Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena (/showthread.php?tid=22756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 14.08.2015, 22:40

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum..."
Sagte der leider maskenlose Tomson beim Anblick des Raumes. (höhö)

Also naja ich vermute mal das hier bereits jemand geplündert hat. Hält mich aber nicht davon ab zu lesen was auf der Wand steht. Vielleicht ist ja sogar noch was in einem der Spinde.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 15.08.2015, 15:55

Runde 28

Tomson: 'Niemanden hat es gekümmert wer ich bin, bevor ich die Maske aufsetzte' (Mann, das sollte mal jemand zusammenschneiden lol )
OK, da steht:
ACHTUNG
DAS IST EINE WICHTIGE BOTSCHAFT
UNBEDINGT ZU ENDE LESEN
ICH VERSUCHE NUR EINEN GEGNER AUSSER GEFECHT ZU SETZEN
FÜR EINE WEILE
OHNE IHN ZU TÖTEN
NICHT PERSÖNLICH GEMEINT
ENTSCHULDIGUNG
Du hörst hinter dir ein Rascheln, dann wie die Tür zufällt und der Riegel vorgeschoben wird. Von draußen hörst du noch einen - erbärmlich piepsigen - erschrockenen Aufschrei.
Als du dich umdrehst, siehst du eine Mulde in dem Strohhaufen und eine Spur aus Stroh, die zur Tür führt.

Risenmantis: Lecker, Wächter - trifft zweimal, wird aber abgwehrt.

Wächter: Da Piekser am Boden liegt, kannst du einfach über ihn drüber. Und ihn mit +2 angreifen. 10 trifft, 5 werden abgewehrt - das war's für ihn. Problem ist nur - das macht ihn für die Mantis nicht interessanter.

Rijje: Du greifst blind einen weiteren deiner Tränke und kippst ihn runter. Es ist... der zweite Regenerationstrank  Facehoof

Riesenspinne: Drückt sich in eine dunkle Ecke

Ork#18: Vor allem Wächter sieht aus den Augenwinkeln, wie dieser kleine schmächtige Ork aus dem Raum gerannt kommt, in dem Tomson gerade verschwunden ist, und den Riegel vorlegt. Dann guckt die dürre Gestalt sich um, erblickt die Mantis, kreischt auf wie ein kleines Mädchen und stürzt auf das Fallgitter Richtung Norden zu.

Ork#9: Wirft einen Speer. Trifft aber nicht gut. Leicht abgewehrt.
Dann bringt er eine Feuerschale zwischen sich und UnartiC.

Sophor: Ein normaler Heiltrank. Mit ordentlicher Wirkung.
Autoritär klingen  Twilight: not bad  GEI+AU... äääh, du hättest dir dafür vielleicht nicht gerade den größten und mürrischten Ork in deiner Nähe raussuchen sollen  RD laugh  Der schnaubt nur verächtlich und wendet sich ab.
Aber du kannst schon mal zur Treppe nach unten gehen.

Ork-Zuschauer: "Also, wir machen das Gitter wieder hoch, und du, Lunkh, guckst nach, wo sie ist." "WAS? WIESO ICH!?"

UnartiC: Meep, meep  Pinkie happy
Du hattest erneut keine gerade Linie zu ihm, musstest also wieder ohne Sturmangriff rennen.
Der Typ weiß, wie er zu manövrieren hat. Den in eine Enge zu treiben, alleine, hier im Arenenrund, wird schwierig. Zuschauer werfen einen Köcher mit Wurfspeeren hinunter. Er landet in deiner Lauf-Reichweite. Und auch ansonsten liegen hier bereits verschiedentlich Wurfspeere herum...

Phantom: VH(2) Das Gitter ist jetzt ganz offen.

Ork#3: "Bin froh, dass das gereicht hat. Weiß ja nicht, was du alles so für Tränke hast."

appleblack: Du schickst dich an, die Treppe hochzugehen. Da steht ein älterer Ork, der Fleischspießchen verkauft.

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 31 von 40 LK
Wächter (t104) 8 von 18 LK
Rijje (k21) 2 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (s97) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (o30), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22/22 von 22 LK
Sophor (n35) 22 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (t25) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (K29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (l6) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 15.08.2015, 16:18

Mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben ...
Dem hinterher zu kommen oder meine lausigen Wurfkünste versuchen. Beides recht wirkungslos. Aber ich denke, mit dem Speer wird es eher was, als ihm ständig nur nachzurennen.
Also gut, ich nehme mir mal einen Speer und werfe ihn dem Ork entgegen. Diesesmal sol es natürlich treffen.
Falls nötig lasse ich auch erstmal Schwert und Schild fallen. Ich werde mich wohl kaum bewegen müssen, er will mich ja ebenso treffen.
Hat er irgendwie Deckung? Oder ich?

