Bronies.de
Ôkami / Ôkamiden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Ôkami / Ôkamiden (/showthread.php?tid=6775)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:17

Stimmt, das nimmt den Reiz. Aber auch die Vergangenheit ist mit Charme genährt worden.
Die Vorfahren von Herr und Frau Mandarine - Herr und Frau Grapefruit. RD laugh
Und dass man das Opferungskleid ganz klamm und heimlich stehlen muss, damit sich Nagi da hineinquetschen kann... Pinkie happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 21:21

(10.12.2012)Hausfreak schrieb:  Und dass man das Opferungskleid ganz klamm und heimlich stehlen muss, damit sich Nagi da hineinquetschen kann... Pinkie happy

...aber eigentlich von Issun und Ammy in das Kleid hineingequetscht wird, da Ammy Nagi einen knock out verpasste. RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:23

Stimmt, da war was.
Habt ihr am Kamiki Festival die drei Männer auch mit Sake abgefüllt?
Ich find's so witzig, wenn man dann den alten Bambusmann anspricht. "Großväterchen? Großväterchen! Geh nicht ins Licht!"


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 21:24

Genau mein reden,3mal hintereinander verstört den Reiz etwas ) :

@ Hausfreak RD laugh jaja das Kleid stehlen

Meine Lieblingslocation war übrigens "Das Zungenschneiderhaus" (basiert auch auf ner japanischen Legende) so schön gruselig,außerdem war die Musik awesome

und die Oni-Insel,nur fand ich es bei der Oni-insel so blöd,dass du SOFORT dahin musstes,du konntest nichts anderes mehr machen,sondern sofort da hin,beim ersten Durchlauf wollte ich auch dorthin,weil ich Himikos Tod rächen wollte RD salute

die Monhöhle fand ich auch unglaublich geil,die ganzen Dämonen wie sie Angst vor ihrem Big-Boss Orochi hatten FS sad
und ich such für den Chefkoch Zutaten Huh

Habt ihr eine Top 3 eurer Lieblingslocations??

PS:Klar hab ich die mit Sake abgefüllt Trollestia


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 21:26

Wat? Man konnte die abfüllen? Verdammt, ich muss noch mal bis zum Festival spielen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 21:29

(10.12.2012)HopplaDoodle schrieb:  Wat? Man konnte die abfüllen? Verdammt, ich muss noch mal bis zum Festival spielen.

Jep benutz deine Wasser-Magie-Stahl-Ding Derpy confused

und fang vom Fass an und male dann mit dem Pinsel über die 3 Schluckspechte FS grins


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:32

Ja, mit der Wassertechnik. Abfüllen und dann kannst du sie anbuffen oder mit ihnen sprechen. =D
Und ich musste natürlich die beiden Turteltäubchen Susano (SO HÄSSLICH! Lyra eww ) und Kushi aufsuchen. ^^ So witzig, dass sie einen wegschicken und Issun nur sagt, dass man ja wirklich ein Slowpoke ist. xD

Also meine Lieblingslocations... hm...
Ich mochte diese Höhlen mit den heiligen Quellen sehr gern, den Drachenpalast (Das Bellen und die Schritte hallen so schön) und den Turm Katzenschrei (wenn er wirklich so hieß).


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 21:39

Ich glaub ich hab das Spiel zum 4 Mal durchgespielt,bis ich endlich Kushi und Susano gefunden hatte AJ surprised


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:40

Echt? Ich hab die gleich beim ersten Mal entdeckt.
Was ich aber ziemlich mies fand, war eine versteckte Perle in diesem dicken, roten Männchen, wo man das zweite Auge ausmalen muss, damit es sich öffnet. Boah war ich sauer, als ich die Perle da gefunden hab. xD


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 10.12.2012, 21:40

Tja, der Turm Katzenschrei...aus welchen Anime kennen wir das wohl... *hust*Quittenturm*hust* Pinkie happy

Und die Musik von den Quellen, erinnerte mich ein wenig an den ersten Staffeln von Digimon, da spielte ab und zu so eine ähnliche Musik

Und mann, ich muss ernsthaft wieder zum Festival, ich habe immer das Gefühl ständig etwas übersehen zu haben, meh. Twilight: No, Really?


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:41

Oh, nicht deprimiert sein. Das zeigt doch, wie viel dieses Spiel einem bieten kann FS grins


RE: Ôkami / Ôkamiden - Koyo - 10.12.2012, 21:47

Hach, ich hab auch erst etliche Sachen übersehen...
Als ich das erste mal das Spiel durchgespielt habe, und da die Bilder von Kuni (er wars doch oder?) gesehen habe, hab ich mehrmals beim spielen immer das komplette Dorf abgesucht um irgendeine Anspielung auf ihn zu finden. Weil man sieht ja ein Bild, wo Kushi ein Baby im Arm hat. Und bei Okamiden findet man heraus, dass Kuni eigentlich gar nicht ihr echter Sohn ist? Lyra eww

Wahrscheinlich bringe ich aber auch nur wieder alles durcheinander, weil ich Zeitreisen hasse. Big Grin


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 21:53

Ja, er wurde doch glaube ich einfach angespült oder irre ich mich da?
Aber so sehr hab ich da gar nicht drauf geachtet. Anfangs haben mich diese Zeitsprünge aber auch verwirrt.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 22:01

@ Hausfreak LOL?Das mit dem Augen habe ich dafür beim ersten Mal dafür rausgefunden Cheerilee awesome

Vielleicht,weil ich mir alles genauer angeguckt habe,da Dorf Kusa mein Lieblingsdorf ist RD wink

Habt ihr auch Lieblingsstädte?

