Bronies.de
Genial Daneben! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Genial Daneben! (/showthread.php?tid=5977)



RE: Genial Daneben! - Glitter Snoot - 07.03.2013, 12:07

Könnte auch eine alte Währung sein. "Wie viel macht das? 5 Udon" Twilight happy
Oder ein Feiertag. Hat es was mit einem Kalender zu tun?


RE: Genial Daneben! - Daylight - 07.03.2013, 12:17

Ich stell mir gerade vor, wie man damit bezahlt, sähe sehr komisch aus, aber ist bestimmt schon passiert RD laugh
Währung im eigentlichen Sinne war es nie (und wird es wohl nie sein), aber s wurde bestimmt schon jemand damit bezahlt...

(Verwirrung stiften...erledigt Pinkie approved )

Ne, ein Feiertag ist es auch nicht...und wenn du an die Mayakalender denkst, die Zeitperioden enden ja fast alle auf ...tun Twilight happy


RE: Genial Daneben! - Crash Override - 07.03.2013, 12:23

Daylight, meine Definition von Lebewesen: alles was vor mir davonrennen könnte Twilight happy

Es würde komisch aussehen wenn man damit bezahlt, aber es könnte schon vorgekommen sein... Da fällt mir nix zu ein.


RE: Genial Daneben! - Glitter Snoot - 07.03.2013, 12:52

Ist es etwas größeres, also nicht gerade handlich?


RE: Genial Daneben! - Daylight - 07.03.2013, 14:47

Nein, es ist auf jeden Fall handlich, sonst wäre es nicht möglich, sie entsprechend ihrer 'Bestimmung' zu nutzen RD wink

Und sagen wir so: man wird mit der Gruppe Dinge, zu denen Udon gehört, nicht in Geschäften bezahlen ( RD laugh ), aber wenn einem Menschen ein Freund einen Gefallen getan hat, dürfte der sich mit einem Element der Gruppe schonmal revanciert haben (Mathematische Ausdrucksweise ftw Pinkie happy )


RE: Genial Daneben! - Crash Override - 07.03.2013, 15:00

AJ hmm Mein Kollege bedankt sich meist mit Naturalien - und das haben wir sozusagen ausgeschlossen (von wegen Lebewesen).

Wie "Bekannt" ist das/der/die Udon?


RE: Genial Daneben! - Private - 07.03.2013, 15:21

Ist das ein psychologischer oder spiritueller Ausdruck?


RE: Genial Daneben! - Markus - 07.03.2013, 15:35

(07.03.2013)Daylight schrieb:  Und sagen wir so: man wird mit der Gruppe Dinge, zu denen Udon gehört, nicht in Geschäften bezahlen ( RD laugh ), aber wenn einem Menschen ein Freund einen Gefallen getan hat, dürfte der sich mit einem Element der Gruppe schonmal revanciert haben (Mathematische Ausdrucksweise ftw Pinkie happy )
Also wenn ich das jetzt richtig deute, wird es gerne verschenkt?

Wie wäre es mit einer besonderen Art von Puppen oder Figuren?
Vielleicht sowas ähnliches, wie Matroschkas?


Außerdem fällt mir gerade noch was ein:
Ich bilde mir ein, auf einer Speisekarte bei einem Asiaten schon mal "Udon-Suppe" gelesen zu haben. AJ hmm


RE: Genial Daneben! - Daylight - 07.03.2013, 17:08

Wie bekannt...hier sicherlich nicht so bekannt, aber einige dürften es wissen, dort wo es herkommt ist es ein Wort, das jeder kennt (Wie bei uns die entsprechende Version allen bekannt ist).

(und weil du dich wohl an dem Begriff "Lebewesen" festbeißst, hier die Definition, die ich nutze: RD wink
1. hat einen Stoffwechsel/Energiewechsel
2. vermehrt sich selbstständig
3. kann sich bewegen
4. reagiert auf äußere Reize)

@Private, leider keins von Beidem.

@Dashlight Also verschenkt wirds nicht, aber:
Udon-Suppe ist super, genau das Udon ist gemeint RD wink

(Wer bietet nicht jemandem, der einem bei was Größerem geholfen hat, hinterher was Gutes zu Essen an. Das ich so drauf bestanden habe, diente auch ein wenig der Verwirrung, macht das Spielchen doch interessanter) Pinkie happy

Und nun ist der Weg nicht weit: Was ist/sind denn nun Udon? Cheerilee awesome


RE: Genial Daneben! - IronMetal - 07.03.2013, 17:12

Ist es ein Gewürz?
Ein Gebäck?
Eine Nudelart?
Eine Fleisch-, wurst oder Fischsorte?


RE: Genial Daneben! - Private - 07.03.2013, 17:41

Ist das irgendeine Art Meeresgetier, das wir in unserer Kultur eher als nicht essbar einstufen würden?


