Bronies.de
Star Wars Episode 7 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Star Wars Episode 7 (/showthread.php?tid=7673)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 28.01.2013, 17:27

(28.01.2013)Whitey schrieb:  Ich bin mir nur nicht sicher ob die Wahl des Regisseurs so gut ist. J.J. Abrams hat nen paar Filme gemacht die ganz nett waren, aber der hat jetzt keine lange Liste von Meisterwerken auf die er zurückblicken kann. Vor allem nicht im Science Fiction bereich. Außer Star Trek vllt, aber Star Trek war halt auch nur okay.

Naja Abrams ist vorallem durch seine Arbeit an Serien wie Lost und Fringe bekannt, die durchaus recht clever gemacht sind. Cloverfield war eine interessante idee die leider etwas an der ausführung haperte. Und was Star Trek angeht, der Film war Okay (zumindest besser als Insurrection und Nemisis) und hat wieder etwas frischen wind in die doch schon angestaubte Francise gebracht. Natürlich kein 2 Wrath of Kahn (einer der besten Science Fiction filme die je gemacht wurden) aber gut genug das ich mich auf den zweiten die fortsetzung freue.

Vielleicht ist gerade jemand wie abrams nötig um der Francise George Lucas auszutreiben (denn wenn Georgy eines nicht mehr versteht dann ist es seine eigene Francise ^^).


Zu der Story. Ich könnte mir etwas im sinne von 20 Jahre später vorstellen ich meine die Schauspieler währen genau im passenden alter. Harrison Ford als gealterter Han Solo. Mark Hamil würde mit seinen unfallnarben einen guten "Ich habe viel mitgemacht" Skywalker geben. Einzig Carrie Fisher ist wohl nicht mehr ganz so frisch wie sie zu Prinzessin Leia Zeiten war. Das Problem dabei ist das die Schauspieler vermutlich verdammt teuer währen (vorallem Harrison Ford).

Man könnte natürlich auch Admiral Thane (war das sein name?) aus dem EU ausgraben. Für die die ihn nicht kennen er ist ein Imperiumsadmiral der wie das Kind von Xanatos, Sherlok Holmes und Murriaty wirkt mit einem schuss Magnificent Basterd. Ein Bösewicht der so clever ist, das der Autor nach eigener Aussage die Jedis cleverer machen musste damit sie überhaupt eine Chance haben.


RE: Star Wars Episode 7 - Ea-Lord of the Depth - 28.01.2013, 17:43

Lasset die Toten ruhen. Star Wars hat eindeutig nicht das CoD Schicksal von regelmäßig neu aufgegossener, mit viel Kohle und Werbung gehypte Einheitsware verdient.


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 28.01.2013, 17:46

(28.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Lasset die Toten ruhen. Star Wars hat eindeutig nicht das CoD Schicksal von regelmäßig neu aufgegossenen, mit viel Kohle und Werbung gehypte Einheitsware verdient.

Da ist Star Wars doch bereits dank den Prequels und The Clone Wars, ich bin der Meinung gib wem anderst eine Chance und wenn es nichts wird kann ich die zukünftigen Filme immernoch ignorieren.


RE: Star Wars Episode 7 - Killbeat - 28.01.2013, 17:49

(28.01.2013)Erzähler schrieb:  Da ist Star Wars doch bereits dank den Prequels und The Clone Wars, ich bin der Meinung gib wem anderst eine Chance und wenn es nichts wird kann ich die zukünftigen Filme immernoch ignorieren.

Ja, ein gutes beispiel dafür ist doch FIM. Davor war es grottig und heute?


RE: Star Wars Episode 7 - Whitey - 28.01.2013, 17:49

(28.01.2013)Erzähler schrieb:  Naja Abrams ist vorallem durch seine Arbeit an Serien wie Lost und Fringe bekannt, die durchaus recht clever gemacht sind.

Ja, aber Regie bei ner Serie zu führen ist was anderes als bei nem Film. Und Lost war sicher alles aber nicht clever.


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 28.01.2013, 17:55

(28.01.2013)Whitey schrieb:  Ja, aber Regie bei ner Serie zu führen ist was anderes als bei nem Film. Und Lost war sicher alles aber nicht clever.