Meine sind 1.Dorf KusaBig Griner wunderbare Wind,der Brunnen(mit den zwei Tratschtanten)

2. KamikiBig Grinas Startdorf hat sich einen festen Platz in mein Herz gebannt

3. Hauptstadt Sei-an so viel zu erkunden und entdecken,ein Restaurant,das Adelsviertel,alles soooo toll Twilight happy


RE: Ôkami / Ôkamiden - Silky Skene - 10.12.2012, 22:13

Ich mochte Sei-an auch sehr gern, Kamiki und den Strand mit dem Katzenrestaurant. Das war auch bei Sei-an, aber ich hab den Namen vergessen.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 10.12.2012, 22:34

hmmmm AJ hmm

Ah ich weiß das hieß nördliche Ryoshima-Küste

ja die Gegend war schön und natürlich musste ich bei Turm Katzenschrei an den Quittenturm denken RD laugh


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 12.12.2012, 20:21

Ich bin immer gern auf den Shinshu-Feldern. Orte, die ich immer als aller erstes im Spiel bereist habe, sind und waren auch immer meine Lieblingsorte, weiß auch nicht. Pinkie happy Außerdem kann ich dort unmengen Dämonenzähne sammeln, die späteren Monster haben ja kaum bis gar keine mehr.


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 14.12.2012, 20:35

Ach ja stimmt das Shinshu-Feld,das gefiell mir auch sehr,die Dämonenzähne,habt ihr euch auch im Dojo die Fähigkeit "goldene Wut" und keine Ahnung wie hieß das andere?? AJ hmm da wo man Häufchen macht gekauft? RD laugh

Die Dämonenräder haben aber auch ordentlich Zähne fallengelassen FS grins

oh ja die Dämonenräder fand ich auch ziemlich interessant RD deals with it

Hab mir sogar immer die Schriftrollen zu den Monstern durchgelesen,war ganz interessant was da so stand Twilight happy

Was habt ihr euch für die Dämonenzähne vom Kaiser geben lassen?
Ich diese drei Dinge:

1.Wassertafel: einfach nur awesome Cheerilee awesome
2.FriedensglockeBig Grinie nervigen Schriftrollen verfolgen einen nicht mehr Pinkie happy
3.Glückskatze(hieß die so? Derpy confused ) hat die Gengenstände wie Geld oder Nahrung angezogen Wink


RE: Ôkami / Ôkamiden - HopplaDoodle - 14.12.2012, 20:52

(14.12.2012)Honey Pie schrieb:  Ach ja stimmt das Shinshu-Feld,das gefiell mir auch sehr,die Dämonenzähne,habt ihr euch auch im Dojo die Fähigkeit "goldene Wut" und keine Ahnung wie hieß das andere?? AJ hmm da wo man Häufchen macht gekauft? RD laugh

"Brauner Zorn". RD deals with it
Aus meiner Sicht, eine neue Bedeutung der Bezeichnung "Tretmine". Pinkie happy

(14.12.2012)Honey Pie schrieb:  Was habt ihr euch für die Dämonenzähne vom Kaiser geben lassen?
Ich diese drei Dinge:

1.Wassertafel: einfach nur awesome Cheerilee awesome
2.FriedensglockeBig Grinie nervigen Schriftrollen verfolgen einen nicht mehr Pinkie happy
3.Glückskatze(hieß die so? Derpy confused ) hat die Gengenstände wie Geld oder Nahrung angezogen Wink

1. Jepp, Wassertafel, einfach unverzichtbar. Pinkie approved
2. Goldtintenfass: Da muss ich nicht immer so lange warten, bis die Tinte wieder aufgeladen ist.^^
3. Goldglückskatze (fast richtig Pinkie happy ) : Aus den selben Gründen. Da verpasst man auch nichts mehr, wird alles gleich angezogen, sehr nice für faule Hunde -äh- Wölfe.^^


RE: Ôkami / Ôkamiden - Honey Pie - 14.12.2012, 21:11

Brauner Zorn genau haha Tretmine RD laugh ,aber ich find es doch irgendwie cooler wenn Ammy auf die Gegner pinkelt,als ich das das erste mal eingesetzt hab war mein Gesicht so Lyra astonished dann so Lyra astonished dann so Lyra astonished dann so Trollestia

Das Tintenfass habe ich mir nie geholt,weil ich die 100 Perlen gesammelt habe und du dann gar keine Tintenknappheit mehr hast ,aber stimmt,ich bin es grad wieder neu am durchspielen und das lange auffüllen der Tintenfässer nervt Twilight: No, Really?