Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Sundance - 27.02.2013, 13:40

(26.02.2013)Foxx schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Zu der ganzen Dresscode-Sache hier, da Foxx das so schön ins Rollen brachte:
Locker bleiben, Junge, und zweimal lesen! Es sind gottverdammte TIPPS, die ich da zusammengestellt hatte, KEIN OFFIZIELLER DRESSCODE und nichts, was man zwanghaft befolgen muss!
Nichts, gar nichts, von dem, was ich letztes Jahr gepostet habe, ist in irgendeiner Art und Weise zwingend für die GalaCon. Alles, was ich wollte, ist eine Art Hilfsguide zu erstellen, für diejenigen, die sich ein bisschen mehr Gedanken um sowas wie einen Ball machen.
Ernsthaft, du bist mir jetzt schon öfter hier sauer aufgestoßen mit deiner Art und mittlerweile bin ich an einen Punkt gelangt, wo ich dich nicht sehen will. Damit bist du der allererste aus dem Forum, dem ich freiwillig aus dem Weg gehen würde!
Ich hab die Schnauze voll von deinen Tiraden, und wenn du nicht schleunigst lernst, was an deiner negativen Ausdrucksweise zu ändern, dann werden wir beide sicher keine Freunde.

Sundance out. Octavia angry

[Edit:]
(27.02.2013)Skyfire schrieb:  Ha, jetz spreng ich mal die Grenzen der Frage Dresscode für den Galaabend RD laugh
Ich les bei allem immer: Die Männer in Anzug, Hemd, Schuhe, Krawatte *schwall, blubber* und die Damen ein Kleid *weiter blubber*
Ich würde aber gern wissen, da ich selbst plane dieses Jahr an der Galacon teilzunehmen, ob der Dresscode tatsächlich so eng geschnürt ist, das man mich zwingen möchte ein Kleid zu tragen. Denn das würde ich nicht tun, selbst wenn die Hölle zufriert. Ich bin mit Freude dazu bereit mein Jackett aus dem Schrank zu holen, meiner Stoffhose eine Bügelfalte zu verpassen, meine Krawatte zu plätten und meine Schuhe zu polieren, ABER ein Kleid? Nein, danke.
Und zu der: Die Dame geht rechts zum Mann: Ich komme dann wohl in (ebenfalls) weiblicher Begleitung. Ist dann egal wer rechts geht? RD laugh
Nicht sehr ernst gemeinte frage, aber eine Antwort wäre dennoch rein technisch ganz interessant RD wink
Ich gebe zu, mein Guide ist da etwas flach gehalten, da ich keine Damen in Hosenanzügen oder ähnlichem berücksichtige. Sieh´s mir nach, der Guide ist von letztem Jahr, ich werde ihn überarbeiten. ^^; Selbstverständlich steht jeder Dame frei, auch in Hosen zu erscheinen, entschuldige die Einseitigkeit des Guides.
Zu deiner Frage, wer rechts geht, hat ja VanillaGod schon eine gute Antwort gegeben:

(27.02.2013)VanillaGod schrieb:  Wenn deine Weibliche Begleitung ein Kleid anhat dann geht sie Rechts. Ansonsten ist es vermutlich egal (es ist eigentlich eh wurscht aber Sundance macht ja lieber alles richtig [Bild: 01-twilightblush.png] )
Ich denke, ich stimme ihm da zu. Ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nicht, was ich dir darauf antworten sollte. XD


RE: GalaCon 2013 - Mendelian - 27.02.2013, 13:58

(27.02.2013)Corus schrieb:  Eigentlich hätten wir jetzt alle Themen durch, oder? Übernachtung, Verkäufer, Plüschies, Dresscode usw.

Eigentlich könnten wir den Thread jetzt hier bis zur Con auch dicht machen. Big Grin

Müssen noch einen Thread aufmachen für die Singels die noch keine Begleitung zum Ball haben. FS sad


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 14:04

(27.02.2013)Mendelian schrieb:  
(27.02.2013)Corus schrieb:  Eigentlich hätten wir jetzt alle Themen durch, oder? Übernachtung, Verkäufer, Plüschies, Dresscode usw.

Eigentlich könnten wir den Thread jetzt hier bis zur Con auch dicht machen. Big Grin

Müssen noch einen Thread aufmachen für die Singels die noch keine Begleitung zum Ball haben. FS sad

Gab es da nicht letztes Jahr auch einen Thread zu? Bin mir gerade nicht sicher.


