Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 08.07.2013, 22:26

Von CoF habe ich sogar zwei CDs von. War nicht so der Burner. Hatte damals auf YT Songs gehört die mir gefallen hatten, aber die beiden Alben (weiß nicht mehr welche das waren) haben mich nicht umgehauen. Hab ich danach auch nicht noch mal angehört. Der Gesang war mir einfach zu Nervig. Hab die mir damals gekauft weil ein Kumpel meinte "die sind voll geil". Naja, Seit dem gehe ich nicht mehr nach Empfehlungen anderer ohne selber mal ein paar Songs gehört zu haben. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 08.07.2013, 22:31

Du musst dir unbedingt sofort, ohne darüber nachzudenken dasnjormal Album von Finntroll kaufen Trollestia

Sodass bei Seite. Schau dir auf Youtube mal das offizielle Musikvideo zu Häxbrygd an.
Die Band ist momentan echt mein Favorit Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 22:36

Die High-Pitched Screams sind das was die frühen Platten von CoF ausmachen bzw. recht geil machen. Auf späteren Platten verlieren sie deutlich an Kraft und Intensität und driften ins lächerliche ab. Genauso wie es an instrumenteller Front schwächer wird.

Von Finntroll braucht man exakt 0 Platten [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 08.07.2013, 22:45

Wenn du meinst Owl. Ich kann mit diesem gekreische nichts anfangen.

Von Finntroll kenne ich so jetzt auch nicht sehr viel. Aber was ich so kenne gefällt mir besser als CoF. Ne CD besitze ich nicht und ob ich mir mal eine hohle weiß ich nicht. Persönlich habe ich da auch andere Favoriten im Folk Metal bereich wie etwa Eluveitie, von denen ich lustiger weise auch noch kein Album habe, aber viele Songs so kenne, Mittelalterbands wie In Extremo oder Folk Stone. Korpiklaani habe ich früher auch viel gehört, momentan aber recht wenig.


RE: metal goth rock punk thread - Nattlig Vandrare - 08.07.2013, 22:48

Ich finde Eluveitie ganz ok.
Mag aber nicht genug Songs, um mir ein Album zu kaufen
Da bleibe ich bei Finntroll, Korpiklaani und In Extremo.
Von letzteren beiden sollte ich mir mal was kaufen AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Bala - 08.07.2013, 22:49

(07.07.2013)IronMetal schrieb:  Apropos Amon Amarth. Hab nun die neue CD heute zum Geburtstag bekommen. Werde sie mir heute Abend oder Morgen mal anhören. Bin schon gespannt. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Zuerst alles Gute nachträglich und zum andern wow mist das hab ich durch das Celestia BBQ völlig vergessen das die rauskam, man da muss ich ja morgen mal los und die kaufen gehen.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 08.07.2013, 22:57

Wie ist denn das neueste Album von Saxon? Kennt wahrscheinlich eh keiner, aber ein Versuch ist es wert... Twilight: not bad


RE: metal goth rock punk thread - Bala - 08.07.2013, 23:01

Kennen schon nur das Album hab ich nicht gehört ihrgenwie hat mir die band nie so wirklich zugesagt mh vielleicht doch mal das neue Album anhörn, Meinungen kann sich ja ändern.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 23:01

Öde.
Die Band hätte sich schon lange auflösen sollen, aber scheinbar macht es ihnen Spaß sich jedes mal selbst zu wiederholen :/

Aber das diese Folk Metal Welle immer noch nicht vorbei ist wundert mich. Muss doch mal langsam den Zenit überschritten haben [Bild: rd-aj-6.png]


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 08.07.2013, 23:02

Bei dem ganzen komischen neumodischen Zeugs hier hätte es mich auch gewundert. Mein Geschmack war halt schon immer irgendwie von gestern. RD laugh

Aber wo bitte ist das Folk?


