Bronies.de
Militärputsch Türkei - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Militärputsch Türkei (/showthread.php?tid=25131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 22.07.2016, 17:13

Erdogan weiß auf jeden Fall das ganze gut zu nutzen, jetzt ist der 15. Juli, der Tag des Putsches, zum "Gedenktag für Märtyrer'' ernannt worden.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 22.07.2016, 18:53

Wer bist du und was hast du mit ZerguhlX gemacht? [Bild: z-WTF.png]

Ganz ehrlich... wer würde das nicht nutzen? "Gedenktag für Märtyrer''? Okay aber das ist jetzt einfach gelogen. Nicht von dir sondern von den Nachrichten. Einmal war es nicht Erdogan der mit der Idee kam den 15 Julie als Feiertag zu erklären. Am 16 Jule, also am nächsten Tag, hat Binali Yıldırım (Ministerpräsident und Vorsitzender der AKP) im Parlament gesagt, dass der 15 Juli als Feiertag eingehen wird. Ich habe das in den Türkischen Medien an dem Tag verfolgt gehabt und alle, auch Regierungskritische Medien berichten darüber. Das war eine Live übertragen wo die Leute noch Angst hatten, dass etwas passiert, da der Putsch zwar größtenteils vorbei war aber noch nicht ganz.

Wenn jetzt jemand kommt mit: "die sind alle gleichgestellt", das sind sie alle nicht. Es gibt immer noch welche die kritisch sind. Um ein beispiel zu bringen, wie bei manchen Medien "Kritik" definiert wird hier ein

zu einem Video, wo am Anfang ein Zeitungsartikel mit Bild gezeigt wird. Der Titel sagt "Die Strafe für den Erdogan vergleich mit Golum". Das ist keine Kritik mehr sondern einfach Beleidigung. Ist ein gutes beispiel wie manche Medien so "Kritik" ausgeübt hatten.

Jetzt wird in der Türkei aber nichts von "Gedenktag für Märtyerer" gesagt sondern "Feiertag für Demokratie." bzw. "15 Temmuz Demokrasi Bayramı". Der Ministerpräsident hat gesagt: "15 Temmuz artık demokrasimizin bayramı olmuştur" was übersetzt bedeutet: "Der 15 Julie ist nun der Feiertag für Demokratie geworden" (benutzt google übersetzer oder sowas, wenn ihr mir nicht glaubt.) Das alles könnt ihr auch in den Türkischen Medien nachlesen. Gebt ein 15 temmuz bayram heißt übersetzt "15 Julie Feiertag". Dort gibt es zich Artikel. Pickt euch einen Raus und nimmt am besten den ersten fetten schwarzen Block und lasst den übersetzten.

Sprich diese Aussage von den Deutschen Medien, ich gehe mal davon aus, dass die ganzen großen das Sagen, stimmt nicht und ist einfach gelogen. Auch wenn ich gegen Erdogan bin, Lügen zu verbreiten um eine bestimmte Meinung zu verbreiten, ist falsch und sollte vor allem hier in Deutschland eigentlich nicht passieren.

Hier noch ein Diskussion die interessant ist und auch mal etwas von der anderen Seite zeigt. Man soll ja beide Seiten sich anhören und sich dann eine Meinung bilden. (Bin aktuell bei der 22 min)
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 22.07.2016, 19:18

(22.07.2016)BloodBlade66 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

das hier zum Beispiel als Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Erdogan-erklaert-15-Juli-zum-Tag-der-Maertyrer/story/31144951 aber auch NTV hatte den Tag so genannt, jetzt ist die entsprechende Meldung im Videotext anders.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 24.07.2016, 13:11

Musste heute lachen über Erdogans Paranoia. S&P hat ja die Kreditwürdigkeit des Landes herabgestuft. Nun denkt Erdogan, die Ratingagenturen würden gemeinsame Sache mit den Putschisten machen. Wenn das mal keine Paranoia ist.


