Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: Kassel-Stammtisch - Holla - 14.07.2015, 20:12

Jo 404 ist ein netter Zeitgenosse mit dem die Nacht wie im Flug vergeht.


RE: Kassel-Stammtisch - 404compliant - 14.07.2015, 21:23

(14.07.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Jo 404 ist ein netter Zeitgenosse mit dem die Nacht wie im Flug vergeht.

Für die Akten: Gästezimmer. Allein. Wer auch immer etwas in diesen Satz hinein zu interpretieren meint: Nein.  Lyra eww

Ansonsten bin ich momentan mit anderen Planungen voll und ganz ausgelastet, diesen Monat bleibt da kein Gedanke für anderes übrig.


RE: Kassel-Stammtisch - Holla - 14.07.2015, 21:27

Ich bezog mich ja auch eher darauf das man sich mit dir die halbe Nacht unterhalten kann bzw. man schaut sich gemeinsam Videos auf Youtube an.


RE: Kassel-Stammtisch - JasterFox - 14.07.2015, 21:31

Uhhhhh Herrmann! Das wäre awesome! Cheerilee awesome
ich würd mich echt freun dich mal kennen zu lernen Twilight happy


Ich bin voll dafür. Das wird awesome! Und wenns bei 404 nicht klappt mitm Schlafen dann gibts bei mir auch noch Platz Smile


RE: Kassel-Stammtisch - Herrmannsegerman - 15.07.2015, 06:06

Ja, wie gesagt alles bei zeiten. Die Hotels in Kassel kosten auch nicht die Welt. Twilight happy
Ich muss wie gesagt das auch Datumsmäßig abstimmen, da auch mein August nicht komplett frei ist. Ich würde mich aber freuen, mal einige neue Gesichter kennen zu lernen.

@Lightstar Nightshine: Ich kenne gar nicht so viele Stammtische, fällt mir auf. Der Nürnberg /Erlangen-Stammtisch ist leider meistens nur ein Merchraid gefolgt von Essengehen. Daher bin ich kein Spezialist für soetwas.

P.S.: Jaster, wegen dir muss ich ja da hoch! RD laugh Aber Danke für das Angebot.


RE: Kassel-Stammtisch - Lightstar Nightshine - 15.07.2015, 11:58

(15.07.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Ja, wie gesagt alles bei zeiten. Die Hotels in Kassel kosten auch nicht die Welt. Twilight happy
Ich muss wie gesagt das auch Datumsmäßig abstimmen, da auch mein August nicht komplett frei ist. Ich würde mich aber freuen, mal einige neue Gesichter kennen zu lernen.

@Lightstar Nightshine: Ich kenne gar nicht so viele Stammtische, fällt mir auf. Der Nürnberg /Erlangen-Stammtisch ist leider meistens nur ein Merchraid gefolgt von Essengehen. Daher bin ich kein Spezialist für soetwas.

Bisher sind die Stammtischtreffen auch in Kassel immer samstags (sofern kein Stadtevent von Freitag-Sonntag ist). Damit weißte schon mal, auf welchen Tag du dich fokussieren solltest RD wink

Zur besseren Planung kann gegen Ende des Monats eine Umfrage (sehr wahrscheinlich von Udo [Bild: cl-sl-grin.png]), bezüglich Treffen an einem bestimmten Datum, per doodle sich hier einfinden. Dort trägt sich dann jeder ein, wann er Zeit hat. Also die Augen auf den Thread (weiterhin) offen halten [Bild: rd-celestia2.png]

Das mit dem Merchraid und Essen gehn kommt mir bekannt vor Big Grin Nürnberg ist ja keine Kleinstadt, da kann ich durchaus nachvollziehn, wenn da 1x im Monat die Jagd auf die Läden eröffnet wird RD laugh


RE: Kassel-Stammtisch - Herrmannsegerman - 15.07.2015, 16:52

(15.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Also die Augen auf den Thread (weiterhin) offen halten [Bild: rd-celestia2.png]

RD salute Jawohl!

Mal sehen ob es was wird. Notfalls ist Marburg genauso weit weg.

(15.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Das mit dem Merchraid und Essen gehn kommt mir bekannt vor Big Grin Nürnberg ist ja keine Kleinstadt, da kann ich durchaus nachvollziehn, wenn da 1x im Monat die Jagd auf die Läden eröffnet wird

Wenn es einmal im Monat wäre...