Kann ich einen nehmen und gleich werfen? Wenn nicht, nehme ich gleich jetzt so viele wie geht und werfe sie in der nächsten Runde auf ihn.
Hmm .... gibt es hier Falltüren in der Arena? Geöffnete?
In einen Engen Gang wird er mir wohl nicht folgen ... aber ich habe ohnehin nicht vor die Arena zu verlassen.
Schwierig schwierig ... oder ich bin wie üblich zu doof und merke nix. Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 15.08.2015, 17:03

"Hey du, warte! Keine Angst", rufe ich dem Ork zu. Ich versuche hinter die Mantis zu kommen und Abstand zu gewinnen

Wenn möglich versuche ich ihr dabei ein wenig Schaden zu drücken


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 15.08.2015, 17:45

Ui, das tat gut~
Ich ernte dann das letzte Gift und begeb mich die Treppe ach unten weiter. Ich lass die Spinne Spinne sein, im Keller scheint's mit gerade sicherer  Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 15.08.2015, 17:59

"Ich habe noch ein parr gute normale Heiltränke, aber das wird schon reichen."

Ich gehe sicher und nehme einen normalen Heiltrank den ich kippe.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 15.08.2015, 18:13

"Was...was zum Teufel geht nun wieder ab. Sag mir bitte nicht ich bin eingeschlossen?" ._.
Ich geh zurück zur Tür und überprüfe sie. Waffe im Anschlag für den Fall das noch jemand im Raum ist.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 16.08.2015, 11:22

Jo, dann frag ich den!
Uuund ich würde wenn er möchte einen Spieß gegen einen Verband tauschen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 16.08.2015, 16:38

Runde 29

Tomson: Du gehst zur Tür, rüttelst dran, sie geht nicht auf. Von außen verriegelt  FS grins Wenigstens scheinst du allein hier zu sein. Du siehst keine weiteren Versteckmöglichkeiten für eine Person hier... außer vielleicht den Spinden.

Riesenmantis: Schnappt nach Wächter - trifft einmal, wird aber abgewehrt.

Wächter: Akrobatik-Wurf, um unter der Mantis durchzurutschen - ja, das ist ziemlich leicht, weil das Vieh so groß ist. Angreifen kannst du sie nicht. Und der Ork reagiert nicht auf dich - da is'ne Riesenmantis, und jetzt nichts mehr zwischen ihm und dem Vieh!

Rijje: Heiltrank  Pinkie approved  Oh, der war scheiBe.
Aber da du grad regenerierst, nicht so schlimm.

Riesenspinne: VH

Ork#18: Rennt weiter zu dem Gitter

Ork#9: Nimt etwas Abstand und wirft - oh, schöner Treffer. UnartiC wehrt aber trotzdem voll ab.

Sophor: OK, Wespengift ernten ist eine Aktion. Und als nächstes willst du nach unten? Aber da ist die Spinne doch. Jedenfalls würden die Orks wahrscheinlich sauer werden, wenn du sie jetzt einfach stehen lässt  Twilight: not bad

Ork-Zuschauer: Lassen offenbar unten das Gitter wieder hoch.

UnartiC: Schwert wegstecken (Bewegung), Speerköcher aufheben (Aktion). Zum Werfen müsstest du den Köcher entweder auf den Rücken nehmen (und vorher den Rucksack absetzen), oder ihn in die linke Hand nehmen (und vorher den Schild fallen lassen).

Phantom: VH(3)

Ork#3: VH

appleblack: "Mit 'nem Verband kann ich nichts anfangen... Da, nimm den hier. Is eh zu sehr abgekühlt. Aber die schmecken auch kalt noch...
Schlachtrufe willst du wissen? Na ja..." Er nennt dir ein paar [orkische Schlachtrufe]. Oder wolltest du was konkreteres?  Twilight: not bad  

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 31 von 40 LK
Wächter (u107) 8 von 18 LK
Rijje (k21) 8 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (t90) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (j27), #11 (i101), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22/22 von 22 LK
Sophor (n35) 19 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (p30) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (K29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (l6) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 16.08.2015, 16:55

"Warte. Ich helfe dir, wenn du versuchst mir zu helfen."
Ich greife die Mantis an. Wenn möglich allerdings mit Pfeil und Bogen, so dass ich nicht zu nah dran muss. Wenn das Abzüge gibt, gehe ich gerade weit genug zurück um keine Abzüge mehr zu haben.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 16.08.2015, 17:09

Der Rucksack. Weg damit und Köcher raus. Wieviele Speere sind drinnen? Jedenfalls, wenn es geht, werfe ich ihm jetzt einen entgegen und begebe mich in Deckung. Hier ist doch sicher irgendwelcher Mist ...
Kann ich die Speere auch wie der Ork vorher in das brennende Pech tauchen? Was hat das für einen Effekt genau? Brennt der bei einem Treffer dann? Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 16.08.2015, 17:29

Und ich dachte sie ist gerade von unten nach oben gekommen Derpy confused
Und Anyway, ich will den Keller plündern FS grins
"Sagt mal Jungs gehört die Spinne hier zur üblichen Show? Hat die Auch Gift oder vielleicht eine Schwäche?"
Ich wedel mit dem Scharfen Fleischspieß
"Wie scharfes Essen oder so? ... oder vielleicht gibt es ein Leckerli wo sie nicht wiedersehen kann?"


