Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Siora - 25.02.2013, 17:18

Sylar, letztes Jahr ging es offiziell bis 18 Uhr.

Kommt also drauf an wie lang dein Heimweg ist.
Ich würd jedenfalls nicht nochmal auf die Idee kommen, 700km dann noch heimgurken zu wollen.


RE: GalaCon 2013 - Sylar_Dash - 25.02.2013, 17:24

Danke fürs Antworten ^^

Mal schauen. Ich denke aber schon, dass ich einen Tag länger bleiben muss, ich bin nicht so gerne um 23:00 Uhr auf den Bahnhöfen unterwegs :S


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 25.02.2013, 17:45

(25.02.2013)Herdentier schrieb:  Ich weiß, ich war dort RD wink. Da ist es aber recht leer, zumindest was die Unterkünfte betrifft. Da hänge ich im Moment etwas in der Luft, die meisten scheinen ja schon was gebucht zu haben. Ich hatte eher erwartet, eine regelrechte Börse mit regem Austausch zu finden.
Dann buche doch einfach schon mal irgendwo, z. B. in der Juhe Stuttgart. Umändern kannst du später immer noch, hab ich z. B. so gemacht. War gar kein Problem. Hauptsache man hat schon mal einen sicheren Platz, wo man die Nacht über unterkommen kann. Das macht alles auch gleich viel entspannter. Wink


RE: GalaCon 2013 - Custody - 25.02.2013, 17:51

Winter is coming. Der Thread klingt, als würde der Leitspruch der Starks passen. Ich tute für euch dreimal ins Horn, denn die Finanzen sind die weißen Wanderer FS sad

Wer es nicht versteht, nevermind. Ich will damit nur sagen, dass ihr euch vor einem Schrecken verrückt macht, der einem die ganze Freude verderben kann. Es wird auch Merch und Angebote für kleine Taschen geben. Ich denke, ich spreche für alle Künstler, wenn ich sage, dass sie sich freuen wenn einer Bilder von ihnen kauft. Ich selbst hab auch vor handgemachte Figuren zu machen in unterschiedlichen Preislagen, auch wenn man da um Preisverständnis weit mehr ringt, dauern sie oft gleich oder länger wie Plushies, lassen sich aber kein Stück kuscheln...jedenfalls nicht bequem oder bruchfest Wink
Aber ich selbst freue mich über Jeden, der sich dafür allein interessiert und mir ist ein Besucher, der ein einzelnes Bild erwirbt genauso lieb wie einer, der viel Geld ausgibt.
Nichts ist schlimmer als ohne Interessenten dort zu stehen, die nicht mal was fragen oder sich mit einem unterhalten.

Bitte, verlagert nicht alles auf den Gedanken, wie ihr am besten sehr viel Geld ausgebt, sondern auch wofür und was dahinter steckt. Und auch ohne viel Münzen, verderbt euch nicht die Con mit Angst vor Finanzen. Auf der letzten Galacon war ich ohne Geld, lediglich Helfer und habe nicht mal viel mitbekommen als Sani. Und trotzdem würde ich es wieder tun.


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 25.02.2013, 18:08

Nett gemeinter Vorschlag:
Schreibt hier doch bitte nicht öffentlich rein, wieviele tausend Euro ihr zur Con schleppt,
das ist bei so großen Menschenansammlungen nicht gerade der intelligenteste Move. Facehoof RD wink


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 25.02.2013, 18:10

(25.02.2013)Feyrah schrieb:  Nett gemeinter Vorschlag:
Schreibt hier doch bitte nicht öffentlich rein, wieviele tausend Euro ihr zur Con schleppt,
das ist bei so großen Menschenansammlungen nicht gerade der intelligenteste Move. Facehoof RD wink

Weil übrigens nicht schon genug Idioten hier rumspionieren. Ich hoffe ihr wisst das hier ALLE GÄSTE mitlesen können. Und so nebenbei wurde ich auch schon angesprochen auf der Straße und hatte viel Ärger deswegen gehabt. Nur sehr gut das es mich nicht bockt,ich ein sehr breites Kreuz habe und das gelassen sehe. Ich habe meine negativen erfahrungen gemacht und ich empfehle euch vorsichtiger zu sein

Aber bitte: PASST AUF HIER


RE: GalaCon 2013 - Sylar_Dash - 25.02.2013, 22:12

Ich habs wohl echt vergessen..... Aber bis mich einer anquatschen kann wegen Geld, hab ich alles schon ausgegeben RD wink Big Grin


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 25.02.2013, 22:27

(25.02.2013)Sylar_Dash schrieb:  Ich habs wohl echt vergessen..... Aber bis mich einer anquatschen kann wegen Geld, hab ich alles schon ausgegeben RD wink Big Grin

Das wäre das harmloseste, ich glaube dir ist nicht ganz bewusst was alles passieren kann wenn du hier zuviel preis gibst, das geht über treffen, vorlieben und co hinaus. Ich bin schon immer ein Feind dieser Offenheit gewesen. Manche sehen eher das positive daran aber ich werde mich nie damit anfreunden können und bin deswegen und wegen einigen Gründen anderen nicht mehr so viel aktiv hier, ich fühle mich hier nicht sicher...