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 08.07.2013, 23:06

Och saxon is doch gut Big Grin ... Uralt aber gut Big Grin
Muss hier noch dieses Video lassen: Neuer Song von Saltatio Mortis, und wenn ihr Fragt warum Folk Metal immer noch so groß ist, weils einfach geil ist.
http://m.youtube.com/#/playlist?list=PLTNmIqIdATeZ4-ZeW0t6szo0I_szfhRpW&desktop_uri=%2Fplaylist%3Flist%3DPLTNmIqIdATeZ4-ZeW0t6szo0I_szfhRpW


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 23:08

(08.07.2013)Wondi schrieb:  Aber wo bitte ist das Folk?

Das hat sich auf die anderen Posts bezogen, mit dem Smiley wurde die Leerzeile nicht richtig angezeigt.

(08.07.2013)T2-4B schrieb:  Och saxon is doch gut Big Grin ... Uralt aber gut Big Grin

Ja, aber doch nur die frühen Sachen. Die auch eher nur so mittelprächtig waren.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 08.07.2013, 23:10

Ist halt klassischer Heavy Metal. Im Grunde also sehr, sehr harter Rock. Cheerilee awesome
Gibt da bessere Vertreter (Maiden Heart ), aber es war immer ganz gute Mukke. Aber bevor ich da Geld für hinblätter', frage ich lieber noch mal nach. MANOWARS Neustes hatte mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen...


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 08.07.2013, 23:16

Reden wir nicht mehr über Lord of Steel bitte... Das tut noch zu weh.
Hier nochmal der Link damit ihr auch nichts verpasst Big Grin
http://m.youtube.com/#/playlist?list=PLTNmIqIdATeZ4-ZeW0t6szo0I_szfhRpW&desktop_uri=%2Fplaylist%3Flist%3DPLTNmIqIdATeZ4-ZeW0t6szo0I_szfhRpW


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 23:17

Die neuste Manowar ist ja auch ultrapeinlicher Dünnschiss. Wie schon ungefähr alles was die Band so seit 10-20 Jahren raushaut.
Schade eigentlich.


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 08.07.2013, 23:25

(08.07.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Die neuste Manowar ist ja auch ultrapeinlicher Dünnschiss. Wie schon ungefähr alles was die Band so seit 10-20 Jahren raushaut.
Schade eigentlich.

Das möchte ich jetzt nichtmal sagen... Ich finde die zwei Alben davor ganz gut... Textmäßiger Bullshit zwar, aber mit musikalischer Power. Aber das letzte klingt einfach nur meh.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 23:29

Die grässliche Neuaufnahme von Battle Hymn und das Hörspiel? Ne, lass mal stecken [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 08.07.2013, 23:30

Ich fand Gods of War eigentlich ganz nett. Da sind ein paar Kracher dabei. Warriors of the World hat ein paar nette Lieder, wie das Titelgebende. Und Battle Hymns (original) ist famos. Der Rest war die fünf, sechs Euro pro CD zumindest wert. RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - T2-4B - 08.07.2013, 23:31

Battle Hymn zähle ich nicht ... Ich glaube Gods of War heisst das eine ... Und das "Hörspiel" liegt auch noch iwo rum. Ich habe haltfrüher Hohlbein auch geliebt drum war das Fangasm. Bin ja mal gespannt was Markus Heitz und Blind Guardian produzieren


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 08.07.2013, 23:35

(08.07.2013)Wondi schrieb:  Ich fand Gods of War eigentlich ganz nett. Da sind ein paar Kracher dabei. Warriors of the World hat ein paar nette Lieder, wie das Titelgebende. Und Battle Hymns (original) ist famos. Der Rest war die fünf, sechs Euro pro CD zumindest wert. RD laugh

Bei den alten und den neuen Göttern, das Lied ist das größte Verbrechen das Manowar je geleistet haben [Bild: cl-rd-laugh.png]
Dieses Drumming in den Lied bringt mich jedes mal zum tottlachen, ey.