Naja hab Lost nie gesehen, hab nur perifär mitgekriegt das viele leute daran herumgeknobelt haben und das dass ende Enttäuschend war um es nett aus zu drücken.

Aber der Regisseur von The Avangers war vorher vorallem bekannt durch seine Arbeit an der Serie Buffy - The Vampire Slayer. Und der Film ist doch recht ordendlich raus gekommen. Ich erwarte gar keine neues "The Empire Strikes Back" ich bin schon zufrieden wenn wir nur einen guten oder durchschnittliche Film bekommen und Abrams hat bissher keinen wirklich schlechten film abgeliefert soweit ich weiss.


RE: Star Wars Episode 7 - MartianCall - 01.02.2013, 00:22

Star Wars Ep. VII, Disney-Style:
Jacen & Jaina Solo, gespielt von Justin Bieber und Selena Gomez, besuchen jetzt die Jedi High School.
Dort verarbeiten sie die alltäglichen Probleme von machtbegabten Teenagern mittels Musical-Einlagen. Es gibt Mobbing weil sich manche nicht das neueste Laserschwert leisten können. Und dann ist da noch dieser neue Schüler der immer in Schwarz rumläuft - könnte das etwa ein Sith sein?
Hier habt ihr es zuerst gelesen... RD wink

Aber ernsthaft, ich bin gespannt wie weit Ep. VII auf das bestehende, relativ dichte Kanon-Netz eingehen wird. Einerseits wird das schwierig, weil viele im Grunde wichtige Haupthandlungen parallel und nur bedingt verknüpfbar geschehen. Andererseits fände ich es sehr störend wenn die jetzt alles Bestehende (und damit auch meinen Kopfkanon) über den Haufen werfen nur um einen neuen Film zu Geld zu machen.
Bin ehrlich gesagt sehr kritisch ob des ganzen, will es aber möglichst unvoreingenommen abwarten...


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 01.02.2013, 17:15

(01.02.2013)MartianCall schrieb:  Aber ernsthaft, ich bin gespannt wie weit Ep. VII auf das bestehende, relativ dichte Kanon-Netz eingehen wird. Einerseits wird das schwierig, weil viele im Grunde wichtige Haupthandlungen parallel und nur bedingt verknüpfbar geschehen. Andererseits fände ich es sehr störend wenn die jetzt alles Bestehende (und damit auch meinen Kopfkanon) über den Haufen werfen nur um einen neuen Film zu Geld zu machen.
Bin ehrlich gesagt sehr kritisch ob des ganzen, will es aber möglichst unvoreingenommen abwarten...

Wie schonmal gesagt einzig die Filme und einige der Spiele sind Offiziell Kanon. Der Rest ist Extendet Universe. Wenn sich schon George Lucas bei der Produktion der Prequels nicht dafür interessiert hat (Jaja ich weiss eine von Georges "Regeln" war keine Bücher über die Klonkriege, weil er selbst was machen wollte, trotzdem passt vieles nicht mit dem EU) wieso sollte sich dann Disney daran halten. Ich habe keine Probleme damit solange sie sich an den Film-Kanon halten. Zur hölle ich hatte nichtmal probleme damit als Abrahams den ganzen Star Trek Kanon über den Haufen geworfen hat, mit seinem Paralelluniversum.


RE: Star Wars Episode 7 - Monpetiteponey - 01.02.2013, 23:57

(28.01.2013)Erzähler schrieb:  
(28.01.2013)Killbeat schrieb:  werden jetzt alle Star Wars spiele zensiert/ aus dem verkehr gezogen weil sie zu brutal sind?

Das statment klingt mehr nach PR gebrabel um die Massen zu beruhigen und zu sagen das Disney wirklich wirklich absolut wirklich ein auge auf die böse böse gewalt in Videospielen hat.

Meine Sorge gilt eher den wirklich vielversprechenden Spielen die Lucas Arts vor der übernahme in der Pipe hatte und mit grosser Wahrscheinlichkeit nie das Licht der Welt sehen werden.