RE: Militärputsch Türkei - Meganium - 24.07.2016, 14:04

Wird mal Zeit, dass Erdogans Anwälte die Ratingagenturen wegen übler Nachrede und Majestätsbeleidigung verklagen. RD wink


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 26.07.2016, 02:19

http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Fans-griffen-Kirchen-an/244930890
Zwar nicht so unselten in der Türkei aber seit dem Putsch-Fail glauben Erdogan-Anhänger sowieso sie können machen was sie wollen.


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 26.07.2016, 11:36

Wundert mich kein bisschen. Wenn sowas in Deutschland passieren würde wäre das Geschrei so groß das ich mir neue Ohren kaufen müsste. Aber da ja wieder so viele hinter einem neuen "Diktator" stehen, ist es der Welt Wurst. Früher wurde nix gesagt, und heute auch nicht!


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 27.07.2016, 16:50

http://www.focus.de/politik/ausland/sie-sollte-hier-studieren-tuerkei-holt-beamtin-aus-deutschland-zurueck-weiss-nicht-was-mit-mir-passiert_id_5754682.html

So zerstört die Türkei also ihre geistige Elite, indem sie ihr Kontakt mit dem Ausland verbietet und sie sogar zurückruft.

Ist Erdogan nicht klar, dass es ohne Wissensaustausch keine Forschung geben kann?


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 27.07.2016, 16:57

(27.07.2016)Firebird schrieb:  http://www.focus.de/politik/ausland/sie-sollte-hier-studieren-tuerkei-holt-beamtin-aus-deutschland-zurueck-weiss-nicht-was-mit-mir-passiert_id_5754682.html

So zerstört die Türkei also ihre geistige Elite, indem sie ihr Kontakt mit dem Ausland verbietet und sie sogar zurückruft.

Ist Erdogan nicht klar, dass es ohne Wissensaustausch keine Forschung geben kann?

Erdogan will keine Forschung sondern eine gefügige Gesellschaft. Wie jeder Diktator räumt er zuerst die Intellektuellen aus dem Weg, weil von denen in der Regel die Proteste ausgehen.

Zum Forschen kann man sich dann immernoch ein paar Systemtreue besorgen.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 27.07.2016, 17:01

Das Problem mit Systemtreuen ist, dass er damit die Forschung steuern kann wie er will, soll heißen, er könnte bestimmte Forschungsgebiete gänzlich aufgeben so wie im Dritten Reich alles ausgerichtet wurde auf ihre Rassenideologie. Das könnte Erdogan doch nun auch, oder? Alles, was ihm nicht passt in der Forschung verbieten?


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 27.07.2016, 17:04

Es geht darum nicht zuviel Opposition zuzulassen, also gibt man die wichtige Posten seinen Leuten, räumt die anderen aus dem Weg und sorgt dafür, dass nicht zuviele Freidenker zusammenhängen. Was glaubst du warum all diese Richter gefeuert wurden, etc.

Wir haben doch nicht mehr 1930, ein bisschen realistisch muss man schon sein. Sie werden wohl kaum die Welteistheorie wieder hervorholen.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 27.07.2016, 17:09

Erdogan kann zwar nicht das normale Weltbild aushebeln, aber er kann gewiss nun lenken, wer Gelder für was bekommt, was die Hochschulen anbieten sollen an Kursen, wer gewisse Posten bekommt und ob türkische Forscher jemals wieder ins Ausland reißen. Kommt doch einer kompletten Kontrolle sehr nahe.


RE: Militärputsch Türkei - Leon - 28.07.2016, 03:16

Meanwhile: In der Türkei wurde mittlerweile die Schließung von 3 Nachrichtenagenturen, 16 TV-Sendern, 23 Radiosendern, 29 Verlagshäusern und 45 Zeitungen angeordnet.
Pressefreiheit geht irgendwie anders.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 28.07.2016, 03:18

Jetzt muss doch mal langsam alles gesäubert sein. Viel mehr kann Erdogan doch gewiss nicht mehr finden, oder?


