Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 06.01.2013, 01:26

Ich hab ne bessere Idee. Sobald du die Fackel geworfen hast, errichtet ich eine Wand aus Schatten inmitten des Ganges um uns vor evtl auftretenden Explosionen zu schützen.

@private :
hat mein Schwert eig ( abgesehen von den Schattenzaubern und so, mit denen ich es belegt habe) irgendwelche magischen Eigenschaften?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 06.01.2013, 01:29

@Privat:Sage mal,kann ich auch an meine Aurüstung oder sogar an mir selbst Runen anlegen,kann ich auch Elementarschüsse von den Waffen abgeben?

@WächterBig Grinas ist sogar noch besser,ok na dan fang mal an mit deinem Zauber.RD deals with it


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 06.01.2013, 01:36

Haltet das dein Schatten auf?
Dachte ich hab iwo gelesen, dass dein Schild mal ne Explosion nicht abalten konnte, kann mich aber auch täuschen =p


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.01.2013, 01:51

Also, bleibt doch einfach im garantiert sicheren Bereich...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 06.01.2013, 02:24

Ich bin seit dem mächtiger geworden.
Und es wird das ganze zumindest dämpfen.
Ich blockiere also den Gang mit Schatten und lenken all meine Konzentration auf diese Wand, damit sie so stabil wie nur möglich würd.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 06.01.2013, 06:46

Ich gehe mit Kato mit, auf der Suche nach einem neuen Schild und dem ein oder anderen Upgrade das sich vielleicht noch finden lässt .... aber Primär suche ich nach nem Schild


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.01.2013, 11:57

@Rijje: Deine zwei Fackeln landen im Raum und erhelllen ihn etwas zuverlässiger. Du erkennst, dass die Statuen in Kapuzen gehüllte Gestalten darstellen, beide je ein aufgeschlagenes Buch in den Händen haltend.
In die Wände scheint etwas eingekratzt zu sein, aber bis jetzt kannst du nur die Ziffern 2 und 3 erkennen, die sich ständig wiederholen.
...Wieso bist du gegen Explosionen immun?
Du kannst Runen auch auf andere Gegenstände legen, aber nicht auf dich selbst. Da bräuchtest du Tätowierungen oder Symbionten. Elementarschüsse wären der Slot am Griff gewesen Twilight happy
Aber als du mit deinem Telekinetischen Geschoss geübt hast, hast du festgestellt, dass du auch einen Telekinetischen Stoß ausführen kannst. Damit kannst du zwar keinen Gegner verletzen, aber zurückschubsen.

@appleblack: Wie willst du dich denn positionieren, um dein Periskop einzusetzen?

@Morasain: Besserwisser! Tongue Außerdem ist das Licht nicht komplett blau, sondern eher so bläulich-weiß, wie von etwas sehr heißem.
Dein Stein prallt an einer Barriere ab, die nicht nach Glas klingt.Genau genommen klingt sie überhaupt nicht. Der Stein prallt einfach zurück, ohne ein Geräusch zu machen.

@Kato-San: Du findest einen Zweiersatz Katars, die sofort mit deinen Händen verschmelzen, als du sie anlegst, und dann in deinen Armen verschwinden. Du stellst aber sofort fest, dass du sie wieder ausfahren kannst, wenn du das willst, und dann kannst du sie von deinen Händen auch wieder "entschmelzen".

@Wächter: Dein Schwert ist magisch verstärkt, gehärtet und geschärft. Außerdem besteht es aus Schwarzem Mithril, was lebenden Wesen, die du damit triffst, nicht so gut tut.
Explodieren tut übrigens erstmal nix.

@Solitude: Du findest einen prächtigen zwergischen Rundschild mit einer goldenen Sonne darauf. Der Schild kann auf deinen Befehl hin Sonnenlicht aussenden.

Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte HIER schreien!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 06.01.2013, 12:02

Prächtig, dann geh ich mal wieder zu den anderen und sehe ob ich da nicht Licht in die Sache bringen kann (Hahah ...... -.-)
Kato, wenn du noch im Lager bleibst halt für mich auch ein Auge offen, ja?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.01.2013, 12:24

Ich untersuche den Raum per drittem Auge.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 06.01.2013, 12:24

1:Telekinetischer Stoß hört sich doch gut an,damit lässt sich was anfangen.Twilight smile

2:Was ist denn ein Simbiont bitte?