Ich sehe gerade die Sache mit den Games possitiv, vielleicht kommt dann endlich Battlefront 3, vielleicht bekommt Disney das ja endlich auf die Reihe. Und seit wann sind SW - Spiele gewalttätig? Das brutalste was mir spontan einfällt ist Republic Commando mit den Alienblutspritzern auf dem Visor.


RE: Star Wars Episode 7 - MartianCall - 02.02.2013, 07:34

(01.02.2013)Erzähler schrieb:  
(01.02.2013)MartianCall schrieb:  Aber ernsthaft, ich bin gespannt wie weit Ep. VII auf das bestehende, relativ dichte Kanon-Netz eingehen wird. Einerseits wird das schwierig, weil viele im Grunde wichtige Haupthandlungen parallel und nur bedingt verknüpfbar geschehen. Andererseits fände ich es sehr störend wenn die jetzt alles Bestehende (und damit auch meinen Kopfkanon) über den Haufen werfen nur um einen neuen Film zu Geld zu machen.
Bin ehrlich gesagt sehr kritisch ob des ganzen, will es aber möglichst unvoreingenommen abwarten...

Wie schonmal gesagt einzig die Filme und einige der Spiele sind Offiziell Kanon. Der Rest ist Extendet Universe. Wenn sich schon George Lucas bei der Produktion der Prequels nicht dafür interessiert hat (Jaja ich weiss eine von Georges "Regeln" war keine Bücher über die Klonkriege, weil er selbst was machen wollte, trotzdem passt vieles nicht mit dem EU) wieso sollte sich dann Disney daran halten. Ich habe keine Probleme damit solange sie sich an den Film-Kanon halten. Zur hölle ich hatte nichtmal probleme damit als Abrahams den ganzen Star Trek Kanon über den Haufen geworfen hat, mit seinem Paralelluniversum.

Nein, also für mich hätte das große Probleme. Die in Comics und Büchern fortgezeichnete Welt ist eine mittlerweile sehr komplexe, aus welcher die Filme im Grunde immer nur ein kleines Zeitfenster darstellen. Dieser Welt würde mit "unkanonischen" Filmen quasi über Nacht ein Ende bereitet werden, da sich künftige Romane und Comics auf die nun "offizielle Linie" beziehen würden. Oder sollen dann künftig zwei Kriege der Sterne parallel existieren?

Für mich würde ein vollkommen neues Post-Endor Szenario ernsthafte Loyalitätskonflikte bedeuten. Und ich glaube nicht daß die neuen Filme dese gewinnen würden, habe ich mit dem "klassischen" Universum immerhin einen großen Teil meiner Jugend verbracht.


RE: Star Wars Episode 7 - Whitey - 02.02.2013, 10:06

Es werden natürlich nicht zwei Star Wars Universen gleichzeitig existieren.

Wenn die neuen Filme irgendwas beinhalten, das dem Extended Universe widerspricht, dann wird entweder das Extended Universe geändert, oder die entsprechenden Stücke werden einfach in irgendeinem Wiki als "Nicht mehr Kanon" gekennzeichnet und fertig. Und alles Zukünftige wird dann so geschrieben sein, dass es mit den Filmen konform geht.


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 02.02.2013, 16:57

(02.02.2013)Whitey schrieb:  Es werden natürlich nicht zwei Star Wars Universen gleichzeitig existieren.

Wenn die neuen Filme irgendwas beinhalten, das dem Extended Universe widerspricht, dann wird entweder das Extended Universe geändert, oder die entsprechenden Stücke werden einfach in irgendeinem Wiki als "Nicht mehr Kanon" gekennzeichnet und fertig. Und alles Zukünftige wird dann so geschrieben sein, dass es mit den Filmen konform geht.

Jup genau so isses, wenn man böse sein will, könnte man sagen das ganze EU hat den Stellenwert von Fanfiction für George. Oder zumindest solange es nicht dem Hauptkanon wiederspricht ok, aber wenn doch dann zählen die Filme. Ein Standpunkt den ich durchaus verstehen kann, da George Lukas nicht jedes einzelne Buch gelesen hat und sich die Kreative arbeit nicht durch andere autoren beschränken lassen will.

