Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena (/showthread.php?tid=22756)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 18.08.2015, 16:19

Ich kann jeden Punkt WB gebrauchen.
Also gut, eintauchen und dann ab dafür direkt in sein Gesicht!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Phantom Heart - 18.08.2015, 17:20

Ich folge den Stimmen um mich in Vorsicht einen besseren Blick zu bekommen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 18.08.2015, 17:59

Ich rolle mich mal wieder zurück zu dem Ork.
"Kennst du dich hier unten gut aus?"

Wenn möglich schieße ich noch mal auf die Mantis


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 19.08.2015, 17:28

Runde 31

Tomson: Von der Schutzwirkung her ja, aber als Späher bist du nicht auf das Tragen von Plattenrüstungen trainiert. Sie würde dir einen Malus von 3 auf deine AGI geben. Die Lederhaube kannst du allerdings aufsetzen.

Riesenmantis: Wächter hat ihr Schaden gemacht, Wächter ist jetzt wieder interessant. Die Mantis dreht sich zu ihm um und - trifft einmal sehr schlecht. Wird abgewehrt.

Wächter: Akrobatisiert sich an der Mantis vorbei - dank ihrer Größe kein Problem. Das ist aber 'ne volle Aktion! Also kein Angriff.
Du siehst in dem Gang westlich von dir eine Gestalt stehen...

Rijje: Du stichst mit deinem Schwert zu, verfehlst die Wespe - und bohrst die Adamantiumklinge bis zur Mitte in die Arena-Mauer  Disgust Das wird eine volle Aktion brauchen, die wieder rauszuziehen.

Riesenwespen: Setzen zum Sturzangriff an...

Riesenspinne: VH

Ork#18: Rollt sich unter dem Fallgitter durch.

Ork#9: Sucht sich eine Position, um auf UnartiC zu werfen. Da er dafür allerdings rennen muss, kann er diese Runde nicht mehr werfen.

Sophor: Das wird nicht funktionieren. Die Spinne ist zwar im Keller, aber irgendwo da. Vom Gitter aus kannst du sie nicht sehen. Wenn du deinen Schattenpfeil nicht aus 30 Meter Entfernung um mehrere Ecken blind in sein Ziel lenken kannst, dann kriegst du ihn nicht mal annähernd in ihre Richtung.
Sollen sie das Gitter trotzdem runterlassen, oder willst du das Vieh zumindest erstmal sehen?

UnartiC: OK, den Speer anzuzünden ist eine Bewegung, Werfen die Aktion. Der Feuerbonus gleicht jetzt den Entfernungsmalus aus Rolleyes Aber mit 10 ist dein Werfen-Wert gar nich soo schlecht. Ein +1 kriegst du auf jeden Fall noch. Gut, aber mit 'ner 18 hätt auch das Schwert nicht getroffen.
Trotzdem jubelt die Menge, als du den Speer wirfst. Dir scheint, das war genau das, was sie sehen wollten.
Ja, richtig, fällt dir ein - die Flammenstachel stehen ja auf Speerwerfen.

Phantom: Rennend oder normal gehend? Im Zweifel geh ich nämlich von letzterem aus.
Du siehst eine Treppe, die nach oben führt. Von dort kommt Jubel herabgetönt. Am oberen Treppenabsattz scheint ein Ork mit einem Bauchladen zu stehen.
Die Stimmen, die du gehört hast, schienen aber eher von hinter der Treppe zu kommen. An der kannst du nämlich vorbeigehen.

Ork#3: Wirft einer durchstartenden Wespe den Speer hinterher. Also, grob in die Richtung  Shrug

appleblack: ...und du überlegst noch, wie du am besten in die Arena kommst.

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 23 von 40 LK
Wächter (t105) 8 von 18 LK
Rijje (i21) 12 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (t90) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (r17), #11 (n104), #12Arrow (K68; tot) 22/22 von 22 LK
Ork #13 (???), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22 von 22 LK
Sophor (p125) 18 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 3 bis Runde 31, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
UnartiC (q29) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (G33) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (l6) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 19.08.2015, 17:49

Dann ziehe ich das Schwert halt raus.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 19.08.2015, 18:01

Es gefällt ihnen? Dann wird es wohl so sein ...
Er kann nun also auf mich schießen? Gut, dann versuche ich mich an der Schale neu zu positionieren. Muss da ja eig. nur 2 Schritte machen, um sie wieder zwischen mich und ihn zu bringen oder?
Ansonsten würde ich gerne das von letzten mal wiederholen.

