Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Killbeat - 30.01.2013, 14:49

vielleicht habe ich mciht doch ein wenig su sehr in die sache reingesteigert. ich entschuldige mich bei allen die ich beleidigt habe. Es war wol zu viel für mich. Ich warte ab bis die foleg lief und werde danach wütend ode rwas anderes sein wer weiß was komt


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 14:52

(30.01.2013)PrimeColor schrieb:  - Kommt es vielleicht zu einem Gedächtnisverlust aller Ponies (Denkt Twilight leicht verwirrt vielleicht, dass sie wirklich die Regentin ist und kommt erst langsam dahinter, dass etwas nicht stimmt).

Warum muss ich gerade an einen Dialog dieser art denken:

"Hello Prinzess Twilight"
"Hello Celestia my faithfull student"


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Derpstein - 30.01.2013, 15:06

Ich weiß garnicht wieso die meisten da so überreagieren. Das ist so als würde man sich im Restaurant irgendwas bestellen, sieht auf der Speisekarte dass da irgendeine Soße die man nicht kennt drauf ist, und deshalb das Essen abbestellt mit der Begründung dass es eh schei*e wird... . Obwohl ich sagen muss, dass, wenn die das echt durchziehen, ein riesiger Fail von Hasbro wäre, und zwar weil sie es GESPOILERT haben. Damit haben sie nicht nur eine eventuelle Überraschung vernichtet, sondern auch, wie ich sehe, unter den Bronies eine Art Bombe zünden.
Naja, ich persönlich bin aber gespannt wie sie das machen, vllt wirds ja auch gut wer weißRD wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Atra Demonica - 30.01.2013, 15:45

Wieso les ich hier eigentlich immer:

Warum reagieren die meißten Über?

"Warum regen sich alle so auf..."

schaut mal den Thread zurück. Das sind nur hier z.B. 4 Leute ca. die sich aufregen. Der Rest sagt im Prinzip abwarten und Tee trinken oder ich freu mich drauf. Bitte gebt denjenigen die Ragen nicht mehr aufmerksamkeit und mehr größe, als sie haben.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Twilight Shadow - 30.01.2013, 15:48

Du weißt doch, wie es ist Atra.
Leute regen sich gerne über Dinge auf, selbst wenn es Leute sind, die sich aufregen, über die sie sich aufregen. Twilight happy
Desweiteren muss ich sagen, nachdem ich gelesen habe, was in der Folge so passieren soll, bin ich doch stark skeptisch, dass Twilight überhaupt ein "echtes" Alicorn wird, sondern das nur irgendein Zauber-Switching-Thingamagic ist.
Das wird schon. Pinkie happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 15:49

(30.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Wieso les ich hier eigentlich immer:

Warum reagieren die meißten Über?

"Warum regen sich alle so auf..."

schaut mal den Thread zurück. Das sind nur hier z.B. 4 Leute ca. die sich aufregen. Der Rest sagt im Prinzip abwarten und Tee trinken oder ich freu mich drauf. Bitte gebt denjenigen die Ragen nicht mehr aufmerksamkeit und mehr größe, als sie haben.

Das ist der "Rumpelstielzchen-Effekt" tausend leute können ruhig herum stehen oder sich positiv unterhalten, das Laut schreiende Rumpelstielzchen wird immer am ehesten wahr genommen.

(ich will damit nicht sagen das irgend jemand hier ein laut schreiendes Rumpelstielchen ist).


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Zeuge der Unity - 30.01.2013, 15:52

Also es wird so kommen:

Wenn twi ne Prinzessin wird is die gruppendynamik im allerwertesten weil mal ehrlich, son alicorn is in jeder beziehung ein riesenviech, die sin größer als 08/15 ponys, könn quasi alles und wohnen irgendwo in nen schloss. Lyra eww

und wenn se damit anfang warum nich rarity, RD, Fluttershy, AJ und Pinkie Pie auch zu prinzessinen machn und spike wird könig der drachenwelt. Die cutiemark crusaders werdn auch prinzessinen und sie alle bekommn megacutiemarks. Lyra eww

ich will ja kein miesepeter sein, aber wie wolln die dafür sorgn, dass die gruppendynamik erhalten bleibt?
ihr seht doch wie sich alle in der gegenwart von den anderen prinzessinen verhalten, wenn die mädels sich so auch in der nähe von twi verhalten macht des alles kaputt. Flutterrage

Es gibt nur 4 Lösungen:
1. Twi verzichtet darauf n alicorn zu werdn (wurde glaub ich schon mal vorgeschlagn)

2. es werden neue mane 6 oder mane 5 oder so eingeführt (weiß nicht obs schon mal vorgeschlagn wurde aber s klingt logisch)

3. sie lassn des mim alicorn werdn wegfalln

oder wie 2-3 beiträge über mir: des mit die flügel wird keine permanente geschichte

ich stehe dem nicht allzu positiv gegenüber, aber wenns kommt muss man sich damit halt abfinden, schliesslich habn ich da keinen allzugroßen einfluss darauf.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Evenprime - 30.01.2013, 16:01