Leider findet der örtliche Stammtisch nicht so oft statt, was vor allem an der Größe liegt. Wir sind immer so gegen 25 Personen und da ist das ganze etwas komplizierter. Vor allem weil die Orga 100 KM  weiter westlich in Würzburg lebt. Wenn ihr das schafft da regelmäßig was auf die Beine zu stellen und eure Orga die Disziplin hat wirklich jeden Monat was hinzubekommen; Hut ab. Aber recht viel weiter will ich den Thread jetzt nicht mehr mit Smalltalk zumüllen.  Sceptic


RE: Kassel-Stammtisch - 404compliant - 15.07.2015, 21:47

Wir sind meist nur so um die 10, da kann man sehr viel spontaner irgendwo hin. Im Winterhalbjahr sind wir des öfteren mit 10 Minuten Planungsvorlauf in ein Café eingefallen, und haben dort 2-3 Stunden zugebracht. Shrug

Sonst genügt es, wenn einfach einer mal den Anstoß gibt, der Rest findet sich dann.


RE: Kassel-Stammtisch - Holla - 18.07.2015, 06:15

Wer von euch ist eigendlich alles auf der Connichi?


RE: Kassel-Stammtisch - Skadi - 18.07.2015, 08:24

Meinst du vor Ort anwesend oder mit Eintrittkarte(n) im Gebäude bei den ganzen Workshops etc.?

Denke Hunoldo und ich werden uns draußen umschauen Twilight happy


RE: Kassel-Stammtisch - Holla - 18.07.2015, 08:30

Ich habe nämlich auch vor dieses Jahr mich da mal draussen mich n bisschen umzuschauen.


RE: Kassel-Stammtisch - 404compliant - 18.07.2015, 12:37

Vielleicht gib es dann ja auf die Frage "Kennst du Holla" etwas weniger Schulterzucken. ^^

Werd mich auch etwas auf dem Außengelände aufhalten, wie immer. Rein reizt mich nicht so.


RE: Kassel-Stammtisch - Holla - 19.07.2015, 02:47

wolltest du nicht dieses Jahr als Sailor Moon gehen 404?


RE: Kassel-Stammtisch - 404compliant - 19.07.2015, 19:50

Holla, im Gegensatz zu dir mach ich nicht jeden Mist mit, den sich andere für mich ausdenken. RD wink


RE: Kassel-Stammtisch - ElolovesPie - 21.07.2015, 23:03

Ich bin auch wahrscheinlich auf der conichi Pinkie approved


RE: Kassel-Stammtisch - Navak - 22.07.2015, 10:10

Ich werde auch auf der Connichi sein, wobei ich aber wohl mehr drin sein werde.
Ich muss mal abwarten wie die Schichten gelegt werden und kann dann vielleicht später dazu kommen.[Bild: cl-ts-yikes.png]

Das ist halt das Schicksal eines Con-Volunteers [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: Kassel-Stammtisch - JasterFox - 22.07.2015, 21:01

Also ich würde mich ja für 404 im Sailormoon Cosplay aussprechen RD laugh


RE: Kassel-Stammtisch - Navak - 04.08.2015, 12:23

Die GalaCon ist rum und man könnte sich Gedanken über einen neuen Stammtisch-Termin machen.
Vor der Con haben wir schon drüber gesprochen, dass wir wieder die Wehlheider Kirmes besuchen. Das hat sich ja schon zu einer quasi Tradition entwickelt.

Der Samstag der Kirmes wäre der 15. August. Vielleicht können wir ja wieder den Festumzug anschauen und ein bisschen flanieren.

Wer hat denn Lust, Zeit und Laune, um unter anderem wieder Süßigkeiten aufzusammeln *zu Psi schau*[Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: Kassel-Stammtisch - Lightstar Nightshine - 04.08.2015, 13:28

Hört sich nach einer guten Idee an. Terminlich sieht das auch gut aus, bin also schon mal dabei Pinkie approved (Btw: Sagte da jemand Süßigkeiten? [Bild: cl-pp-crazy.png])

Hast nur vergessen, dass weder ich noch (wahrscheinlich) Hermann die Wehlheider Kirmes nicht kennen, deswegen gleich mal das Programm da lassen Wink Wehlheider Kirmes (Programm s. roter Flyer). Wo gehn wir am Abend essen?


RE: Kassel-Stammtisch - haselwoelfchen - 04.08.2015, 16:14

Bin selbstverständlich dabei Cheerilee awesome