Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Beanie WIP - Flying Rainbow - 23.01.2013, 16:59

Sieht bis jetzt super aus Twilight happy
Wie groß ist der kopf?


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Beanie WIP - zuckerschnuti - 23.01.2013, 17:03

du stickst mit normalem Sticktwist, oder? Ich würde dir raten den Strang zu halbieren, schaut einfach feiner aus (dauert natürlich auf etwas länger..), aber so haben wir das damals immer gemacht. Damit fallen auch Unebenheiten nicht so stark auf wie mit dem dickeren Fadenpaket.
Ansonsten siehts bis auf die kleinen Unebenheiten doch schon ganz gut aus Big Grin ..und ich glaube gern dass du froh bist wieder was anderes machen zu können X3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Beanie WIP - Ceres - 25.01.2013, 14:57

Bin gespannt, wie's weitergeht Smile Das Auge gefällt mir schon mal sehr.

Und viel Glück für deine Surprise-Auktion! Ich hätte sie wirklich total gerne, aber leider stehen nächsten Monat wieder Semestergebühren an und auch so bin ist meist eher knapp bei Kasse Twilight: No, Really? Sehr schade, weil der Startpreis für Handarbeit ein echtes Schnäppchen wäre.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Beanie WIP - HipsterHoof - 26.01.2013, 17:50

Vielen Dank für die Komplimente :3

Und danke für den Tipp, zuckerschnuti. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich selbst dazu zwingen kann den Stickvorgang freiwillig zu verlängern RD laugh

(23.01.2013)Flying Draw schrieb:  Sieht bis jetzt super aus Twilight happy
Wie groß ist der kopf?

Der Kopf ist ca. 11 cm breit und 12 hoch. :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Chrysalis Beanie beendet! ~ - HipsterHoof - 28.01.2013, 21:08

Chrysalis ist beendet ~ [Bild: pc-chryhappy.png]

[Bild: 8kqlcquz.jpg]

Sie besteht aus wunderbar weichem Minky, nur ihr Rückenpanzer, ihre Zähne & ihre Flügel bestehen aus Fleece. Ihre Augen sind wie immer handgestickt.

[Bild: cwoymc4k.jpg]

Ihr Panzer ist abnehmbar. Beanies sind ja schließlich dafür bekannt, dass sie dank ihrer besonderen Füllung etwas beweglich sind. Das ist mit einem Rückenpanzer nicht möglich, deswegen habe ich ihn nicht festgenäht.

[Bild: ybb77xt9.jpg]

[Bild: g8ylypag.jpg]

[Bild: 3xcre2m5.jpg]

Ich habe jetzt erstmal genug vom Löcher-in-Stoff-nähen. Way.. too.. many. [Bild: 01-fluttershbad.png]

[Bild: zhlx89ic.jpg]

Die Dinger an ihrer Krone sind übrigens dunkelblaue Perlen.

Ich hoffe, sie gefällt euch FS grinsHeart


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Chrysalis Beanie beendet! ~ - InvaderPsi - 29.01.2013, 12:00

Sweet! Ein Chrysalis-Beanie habe ich noch nie gesehen. Und sie ist dir echt gelungen. War bestimmt nicht einfach, mit all diesen Details... Twilight happy Bloß die Augen, bzw. die Augenlider verwirren mich etwas. Denke, das liegt an dem weißen in der Mitte.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Chrysalis Beanie beendet! ~ - zuckerschnuti - 29.01.2013, 12:08

Ich mag Chrysalis ja überhaupt nicht, aber du hast sie super in Beanieverhältnisse umgesetzt!
Den hellen "Schimmer" hätte ich in dem Fall auch eher weggelassen (manchmal muss man sich von ein paar Details verabschieden wenn ein Plüschie schrumpft Wink ), aber vorallem die Flügelchen finde ich sehr schon geworden. Die Löchlein sieht man leider auf den Bildern nicht so gut.. aber das haben die Löcher und die dunklen Farben so ansich.-. aber was man sieht ist wunderbar durchlöchert Big Grin


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Chrysalis Beanie beendet! ~ - HipsterHoof - 29.01.2013, 15:29

Wisst ihr, was ich gerade bemerkt habe?

...Ich habe die Ohren vergessen.
WIESO VERGESSE ICH IMMER DIE OHREN? Whining


Hmm AJ hmm Der Schimmer ist gar nicht weiß, er ist hellblau. Allerdings ein seeehr helles Blau Twilight happy

Ich bedanke mich für die netten Komplimente & die Kritik Heart FS grins
...jetzt kriegt die Kleine erstmal Ohren.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - HipsterHoof - 01.02.2013, 14:20

Guuuuten... Nachmittag. FS grins

Ich habe mich zwar in Sachen "Fotos von Chrysalis mit Ohren" verzettelt, allerdings hier ein kleines WiP:

[Bild: exrfcgh6.jpg]

Außerdem habe ich ein neues Schnittmuster entwickelt. Was ganz HNNNNG-iges.
Ihr könnt ja mal raten auf was es basiert RD wink

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - HipsterHoof - 03.02.2013, 19:38

Hier noch das letzte Bild, das ich von Surprise geschossen habe, bevor sie gestern losgeschickt wurde:

[Bild: dc3mawh3.jpg]

Sie war soooo aufgeregt ihren neuen Papa DerpyRocks kennenzulernen, dass sie sogar in dem Karton übernachtet hat Cheerilee awesome

..Morgen gibt's Fotos von Chrysalis! Ich schwörs! Derpy confused
Gemacht sind sie, ich muss sie nur noch bearbeiten!
Morgen!
Moooooorgen!