Ich meine so gesehen ist zum beispiel die ganz "Gray Jedi" geschichte in den Büchern nicht Kanon da George gesagt hat "Helle seite gut, dunkle seite böse" im gegesatzt zu "Deine gesinnung wird durch dich selbst bestimmt und nicht durch die Farbe deiner Macht".


RE: Star Wars Episode 7 - Whitey - 02.02.2013, 23:12

(02.02.2013)Erzähler schrieb:  Jup genau so isses, wenn man böse sein will, könnte man sagen das ganze EU hat den Stellenwert von Fanfiction für George.

Ja, wobei das meines Wissens auch auf Gegenseitig beruht, indem die Leute die am EU basteln sagen, dass die Filme unumstößliche Wahrheit sind. Aber es macht ja Sinn, nach irgendwas muss man sich ja richten.


RE: Star Wars Episode 7 - Erzähler - 03.02.2013, 11:59

(02.02.2013)Whitey schrieb:  
(02.02.2013)Erzähler schrieb:  Jup genau so isses, wenn man böse sein will, könnte man sagen das ganze EU hat den Stellenwert von Fanfiction für George.

Ja, wobei das meines Wissens auch auf Gegenseitig beruht, indem die Leute die am EU basteln sagen, dass die Filme unumstößliche Wahrheit sind. Aber es macht ja Sinn, nach irgendwas muss man sich ja richten.

Jo so isses auch, und auch die Meisten Fans die ich kenne sind in hinsicht Kanon flexibel.

Achja da so viel über Abhrams gesprochen wurde, will ich noch anmerken das der Scriptwriter der selbe wie für Toy Story 3 ist, also besteht durchaus hoffnung auf ein gutes Drehbuch.


RE: Star Wars Episode 7 - Slyder - 01.03.2013, 21:33

(30.10.2012)stiv64 schrieb:  Passend dazu:

[Bild: 8n8rxv6r4kv.jpg]

haha ja man Sonic sag deine meinung zu Walt Disney RD laugh

hier ist mal n poster davon was ich gefunden hab... mein Kollege hat dass zuhause hängen FS grins

Spoiler (Öffnen)



RE: Star Wars Episode 7 - ... - 06.03.2013, 20:59

Ich befürchte nur, dass sich das Fiasko der Episode I wiederholt...


RE: Star Wars Episode 7 - EpicZocker - 06.03.2013, 21:30

(06.03.2013)... schrieb:  Ich befürchte nur, dass sich das Fiasko der Episode I wiederholt...

Was haben alle gegen Episode 1, ich fand sie sehr gut O.o


RE: Star Wars Episode 7 - Monpetiteponey - 07.03.2013, 12:37

(06.03.2013)Graf Alexandre schrieb:  
(06.03.2013)... schrieb:  Ich befürchte nur, dass sich das Fiasko der Episode I wiederholt...

Was haben alle gegen Episode 1, ich fand sie sehr gut O.o

Hauptsächlich wegen dem Geselle hier:

[Bild: jarjar.jpg]

Mir ist der ehrlich gesagt scheissegal, seit TCW mag ich ihn sogar ein bisschen. Viel schlimmer ist imo Klein Anakin. Da könnte ich jedesmal zum Kindermörder werden. Und er entwickelt sich später zu Hayden Christensen. Nein, einfach nur nein.


RE: Star Wars Episode 7 - Marcoon - 18.04.2013, 10:01

Es gibt neuigkeiten.... eigentlich durchweg traurige wie ich finde....

Zitat:"Für die Fans von Luke Skywalker und Han Solo brechen goldene Zeiten an. Ab 2015 soll jährlich ein neuer Teil der Filmsaga ins Kino kommen. Doch es gibt auch traurige "Star Wars"-Neuigkeiten."

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/2727596/-star-wars--geht-in-die-serienproduktion.html


RE: Star Wars Episode 7 - EpicZocker - 18.04.2013, 10:23

Warum traurig, wenn die Filme gut werden ist es eine tolle Neuigkeit...wenn nicht dann nicht.

Ich verstehe nicht warum man so voreingenommen ist Derpy confused