Kann ich eigentlich erkennen, wie diesem Obermacker vom Anfang die Show bis jetzt gefällt? Der meldet sich ja gar nicht mehr. ^^
Und noch was, ist FoKuS auch in dieser Liga vertreten? :O


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 19.08.2015, 18:13

Gah ... aber ich will den direkten Kampf mit dem Biest lieber vermeiden, ich bin noch vergoftet von ein paar popeligen Insekten [Bild: pc-aflattered.png]

Ich schnappe mir einen der zuschauer, lege ihm eine Hand auf die Schulter und schaue ihn intensiv an.
"Das hier mein Freund, ist deine Gelegenheit auf Ruhm und Ehre! Die Spinne gehört nicht zur Prüfung, tatsächlich könnte sie alles kaputt machen"
Ich mache eine schwunghafte Bewegung mit meiner Freien Hand und deite auf den imaginären Horizont.
"Stell es dir nur vor, Ruhm und Ehre! Du wärst bekannt als der Ork der den Tot selbst besiegt hat ... auf eine gewisse Weise ..."
Schnell erkläre ich ihm den Plan, er soll das Biest anlocken, und dann schnell hinter das sich schließende Gitter sprinten von wo aus ich dem Spinnentier magisch einheizen werde.
"Natürlich würde ich helfen, doch der Ruhm wäre allein dein, deine Leute nehmen mich wahrscheinlich nichtmal als Krieger war, du aber..."
Ich schaue übertrieben bewundernd auf seinen Körperbau.
"Du hingegen siehst ohnehin schon aus wie ein Held. Nun geh da raus und werde zu der ruhmreichen Figur zu der du bestimmt bist! Bis zum Ende der Zeit wird dein Name mit dieser Arena verbunden werden!"

Ich nehme an für geistige Manipulation muss ich was werfen, oder?[Bild: pc-rteehee.png]
Hoffentlich sind Orks so einfach gestrickt wie ich denke und hoffentlich war meine Darbietung ganz gut. Sollte er sich um die Ecke begeben begebe ich mich hinters Gitter und weise die anderen an es so weit herunter zu lassen, dass er rollend noch durch passt


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 20.08.2015, 12:59

Runterspringen!
Hat mehr Stil.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 20.08.2015, 13:10

Hm...ich nehm es dennoch mit. Wenn das möglich ist. Oh aber die Lederhaube setzte ich auf ^-^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 20.08.2015, 22:53

Runde 32

Tomson: Du hast keinen Rucksack... Aber du findest noch einen Leinentuchsack, in den die Sachen reinpassen könnten. Der Ranseur wird halt zur Hälfte rausgucken. In dem Kanister scheint eine Flüssigkeit drin zu sein.
Den Rapier könntest du dir am Gürtel festmachen (er ist in einer Scheide). Du kannst ihn mit Fechten verwenden. Darin bist du gar nicht so schlecht.
Die Haube ist auch Drachenleder, gibt dir PA+1 und reduziert allen Gift- und Säureschaden um 1.

Mantis: Schnappt nach Wächter! Trifft zweimal. Einmal für 6 Schaden, einmal für 8. Dem letzten kann Wächter Ausweichen...

Wächter: Du bist gleich tot  Twilight: No, Really? Was tust du?  AJ hmm  Letzte Runde hast du dich in Richtung des Orks bewegt, und wolltest auf die Mantis schießen. Ich nehme das nochmal als Aktion an.
Du triffst die Mantis, aber sie wehrt ab.

Rijje: Stärkewurf, dann ist das Rausziehen nur eine Bewegung - ja, hast es wieder. Das heißt, du kannst nach dem Sturmangriff der Wespen nach einer schlagen.

Riesenwespen: Oh ja, eine trifft Rijje und macht 4 Schaden. Gift trotzen - gelingt  Pinkie approved

Rijjes Gegenschlag: Trifft nicht.

Riesenwespen: Den Wespen im Keller wird's jetzt zu bunt! Sie greifen Wächter und die Mantis an! Zwei gehen auf Wächter  Facehoof War ja klar. Joah, da kommen von einer 5 Schaden durch - da liegt Wächter schonmal. Gift trotzen - gut, Immersieg.
Die auf die Mantis macht 2 Schaden und vergiftet sie. Für eine Runde  Twilight: No, Really?

Riesenspinne: VH

Ork#18: Zuckt mit den Schultern und lässt das Gitter runter.  Shrug

Ork#9: Bleibt genau da und wirft!  Twilight: No, Really?  4... reden wir gar nicht erst drüber.

Ork#11: Greift die Mantis mit einer Kick-Punch-Kombination an! Huh, der haut aber ordentlich zu!

Ork#13: Greift unvermittelt aus den Schatten heraus Phantom Heart an! Leider hat der ihn aus den Augenwinkeln bemerkt. Boni erhält er also keine. Er trifft, wird aber abgewehrt.