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 28.07.2016, 03:33

(28.07.2016)Leon schrieb:  Meanwhile: In der Türkei wurde mittlerweile die Schließung von 3 Nachrichtenagenturen, 16 TV-Sendern, 23 Radiosendern, 29 Verlagshäusern und 45 Zeitungen angeordnet.
Pressefreiheit geht irgendwie anders.

Das sind zwar alles Sachen die man alle schonmal woanders gesehen hat, aber die Geschwindigkeit mit der das gerade passiert ist schon ziemlich krass.


RE: Militärputsch Türkei - KeiserinSkadi - 28.07.2016, 10:03

Die Frage ist doch nicht was schon alles Gesäubert ist sondern eher was überhaupt noch gesäubert werden kann.

Der Türkei fehlen jetzt eine große Menge an Beamten, Richter, Lehrer, Dozenten, Polizisten und vor allem fehlt es an Führungskräften im Militär. Das Land ist quasi im Boden. Da läuft vermutlich nicht mehr viel.

Wenn die jetzt aus der Nato raus fliegen würden wären die ein gefundenes Fressen für jeden. Auch so schon könnte die PKK Vorteile aus der Situation ziehen.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 28.07.2016, 10:13

Hab heute gelesen, dass 150 Generäle verhaftet worden sind, ein Drittel aller Generäle dort. Das ist doch kaum effektiv zu ersetzen.


RE: Militärputsch Türkei - Killbeat - 28.07.2016, 10:38

ich frage mich wie lange es dauert bis die ersten hingerichtet werden


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 28.07.2016, 12:01

Hingerichtet wird keiner. Todesstrafe gibt es nicht und daher können Hinrichtungen auch nicht stattfinden.

Die türkei ist groß, sehr groß. Es gibt genug Leute die diese Positionen ersetzten können. Das Militär besteht nicht aus 200 Generäle es gibt duzende hoch angingen Personen allein für den ostbereich.

Das mit den Opposition nicht zuzulassen stimmt schon. Doch eigentlich hat er das nicht mehr nötig. Der Großteil der Bevölkerung steht jetzt hinter ihm. Die Opposition ist auch teilweise hinter ihm. Er hat diese Positionen ausgetauscht, weil, klingt für mich zumindest am logischsten, weil sie gülen Anhänger sind. Dieser hat gesagt, geht in die Adern der Türkei. Da beide verteilten sind und Erdogan davon ausgeht das güllen den Putsch gemacht hat, entlässt er halt
diese.

Es kam raus, dass viele hochrangige Beamte deswegen an ihre Position kamen, weil sie güllen Anhänger sind und die Leute die das entscheiden auch. Da ist es klar das er sie entlässt. Das dabei auch unschuldige Personen sowie Gegner mit raus genommen werden, kann man nicht verleugnen.

Ihr seht die Sache sehr schwarz weiß bzw. Die deutschen Medien stellen das sehr schwarz weiß da. Na klar gibt es Sachen wo Erdogan einfach nur seine Macht stärken will und so was aber nicht alles was er macht, ist dazu da um das zu bewirken. Was bringt es, wenn er alle seine Gegner arbeitslos macht? Da ist die Wahrscheinlichkeit für Proteste im Land sehr hoch und aktuell braucht das die Türkei nicht.

Die PKK wird immer angreifen, bis sie ihr Ziel erreicht haben oder die PKK zerschlagen wird. Es gab ja einen Waffenstillstand eigentlich sogar.

Was er mit den ganzen schlauen Köpfen macht ist falsch und ich weiß ehrlich nicht was es bringen soll. Immerhin würde er doch so die schlauen freidenker ins Land holen :/


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 28.07.2016, 12:24

In istanbul sind es jetzt 2224 Verhaftungen. Es wurde von 204 Verhaftungen, ich weiß nicht wo, 100 wieder freigelassen. Ich bin der Türkei und Versuche die Nachrichten hier mal etwas mitzuverfolgen. Dann haben wir hier mal nicht nur deutsche Medien als Quelle

Gab es schon Informationen zu den 100 befreiungen?