Bronies.de
Genial Daneben! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Genial Daneben! (/showthread.php?tid=5977)



RE: Genial Daneben! - Private - 27.03.2013, 10:45

Sehr nah dran!!! Pinkie happy
Nicht Otto-Normal-Mensch!


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 27.03.2013, 12:30

Dachte er, er hat ein besseres Gehirn als seine Studenten oder seine Professoren-Kollegen?


RE: Genial Daneben! - NightMareNight - 27.03.2013, 13:45

(27.03.2013)Private schrieb:  Sehr nah dran!!! Pinkie happy
Nicht Otto-Normal-Mensch!


Hat er vlt. gemeint er währe "Der" Mensch, also der Standard Mensch an dem sich alles ausrichtet?

also wenn ich das so lese, klingt das irgendwie größenwahnsinnig! RD laugh


RE: Genial Daneben! - Daylight - 27.03.2013, 14:48

Hatte er eine seltene Krankheit, von der er hofft, das man sie später heilen kann wenn er seinen Körper der Wissenschaft zur Forschung überlässt?

Oder einen Gendefekt?


RE: Genial Daneben! - Private - 27.03.2013, 14:56

@KiraNear: Noch etwas genauer? Pinkie happy

@NightMareNight: DAS...wäre die richtige Antwort auf eine andere Frage. Tatsächlich wollte er, dass seine sterblichen Überreste als Typenmaterial* für die Spezies Homo sapiens aufbewahrt werden. Aber dafür hatte man schon die Überreste von Carl von Linné persönlich erklärt.
Ja, er war wirklich so drauf. RD laugh
Aber mit seinem Gehirn hatte es eine etwas andere Bewandtnis.


*Kurzerklärung: Biologisches Typenmaterial sind Präparate, an denen sich die wissenschaftlichen Beschreibungen von Arten orientieren, die also quasi maßgeblich dafür sind, was für eine Spezies "typisch" ist.

@Daylight: Siehe oben. Der war kein Altruist lol


RE: Genial Daneben! - Private - 28.03.2013, 16:49

Kommt schon! Ihr seid schon ganz nah dran!


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 29.03.2013, 13:06

Dachte er, er hätte viel mehr Wissen als seine Kollegen und seine Studenten? Und dass sein Hirn deswegen wertvoller wäre, weil er mehr Wissen aufgenommen hatte, als die anderen? War sein Hirn leistungsfähiger und aufnahmefähiger als das der anderen?


RE: Genial Daneben! - Random Pony - 29.03.2013, 13:18

Kann es sein dass er einfach so viel Alkohol konsumiert hat, dass sein Hirn nicht mehr in Alkohol aufbewahrt werden musste und ohne besondere Aufwendung aufbewahrt werden kann?

Wollte er der Welt so die Auswirkungen von Alkoholkonsum näher bringen?

Gott, klingt das weit hergeholt, aber es ist ein Versuch... xD


RE: Genial Daneben! - Private - 29.03.2013, 14:43

@KiraNear: Das folgt zwar meinem Wunsch nach Genauigkeit, aber leider in die falsche Richtung
(27.03.2013)KiraNear schrieb:  Dachte er, er hat ein besseres Gehirn als seine Studenten oder seine Professoren-Kollegen?
Besser als wer?

@RandomPony: Du hast vollkommen recht!!!
Das ist weit hergeholt Trollestia


RE: Genial Daneben! - Random Pony - 29.03.2013, 15:21

(29.03.2013)Private schrieb:  @RandomPony: Du hast vollkommen recht!!!
Das ist weit hergeholt Trollestia

Ich dachte schon... xD

OK, anderer Versuch: Du sagtest, er sah sich nicht als Otto-Normal-Mensch, aber die Antwort wäre ganz nah dran gewesen... Kann es sein, dass er sich stattdessen mehr als Standart-Genie sah? Also als jemand, der als Standart für Überbegabte und sowas herhalten kann? Wäre so meine nächste Mutmaßung.


RE: Genial Daneben! - Private - 29.03.2013, 16:26

Kann sein, dass er sich so sah. Weiß ich nicht. Hat mit der Frage nichts zu tun Twilight smile

Nein, es hatte was mit seinem Leben zu tun, dass er unbedingt sein Hirn aufheben lassen wollte.


RE: Genial Daneben! - Random Pony - 29.03.2013, 17:29

Wollte er sein Gehirn eventuell als eine Art "Backupsystem" für die Erinnerungen/Gedanken/Whatever anderer Menschen aufbewahren bzw. herausfinden, ob man Daten in ein Hirn schreiben und/oder löschen kann? Weil du geschrieben hast, es ginge ihm nicht um seine eigenen Erinnerungen. Das geht natürlich auch andersrum, dass er seine Erinnerungen/Kenntnisse in ein anderes Hirn verpflanzen lassen wollte. Vielleicht erhoffte er sich so eine Art "Unsterblichkeit", wer weiss schon.

