Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.02.2013, 06:48

Ich gehe nicht zu Hochzeiten - und auf der Beerdigung hab ich auch kein Problem mit her hellen Hose und nem einfachen Shirt zu erscheinen, denn das Leben geht weiter. Das ist allerdings OT und hat hier nix zu suchen. Außerdem hab ich nichts gesagt dass ich mit joggingshosen oder in Arbeitskleidung erscheinen will... Was jetzt da wieder einem unterstellt wird.

Ich hab passendes Outfit, nur sind die Stiefel nicht das einzige Problem daran, mit dem andern fang ich besser nicht an - sonst ufert es aus. Ich veranstalte hier auch keinen Aufruhr; ich stelle jedenfalls die "klassische Anzugfrage" in Frage. Denn ich bin anders als die anderen - ganz anderst. Nebenbei - die Zusammenstellung hab ich gelesen; sonst hätte ich diese Diskussion gar nicht angefangen.


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 07:54

Ob du anders als alle anderen bist, ist dem Rest der Leute auf der Gala egal. Es gibt einen Dresscode, basta. Es gehört zum guten Ton, sich auf einem Ball dementsprechend zu kleiden.

Das mit den Jogginghosen war übrigens eine Übertreibung, da ich diese ganze Diskussion für lächerlich halte.


RE: GalaCon 2013 - Gray - 27.02.2013, 08:23

@Foxx

Hier findest du ein paar Outfits vom letzten Jahr: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4451&highlight=dress

Das wird schon. Nur keine Panic schieben. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.02.2013, 08:30

@Artistry: unsere Diskussion verlagere ich jetzt in den Pn Bereich. Das wird mir jetzt ZU persönlich.

@Grad: thx for Help, ich schieb keine Panic. Ich stelle nur was in Frage, mehr nicht.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 08:32

Wie schon gesagt ist die Diskussion nichtig.

Wer sich nicht an den Dresscode hält kommt nicht rein so einfach ist das. Da wäre dann wohl erst Einlass ab Ponydisco angesagt. (wir gehen hier von Extremfällen aus die wirklich sehr unpassend gekleidet sind, wenn man sieht das du versucht hast dich ordentlich zu kleiden und es nicht zu arg stört kommst du vermutlich auch rein)
Das ist jetzt meine Meinung leider haben wir noch kein Statement bekommen wie das ganz im Endeffekt wirklich abläuft


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 08:39

Foxx, ich kann dir nur raten, dass im offiziellen Forum für die Galacon zu besprechen. Dort werden dir sicherlich auch Organisatoren antworten können. Wir können dir hier auch nur sagen, wie es letztes Jahr war, da wir noch nicht wirklich Informationen bekommen haben.


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.02.2013, 10:38

@ Vanille - Gott: Ist doch kein Problem, jedoch ist mir der dargebotene Dresscode in dieser Richtung etwas zu schwammig ausgedrückt - zumindest was die Herrengardarobe angeht. Mir kommt's jedenfalls so vor; ich hätte es gerne genauer - daher wird mir nichts anderes bleiben als mich anderweitig zu informieren. Egal ob in einem Forum oder per Mail / Telefonat beim Veranstalter selbst. Diese Informationen würde ich dann auch Bekanntgeben.

@Artistry: wir sprechen uns dennoch per pn - allerdings erst gegen heute Abend.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 10:53

@Foxx der offizielle Dresscode ist auch noch gar nicht erschienen! Keine angst der wird wenig Interpretations-Spielraum lassen und sehr eindeutig sein RD wink


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 27.02.2013, 11:22

Ja, bitte, keine Panik hier. Wir arbeiten die Events noch aus und werden auch den Dresscode posten. Ihr müsst ja nicht heut schon eure Koffer packen, also bitte keine Aufregung.


RE: GalaCon 2013 - Skyfire - 27.02.2013, 11:55

Ha, jetz spreng ich mal die Grenzen der Frage Dresscode für den Galaabend RD laugh

Ich les bei allem immer: Die Männer in Anzug, Hemd, Schuhe, Krawatte *schwall, blubber* und die Damen ein Kleid *weiter blubber*

Ich würde aber gern wissen, da ich selbst plane dieses Jahr an der Galacon teilzunehmen, ob der Dresscode tatsächlich so eng geschnürt ist, das man mich zwingen möchte ein Kleid zu tragen. Denn das würde ich nicht tun, selbst wenn die Hölle zufriert. Ich bin mit Freude dazu bereit mein Jackett aus dem Schrank zu holen, meiner Stoffhose eine Bügelfalte zu verpassen, meine Krawatte zu plätten und meine Schuhe zu polieren, ABER ein Kleid? Nein, danke.