So genug Offtopic sorryRD wink


RE: GalaCon 2013 - Atalon the Deer - 25.02.2013, 23:07

Hi
wenn zahlt man mit dem guten Namen.
wie alle ponies.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 25.02.2013, 23:47

Ich lass mich was das angeht erstmal überraschen. Plüschie's müssen ja nicht sein; da ich meist eher der erhaltsamere Typ bin, finde ich bestimmt auch was passendes. Jeder muss das für sich entscheiden.
Sorry fürs OT (Spoiler)
Spoiler (Öffnen)

Auch Kleinigkeiten können Freude machen.


RE: GalaCon 2013 - LadyRarity - 25.02.2013, 23:51

We will see.
Und wenn ich noch Geld benötige, wofür gibt es EC Automaten? ;-)


RE: GalaCon 2013 - SKUNK412 - 26.02.2013, 01:53

Also an alle die nicht so viel Geld übrig haben:
Es werden auch Händler geben die auch Waren in zweistelliger Summe verkaufen.
Und außerdem geht es auf dieser Con nicht um Geldausgeben sondern um Erfahrungen zu sammeln, neu Ponys kennenzulernen und spaß haben. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Custody - 26.02.2013, 04:46

(26.02.2013)SKUNK412 schrieb:  Also an alle die nicht so viel Geld übrig haben:
Es werden auch Händler geben die auch Waren in zweistelliger Summe verkaufen.

Einstellig ebenfalls, außer irgendwer schmeißt mir noch Korrekturen an den Kopf AJ hmm Kommt immer ganz darauf an, was man haben möchte. Sobald es in Unikathandarbeit geht, wird es halt immer teurer. Reden ist aber immer umsonst Twilight happy Mh, wobei, so ein "One talk, one bit!" Logo mit Sparbox? Applelie Harr, Spass. Aber ein "Drawing for food" ist bestimmt ganz praktisch AJ hmm Wirklich, man hat an so einem Stand irgendwann Probleme an Essen und Trinken zu kommen, außer man hat einen Vorrat für eine längere Belagerung gebunkert RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 26.02.2013, 06:44

Ach, Custody, sag Bescheid, ich flitz jederzeit für dich was holen. Ich würd dir ja sogar frisch was zubereiten, aber da ein Caterer vor Ort sein wird, bekomme ich wohl kaum die Erlaubnis dazu.


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 26.02.2013, 09:14

Wow, das ist das erste Mal, dass ich nach all den Cons, die ich mitgemacht habe, sowas mit dem Thema Geld erlebe AJ surprised

Es ist ja eh auf jeden Fall besser, wenn man nicht reinschreibt, wenn man viel Geld mitnehmen möchte, um was zu Kaufen, denn man weiß ja nie.
Also nehmt das doch einfach ruhig und gelassen mit dem Geld ausgeben, denn man sieht ja dann vor Ort, was es so für wie viel Geld zu Kaufen gibt RD wink
Es wird da auch wie bei der ersten GalaCon günstigeres Merch geben, denn das ist ja auch auf jeder Con so, damit sich jeder was Kaufen kann Twilight smile

Das mit dem "Zeichne für Essen (Kekse müssten doch gehen, oder? AJ hmm) und Trinken" ist jedenfalls ne interessante Sache, damit es den Verkäufern eben nicht daran mangelt Pinkie happy
Also, ich habe wirklich Respekt vor den Verkäufern, dass sie Stundenlang vor Ort Sachen verkaufen, und nette Unterhaltungen mit denen sind ja auch ne tolle Sache RD salute

Ich habe mir jedenfalls schon mal vor der Con das geleistet, was ich unbedingt haben wollte, und zwar mein Air Tinker Plüschie, welches wolflessnight Twilight happy

Siehe Thread


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 26.02.2013, 09:40

(26.02.2013)Custody schrieb:  
(26.02.2013)SKUNK412 schrieb:  Also an alle die nicht so viel Geld übrig haben:
Es werden auch Händler geben die auch Waren in zweistelliger Summe verkaufen.