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 16.08.2015, 18:04

"Ok habe mich etwas erhollt. Lasst uns nochmal die Wespen und Nester in angriff nehmen."

Wenn die Wespen oder das Nest, oder ein anderes, noch in der nähe ist werde ich diesen ansteuern für einen Angriff.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Phantom Heart - 16.08.2015, 19:06

Ich gehe durch das nun offene Tor und schaue mich mal um.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 16.08.2015, 19:11

"Nagut...sehen wir es positiv. Hier kann mir vorerst mal nichts passieren" :/
Ich seh mich also um...und zwar bei den Spinden. Was anderes kann ich eh vorerst nicht machen ^^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 17.08.2015, 14:02

Ich danke und stecke mir den Spieß in den Mund. Dann renne ich den erstbesten Schlachtruf brüllend runter in die Arena!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 18.08.2015, 15:19

Runde 30

Tomson: Ja, die Spinde scheinen schonmal durchsucht worden zu sein, aber es ist noch allerlei Krams drin: ein Rapier, ein Ranseur, ein Plattenpanzer, eine Lederhaube aus grünem, schuppigen Leder, eine Pergamentrolle, ein großer Metallkanister (etwa 2 Liter) und eine schätzungsweise 5 Meter lange Stahlkette.

Riesenmantis: Beäugt interessiert die Riesenwespen, die an dem Wespennest rumkrabbeln.

Wächter: Ob das so gut ist, die Mantis gerade auf sich aufmerksam zu machen? Na ja, konntest du ja nicht ahnen  FS grins  Trotzdem - Schuss! Triffst! Weil Größenbonus. 8 Schaden kommen durch.  Twilight: not bad

Rijje: Die Wespen sind nicht weit weg. Kannst auf eine draufstürmen - eh, 17 trifft aber nicht.

Riesenwespen: Greifen Rijje zurück an - eine trifft, wird aber abgewehrt.

Riesenspinne: VH

Ork#18: Legt den Hebel fürs Fallgitter um. Während das Gitter sich langsam hebt, nimmt die schmächtige Gestalt ihren Kurzbogen von der Schulter und legt auf die Mantis an.

Ork#9: Geht noch ein paar Schritte zurück und wirft einen Speer auf UnartiC. 5 wird mit Leichtigkeit abgewehrt.

Sophor: Ja, sie ist aber wieder zurück.
"Nnnnjaaa... die Spinne ist für Hinrichtungen gedacht. Aber nicht für diese Show gerade. Und Totes frisst die nicht. Die geht nur auf Sachen, die sich bewegen."

Ork-Zuschauer: Einer wagt sich mal vorsichtig hinters Gitter "...ah, ich seh sie! Die kauert da hinten in der Ecke und weiß nicht, was sie machen soll!"

UnartiC: Rucksack runter als Bewegung, und als zweite Bewegung in Deckung. Du bist jetzt hinter einer Feuerschale, in der du Speere entflammen könntest. Während du das tust, bist du allerdings nicht ganz in Deckung (aber immerhin etwas schwerer zu treffen). Flammende Speere haben +1 WB und setzen einen Gegner bei einem Immersieg in Brand.
Die Anzahl der Speere in dem Köcher ist: ausreichend
Auch die "Marterpfähle" würden Deckung bieten, und Lagerfeue bieten zumindest Sichtschutz, was dich schwerer zu treffen macht.

Phantom: Ich bin schon davon ausgegangen, dass du durch das Tor gehst  Twilight: not bad
Du kannst eine Treppe nach oben sehen, und von weiter hinten hallen Stimmen herüber. Woher die kommen, kannst du alllerdings nicht sehen.

Ork#3: Stürmt auch auf eine Wespe. Trifft aber nicht.

appleblack: Ääh, auf welchem Weg? Wieder die Treppe runter und durchs Fallgitter? Oder rauf und von der Zuschauerrängen runterspringen?

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 23 von 40 LK
Wächter (u111) 8 von 18 LK
Rijje (k21) 10 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (t90) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (i25), #11 (n104), #12Arrow (K68; tot) 22/22/22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22/22 von 22 LK
Sophor (p125) 18 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (q29) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (K29) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (l6) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 18.08.2015, 15:40

Das Biest ist noch nicht ganz weg, sehr gut!
Ich winke die Zuschauer zu mir, so dass das Gitter zwischen uns und der Spinne ist, dann zeige ich wieder auf einen, aber nicht den vom letzten mal*
"Du, mach das Gitter Runter!"
Und um das Biest wieder heran zu locken ein Schattenpfeil in ihre Richtung. Hoffen wir das lockt sie an, aber wenn das Biest als Hinrichtungsmittel benutzt wurde kann man ja hoffen, dass sie aggressiv reagiert


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 18.08.2015, 15:53

Nochmal angreiffen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 18.08.2015, 16:19

"Jackpoooot!"

Wieviel von dem Kram kann ich mitnehmen? Selbst wenn ich es nicht brauche kann ich es ja verkaufen. Hm aber die Rüstung dürfte besser sein als meine momentanen Klamotten oder? AJ hmm