Wieso sehen die meisten Theorien zum Inhalt der Folge den Alicorn/Prinzessinnenstatus als Belohnung für das Lösen des "vertauschte Cutie Mark Problem"? Aus der Beschreibung geht schließlich hervor, dass Twilight selbst schuld an dem Chaos ist. AJ hmm

Wieso sollte man Twilight Sparkle dafür belohnen, dass sie ein Problem löst, an dem sie selbst die Ursache war? Viel eher müsste man sie da doch bestrafen, für solchen Leichtsinn. Facehoof

Es wäre auch schön doof von ihr, einfach mal so Cutie Marks auszutauschen, "weil mans kann", schließlich weiß sie doch, wie wichtig die Dinger sind und dass sie eben mehr als nur ein buntes Bild am Hintern sind. Also überlegt mal, warum sie soetwas riskantes überhaupt erst getan hat.

Vielleicht als Versuch, ihrem eigenen Schicksal zu entkommen? RD wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Fipse - 30.01.2013, 16:25

(30.01.2013)Zeuge der Unity schrieb:  ich will ja kein miesepeter sein, aber wie wolln die dafür sorgn, dass die gruppendynamik erhalten bleibt?
ihr seht doch wie sich alle in der gegenwart von den anderen prinzessinen verhalten, wenn die mädels sich so auch in der nähe von twi verhalten macht des alles kaputt. Flutterrage

Warum sollten sie sich anders verhalten? Sind sie auf einmal keine Freunde mehr?


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Twilight Shadow - 30.01.2013, 16:30

(30.01.2013)Fipse schrieb:  Warum sollten sie sich anders verhalten? Sind sie auf einmal keine Freunde mehr?

Das heißt ja in dem Zusammenhang mit einer Prinzessin nicht mehr viel, befürchte ich.
Sollte sie wirklich eine richtige Prinzessin werden, erwarten sie Pflichten, etc. und außerdem wäre sie dann doch ein wenig zu überlegen und...nun ja, OP.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Zeuge der Unity - 30.01.2013, 16:38

@Fipse
na schau dir halt des verhalten von den anderen ponies gegenüber von den prinzessinen an, die einzige der des egal is is Pinkie Pie die anderen kommn dann imma mit hinknien ect.
und natürlich bleiben sie freunde, aber am hof könn die sich trotzdem nicht mehr so benehmen wie normal.
oder n anderes beispiel die Elemente der Harmonie sind weg, aber twi kann nicht beim holen helfen weil sie ihre pflichten als herrscherin erfülln muss. Dann muss der rest ran.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Fipse - 30.01.2013, 16:41

(30.01.2013)Zeuge der Unity schrieb:  @Fipse
na schau dir halt des verhalten von den anderen ponies gegenüber von den prinzessinen an, die einzige der des egal is is Pinkie Pie die anderen kommn dann imma mit hinknien ect.
und natürlich bleiben sie freunde, aber am hof könn die sich trotzdem nicht mehr so benehmen wie normal.
oder n anderes beispiel die Elemente der Harmonie sind weg, aber twi kann nicht beim holen helfen weil sie ihre pflichten als herrscherin erfülln muss. Dann muss der rest ran.

Sorry. Dann sind es sehr, sehr ,sehr schlechte Freunde. Gegenüber Celestia verhalten sie sich so weil sie anders als Twilight nicht mit ihr aufgewachsen sind (Luna ist da ein anderes Thema). Nur weil Twilight nen Titel bekommt verändert sich die Freundschaft doch nicht. Wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Evenprime - 30.01.2013, 16:41

Ein Comic zum Thema, als Aufmunterung:

A much needed lesson (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 16:42

(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(30.01.2013)Fipse schrieb:  Warum sollten sie sich anders verhalten? Sind sie auf einmal keine Freunde mehr?

Das heißt ja in dem Zusammenhang mit einer Prinzessin nicht mehr viel, befürchte ich.
Sollte sie wirklich eine richtige Prinzessin werden, erwarten sie Pflichten, etc. und außerdem wäre sie dann doch ein wenig zu überlegen und...nun ja, OP.

Du hast rächt sie währe dann in magischer hinsicht Mächtiger als ihre Freundinnen,... oh warte, das ist sie ja bereits.

Stimmt sie muss ihre Tage dann extrem durchplanen um alles unter einen Hut zu bekommen,... moment tut sie das nicht bereiz?

Stimmt sie wird irgendwelche plichten haben, aber wohl kaum regieren, sie wird erstmal ihr studien fortsetzen um eine bessere Prinzessin zu werden... in wiefern unterscheidet sich das von ihren bissherigen studien? Und Rarety und AJ haben ebenfalls ziemliche pflichten, und sind trotzdem bei ihren freundinnen.

Also in wie fern beeinflusst dies die Gruppendynamik?


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Twilight Shadow - 30.01.2013, 16:52

(30.01.2013)Erzähler schrieb:  Du hast rächt sie währe dann in magischer hinsicht Mächtiger als ihre Freundinnen,... oh warte, das ist sie ja bereits.

