Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 10:56

Ja und willste damit andeuten das ich nicht weiß das pagan metal vom Stiel her black metal ist also ich bitte dich nur hopper würden das nicht wissen hört man doch gleich das es BM ist was für mich aber durch die Texte pagan ist sprich es ist Black Metal mit Pagan Elementen kurz Pagan Metal


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 11:01

Was ist denn das für ein Schwachfug? Im verlauf des Freds steht doch das es das Grundproblem ist, dass das was als Pagan Metal bezeichnet wird, aus allen möglichen Genres stammt, die keinen wirklichen Kontext haben. Deswegen kann man nicht sagen, das es grundsätzlich mit Black Metal zusammenhängt.
Und was sollen den "pagane Elemente" sein? Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 11:04

Aber zu 95% ist es black metal und diePaganischen Elemente sind nunmal die Texte aber naja schlaumeier gibt's ja überall


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 11:07

Der Textinhalt ist kein musikalisches Element. Das wird nicht wahrer je öfter du es sagst.
Und 95% ist zu hoch gegriffen, eher 50%.


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 11:11

Mir soll's recht sein selbst wenn es nur 1% wäre ist es für mich Pagan metal ausserdem war mein post die Frage wer es hört und nicht wer klugscheißt und erklärt mir obs pagan metal gibt oder nicht


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 11:14

:3
Dann häng halt weiter verblendeten Vermutungen und scheinbar sehr erfolgreichen Marketing an.
<3


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 11:15

Mach ich liebend gern


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 14:03

@BlackRainbowDash: Also sind für dich Sachen, wie Burzum Pagan Metal? RD laugh
Natürlich nur, wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...
Und DU hast gefragt, wer Pagan Metal hört, wir haben dir erklärt, warum man auf diese Frage keine vernünftige Antwort geben kann!
Weil die Algemeinheit da nen Haufen Kram einordnet, sich aber nicht einig ist, was man an dir sieht.
Nenne mir doch mal eine Band, die Pagan, und damit meine ich musikalisch NUR Pagan Metal spielt.


RE: metal goth rock punk thread - Wondi - 17.09.2013, 14:10

(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?

Dat Bild. Würde aber zu diesen Pseudo-Germanen und -"Wikingern" passen.[Bild: cl-rd-laugh.png]

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...

Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 14:11

Absurd, obscurity, Tyr usw.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 14:17

Wondi, genau darum gehts doch^^
Einige Texte Burzums handelns von Warhammer, frag mich nicht, von welchem. "War" z.B.

@BRD:
Absurd: Black Metal/Blackened Rock/Horror Punk (Je nach Album), Obscurity: Melodic Black/Death Metal und zu guter letzt: Týr: Folk/Heavy Metal.
Gerade Týr passen überhaupt nicht zu deienr vorher genannten definition des "Pagan" Metal als BM mit "Pagan Texten". Du wiedersprichst dir selber.


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 17.09.2013, 15:31

(17.09.2013)Wondi schrieb:  Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]

Wenn man nach "Texte definieren Musikrichtungen" ginge, dann würde Bolt Thrower zumindest auf dem ersten Album Warhammer 40000 Metal machen. :3
Ebenso würden Bal-Sagoth Cthulhu Metal machen. [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Allgemein hat mich diese Diskussion und vor allem die Ignoranz BlackrainbowDashs sowie Owls Entschlossenheit sehr amüsiert. Big Grin

Hat schon wer die neuen Alben von Gorguts, Gris und Kayo Dot gehört?
Ist alles nichts für nebenbei vor allem die neue Kayo Dot sind 1:40h Avantgarde Prog. Da muss ich noch die Zeit finden intensiv reinzuhören.


RE: metal goth rock punk thread - Vegard The Guardian - 17.09.2013, 16:10

xD die Ignoranz in mir ist der kleine Punk Anarchie ist halt meine Welt denn ich bin ein Oi!-Punk


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 17.09.2013, 17:10

also absurd kann ich ma garnich leiden,... Twilight: No, Really?
(und will ich garnich hörn)


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 17:30

(17.09.2013)Wondi schrieb:  
(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Werden die Drums mit dem Thorshammer eingedroschen?

Dat Bild. Würde aber zu diesen Pseudo-Germanen und -"Wikingern" passen.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Es würde auch erklären, wieso der Drumsound bei den meisten selbsternannten "Wir schreiben pagane Texte, obwohl wir von Paganismus eher keinen blassen Schimmer haben."-Kapellen so mies klingt.

(17.09.2013)Wondi schrieb:  
(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  wenn die Band nicht grad Warhammer Metal spielt...

Was ist denn das schon wieder? Gibt es auch Warhammer 40.000-Metal? [Bild: cl-rd-hipster.png]

Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

(17.09.2013)Twilight Dash schrieb:  Allgemein hat mich diese Diskussion und vor allem die Ignoranz BlackrainbowDashs sowie Owls Entschlossenheit sehr amüsiert. Big Grin

Zwei Stunden Freistunde, in der Berufsschule. Da sucht man halt Entertainment. :3

(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Absurd, obscurity, Tyr usw.
(17.09.2013)BlackrainbowDash schrieb:  xD die Ignoranz in mir ist der kleine Punk Anarchie ist halt meine Welt denn ich bin ein Oi!-Punk

Das wars. Ich lass mich einsargen, ich habe mich soeben tot gelacht.
Jemand der Punk als Ausrede für die fehlende Argumentation vorschiebt, aber als erste Band, die er mit dem Begriff "Pagan" assozieren würde, nennt er Absurd.
Das ist doch .... absurd. *badum tss*


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 17.09.2013, 17:33

(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

du hast ork metal vergessen,.... AJ Prost


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 17:36

(17.09.2013)InsaneBronie schrieb:  
(17.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Und bitte mit mit Subgenres für jedes einzelnes Volk. Und wer Space Marines-Metal nicht von Inquisition-Metal unterscheiden kann ist eh untrve.

du hast ork metal vergessen,.... AJ Prost

Das meinte ich doch mit "Subgenres für jedes einzelne Volk". Die natürlich auch Subgenres haben.

Aber ich glaube jetzt sollte auch dem letzten aufgefallen sein, das es bekloppt ist Musik anhand ihrer Texte zu kategorisieren.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 17:39

Debauchery spielen auch Warhammer Metal, wenn sie nicht gerade Blood Metal spielen. Oder Bitch Metal. Oder War Metal (Moment, jetzt wirds verwirrend...) ^^

Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 17.09.2013, 17:52

(17.09.2013)Tiwaz schrieb:  Aber, Owl, Absurd haben ja mal Horror Punk gespielt, passt dann doch wieder RD wink

Du weißt ganz genau, dass ich da was ganz anderes meine [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 17.09.2013, 17:53

Niemals! Applelie