Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 08.08.2013, 02:02

Jo, is' ein Festival. Findet am Hockenheimring statt. Gehe mit ein paar Kumpels hin, auch wenn das Lineup nicht wirklich mein Geschmack ist, wenn man mal von Volbeat, Heaven Shall Burn und Tenacious D absieht. Ansonsten scheinen auch die Ärzte, Kraftklub und Nine Inch Tails mit dabei zu sein. Den Rest kenn' ich nicht, der da sonst noch kommt.


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 08.08.2013, 09:40

(08.08.2013)IronMetal schrieb:  
(08.08.2013)Wondi schrieb:  Ist hier von euch eigentlich jemand zufällig bei Rock 'n' Heim?

Rock 'N' Heim? Ich weiß noch nicht mal wo das Stattfindet. RD laugh

Habe ich echt noch nie was von gehört. Ist das überhaupt ein Festival? Derpy confused

hab davon schon gehört,.... is ne nette alternative zu rock am ring Pinkie happy
(zudem es ist sogar näher als rock am ring)

hockenheim ist von mir aus ca ne stunde fahrzeit
von pirmasens richtung landau, von landau richtung speyer, von speyer über den rein und schon kommt hockenheim

aber das line up sieht ma besser aus alks rock am ring RD laugh
Spoiler (Öffnen)


öhm grad ma geschaut,.... das is ja schon übernächstes wochenend, glaub da wirds en bissel knapp, nächstes ma vielleicht dann Twilight: No, Really?


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 08.08.2013, 18:36

Trotz SOAD,Volbeat und Kvelertak für mich zu wenig um hinzufahren.

Aber das bei Wacken ist echt krass...vor allem weil das 3 Tages Ticket mittlerweile 175€ kostet und man auch bei den Getränken kräftig angezogen hat.

Naja nächstes Jahr gehe ich eh aufs RHF,Party.San,KIT und/oder Bang your Head.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 12.08.2013, 13:20

Ah, eben gesehen das Dream Theater ein neues Album veröffentlicht im September. Twilight happy Da bin ich mal gespannt.






RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 12.08.2013, 13:57

Sind hier Samsas Traum-Fans anwesend? Ich und n Kumpel rätseln seit n paar Tagen, an welches ST-Lied uns das Klavier am Anfang dieses Stücks erinnert. Es geht mir im Übrigen nicht um die Melodie (denke ich), sondern um den Klang. Ich suche also nicht was "ähnliches" ich meine, es gibt eiN ST-Lied, in dem das Klavier genauso klingt.
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2013, 19:27

Könnte irgendwas aus den Frühwerken von ST ähneln. Sicher bin ich mir da aber nicht, da es schon Jahre her ist, dass ich die ernsthaft gehört habe *sich schäm* [Bild: fs-cry.png]


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 12.08.2013, 19:30

mal am samstag ein älters slayer album gekauft,... Reign in Blood
macht spass es beim autofahrn zu hörn RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 12.08.2013, 22:21

Reign In Blood ist super! Nicht so gut, wie z.B. Sodoms frühe Sachen oder die ersten Alben von Bathory, aber dennoch echt gut!


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 12.08.2013, 22:26

Wie die frühen Sachen von Bathory in Vergleich passen, erschließt sich mir gerade nicht Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 12.08.2013, 23:37

Freut mich das hier auch Metaler ,Punks und Gothics sind ^^ vllt auch noch aus der Nähe Hildesheim/Hannover?


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 13.08.2013, 00:06

(12.08.2013)Tiwaz schrieb:  Reign In Blood ist super! Nicht so gut, wie z.B. Sodoms frühe Sachen oder die ersten Alben von Bathory, aber dennoch echt gut!

duuuuu waaaagst es slayer auf eine stufe mit bathory oder sodom zu stellen,.... Flutterrage
möge dich die stähle faust des metalgotts in den boden rammen,.... kopfüber RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 13.08.2013, 17:33

(13.08.2013)InsaneBronie schrieb:  
(12.08.2013)Tiwaz schrieb:  Reign In Blood ist super! Nicht so gut, wie z.B. Sodoms frühe Sachen oder die ersten Alben von Bathory, aber dennoch echt gut!

duuuuu waaaagst es slayer auf eine stufe mit bathory oder sodom zu stellen,.... Flutterrage
möge dich die stähle faust des metalgotts in den boden rammen,.... kopfüber RD laugh