3:Ich bin nicht wirklich dagegen immun,sondern gegen das Feuer wegen meiner Rüstung,der Druck währe das Problem gewesen.Deswegen die Hilfe von Wächter um mich aufzufangen oder den Druck abzuwenden.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.01.2013, 14:58

Ein Teil einer Symbiose, wenn ich mich nicht irre.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 06.01.2013, 15:09

Ach so..... WAS!? Will Privat mir etwa vorschlagen ins Warenlager zu gehen und dort mir einen Parasiten oder so an die Körperteile zu heften?Da nehme ich lieber die Variante mit dem Tattos,sieht auch besser aus.Dann gehe ich mal inWarenlager und suche nach den beiden Dingen.Mal sehen ob ich was finde.RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.01.2013, 15:12

@Rijje: Ein Symbiont im eigentlichen Sinne ist ja ein Lebewesen, das an, in oder mit einem Lebewesen einer anderen Art so zusammenlebst, dass beide einen Vorteil davon haben.
Ein magischer Symbiont wäre eine Art verzauberter Parasit, der an oder in dir lebt (also quasi von dir) und dir dabei seine Verzauberung verleiht.
Ah ja, die Drachenschuppenrüstung... na ja, ganz immun gegen Feuer macht sie dich nicht. Bloß resistent. Genug Feuer bringt dich immer noch um. Das heißt, durch normale Flammen kannst du problemlos durchlaufen, einen Feuerball wirst du wahrscheinlich mit leichten Verbrennungen überleben, aber wenn du in einen Lavasee hüpfst, war's das für dich auch. Wahrscheinlich wirst du noch 1 oder 2 Sekunden miterleben, wie du schmilzt. Big Grin

@Morasain: Ja, du siehst den Raum in seiner vollen Schönheit:
Der Raum ist rund und durchmisst etwa 10 m. Fünf Statuen stehen in einem Kreis in ihm. Alle stellen in Kapuzen gehüllte Gestalten dar, die offene Bücher in den Händen halten. Eine dieser Statuen ist in eine perfekt zylindrische Säule grünen Nebels gehüllt, von einer gehen beständig bläulich-weiße Blitze aus, die aber allesamt in einem Umkreis von 50 cm auf eine Barriere treffen. Eine dritte Statue ist umschwärmt von fingerlangen blutroten Wespen. Auch diese entfernen sich nicht weiter als 50 cm von der Statue. Die übrigen beiden Statuen zeigen keine offensichtlichen Besonderheiten.
In die Wand sind überall die Ziffern 2 und 3 eingekratzt, sowie die Inschrift:
Nenne nicht DIE ZAHL! DIE ZAHL bringt den Tod!
Auf dem Boden befindet sich ein Pentagramm in einer runden Steinplatte. An dessen Spitzen befinden sich 2 cm durchmessende Löcher, an die jeweils eine Zahl geschrieben ist, und zwar angefangen an der Spitze im Uhrzeigersinn die 115, die 46, die 161, die 69 und die 138. Die gleichen Zahlen stehen auch jeweils auf der linken Seite der aufgeschlagenen Bücher in den Händen der Statuen. Auf den rechten Seiten sind etwa 2 cm durchmessende Metallstäbe eingelassen, mit Griffen am einen Ende und unregelmäßigen Vertiefungen am anderen.
Über den Statuen befinden sich kreisrunde Öffnungen in der Decke, jeweils etwa 1 m Durchmesser, was dem Durchmesser der Sockel der Statuen entspricht.

Dein Auge kann sich übrigens ebenfalls keiner Statue auf mehr als 50 cm nähern.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 06.01.2013, 15:16

Ich bleibe hinter der Schattenwand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 06.01.2013, 15:28

@Zahlenreihe:
(155-23):2=46
46x3+23=161
(161-23):2=69
69x2=138
138-23=115

Was bringt uns das jetzt?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 06.01.2013, 15:34

(aus dem Warenlager schreiend)Ich glaube das ist ein Schieberätsel.Aber was die 3 Statuen für ne Funktion haben weis ich nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 06.01.2013, 16:59

Ich lese alle Zahlen laut vor.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 06.01.2013, 17:12

Halte meine Axt und mein Schild bereit, sollte etwas passieren


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 06.01.2013, 17:14

(aus dem Warenlager schreiend)Ich glaube da passiert schon nichts wenn ers vorlist


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 06.01.2013, 17:19

Kann ja nicht schaden, oder?