RE: Genial Daneben! - Daylight - 07.03.2013, 17:48

(07.03.2013)Private schrieb:  Ist das irgendeine Art Meeresgetier, das wir in unserer Kultur eher als nicht essbar einstufen würden?

Ne, ist bei uns essbar RD wink
denn...

(07.03.2013)IronMetal schrieb:  Ist es ein Gewürz?
Ein Gebäck?
Eine Nudelart?
Eine Fleisch-, wurst oder Fischsorte?

Nudeln ist/sind die richtige Antwort! Udon sind eine japanische Nudelsorte (größter Durchmesser), wobei das Wort Udon dort in Japan anscheinend sogar allgemein für Nudeln steht Twilight smile

Hier ist dann noch ein Link zum Wiki.
Frage gelöst, wer hat was Neues? Cheerilee awesome


RE: Genial Daneben! - Crash Override - 07.03.2013, 21:19

Daylight; ich glaube du hast das nicht so aufgefasst wie ich meinte - "Naturalien" ist in meinem Fall Speis' und / oder Trank; da aber beides indirekt mit "Lebewesen" zu tun hat (z.b. Apfelschorle - Apfel - Baum, also Lebewesen; Kartoffeln oder Nudeln - Kartoffeln (z.b. Fritten) wären ebenfalls Lebewesen und bei Nudeln wäre es u.a. Weizenmehl - Weizen, also auch Lebewesen) kann man's halten wie man will. Wenn ich versuche deiner definiton zu folgen, stimmen sogesehen 2 deiner Angaben - denn ein Baum, Kartoffeln oder Weizen (Hauptbestandteil einer Nudel ist normalerweise Mehl) haben nen Stoffwechsel und vermehren sich mehr oder weniger "Selbständig" (bestäuben über Insekten oder Pollenflug). Nu ja, is ja jetz auch Wurscht... (Schwein - Lebewesen RD laugh ). Da ich das aber nicht als Antwort gegeben hatte zählt das sowieso nicht.

Nein, ich will deswegen nicht ne Diskussion anfangen... Lebewesen hin oder her; wir sind ja auch nur Menschen (oder Pony's - Lebewesen RD laugh *Muhahaha* *rofl* )


RE: Genial Daneben! - Markus - 07.03.2013, 21:26

Ok, dann stell ich mal eine neue Frage:

Was ist ein „Sibirischer Finger“?


RE: Genial Daneben! - Daylight - 08.03.2013, 00:55

Ist es ein Tier oder ein Teil eines Tieres?

( @Foxx ich hab schon verstanden, was du mit Naturalien meintest und wollte auch mehr drauf eingehen, aber wo Dashlight schon so nah dran war, hab ichs einfach gelassen Twilight happy

Und einen Stoffwechsel haben Nudeln nicht, sonst würden sie atmen oder so Pinkie happy
Außerdem müssen per Definition alle Punkte zutreffen, weswegen die Viren problematisch sind...glaubst du, da lohnt sich ein eigener Thread? AJ hmm )


RE: Genial Daneben! - Markus - 08.03.2013, 00:57

Nein, es ist kein Tier und auch kein Teil davon.


RE: Genial Daneben! - Daylight - 08.03.2013, 02:32

Eine Insel in Sibirien?

Ein Lebewesen?

Das Gesuchte stammt aus Sibirien, oder? AJ hmm


RE: Genial Daneben! - Markus - 08.03.2013, 02:50

(08.03.2013)Daylight schrieb:  Ein Lebewesen?
Ich verweise mal auf die vorangegangene Diskussion: Das hängt davon ab, wie du "Lebewesen" definierst. RD laugh
Nach deiner eigenen Definition gehört es dazu. RD wink

Und ja, man findet es unter anderem in Sibirien, aber nicht nur dort.


RE: Genial Daneben! - Daylight - 08.03.2013, 02:53

(08.03.2013)Dashlight schrieb:  
(08.03.2013)Daylight schrieb:  Ein Lebewesen?
Ich verweise mal auf die vorangegangene Diskussion: Das hängt davon ab, wie du "Lebewesen" definierst. RD laugh
Nach deiner eigenen Definition gehört es dazu. RD wink
RD laugh

Ok, es ist ein Lebewesen, eine Pflanze, ein Tier oder ein Pilz?
(Die anderen Lebewesen lasse ich mal außen vor) Pinkie happy


RE: Genial Daneben! - Crash Override - 08.03.2013, 06:30

Da hab ich ja wieder was angefangen mit den Lebewesen... RD laugh aber aus deiner Sicht hab ich das nicht betrachtet daylight. Back to topic...

Handelt es sich dabei um eine winterharte Pflanze?