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - Salacious_Crumb - 03.02.2013, 20:12

Und warum nicht Heute ? :p
Surprise sieht so aus, als würde sie sehr schnell wieder aus dem Karton rauswollen, das kann ich sehr gut Nachvollziehen, ist ja ein Pony und keine Katze.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - HipsterHoof - 03.02.2013, 20:20

(03.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Und warum nicht Heute ? :p

[Bild: rd-dash3.png]

(03.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Surprise sieht so aus, als würde sie sehr schnell wieder aus dem Karton rauswollen, das kann ich sehr gut Nachvollziehen, ist ja ein Pony und keine Katze.

Surprise als Kätzchen Lyra astonished
...

Surprise Kitty
[Bild: 5xakf4mi.jpg]
Approves



Karton/Kiste is übrigens n gutes Stichwort für das neue Schnittmuster Cheerilee awesome


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - Salacious_Crumb - 03.02.2013, 20:25

Ist mir klar, habs schon oben erspechtet, das du ein box-dive Pony machen willst Smile


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Stickedistickstick - HipsterHoof - 03.02.2013, 20:35

(03.02.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Ist mir klar, habs schon oben erspechtet, das du ein box-dive Pony machen willst Smile

Y U NO SAY IT THEN? RD laugh

Jap, die "Ponies sliding into a box" habens mir angetan
[Bild: mqdefault.jpg]

ich weiß nur leider noch nicht, mit welchem ich anfangen soll AJ hmm

Erstmal sind aber jetzt eh Aufträge dran FS grins


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Fotos von Chrysalis! FINALLY!!1 - HipsterHoof - 04.02.2013, 15:22

Time
for
the Queen of the Changelings [Bild: pc-chrysexy.png]

[Bild: af4vdqt6.jpg]

[Bild: eyoxlelv.jpg]

[Bild: 7cb48bcy.jpg]

[Bild: chyd23xo.jpg]

[Bild: 3hmxiym5.jpg]

Und jetzt: For da HNNNNGs!

[Bild: 2zr6knl8.jpg]

[Bild: d85oqogp.jpg]

Öh... viel dazu schreiben kann ich jetzt nicht wirklich [Bild: 01-applejackconfused.png] Das meiste steht ja schon bei der Chrysalis ohne Ohren.

Ich habe allerdings auch noch Fotos von einem anderen Plüschtier gemacht.
Etwas, das ihr nur im Anfangsstadium gesehen habt
Be prepaaared...


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Fotos von Chrysalis! FINALLY!!1 - MaSc - 04.02.2013, 17:26

hnnnng wie cute Big Grin Filly-Chrysalis, und dann ist noch ein Herzchen dabei. Sehr innovativ Big Grin


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Fotos von Chrysalis! FINALLY!!1 - Ceres - 04.02.2013, 18:09

Ich habe mich grad in Chrysalis verliebt Heart
Die ist SO SO SO süüüß!


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - LOOOOUDER! - HipsterHoof - 04.02.2013, 20:10

Stell dir vor
Du gehst allein durch den Everfree Forrest
Umgeben von Dunkelheit und knorrigen Bäumen die mit ihren Ästen nach dir greifen

Eine unglaublich mysteriöse und beängstigende Athmosphäre
Und plötzlich hörst du dieses Geräusch


Yay


Du bist dir ganz sicher, dass du dieses Geräusch irgendwo schonmal gehört hast, nur wo?

Louder.
Yay

Du kämpfst dich durchs Geäst um dem Geräusch näher zu kommen
Du bist dir nicht einmal sicher, ob das Ding, dass diese Geräusche auslöst, friedlich ist.

LOUDER!
Yay!



Und... plötzlich.. öh...



Man Door Hand Hook Car Door

Ne, keine Ahnung wie ich die Geschichte enden soll, auf jeden Fall siehst du dann plötzlich das

[Bild: hn8ge7az.jpg]
[Bild: n9gfxrll.jpg]
[Bild: edjgrqr6.jpg]

Too much hnnng for you to handle?
Würde mich über eine Meinung freuen! Heart



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - LOOOOUDER! - Salacious_Crumb - 04.02.2013, 20:36

Die Wimpern/Lidstrich und die Augenbraue könnten einen ticken Dicker sein, da der Flor schon drüber wuchert.
Das Schnittmuster ist wieder dieses eine, das in so nen kantig-flachen Plot resultiert, ansonsten siehts gut aus, der aufgerissene Mund gefällt mir Smile
Normalerweise sind die angelegten Flügelchen nach oben zeigend, in dem Fall nicht, was aber kein Beinbruch ist, denn ich meine das unterstreicht Fluttershys Anstrengung beim Yay schreien Smile


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - LOOOOUDER! - HipsterHoof - 04.02.2013, 21:26

Vielen Dank für die Kritik, werter Herr Crumb :3

Ooouh, bevor ich's vergesse:
Da ich morgen Purzeltag habe wird's einen Contest geben FS grins
Weil... macht voll Sinn. Sagen wir einfach "Ich geb einen Aus"
Mehr wird aber noch nicht verraten [Bild: cl-aj-conceited.png]