Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 30.08.2015, 19:38

anstatt kurze könnte man auch sagen "halbe" Staffel. So wie Season 3, die auch nur 13 Episoden hatte.

Gut, da spielte damals der "Wir brauchen 65+ Episoden, damit wir die Serie syndicatisieren können" Gedanke sicher auch noch eine Rolle. Auch wenn daraus (glaube ich) ja bislang nichts geworden ist, da die Serie nach wie vor nur exklusiv auf Hub bzw nun Discovery Family läuft.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 02.09.2015, 02:33

Kein Plan ob es sich dabei um etwas im Bezug auf S6, EQG4 oder eine CD handelt, für alles hört sich 8 Stunden viel an und für den Film wäre es etwas früh, vor allem weil das mit dem Orchester dafür schon lange kein Geheimniss mehr ist. [Bild: pc-thinkie.png]
[Bild: Capture.PNG]
At The Gala wurde übrigens auch dort aufgenommen und nein, die haben kein Live Orchester.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Smilley - 02.09.2015, 06:29

Ein Videospiel, vielleicht? Würde von der Länge her hinkommen, aber Hintergrundmusik müsste eher Steffen Andrews sein.
Auf jeden Fall hört sich "Blechbläser und Chor" schon mal cool an.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 03.09.2015, 12:14

Ich bezweifle dass die 8 Stunden Audiomaterial am Ende haben werden und schätze mal dass nur die Aufnahmesession als solche 8 Stunden gehen wird, also k.a. vll. nehmen die 4 - 5 Lieder auf oder so. Sowas ist ja auch nicht in 2 Minuten gegessen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 03.09.2015, 12:57

(03.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich bezweifle dass die 8 Stunden Audiomaterial am Ende haben werden und schätze mal dass nur die Aufnahmesession als solche 8 Stunden gehen wird.
This. Was es sein könnte? gute Frage. Ein richtiges MLP Game wäre ja schon cool. Aber nur Blechbläser und Chor? Könnte genauso gut auch was für Season 6 sein. Aufnahmen für den Movie wären glaube ich noch zu früh.

@ Smiley: Daniel könnte theoretisch auch Orchestermusik schreiben von seiner Musikalischen Ausbildung, er hat ja schon für eine Dokumentation und andere TV Produktionen die BGM komponiert. Aber bei MLP ist halt hauptsächlich William Anderson dafür zuständig. Steffan Andrews ist angeblich laut MLP Wiki mit anderen Sachen beschäftigt und in MLP kaum noch oder nicht mehr involviert seit Ende Staffel 4.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - IronMetal - 01.10.2015, 13:30

Wir dürfen uns wohl auf zwei Discord Folgen in S6 freuen.  FS grins

Spoiler (Öffnen)

Btw.: Weiß einer was Pike heißt? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 01.10.2015, 13:40

(01.10.2015)IronMetal schrieb:  Btw.: Weiß einer was Pike heißt?  AJ hmm

Spieß (Waffe) oder Spitze.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 01.10.2015, 16:15

Laut kurzer Google Recherche ist "down the pike" einfach ein Idiom für "wird kommen / passieren / etc.".

Übersetzt also schlicht, es sind "...es wird 2 neue (Scrtipts für) Discord Folgen geben..."


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 01.10.2015, 16:52

Hört sich super an. Ich hoffe, dass es nicht nur bei 2 Folgen bleibt. Aber vielleicht bekommt er ja noch eine Nebenrolle in einer anderen Folge. Aber 2 Folgen als Hauptfigur ist schon mal nicht schlecht. Twilight smile

Auch die Tatsache, dass Season 6 wieder 26 Folgen haben wird und (höchstwahrscheinlich) mit einem 2-Parter beginnen wird, lassen bei mir die Vorfreude schon kräftig ansteigen. Cheerilee awesome

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Team (Sprecher, Komponisten, Writer und Produktionsschmiede "DHX Media") auch in Season 6 bestehen bleibt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 01.10.2015, 19:43

(01.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ich gehe mal stark davon aus, dass das Team (Sprecher, Komponisten, Writer und Produktionsschmiede "DHX Media") auch in Season 6 bestehen bleibt.
Welcher Mensch bei Sinnen - selbst einer bei Hasbro oder Discovery Family - würde so eine Torheit begehen und daran was ändern wollen? [Bild: rd-twilight6.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightstar Nightshine - 07.10.2015, 20:55