Sophor: Die Orks sind zwar einfach gestrickt, aber ob der sich davon wirklich Ruhm versprechen lässt?  Pinkie happy  Nun, GEI+AU... 11, sehr gut!  Twilight: not bad  Da hat er selbst mit Bonus kaum eine Chance dagegen.

Ork-Zuschauer: Der, den Sophor angesprochen hat, sprintet los und brüllt: "Das Spinnenvieh tret ich platt!"
Der, der sonst die ganze Zeit mit Sophor geredet hat, meint: "Wär's nicht einfacher, wenn du einfach in einen von den Käfigen gehst und die Tür zumachst?"

UnartiC: Ja, aber wenn die Schale zwischen dir und ihm ist, kannst du auch nicht auf ihn werfen.  
Aber gut  Shrug

Du wirfst auf den Ork, diesmal ein guter Wurf. Scheinst den Dreh jetzt rauszuhaben. Aber dein Gegner wehrt auch sehr glücklich ab.
Der Obermacker schaut ruhig, aber gespannt zu. Die beiden erfolgreichen Orks stehen neben ihm. Er macht zu einem ...Adjutanten(?) eine etwas verärgerte Geste auf das Viergrüppchen im Nordbereich der Arena.
FoKuS ist nicht hier. Die Orks wollten kein entkörpertes magisches Konstrukt in "ihrer" Arena.

Phantom: VH(1) und Vergeltungsschlag. Nope, trifft nicht.

Ork#3: Hebt einen neuen Speer auf und sticht auf eine Wespe. Oh, trifft sogar mal. Wird aber abgewehrt.

appleblack: Abwärts mit Kampfschrei! Die Orks finden's cool. Oh, Fallschaden! 9 abwehren bitte! Ja, passt!

Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) 4 von 40 LK (Vergiftet 2 bis Runde 33)
Wächter (t100) -3 von 18 LK
Rijje (i21) 10 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (t90) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (r17), #11KungFu (n104), #12Arrow (K68; tot) 22/22 von 22 LK
Ork #13Schatten (H32), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22 von 22 LK
Sophor (p125) 18 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
Ork-Zuschauer (q116): 23 von 23 LK
UnartiC (p29) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (G33) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (l6) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 20.08.2015, 23:14

Oh fuck, kann ich nicht? Kann ich das dann doch streichen und werfen? D:


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Sophor - 20.08.2015, 23:31

Hehe, ich schüttel nur grinsend meinen Kopf.
"Einfacher vielleicht, aber nicht sicherer, und glaube mir, wer Dämonen beschwören will, dem wird früh beigebracht lieber auf Sicherheit als auf Einfachheit zu setzen"
Wenn ansonsten alles in Position ist, das Gitter also nur noch einen Spalt offen ist und schnell geschlossen werden kann, trinke ich einen weiteren meiner ganz kleinen Heiltränke.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Rijje - 21.08.2015, 08:24

Ich denke ich greiffe nochmal an.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - DerWächter/mmmm - 21.08.2015, 09:15

Eigentlich war mein Hauptziel dem Ork zu folgen.
well


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - appleblack - 21.08.2015, 09:59

Hmm, dann mal fix ab Richtung Mantis und Riesenspinne, die kann ich ja angreifen...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 21.08.2015, 10:29

(20.08.2015)UnartiC schrieb:  Oh fuck, kann ich nicht? Kann ich das dann doch streichen und werfen? D:
Klar Pinkie approved
Aber ist logisch, oder? Hindernisse zwischen dir und deinem Gegner betreffen euch beide!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 21.08.2015, 11:52

Danke! ^-^
Ich hätte nicht gedacht, dass sie sooo hoch sei, dass ich nicht mehr schießen könne. Ich dachte eher es würde maximal bis zur Brust gehen oder so. AJ hmm Das ich werfe und mich dann dahinter ducke oder sowas. Shrug
Ich mache das selbe wie eben. Wird wohl nun in der Dauerschleife so gehen, wenn nichts die Gegebenheiten verändert. ^^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Private - 21.08.2015, 17:01

Runde 33

Tomson: Jau... und nun?

Mantis: Schnappt nach Ork#11. Trifft einmal, wird ganz gut abgewehrt.