Ich entschuldige mich! Nur, wen habe ich laut dir denn "beleidigt"? Ich hoffe ma, du meinst nicht Slayer ;P

(12.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Wie die frühen Sachen von Bathory in Vergleich passen, erschließt sich mir gerade nicht Big Grin

Trotz "BM-Atmo" ists dennoch Thrash^^ Eine andere Art, als sie Slayer machen, aber dennoch. Vor allem war ich grad Bathorys selbstbetiteltes am Hören, als ich das schrieb^^
Beim Von Thronstahl Lied, weches mich an irgendein Samsas-Stück erinnert, kann mir immer noch niemadn weiterhelfen? Wurscht, reden wir über guten Thrash: Sagt wem Sextrash was?^^ Schön rumpeliger Death Thrash aus Brassilien. Steht hier generell noch wer auf Zeuch, wie alte Sodom, Sarcófago, Seputura auf der "Remains" etc?


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 13.08.2013, 17:37

bester spruch auf konzerten wenn der becher (alternativ auch das horn) leer is,....
SLAYER AJ Prost

abgeleitet von ,,es ist leer,, verkürzt zu es leer dieses erzeugt dann bei lauten aufruf im angetrunken zustand den wortlaut ,,slayer,, RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 13.08.2013, 17:47

(13.08.2013)Tiwaz schrieb:  
(12.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Wie die frühen Sachen von Bathory in Vergleich passen, erschließt sich mir gerade nicht Big Grin

Trotz "BM-Atmo" ists dennoch Thrash^^ Eine andere Art, als sie Slayer machen, aber dennoch. Vor allem war ich grad Bathorys selbstbetiteltes am Hören, als ich das schrieb^^

Das meinte ich ja auch.

(13.08.2013)InsaneBronie schrieb:  bester spruch auf konzerten wenn der becher (alternativ auch das horn) leer is,....
SLAYER AJ Prost

Srsly? Der Spruch ist so abgekaut, langweilig und unlustig, ey.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 13.08.2013, 19:32

Gehn mer halt zu Slayer. Nein wirklich, Slayer sind gut. RD deals with it


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 13.08.2013, 21:00

(13.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(13.08.2013)InsaneBronie schrieb:  bester spruch auf konzerten wenn der becher (alternativ auch das horn) leer is,....
SLAYER AJ Prost

Srsly? Der Spruch ist so abgekaut, langweilig und unlustig, ey.

dafür das er so abgekaut ist,... wird er aber noch häufig und viel benutzt Pinkie happy
manche gehn halt noch zum metal um spass zu haben RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 13.08.2013, 23:40

(12.08.2013)PunkiePie schrieb:  Freut mich das hier auch Metaler ,Punks und Gothics sind ^^ vllt auch noch aus der Nähe Hildesheim/Hannover?
jep ^^
hier
ich bin aus hannover Wink wir haben viele metalhead hier in der nähe die bronies sind
cheers AJ Prost


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.08.2013, 00:19

(13.08.2013)InsaneBronie schrieb:  dafür das er so abgekaut ist,... wird er aber noch häufig und viel benutzt Pinkie happy

Yoah, und am am Leben erhalten wird diese Tradition von Menschen die
  • Angel of Death und Raining Blood nicht mal auseinander halten können
  • Kuttenträgern, die das mit der Kutte und diesem Metal ein bisschen zu ernst genommen haben

Tolle Tradition.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 14.08.2013, 09:00

(14.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  [...]
Kuttenträgern, die das mit der Kutte und diesem Metal ein bisschen zu ernst genommen haben
[...]

Inwiefern? Die ganzen 80s-True-Kvlt-Metaller, oder wen meinst du? Ich denke weniger, dass ausgerechnet die mit sowas um die Ecke kommen, viel zu elitär Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 14.08.2013, 16:48

(14.08.2013)Tiwaz schrieb:  
(14.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  [...]
Kuttenträgern, die das mit der Kutte und diesem Metal ein bisschen zu ernst genommen haben
[...]

Inwiefern? Die ganzen 80s-True-Kvlt-Metaller, oder wen meinst du? Ich denke weniger, dass ausgerechnet die mit sowas um die Ecke kommen, viel zu elitär Big Grin

Nah, ich meine den Kindergarten der einen AC/DC Backpatch bei EMP geordert hat und sich jetzt diesem Metal verschworen fühlt. Nanowar können ernster genommen werden.