Mag sein, doch ihre Kräfte haben ja noch in keinem Falle Alicorn-Maße erreicht. So könnte sie ja in der Basis jede Situation, von der Gefahren ausgehen sollten allein übernehmen, da ihre Freundinnen ja nur "normale" Ponys sind, die in der Hinsicht eh keine Chance haben. In der Hinsicht OP.

(30.01.2013)Erzähler schrieb:  Stimmt sie muss ihre Tage dann extrem durchplanen um alles unter einen Hut zu bekommen,... moment tut sie das nicht bereiz?

Nun, aber noch lange nicht auf dem Niveau, ein ganzes Land regieren zu müssen. Das ist noch einmal ein ganz anderer Maßstab und ihre Studien würde sie eben nicht mehr im Zusammenhang mit ihren Freundinnen unternehmen, sondern, wie man ein Land regiert, dann ist nicht mehr Friendship Magic, sondern Politics sind dann Magic.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Misae - 30.01.2013, 16:55

Hat niemand den Post von Tara bemerkt? >.<
http://www.equestriadaily.com/2013/01/super-secret-awesome-leak-morgan.html

Ok, das mit Morgan Freeman ist offensichtlich getrollt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der 1. Teil stimmt Smile

Erzähler: So stelle ich mir das auch vor.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Fipse - 30.01.2013, 17:05

(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Nun, aber noch lange nicht auf dem Niveau, ein ganzes Land regieren zu müssen. Das ist noch einmal ein ganz anderer Maßstab und ihre Studien würde sie eben nicht mehr im Zusammenhang mit ihren Freundinnen unternehmen, sondern, wie man ein Land regiert, dann ist nicht mehr Friendship Magic, sondern Politics sind dann Magic.


Wo steht geschrieben dass sie auf einmal Equestria regieren muss? Gibt ja schon 2 Herrscher Wink

Es ist doch viel Wahrscheinlicher dass Twilight erst mal weiter studieren muss. Sie muss ja ihren neuen Kräfte (wenn sie denn welche hat) lernen, vom fliegen ganz zu schweigen.
Und woher weiß sie eigentlich wie man regiert? Das muss sie auch erst mal lernen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Darrian - 30.01.2013, 17:07

ich hab bei weitem nicht den gesamten thread gelesen, aber was ich gelesen habe, darauf beziehe ich mich jetzt.

90% der leute hier scheinen zu vergessen, dass der titel princess nichts mit unserer vorstellung davon zu tun hat, sondern in der show eher so etwas wie ein ehrenorden ist.

Zitat:Those challenges will include living up to that lofty new title. In MLP‘s Equestria, “princess” is a designation that’s earned, not freely given — and though princesses have specific leadership roles in pony society, being one really means “being a good pony who shares the gifts that they have been given with others,” according to McCarthy.
http://family-room.ew.com/2013/01/29/my-little-pony-friendship-is-magic-exclusive-twilight-princess/

ergo: der titel heisst nicht automatisch, dass man den ganzen tag in canterlot sitzt und equestria regiert, scheint mehr so etwas wie ein für alle sichtbarer orden zu sein. von daher. meh. sie hat flügel. mehr wird sich wohl kaum verändern. ich glaube auch nicht, dass sie aus der bibliothek auszieht. oder sonst irgendwie umzieht.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Twilight Shadow - 30.01.2013, 17:12

(30.01.2013)Fipse schrieb:  Es ist doch viel Wahrscheinlicher dass Twilight erst mal weiter studieren muss. Sie muss ja ihren neuen Kräfte (wenn sie denn welche hat) lernen, vom fliegen ganz zu schweigen.
Und woher weiß sie eigentlich wie man regiert? Das muss sie auch erst mal lernen.

Nun, das schließt noch immer nicht aus, dass Twilight sich nun nicht länger oder zumindest weniger mit ihren Freunden beschäftigt, um zu lernen, wie man eine Prinzessin zu sein hat, was die anderen Charaktere endgültig in den Hintergrund drängen dürfte.
Aber die werden das schon irgendwie deichseln, da bin ich mir sicher.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flying-Claw - 30.01.2013, 17:15

Das Problem ist ja (meiner Meinung nach) nicht nur das mit der Prinzessin. Sie kann schließlich offiziell Prinzessin machen, aber trotzdem alles wie gewohnt fortführen. Schließlich sollte sie ja durch "Cadence x Shining" bereits Prinzessin sein. Ich finde eher, dass das mit dem Alicorn das Problem ist - Noch stärkere Magie? Jetzt auch noch fliegen? Als nächstes kommt wohl, dass sie neue Sterne aufgehen lassen kann. Nicht zu vergessen, einfach so auch mal Tote auferstehen lassen. Und und und.. Nein, Scherz, aber es war noch nie wirklich "Mane 6". Und dieses "Nie wirklich" Verhältnis wird dann halt durch den Alicorn-Fakt einfach verstärkt - In drastischen Maßen..

Naja, mal erwarten wie sie das rüberbringen Smile Hier ist schon Flamewar, obwohl wir noch gar nichts wissen Big Grin