Bronies.de
26. Würzburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: 26. Würzburger Stammtisch (/showthread.php?tid=11245)



RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Leon - 28.06.2013, 22:04

Der 20.7. ist für einige eventuell ungünstig, da dan diesm Tag das Giga-Franken-Raid ist.

Edit: those darn ninjas everywhere.

Edit 2: Ich finde den 27.7. ganz attraktiv. Ist halt in der Woche vor der GalaCon. 13.7. wäre auch akzeptabel.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ravirr - 28.06.2013, 22:26

(28.06.2013)Leon schrieb:  Edit 2: Ich finde den 27.7. ganz attraktiv. Ist halt in der Woche vor der GalaCon. 13.7. wäre auch akzeptabel.


20.7 Ist Giga-Raid, am 27.7 kann ich nicht, also passt mir der 13.7 am besten.


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 28.06.2013, 22:39

13.07. wär toll. Twilight happy
Nur habe ich allgemein ein Problem mit Essen... Sad Mea Culpa, ich weiß >.> Chinesisch ist nämlich nicht mein Ding (Obwohl sehr wenig "mein Ding" ist...)
Ich schaue mir morgen mal die Karte zum Restaurant an.
Wegen Beamer... Unsere Familie hat sich am Montag nen HD (720p) Beamer geleistet. Leider habe ich mich an den noch nicht gewöhnt, weswegen ich die Größe des projezierten Bildes nicht einstellen kann... (Zur Zeit 4 Meter Breite -.-') Wenn wir keinen Beamer bekommen, könnte ich nachfragen, ob ich den mitnehmen dürfte ^^'

edit: Habe mir gerade die Speisekarte des China-Restaurants angeschaut... ^^' Ich glaube, ich gehe vorher Essen, damit ich dann keinen Hunger mehr habe ;D Aber ich würde trotzdem mitgehen, nur halt nichts essen. Twilight happy' Mir macht das nichts aus :3

edit2: Ach ja, den Film habe ich mir auch noch nicht reingezogen Twilight happy Jeden, der spoilert, verarbeite ich zu Cupcakes! :3


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 29.06.2013, 23:32

Das du Chinesisch nicht verträgst ist natürlich doof. Aber wenn keiner ein anderen Vorschlag macht dann wird es wohl auf das China-Restaurant hinauslaufen... ist nicht perfekt, aber mir fällt nix besseres ein Derpy confused

Das Gute ist das es in der unmittelbaren Umgebung des China-Restaurants ja noch genügend Imbissbuden etc. gibt RD wink

Also wäre 13. 7 für alle okay?

Beamer wäre natürlich toll, aber es MUSS kein Beamer sein. Ich denke ein Plasmaschirm tut es auch... aber der ist wahrscheinlich schwieriger zu transportieren als der Beamer. Aber beim Transport kann ich gerne mit meinem Auto (bzw. dem Auto meiner Frau weil meins übern Sommer abgemeldet ist) behilflich sein.


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 30.06.2013, 00:52

Also: Ich weiß nicht genau, ob ich am 13.07. kommen kann (Wird dann auch für MMTM gelten). Da muss ich noch einiges mit meiner Mom klären.

Wegen "Chinesich nicht verträgst" Naja rein medizinisch würde ich es schon vertragen, aber ich habe bisher noch nie chinesisch probiert und bin bei Essen zu "vorsichtig". Also: "Was der Bauer ned kennt, frisst er ned." ^^' xD
Ich würde mir einfach vorher meinen Bauch vollschlagen und dort dann nur was trinken. Hauptsache wir haben den Abend als Stammtisch gemeinsam. :3

Beamer... Habe ich meine Mom noch nicht gefragt und das will ich erst machen, wenn wir die Meinung der anderen Teilnehmer haben...

edit: Wir haben bisher nur über Bild geredet, aber haben die im China Restaurant auch Sound? Guten Sound?
Und was würden wir uns dann anschauen wollen? EqG, und weiter? Jemand Vorschläge?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ravirr - 30.06.2013, 09:46

(30.06.2013)TKPROG schrieb:  Beamer... Habe ich meine Mom noch nicht gefragt und das will ich erst machen, wenn wir die Meinung der anderen Teilnehmer haben...

edit: Wir haben bisher nur über Bild geredet, aber haben die im China Restaurant auch Sound? Guten Sound?
Und was würden wir uns dann anschauen wollen? EqG, und weiter? Jemand Vorschläge?


