Bronies.de
RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop (/showthread.php?tid=9133)



RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 19:55

Da ist sie mit Mähne. Twilight happy

Wie schon gesagt, mit dem Schweif weiß ich noch nicht so recht weiter.. wenn Xefec Draht haben will, bekommt er ihn. Ich mag Draht aber net so.. Wenn das doch mal raussticht.. najaaa..


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - rainbowcake - 05.03.2013, 20:02

Mir gefällt sie Twilight happy Sieht doch gut aus mit dem Draht drin.. wüsste auch nicht wie man sie sonst authentisch hinbekommen sollte AJ hmm


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 20:04

Hihi es ist noch kein Draht drin. Tongue Der Schweif hängt da noch so flach rum. Twilight happy


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - rainbowcake - 05.03.2013, 20:15

Aber in der Mähne ist doch Draht drin, oder etwa nicht? Lyra astonished


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Rainbow Pie - 05.03.2013, 20:19

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings sieht auf dem ersten Bild der Kopf bisschen seltsam ausd und das Auge erscheint mir doch recht groß


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 20:26

Nee die Mähne ist ohne draht, die kringel kriegt man noch gut zusammengenäht. Big Grin Aber beim Schweif Sad Der Besitzer hat sich nun für Draht entschieden.. ich find nur nichts im Internet, wills bestellen.. *grummel*


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - rainbowcake - 05.03.2013, 20:39

Oh echt? Das sieht ja gut aus! Hab nicht dran gedacht, dass man die Mähne auch so zusammennähen kann.. AJ hmm
Naja, wenn du Draht benutzen willst/sollst, dann würd ich einen sehr leichten Draht empfehlen. Ich hab mal eine Rarity gemacht und da relativ dicken Draht genommen. Die ist dann nicht mehr so 'knuddelig' wenn sie so nen harten Draht in der Mähne hat. Bei der nächsten Rarity werde ich einen anderen nehmen Pinkie approved


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 20:51

Gray hat mir Kupferdraht empfohlen.. ich hab von sowas mal 0 Ahnung. Gut das meine Eltern morgen in die Stadt fahren, dann bringen sie es mir mit. Dann krieg ich endlich mein Paket was sie seit 3 Wochen schon abschicken wollen. Big Grin


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - zuckerschnuti - 05.03.2013, 21:05

ich fürchte dein Schweif ist ein wenig zu kurz für so viele Kringel oô


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 21:09

Keine Ahnung, kann ich dir erst sagen wenn der Draht da ist. Big Grin


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - zuckerschnuti - 05.03.2013, 21:16

naja idr seh ich sowas auch ohner test.. deshalb vermute ich das ganz stark, weil so locken schon viel länge brauchen xX *nur schonmal vorwarnen wollte*


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Ember Drop - 05.03.2013, 21:22

Kupferdraht ist da nicht unbedingt die beste Wahl, da er gerne mal grünlich anläuft und das vielleicht durchfärben könnte. Wenn es lackierter Kupferdraht ist mags noch gehen, aber auch so ist der sehr leicht biegbar. Da würde ich vielleicht doch nach etwas suchen, was mehr federt.


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 05.03.2013, 21:24

Und was schlägst du da vor?!


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Ember Drop - 05.03.2013, 21:37

Tja, ehrlich gesagt bin ich da auch noch am Überlegen. Vielleicht verzinkter Gartendraht? Am besten ist es aber wohl, wenn sich mal jemand zu Wort meldet, der mit Raritys Mähne und Draht schon Erfahrung hat.


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Siora - 06.03.2013, 01:15

Naja, ich mach meine ja immer mit Draht, meine Erfahrungswerte hab ich da ja schon weitergegeben. Von Kupfer halte ich auch nichts, aus denselben Gründen die du auch schon aufgeführt hattest Ember.
*mich nicht noch ein drittes mal wiederholen mag*


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 06.03.2013, 11:37

Naja dein "silber-aluminium Draht" Zeugs find ich aber net und das kennt auch keine Sau, was ich finde ist Aluminium in Silber oder sowas. Was soll ich denn da machen?

Gray sagte Kupferdraht funktioniert gut, das ist irgendwie isoliert oder weiß der Geier was, da rostet nichts. Ich kenn mich damit nun einmal Null aus. Mein Paps guckt jetzt danach.. und bringt mir was mit. Ich näh den Draht eh nochmal extra in "extra" Stoff ein, grad weil ich auch Angst hab das Ding sticht mal raus.


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - JaneDoe - 06.03.2013, 11:45

Konstruktive Hilfe habe ich nicht, aber versuche es bloß nicht mit Pfeifenreinigern. Verarbeiten sich zwar ganz gut, sind aber nicht stabil genug, um die Locken wirklich formschön zu halten. Rolleyes


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Varonya - 06.03.2013, 11:58

Hihi oki, die hatte ich auch erst im Blick. Big Grin Aber davon hat man mir auch abgeraten.


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Gray - 06.03.2013, 12:01

Um mal die Drahtgeschichte etwas aufzuklären.

Normaler Kupferdraht aus dem Baumarkt (Elektroinstallation) hat eine Ummantelung. Da kann außer an den Schnittstellen nichts grün anlaufen und selbst das passiert nur wenn der Draht sehr lange und oft Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Ansonsten hätten wie in allen Schaltern und Steckdosen Grünspan.

Kupferdraht kann also problemlos verwendet werden.

Alternativ währe noch Aluminiumdraht zu verwenden, wobei dieser nicht mehr so einfach zu bekommen ist.


RE: Varonya´s Ponyherde - Rarity in Arbeit - Siora - 06.03.2013, 12:05

Aluminiumdraht kriegt man echt problemlos über eBay, ggf. muss man da als Alternativsuchbegriff einfach mal "Floristendraht" eingeben.

Außerdem steht nach wie vor mein Angebot, dass ich dir von meiner großen Drahtrolle einfach was abgebe, ich brauch nur da nochmal deine Adresse in dem Fall RD wink

gegen das durchpieksen empfehl ich sowieso, die enden des drahtes zu ner engen schlaufe zu biegen. Dann piekt da gar nichts mehr durch. So als kleinen Hinweis am Rande.