Wächter: Ich frage mich sowieso schon, wieso du die ganze Zeit mit gerade mal 8 LK um die Mantis herumhüpfst. Ist überhaupt ein Wunder, dass du so lange überlebt hast. Ich hab echt scheiBe für die gewürfelt. (Und letztlich war's ja 'ne Wespe, die dich weggeputzt hat.  RD laugh )
Tja, so ganz tot bist du noch nicht. Wie schätzt du deine Chancen ein, dass dir nochmal jemand aufhilft?  Pinkie happy

Rijje: Und nochmal in die Wand mit dem Ding!  RD laugh

Riesenwespen: Bei Rijje gehen die nochmal auf Sturzdistanz.
Im Keller greift eine die Mantis an. Und die Mantis stürzt zu Boden  Twilight: not bad Vergiftet ist sie auch noch. Die kann ich also für tot erklären.

Riesenspinne: VH

Ork#18: Betätigt den Hebel für das rechte Gitter.

Ork#9: Wirft! ...trifft für 3  Twilight: No, Really? Abgewehrt, natürlich.

Ork#11: Stößt einen leisen orkischen Fluch aus und geht dann gemächlich Richtung nördliches Gitter.

Ork#13: Sprintet in Richtung der Treppe und verschwindet aus Phantoms Sicht.

Sophor: Dein kleinster Heiltrank ist aber ein normaler. Willst du den trinken?

Ork-Zuschauer: "Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht..." brummelt der eine.
Der andere stürmt weiter brüllend auf die Spinne zu.

UnartiC: Ah, hätt ich vielleicht ein bisschen näher beschreiben sollen. Die Feuerschalen sind eigentlich knapp 3 m hohe Statuen, die die Feuerschalen in den Händen halten. Das heißt, man kommt auch eigentlich nur von einer Seite da ran. Aber mit einem Speer kann man da auch von hinten rum reichen.
Dein Wurf - ah, knapp daneben.
Aber in dem Duell stehen deine Chancen tatsächlich besser.  FS grins  Du wirfst nur unwesentlich schlechter als der Ork, aber deine Abwehr ist um Klassen besser.

Phantom: VH(2)

Ork#3: Wirft nochmal einen Speer nach einer Wespe... trifft nicht. Kennen wir schon  Twilight: No, Really?

appleblack: ... Dann musst du jetzt erst durch die Fallgitter und runter in die Katakomben  Twilight: not bad
Was wolltest du denn in der Arena?
Egal, das nördliche Fallgitter ist ja offen. Und da ist auch eine Treppe nach unten.
...Du könntest auch Phantom Heart vermöbeln Big Grin


Tomson 96 (u101) 10 von 16 LK
Riesenmantis (s106) tot
Wächter (t100) -3 von 18 LK
Rijje (i21) 12 von 26 LK (Regeneration 2 bis Runde 51, Regeneration 1 bis Runde 58)
Riesenwespen (Nest h20): 3/9 von 9 LK
Riesenwespen (Nest r103): 9/9/9 von 9 LK
Riesenspinne (f113) 32 von 32 LK
Ork #18HalbePortion (t90) 20 von 20 LK
Ork #2Zweischwert (r106, tot), #9Werfer (r17), #11KungFu (s99), #12Arrow (K68; tot) 22/19 von 22 LK
Ork #13Schatten (H32), #14Piekser (t105), #15Fackel (E12, tot), #16 (???) 22/-1/22 von 22 LK
Sophor (p125) 18 von 24 LK (Magische Waffe bis Runde 43, vergiftet 2 bis Runde 36, vergiftet bis Runde 37, Regeneration 2 bis Runde 51)
Ork #5Hauptmann (v7), #6Glefe (w6), #7Sparta (w7), #8Legionär (v6), #10Ritter (x14) 22/22/22/22/22/-2 von 22 LK
Ork-Zuschauer: 23/23/23/23/23/23/23/23/23 von 23 LK
Ork-Zuschauer (i113): 23 von 23 LK
UnartiC (p29) 25 von 25 LK (3 Feuerschaden)
Phantom Heart (G33) 20 von 20 LK
Ork #1Schlachtaxt (E16;tot)
Ork#3Blechdose (k21) 20 von 25 LK
appleblack (A3) 22 von 22 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - UnartiC - 21.08.2015, 17:14

Und anders habe ich keine Chance, er ist zu schnell für mich und in die Enge kann ich ihn auch nicht treiben. Wird ne ganze Weile dauern hier denke ich. ^^"
Das Publikum muss sich doch langweilen, ich bin nahezu der einzige der in der Arena selbst etwas tut. Der Rest geht ja alles unten von statten.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Flammenstachel-Arena - Tomson96 - 21.08.2015, 17:16

Joa den Rapier mach ich an meinem Gürtel fest. Und dann...penn ich im Stroh.

Nein ich werd versuchen die Tür aufzubekommen. Muss doch zu schaffen sein. Mit gewalt?

Edit: oder warte ich nehme den Rapier und versuche so an den Riegel zu kommen.