Bronies.de
Artventskalender 2016 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Artventskalender 2016 (/showthread.php?tid=25225)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Artventskalender 2016 - Purple Heart Bunny - 06.11.2016, 09:37

(06.11.2016)Spy schrieb:  Vielleicht als Ersatz ein Gruppenbild derer OCs. Sonst vielleicht andere Künstler fragen falls vorhanden

Das mit dem Gruppenbild klingt voll nett ^^
Ein einfaches, weihnachtliches Bild FS grins
Aber eigentlich hat Koyo recht, der Artventskalender hat viel mit Glück zu tun....
Hmm, naja aber wie gesagt diese Idee ist nice ^^


RE: Artventskalender 2016 - Tamaki - 06.11.2016, 09:41

Naja....Ein Gruppenbild würde einen Künstler genauso viel Zeit kosten als wären se einzeln gezeichnet worden - ergo: Es ist der gleiche Aufwand wie die Aufträge einzeln zu zeichnen und würde nur bei Aufträgen wie: "OC mit XY Pony's" Zeit sparen - es kommt aber aufs gleiche heraus.


RE: Artventskalender 2016 - Purple Heart Bunny - 06.11.2016, 09:43

Ach so...ok.
Bin ja nicht vom Fach und kann Null zeichnen FS grins
Wenn dann so ist,, gebe ich Koyo recht ^^"


RE: Artventskalender 2016 - Tamaki - 06.11.2016, 09:45

Ja - es ist nunmal du hast ja den gleichen aufwand - Jedes Pony einzeln skizzieren...Outlinen...Colorieren..etc. So wie bei jedem Einzelbild auch. Die kleinen Parts die durch die Gruppierung wegfallen sind maximal ~10 Minuten weniger Aufwand.


RE: Artventskalender 2016 - Rennfahrer2 - 06.11.2016, 09:52

Ei dann müssten die anderen Request leider eben unerfüllt bleiben. Damit muss man rechnen, obwohl es schade wäre.
Aber nicht ist ja noch ein bisschen Zeit.


RE: Artventskalender 2016 - Mephysta - 06.11.2016, 10:07

Ist natürlich so, dass alles in diesem Projekt hier freiwillig abläuft seitens der Künstler und da es wesentlich mehr Bilder als Künstler gibt, muss man auch beachten, dass sich ein paar der Künstler mindestens dazu verpflichten müssten, zwei oder drei Requests anzunehmen, um alle Requests abzudecken. Ich brauche z.B. für ein Fullcolobild eines einzelnen Charakters mit einfarbigem Hintergrund von Skizze bis Endergebnis ~5-6 Stunden (ein zusätzlicher Charakter und Hintergrund verdoppeln diese Zeit gern mal) - einige Künstler brauchen länger, andere weniger, aber ich werfe das mal so in den Raum, damit die Requeststeller ein Bild davon haben, wie viel Arbeit Zeichnen überhaupt macht. Ein Anrecht auf eine Requesterfüllung hat man als Bittsteller also eher nicht, nur, weil man sich gemeldet hat. Das klingt jetzt vielleicht fieser, als es eigentlich gemeint ist - ich will nur sagen, dass wir Künstler auch große Teile unserer Freizeit für das Projekt opfern und es deshalb schwierig ist, alles abzudecken. :/

An die bereits gestellten Request allerdings in diesem Sinne ein Hinweis:
Einige der Request umfassen zwei, eine sogar drei Charaktere mit relativ umfangreichem Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, dass einige Künstler (zumindest geht es mir so) einen Bogen um die entsprechenden Requests geschlagen haben, weil sie einfach ziemlich aufwändig für ein kleines Weihnachtsgeschenk wären. Wenn die Bittsteller, die das betrifft einfach ein bisschen 'was an ihrer Request ändern oder diese auf etwas Simpleres umstellen würden, hätten sie vielleicht besser Chancen, dass sich jemand ihres Auftrages annimmt. Twilight happy


RE: Artventskalender 2016 - Rennfahrer2 - 06.11.2016, 10:08

Ich werde meine Request nachher überarbeiten!


RE: Artventskalender 2016 - Purple Heart Bunny - 06.11.2016, 10:15

Wow danke für den Einblick Mephysta [Bild: mlp-fgrin.png]
Das ist sehr interessant das ganze mal aus der Sicht des Künstlers zu lesen.
In dem sinne habe ich ja alles richtig gemacht, obwohl ich erst dachte meins ist zu aufwendig ^^"


RE: Artventskalender 2016 - Rennfahrer2 - 06.11.2016, 10:28

Freue mich für die, die schon ihre Request erfüllt bekommen haben^-^
Edit: Ich habe meine Request angepasst und hoffe, dass sie nun geht, wenn nicht, dann setze ich dieses Jahr aus!