Wir eigentlich auch wieder ein Tanz Workshop vor der Gala gemacht?


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 27.02.2013, 14:09

(27.02.2013)Mendelian schrieb:  
(27.02.2013)Corus schrieb:  Eigentlich hätten wir jetzt alle Themen durch, oder? Übernachtung, Verkäufer, Plüschies, Dresscode usw.

Eigentlich könnten wir den Thread jetzt hier bis zur Con auch dicht machen. Big Grin

Müssen noch einen Thread aufmachen für die Singels die noch keine Begleitung zum Ball haben. FS sad

Der wäre ja dann maßlos überfüllt XD Applelie


RE: GalaCon 2013 - Mendelian - 27.02.2013, 14:14

(27.02.2013)Andorius schrieb:  
(27.02.2013)Mendelian schrieb:  
(27.02.2013)Corus schrieb:  Eigentlich hätten wir jetzt alle Themen durch, oder? Übernachtung, Verkäufer, Plüschies, Dresscode usw.

Eigentlich könnten wir den Thread jetzt hier bis zur Con auch dicht machen. Big Grin

Müssen noch einen Thread aufmachen für die Singels die noch keine Begleitung zum Ball haben. FS sad

Der wäre ja dann maßlos überfüllt XD Applelie

Tja und Frauen haben da wohl auch wahrscheinlich die größere Auswahl.

Jo, einen Thread "Begleitungsgesuche für den Ball Smile" gab es anscheinend schon letztes Jahr.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 27.02.2013, 14:24

Dieser Thread war doch Frust pur für uns männliche Bronys! Viel zu wenig Auswahl.

Glücklicherweise hatte ich letztes Jahr schon ne Begleiterin. Twilight happy
Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 27.02.2013, 14:31

Perry hat etwas in Planung, was die Tanzpaarungen angeht.
Wer also Wert drauf legt, darf der Orga das getrost überlassen.

Man könnte den Thread wiederbeleben, aber das Frustargument steht im Raum und da sag' ich nichts gegen.

Gut nur, dass der prozentuale Anteil der weiblichen Gäste, welche bereit sind zu tanzen auch deutlich höher liegt, als der männliche.
Das gleich sich fast schon an.

Stay tuned, calm and wait for the announcement.


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 27.02.2013, 15:57

OK, das habe ich mir nun lange genug angeschaut. Leute bitte - das will ja hier langsam keiner mehr lesen! Hier geht es um die GalaCon und wer Fragen oder Vorschläge zur Convention hat, kann sie gerne hier vortragen. Ich würde euch aber herzlichst bitten, eure persönlichen Diskussionen auch bitte privat zu führen.

P.S. Falls sich jemand wundert, ich habe gerade mehrere OffTopic-Postings rausgenommen. Bitte sorgt dafür, dass das nicht nochmal nötig ist.


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 18:18

Anneli Heed und AcousticBrony kommen auch zur Galacon? Oh my Gosh oh my Gosh! Diese Gala wird der Hammer!


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 27.02.2013, 18:27

Auf der einen Seite zwar cool, aber naja... "schwedische Spitfire"? Die Gute ist ja echt nett und sympa, aber so ein Hype um einen Nebensprecher mit 3 Sätzen in der ganzen Serie find ich etwas übertrieben.
Da freu ich mich auf AcousticBrony schon mehr Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 27.02.2013, 18:30

Ich hab nix mit AcousticBrony zu tun, daher freue ich mich mehr über Anneli. Twilight happy Außerdem...







RE: GalaCon 2013 - Arie - 27.02.2013, 18:32

Sehr schön freue mich das ihr es geschafft habt AcousticBrony zu bekommen^^


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 18:46

(27.02.2013)MaSc schrieb:  Auf der einen Seite zwar cool, aber naja... "schwedische Spitfire"? Die Gute ist ja echt nett und sympa, aber so ein Hype um einen Nebensprecher mit 3 Sätzen in der ganzen Serie find ich etwas übertrieben.
Da freu ich mich auf AcousticBrony schon mehr Big Grin

Anelli ist vor allem wegen ihrer Art so beliebt. Sie ist meiner Meinung nach Europas Tara. Ich freue mich auch sehr auf Anelli. Mit Acoustic Brony hatte ich noch gar nichts zu tun *schnell nachhol*