Wollte Papiertig0r nicht einen HD Beamer klarmachen? Das wäre aufgrund des kürzeren Transportwegs ein wenig praktischer. RD wink

Zum Sound. Ich würde sagen, wenn wir den Beamer mitbringen müssen wir auch für den Sound sorgen. Ich denke mal, das ganz wird mit einem Laptop erledigt. Hat irgendwer gute, transportable Soundboxen? Pinkie happy


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 30.06.2013, 11:25

Ich muss noch was anmerken.

Ich weiß nicht ob der Raum Beamer geeignet ist, denn er ist nicht sehr groß.
Jetzt hab ich das mit dem Raum nur telefonisch klar gemacht. Ich war zwar auch schon dort, aber das war früher und da hab ich den Raum selber nicht gesehen.
Sie meinte der Raum ist nicht sehr groß, aber es passen etwa 10 Leute rein und etwas mehr wenn wir dicht zusammen rücken (-:

Und ich weiß jetzt nicht ob die Wände das Raumes für einen Beamer geeignet sind und für eine Leinwand die man hinstellen muss wird der Raum nicht groß genug sein. Auch kenn ich mich mit den technischen Vorraussetzungen für nen Beamer nicht aus. Wenn der Beamer so und so viel Meter Abstand zur Wand braucht, der Raum aber gar nicht so lang ist, wäre das sicher auch ein Problem.
Also wenn wir das mit dem Beamer dort machen, dann sollte einer der "Beamer-Leute" den Raum vorher abchecken.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 30.06.2013, 14:00

"Abchecken" ist einfacher gesagt als getan... Zumindest für mich, da Würzburg doch schon ein Felswurf entfernt ist >.<
Wenn der Raum auch nicht so groß ist, wäre es dann nicht besser sich nochmal nach einem besseren Raum umzuschauen? Ist der Chinese schon vollkommen festgesetzt? (Nicht, dass jetzt einige denken, ich sage das, weil ich chinesisch nicht mag -.- Ich sage das nur, weil "maximal 10 Personen" und "Kaum Beamer-Möglichkeit" sich nicht gerade toll anhören...)


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Emmanuel Goldstein - 30.06.2013, 15:05

Ne ideal zum Filme gugen ist das noch nicht. Aber ich hab schon einiges rumtelefoniert und in der Nähe vom Bahnhof konnte ich nix besseres finden und auf der Burg auch nicht.

Falls also jemand was besseres weiß, immer her damit.


Würzburger Brony-Stammtisch - TKPROG - 30.06.2013, 21:29

Ok, gut. Ihr müsst euch wegen "TK mag kein chinesisch" keine Sorgen mehr machen.
Meine Ellis wollen an dem Tag wo anders hin und können mich nicht abholen.
Somit werde ich nicht am 2. Würzburger Stammtisch teilnehmen. Und MMTM (glaube ich) auch nicht.
Vllt dann beim 3. Würzburger Stammtisch wieder. ^.^


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 03.07.2013, 21:56

Ich war heut im Jugendzentrum, übermorgen erfahr ich, ob ich den Beamer krieg.

yay updates!


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - DarkScootaloo - 04.07.2013, 06:47

hmmm schadde leiter kann ich bei diesem Stammi nicht dabei sein ......
Brauche das Geld für die gala.


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 05.07.2013, 19:08

ich hab den beamer reserviert, kostet aber 12,50€. wenn jeder einen euro abgibt, sollte das doch gut hinkommen, oder?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ravirr - 05.07.2013, 19:10

Gut, einen Euro kann ich gerade noch entbehren. Pinkie happy
Das Problem ist nur der Raum. Ohne den wird das nichts. FS sad


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ayon - 07.07.2013, 01:47

(29.06.2013)Der Tor schrieb:  Also wäre 13. 7 für alle okay?

1. Ja.

(04.07.2013)DarkScootaloo schrieb:  hmmm schadde leiter kann ich bei diesem Stammi nicht dabei sein ......
Brauche das Geld für die gala.