Und zu der: Die Dame geht rechts zum Mann: Ich komme dann wohl in (ebenfalls) weiblicher Begleitung. Ist dann egal wer rechts geht? RD laugh
Nicht sehr ernst gemeinte frage, aber eine Antwort wäre dennoch rein technisch ganz interessant RD wink


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 12:01

Meine Meinung: Solange es elegant ist wird dich niemand zwingen in ein Kleid zu schlüpfen. Es geht darum das die Gala etwas gehobener ist und man sich dem entsprechend kleiden soll. Was du anziehst ist im Endeffekt egal solange es passt.

Wenn deine Weibliche Begleitung ein Kleid anhat dann geht sie Rechts. Ansonsten ist es vermutlich egal (es ist eigentlich eh wurscht aber Sundance macht ja lieber alles richtig [Bild: 01-twilightblush.png] )


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 12:08

Skyfire, ich denke theorethisch könnte ein Mann auch ein Kleid anziehen, wenn er es denn will. Hauptsache, es sieht schick aus. RD laugh Was ich damit sagen will: Ich denke, man kann anziehen, was man möchte, vorrausgesetzt, es sieht gut aus und passt zu einem Gala Abend.

Immerhin gab es letztes Jahr bereits eine Frau ohne Kleid, die man schlecht übersehen konnte. *zu Perry schiel* RD wink


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.02.2013, 12:24

@Skyfire: mir geht's genauso, nur aus dem Grund hab ich nachgefragt.

Wenn das allerdings noch nicht ausgearbeitet ist hab ich keine Probleme das Ergebnis abzuwarten - Colt will sich ja nicht blamieren. Vorallendingen was Accessoires angeht wie z.b. Krawatte oder weisse Seidenhandschuhe (ist beabsichtigt etwas übertrieben).


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 27.02.2013, 12:34

Wir diskriminieren nicht. Mann und Frau können beide Kleider, Anzüge und alles dazwischn tragen - Solange es ordentlich herausgeputzt ist passt das. Und auch die Begleitung ist weder geschlechtlich noch optisch eingeschränkt; solange alles dem Dresscode angemessen ist wird alles okay sein.


RE: GalaCon 2013 - Skyfire - 27.02.2013, 12:37

Na ja ich hab keine Probleme mich dem männlichen Dresscode anzupassen, wie auch immer der aussehen mag. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen um dann nicht vor verschlossenen Türen zu stehen hinterher, weil ich kein rosa Tafftkleid trage RD laugh

Aber die Aussagen überschneiden sich immerhin mit denen von mir näher bekannten Bronies.

Edit: War das jetz ne offizielle Bestätigung, Perry? Ich hab keinen Schimmer wer hier alles Gala Orgaponies sind RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 27.02.2013, 12:40

Nun, meine Aussage IST die offizielle Bestätigung *g* Also keine Bange.


RE: GalaCon 2013 - Skyfire - 27.02.2013, 12:47

Eeyup Dann mal danke dafür. Dann bin ich wohl passend ausgestattet...obwohl ich wohl noch n neues Hemd und ne einfarbige Krawatte brauch...ohne Totenkõpfe... RD laugh


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 12:47

Vor verschlossenen Türen steht man eigentlich nur wenn man sich wirklich gar keine Mühe gibt und mit Schlabberhosen + Turnschuhen und einem T-Shirt dasteht Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 27.02.2013, 12:51

Eigentlich hätten wir jetzt alle Themen durch, oder? Übernachtung, Verkäufer, Plüschies, Dresscode usw.

Eigentlich könnten wir den Thread jetzt hier bis zur Con auch dicht machen. Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 27.02.2013, 13:34

@Corus: Normal schon. Musste Grad feststellen dass du mir immer "Symbadischer" wirst RD laugh was die Kleidung angeht - hab grade gesehen dass weiter unten in der Übersicht ein eigenes Thema aufgemacht wurde. Falls also noch Bedarf besteht...