RE: GalaCon 2013 - Gray - 27.02.2013, 18:52

Anneli ist super. Das hab ich schon bemerkt als ich Ihr einen Hug gegeben bzw. meinen bekommen habe. Twilight happy

Ich freue mich aber auf alle Ehrengäste, egal ob Anneli, AcousticBrony oder die anderen. Und auch auf alle anderen Bronies freue ich mich. Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 27.02.2013, 18:54

"Anneli" bitte, mit zwei N und nur einem L Wink


RE: GalaCon 2013 - Blankflank - 27.02.2013, 19:07

(27.02.2013)MaSc schrieb:  Auf der einen Seite zwar cool, aber naja... "schwedische Spitfire"? Die Gute ist ja echt nett und sympa, aber so ein Hype um einen Nebensprecher mit 3 Sätzen in der ganzen Serie find ich etwas übertrieben.
Da freu ich mich auf AcousticBrony schon mehr Big Grin

Du sprichst da etwas an, was meiner Meinung nach echt schade ist:

Sie ist "nur" als Swedish Spitfire bekannt.

Aber dabei macht sie viel mehr:

Wikipedia schrieb:My Little Pony: Friendship is Magic (Swedish dub) - Spike, Sweetie Belle (episode 18 onwards), Cheerilee, Spitfire (episode 26), Photo Finish,[6] singing voice of Rainbow Dash and several background characters.

Ich meine, die Frau ist Dashies Gesangsstimme und trotzdem geht es immer nur um Äppelpaj.

Finde es schade, dass das immer so in den Hintergrund gestellt wird.


Vielleicht könnte die Con-Orga das dieses Jahr etwas promoten? RD wink
Im Con-Heft von letztem Jahr stand in einem Satz zwar drin, dass sie auch CMC macht und Dashs Gesangsstimme, aber ich habe wirklich zum ersten mal davon gehört, als ich es auf der Con gelesen habe, im Vorfeld zur Con habe ich davon gar nix mitbekommen, sie war IMMER nur Spitfire.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 27.02.2013, 19:09

(27.02.2013)VanillaGod schrieb:  
(27.02.2013)MaSc schrieb:  Auf der einen Seite zwar cool, aber naja... "schwedische Spitfire"? Die Gute ist ja echt nett und sympa, aber so ein Hype um einen Nebensprecher mit 3 Sätzen in der ganzen Serie find ich etwas übertrieben.
Da freu ich mich auf AcousticBrony schon mehr Big Grin

Anelli ist vor allem wegen ihrer Art so beliebt. Sie ist meiner Meinung nach Europas Tara.
Na, das ist ja noch eine Übertreibung. Nett sie (wieder) zu haben, aber ich finde den Hype um sie auch maßlos übertrieben. Die anderen Gäste sind IMO interessanter.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 27.02.2013, 19:10

(27.02.2013)Corus schrieb:  
(27.02.2013)VanillaGod schrieb:  
(27.02.2013)MaSc schrieb:  Auf der einen Seite zwar cool, aber naja... "schwedische Spitfire"? Die Gute ist ja echt nett und sympa, aber so ein Hype um einen Nebensprecher mit 3 Sätzen in der ganzen Serie find ich etwas übertrieben.
Da freu ich mich auf AcousticBrony schon mehr Big Grin

Anelli ist vor allem wegen ihrer Art so beliebt. Sie ist meiner Meinung nach Europas Tara.
Na, das ist ja noch eine Übertreibung. Nett sie (wieder) zu haben, aber ich finde den Hype um sie auch maßlos übertrieben. Die anderen Gäste sind IMO interessanter.
Die Original VAs sind auch für mich wesentlich interessanter aber ich freue mich auch sehr auf sie Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Silky Skene - 27.02.2013, 19:15

Jeder Synchronsprecher ist äußerst interessant.
Ich find's immer schade, wenn sie nach Haupt- und Nebenrolle abgegrenzt und dann als uninteressant bzw weniger interessant bezeichnet werden.

Kann Blankflanks Post in der Hinsicht nur unterstützen.

Die Gala wird einfach nur awesome!


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 27.02.2013, 20:27

John Joseco hat mir gerade gesagt das er auch zur Galacon kommt