Das ist nach der Gala. Mal schauen ob das dann nicht doch geht. AJ hmm


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 07.07.2013, 12:59

ich hab meinen raum mal ausgemessen, wir würden etwa 3,5meter von der wand entfernt sitzen, auf der wand wär circa 1,5m platz in der breite, was in 16:9 einer bildiagonalen von 67 zoll entsprechen würde (wenn der beamer das auf die entfernung hinkriegt xD" einfacher dreisatz sagt aber ja)

Spoiler (Öffnen)


ich hab ein 5.1 soundsystem und eine HD fähige grafikkarte, also wär alles vorhanden...

ich wohn in der zellerau, bahnhof ist mit straba 10 minuten weit, haltestelle direkt vor der haustür, zu fuß etwa 25 minuten

im anhang der tatsächliche blick auf meine wand mit gefotoshoppter bildfläche xD


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 07.07.2013, 14:04

Wenn es für dich in Ordnung ist, dass wir in deine/eure Wohnung einfallen? FS grins
Dann würden wir erst in der Stadt essen gehen, Merch suchen und danach zu dir fahren.

Allerdings sollten wir dieses Mal die Zeit für die Zugfahrer im Auge behalten.

@Papiertig0r: Den Beamer würdest du an dem Tag vom JuZ holen, oder?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Papiertig0r - 07.07.2013, 14:24

Deswegen biete ichs ja an: Ich wohn alleine Big Grin

ich werd auch versuchen, aufzuräumen xD

den Beamer werd ich Donnerstag holen und bis Dienstag behalten, weil die nur da offen haben, aber wir zahlen trotzdem nur den einen tag, den wir nutzen (sozial, nech?)

und vorher essen ist ne gute idee, mein ofen und die herdplatten sind schrott :O
trinken und knabberzeug können wir auf dem Herweg kaufen, die norma is gleich umme ecke


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Khel Thuzad - 09.07.2013, 11:41

Gut, Gut
Ich versuch´s mal soweit zusammen zufassen:

2. Würzburger Stammtisch

- am 13.07.2013
- Essen gehen
(bisher "Neue Welt" (chinesisch), allerdings war das ja wegen dem Raum)
- Merch suchen (Müller / Kaufhof)
- danach Film schauen und Spas haben bei Papiertig0r

Papiertig0r schrieb:den Beamer werd ich Donnerstag holen und bis Dienstag behalten, weil die nur da offen haben, aber wir zahlen trotzdem nur den einen tag, den wir nutzen (sozial, nech?)
Das auf jeden Fall Pinkie happy

und wegen der Wand, ein weises Bettlaken würde die nutzbare Fläche um einiges erweitern, wenn das irgendwie möglich wäre (wegen Befestigung etc.)

Bisher haben ihr Interesse kund getan:
- Papiertig0r
- Der Tor
- Khel Thuzad
- Oregani
- Ayon
- Leon
- Ravirr
- BigMacintosh
- DarkScootaloo

So, nun bräuchten wir noch Einigkeit im Bezug auf des Restaurant und um wieviel Uhr wir uns treffen wollen. (Letztes Mal war´s ja 15:00 Uhr)

Ayon schrieb:Das ist nach der Gala. Mal schauen ob das dann nicht doch geht
Wie meinst du das?


RE: Würzburger Brony-Stammtisch - Ayon - 09.07.2013, 16:18

(09.07.2013)Khel Thuzad schrieb:  
Ayon schrieb:Das ist nach der Gala. Mal schauen ob das dann nicht doch geht
Wie meinst du das?

Ich kann viel tun aber das lesen kann ich dir nicht abnehmen. Dies war, dem Zitat darüber zufolge, eine Antwort auf DarkScootaloo's Einwand das er den Stammtisch nicht besuchen könne, da er das Geld für die Gala braucht. Der genannte Termin ist aber danach, was das Argument ausschließt. Außer er meint die 3. GalaCon. xD
^
Ich lasse dies hier als Zeugnis meiner Dummheit stehen.
Spoiler (Öffnen)



13.7 nicht 13.8. Ich sollte meine Monate lernen. Demzufolge ist mein Fehler mehrfach begründet. An diesem Tag ist der Regensburger Stammtisch, den ich sicher nicht verpassen werde. Das ist schade, weil ich an beiden gerne vorhanden wäre. Allerdings kann man so manche Dinge nicht ändern. Viel Spaß euch. Ich werde solange versuchen die Kunst des Sich-Zwei-Teil©(en)'s üben. Facehoof