Einstellig ebenfalls, außer irgendwer schmeißt mir noch Korrekturen an den Kopf AJ hmm Kommt immer ganz darauf an, was man haben möchte. Sobald es in Unikathandarbeit geht, wird es halt immer teurer. Reden ist aber immer umsonst Twilight happy Mh, wobei, so ein "One talk, one bit!" Logo mit Sparbox? Applelie Harr, Spass. Aber ein "Drawing for food" ist bestimmt ganz praktisch AJ hmm Wirklich, man hat an so einem Stand irgendwann Probleme an Essen und Trinken zu kommen, außer man hat einen Vorrat für eine längere Belagerung gebunkert RD laugh

Schön wäre es aber meines Wissens dürfen normale Besucher ja nichts zu essen mitnehmen (ich bin mir nicht ganz sicher ob sie es nur nicht essen dürfen oder auch das mitnehmen verboten ist) aber egal in welchem Fall musst du deine Künste nicht gegen Essen eintauschen dafür sind die Helfer da Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Bnau - 26.02.2013, 10:44

Ok ich gebe an dieser Stelle zu es war nicht gerade schlau zu sagen wie viel Geld ich bis zur GalaCon ansparen wollte und ja ich habe nicht an die Unsicherheit des Forums gedacht.....
Naja ich hatte aber sowieso nicht vor dass Geld komplet in bar mit mir rum zu schleppen.
Ich bin mir sicher die Händler sind auch so nett einem einen gewünschten Gegenstand zur Seite zu legen damit man schnell Geld holen kann.


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 26.02.2013, 11:03

(26.02.2013)Bnau schrieb:  Ich bin mir sicher die Händler sind auch so nett einem einen gewünschten Gegenstand zur Seite zu legen damit man schnell Geld holen kann.

Na also, davon kann man ja wirklich sehr gut ausgehen, solange es nicht Stunden sind, auf die die Verkäufer warten müssen *g*
Ich meine, das mit dem Zurücklegen der Waren ist ja auch wirklich eine feine Sache, denn man weiß ja eben nie, was man vor Ort noch so entdecken kann Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 26.02.2013, 11:22

(26.02.2013)VanillaGod schrieb:  Schön wäre es aber meines Wissens dürfen normale Besucher ja nichts zu essen mitnehmen (ich bin mir nicht ganz sicher ob sie es nur nicht essen dürfen oder auch das mitnehmen verboten ist) aber egal in welchem Fall musst du deine Künste nicht gegen Essen eintauschen dafür sind die Helfer da Pinkie approved

da gabs meine ich im eurobronieforum irgendwo ne Auflistung... man darf schon was mitbringen, aber man darf es eben nicht im Gebäude sondern nur draußen essen. drinnen ist nur catereressen erlaubt und Getränke aus Flaschen..alles andere muss man draußen zu sich nehmen

siehe hier
Code:
own drinks in bottles  |  other own drinks  |  own food  |  drinks by caterer  |  food by caterer
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Inside         yes     |         no         |     no     |         yes         |       yes
Outside        yes     |        yes         |    yes     |         yes         |       yes
Terrace         no     |         no         |     no     |         yes         |       yes



RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 26.02.2013, 11:40

(26.02.2013)Air Tinker schrieb:  
(26.02.2013)Bnau schrieb:  Ich bin mir sicher die Händler sind auch so nett einem einen gewünschten Gegenstand zur Seite zu legen damit man schnell Geld holen kann.

Na also, davon kann man ja wirklich sehr gut ausgehen, solange es nicht Stunden sind, auf die die Verkäufer warten müssen *g*
Ich meine, das mit dem Zurücklegen der Waren ist ja auch wirklich eine feine Sache, denn man weiß ja eben nie, was man vor Ort noch so entdecken kann Pinkie happy
Bitte beachten, Leute! Gerade am Anfang, wenn die Massen in die Verkaufshalle stürmen (und das werden sie), dann herscht ein solcher Andrang, der ein Zurücklegen der Waren alleine aus organisationstechnischen und zeitlichen Gründen schwierig machen wird. Die Händler werden auch nicht so den Platz haben, um zurückgelegte Teile zu stapeln. Wer also direkt zum Start etwas möchte, der sollte sich auch zügig entscheiden. Im Laufe des Tages dann wird man aber sicher das ein oder andere Teil kostenlos zurücklegen lassen können. Das hängt aber auch vom Verkäufer ab. Niemand mag es, wenn man auf Dingen sitzenbleibt, weil sich der vermeintliche Käufer nicht mehr blicken lässt, weil dieser es sich doch anderes überlegt hat, aber nicht Bescheid gibt. Also seid auch bitte immer so fair und gebt rechtzeitig Bescheid, wenn sich an eurer Kaufentscheidung etwas ändert.