Ich wünsche mir ja eine Episode von Fluttershy und Rainbow Dash. Wenn es das Cutie Map in Staffel 6 noch geben wird AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 08.10.2015, 01:49

Ich gehe stark davon aus, dass uns die Karte noch viele Staffeln erhalten bleibt. Sie ist quasi das Gegenstück zur Friends Forever Comic-Reihe, und erlaubt es, die Beziehungen zwischen zwei (oder mehr) Charakteren mal genauer unter die Lupe zu nehmen, die sonst nicht so wirklich miteinander interagieren würden. Genug spannende Paarungen jedenfalls, für einige Episoden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 08.10.2015, 02:55

Beiträge, die sich hauptsächlich oder komplett um den kommenden MLP-Kinofilm (2017) drehten, wurden in den entsprechenden Thread verschoben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 08.10.2015, 10:59

(08.10.2015)404compliant schrieb:  Ich gehe stark davon aus, dass uns die Karte noch viele Staffeln erhalten bleibt. Sie ist quasi das Gegenstück zur Friends Forever Comic-Reihe, und erlaubt es, die Beziehungen zwischen zwei (oder mehr) Charakteren mal genauer unter die Lupe zu nehmen, die sonst nicht so wirklich miteinander interagieren würden. Genug spannende Paarungen jedenfalls, für einige Episoden.
Aber halt im Vergleich mit den FF Comics immer nur unter den Mane6. Bislang.
Im Comic sind ja dagegen die wildesten Paarungen möglich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 08.10.2015, 12:46

Wobei es aktuell so aussieht ob DHX bye bye zu Flash sagt und zu Toon Boom wechselt, immerhin haben sie vor Monaten ein Stelleninserat gepostet bei dem es wohl um den MLP-Film geht.

Zitat:DHX Media (Vancouver) Ltd. is hiring Storyboard Artists for a new animated feature film – an epic, character-driven fantasy that will be animated in Toon Boom! It has comedy, action, and a huge existing fan base. What else can we tell you before you sign an NDA?

Oder sie haben schon dazu gewechselt und wir wissen es einfach nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 08.10.2015, 13:04

Von diesem Programm höre ich - wie wohl die meisten anderen vermutlich auch - gerade zum ersten mal.
Daher fehlt mir natürlich ein Vergleich. Aber so (gut und detailreich) wie MLP inzwischen animiert ist, ist Flash was so "high tier animation" anbelangt vielleicht einfach technisch ausgereitzt mitlerweile. Oder nicht up-to-date.

Edit. Aber dieses Programm (Toon Boom)scheint es wohl schon mindestens seit der Jahrtausendwende zu geben und ist auch in der Animationsindustrie (vor allem in Hollywood) wohl rege im Gebrauch. Aber wenn man selber nichts mit der Animationsindutrie zu schaffen hat....


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 08.10.2015, 15:34

Habe mir das Programm mal kurz in YouTube™ angeschaut. An sich ist es aufgebaut wie Flash. Jedoch hat ToonBoom einen großen Vorteil, da es eine Art "Illustrator" beinhaltet, wo man die Figur mal eben schnell anpassen/verändern kann.
Auch vektorbasiert und außerdem viele nützliche Funktionen, um eine Figur recht schnell zum Leben zu erwecken... Twilight happy

Falls DHX nun dieses Tool benutzt, könnte es sein, dass die Animationen möglicherweise noch Smooze™-iger werden, bzw. es nicht mehr ganz so lange dauert, eine Figur zu animieren. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 08.10.2015, 18:27

Zu Toon Boom: Scheinbar giibt es aich einige bekanntere Zeichentrickfilme/-serien, die damit produziert wurden: https://www.toonboom.com/company/customer-productions


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 11.10.2015, 13:35

Was haltet ihr davon? Könnte was in die Richtung passieren?

Neue Folge (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Appleacres82 - 11.10.2015, 13:52

Ich hoffe, dass dann in Season 6 endlich mal Fluttershys Familie auftaucht. Ihr Bruder ist ja bereits angekündigt gewesen, aber noch nicht wann er auftauchen soll. Und ich hoffe in Staffel 6 wieder auf mehr AJ Episoden. Diese Staffel kam AJ (mal wieder) viel zu kurz. Freuen würde ich mich auch über mehr Zecora und/oder einen Besuch im Land der Zebras.