nur dagegen gewehrt...
Aber dann...
Naja, is man ein Browny :§


RE: Habt ihr euch gewehrt? - starfox - 13.07.2013, 22:56

Bis ich selbst Bronie war, wusste ich nicht einmal das diese überhaupt existieren.
Will sagen, auf die Serie hab ich mich sofort gestürzt, wusste aber zu der Zeit nicht das darum ein derartiger Wirbel gemacht wird.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Neroshade - 13.07.2013, 23:08

Ich bin ja nun seit 4 Jahren bei Deviantart und da sah ich immer mal wieder Bilder von denen.
Auch als ich mich noch für R34 interessierte kamen immer mehr Pics von den Ponys dazu.

Hat mich so alles nie interessiert,bis mir eines Abends mal langweilig war und ich aus Neugier mal die erste Folge ansah.
Langsam kam das Interesse und ich schaute immer mehr Folgen.

Ich hab mich so eigentlich nie gewehrt,es war eher ein schleichender Prozess.[Bild: cl-rl-shrug.png]


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Hellsing - 14.07.2013, 16:53

Nein. Ich bin durch Mastermax888 (so einer auf YT) auf MLP aufmerksam geworden. Ich dachte mir dass es nicht so schlimm sein kann und schwupps, schon war ich ein Bronie Shrug


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Silver Shine - 18.07.2013, 19:06

Nö eigentlich nicht, hab halt mal so angesehenTwilight: No, Really? und dann als ich alle durch hatte, geviel es mir langsam.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Loki1986 - 19.07.2013, 13:51

Meine erste Reaktion war "No way".
Dann hab ich ein gutes halbes Jahr nicht weiter drüber nachgedacht.

Dann fing an die Neugier in mir zu nagen, ich muss einfach sachen die ich nicht verstehe auf den grund gehen. Dafür gibt es allerdings nur eine Möglichkeit, selber gucken.

Und am 12. Juli überwand ich mich.
Eine folge, hab ich gesagt.
Was soll schon groß passieren, hab ich gesagt.

Naja das ende vom Lied war ein 22 Stunden Marathon, den ich niemals bereuen werde.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - turkish28 - 19.07.2013, 16:56

Ich hab mich am Anfang über MLP nur aus Spass informiert.Doch dann wurde daraus ernst und Ich hab mir Sonic Rainboom angeguckt und ich mich dann ziemlich falsch gefühlt
Doch jetzt weis ich es besser und bereue NICHTS MUHAHAHA


RE: Habt ihr euch gewehrt? - ociRX - 20.07.2013, 14:53

Ich dachte mir eig. nichts schlimmes aber auch nichts wirklich gutes nur das es halt nix is was ich weiter verfolgen würde.

Jetz is es der einzige Cartoon den von dem ich alle Folgen gesehen habe und das bedeutet für mich einiges, ich bin das sehr wählerisch. Twilight happy

Den einzigen Cartoon den ich auch länger verfolgt hatte war noch Invader Zim für den ich trozdem nich die lust habe alle folgen zu sehen. Twilight: No, Really?


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Reinibowi - 27.07.2013, 04:54

Ich dachte am anfang nicht, dass ich so eine Kinderserie mögen würde und wollte es eine ganze Zeit auch nicht ansehen. dann allerdings bin ich auf Cupcakes gestoßen und kurz darauf auf rainbow factory und beides hat mir so gut gefallen, dass ich mich etwas über die Serie informieren wollte und so hab ich sie dann geguckt.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Linzerony - 27.07.2013, 22:24

Gewehrt ... Nein.
Ich fand die Serie am Anfang ungewöhnlich und etwas komisch (nicht komisch, wie Haha), aber ich habe mich nicht gewehrt.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Bonehat - 28.07.2013, 15:18

Also ich hab mich nie wirklich dafür interresiert und mir andauernt gefragt, warum die Leute so einen Hybe drum machen. Einige Bronysongs und Episoden der Serie, die ich mir aus reiner Neugier anschaut später , war ich nun an der Verwandlungsschwelle zum Brony. Kurz danach machte es BANG......und nun bin ich hier.


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Spreepony - 01.08.2013, 06:54

Ich hab anfangs so gesagt "WAAAAAAAAAAAAS?! Niemals, Niemals, Kannste vergessen!"
Tja. Aber dann wo ich immer mehr von diversen Leuten mit Insidern zugebombt wurde hab ich mir einfach mal einige Folgen und Fanwork angeschaut und TADAAA!
Ein original-spreewälder-Brony Big Grin


RE: Habt ihr euch gewehrt? - Simaris - 01.08.2013, 08:54

Ich habe mich nie dagegen gewehrt.
What i like, i like.
Aber an der Selbstsicherheit auch das MLPzeug in der Öffentlichkeit zu tragen was ich möchte muss ich noch arbeiten.

Solche Gedanken ob das nun richtig ist und mich selbst in Frage gestellt habe ich nie, insbesondere seit ich die Plüschis habe soll mir nur mal einer kommen und mich deswegen anmachen. Ich knuddel für mein Leben gern und sie sind Quasi zu meinem Heiligtum geworden.