RE: Artventskalender 2016 - Colora Paint - 06.11.2016, 12:16

(06.11.2016)Sonicfan1 schrieb:  Freue mich für die, die schon ihre Request erfüllt bekommen haben^-^
Edit: Ich habe meine Request angepasst und hoffe, dass sie nun geht, wenn nicht, dann setze ich dieses Jahr aus!

Angepasst~


RE: Artventskalender 2016 - Tamaki - 06.11.2016, 16:54

(06.11.2016)Mephysta schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

True - Und bei umfangreichen Charakter Designs dauert des auch gern mal noch länger. Ich hab auch mal nen Bild mit c.a. 20-30 Charakteren gezeichnet und daaaaas naja... Brauchte mehr als "nur" 2 Tage ohne großartige Detailarbeit oder extremes Shading oder großem BG. Vorallem da mehr Charas=mehr Platz=mehr Background und das ist halt echt lästig.
Daher sind halt viele Künstler ohne Lust bei der Sache wenn Requests einfach so umfangreich sind unter dem Motto "OC + Mane 6 + Hintergrund + Details + Extra Wunsch im Thema (z.B. Halloween,Weihnachten,etc was dann auch noch die wahl einschränkt)" Was dann nämlich nach "erstmal einem Bild dafür bekommen, wie des dann aussehen soll" (Was auch noch teils Tage in anspruch nimmt) nochmal 12-20(+) Stunden Arbeitszeit beanspruchen kann


RE: Artventskalender 2016 - Nessi - 06.11.2016, 16:58

Ich bin aufjedenfall Dankbar an alle Künstler die hier ihre Freizeit opfern um uns eine Freude zu bereiten Twilight happy

Und wie ich schon sagte: Beim Artventskalender muss man halt damit rechnen, dass sein Request nicht genommen wird. Man sollte versuchen nicht all zu lange traurig sein und sich stattdessen für die anderen freuen und vielleicht hoffen im nächsten Jahr dran zu kommen Smile


RE: Artventskalender 2016 - Rennfahrer2 - 06.11.2016, 16:59

Ganz genau Nessi!
Da kann ich dir nur in allen Punkten definitiv zustimmen^^


RE: Artventskalender 2016 - Knäuel - 06.11.2016, 17:05

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich auch schon Irrsinnig gespannt bin und mich super auf die ganzen Ergebnisse freue Smile


RE: Artventskalender 2016 - Piet.Lu - 06.11.2016, 17:16

Ich sehe gerade, dass mein Request von einem/r Künstler*in übernommen wurde. Vielen Dank dafür.

Wegen der derzeit andauernden Diskussion über Aufwand: Ich versteh schon, dass 2 Charaktere auf jeden Fall anspruchsvoller als nur einer ist (schon aus logischer Sicht - wenn man mehr macht, brauchts auch mehr Zeit dafür.).
Ich hoffe aber meinem/r Requesterfüller*in damit keine allzu großen Umstände zu machen. Ansonsten: Erlaubnis zur Reduzierung erteilt RD wink


RE: Artventskalender 2016 - AniAni1231 - 06.11.2016, 18:08

ich find das echt klasse! ich werde auf jeden fall einen request machen, und einen vieleicht anehmen :3


RE: Artventskalender 2016 - Lightning Twister - 06.11.2016, 18:08

Ist halt schade wenn nicht alles geschafft wird,dann hab ich halt Pech gehabt wenns nixmehr wird,vorallem weils erst so spät kam ist es dann eh meine Schuld wohl


RE: Artventskalender 2016 - Nessi - 06.11.2016, 18:09

Guck mal in die Tabelle dein Request wurde bereits angenommen RD wink


RE: Artventskalender 2016 - Lightning Twister - 06.11.2016, 19:57

Bei mir öffnen sich diese Google Dinger irgendwie nicht also kann ich da leider nicht reinschauen Twilight happy [Bild: cl-fs-notamused.png]


RE: Artventskalender 2016 - Nessi - 06.11.2016, 20:01

Achso Okay ist aber angenommen worden FS grins

Und yay ich glaube es nicht jemand hat meinen Request angenommen. Vielen Dank!! *-*