Ansonsten hätte ich noch als Vorschlag, dass er eventuell eine Hirntransplantation versuchen wollte, bzw. logischerweise sollten andere für ihn das bewerkstelligen. Vielleicht wollte er so herausfinden, ob man Hirne austauschen oder mit anderen Inhalten "rebooten" kann.


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 29.03.2013, 19:36

(29.03.2013)Private schrieb:  @KiraNear: Das folgt zwar meinem Wunsch nach Genauigkeit, aber leider in die falsche Richtung
(27.03.2013)KiraNear schrieb:  Dachte er, er hat ein besseres Gehirn als seine Studenten oder seine Professoren-Kollegen?
Besser als wer?

Besser als seine Professoren-Kollegen?


RE: Genial Daneben! - Private - 30.03.2013, 10:35

@Random Pony: Klingt ja wie 'ne Gruselgeschichte aus der entsprechenden Zeit, so von Stevenson oder Lovecraft.
Aber nein, ist falsch. Häng dich nicht zu sehr an dm Erinnerungs-Spruch auf. Das war doch sehr um die Ecke gedacht.

@KiraNear: Du näherst dich. Noch genauer! Pinkie happy


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 30.03.2013, 17:06

Besser als seine männlichen Professoren-Kollegen?


RE: Genial Daneben! - Private - 30.03.2013, 18:03

Kannst du den Kreis noch weiter einengen?


RE: Genial Daneben! - Random Pony - 30.03.2013, 18:08

Hatte er einen bestimmten Konkurrenten in seiner Fachrichtung und wollte er so einfach beweisen, dass sein Hirn/Wissen mehr Wert ist als das des anderen?


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 30.03.2013, 18:22

(30.03.2013)Private schrieb:  Kannst du den Kreis noch weiter einengen?

Noch weiter? Derpy confused

Besser als das seiner jüngeren, männlichen Kollegen?


RE: Genial Daneben! - Private - 30.03.2013, 19:00

(30.03.2013)Random Pony schrieb:  Hatte er einen bestimmten Konkurrenten in seiner Fachrichtung und wollte er so einfach beweisen, dass sein Hirn/Wissen mehr Wert ist als das des anderen?

Random Pony, das muss ich im Prinzip so gelten lassen!
Noch genauer kann man's wohl kaum sagen, wenn man den Namen Edward Drinker Cope nicht kennt.
Man könnte sogar schon fast von einem Erzfeind sprechen, seinem Kollegen Othniel Charles Marsh.
@KiraNear: Also, im Endeffekt nur ein einziger seiner Kollegen
Im 19. Jahrhundet haben die zwei sich einen regelrechten "Knochenkrieg" geliefert, einen Wettstreit, wer in den Weiten des damaligen Wilden Westens mehr Fossilien unbekannter Dinosaurierarten ausgraben, beschreiben und benennen könne.
Dabei kam es zwischen ihnen und ihren Mitarbeitern zu mehreren Schusswechseln, Sabotageakten an den Ausgrabungscamps und Diebstahl von Funden.
Im Endeffekt zog Cope, obwohl er wohl er skrupellosere war, gegen seinen älteren Kollegen stets den Kürzeren.
Ich will Copes Leistung nicht schmälern: Neun der heute bekanntesten Dinosaurierarten wurden von ihm entdeckt und beschrieben.
Doch Marsh hatte im Zuge der "Bone Wars" mehr als doppelt soviele Entdeckungen zu verzeichnen und ihn haushoch besiegt.

Um zu beweisen, dass er doch der klügere und bessere der beiden sei, wollte er, dass sein Gehirn nach seinem Tode gegen das von Marsh (der ihn um zwei Jahre überlebte) aufgewogen werde, quasi als letzten Schwa...äh...Wettbewerb.

Marsh hat dabei allerdings nicht mitgemacht.

Frage gelöst

Jaja, damals hatten verrückte Wissenschaftler noch echte Erzfeinde Big Grin


RE: Genial Daneben! - KiraNear - 30.03.2013, 19:31

(30.03.2013)Private schrieb:  
(30.03.2013)Random Pony schrieb:  Hatte er einen bestimmten Konkurrenten in seiner Fachrichtung und wollte er so einfach beweisen, dass sein Hirn/Wissen mehr Wert ist als das des anderen?

Random Pony, das muss ich im Prinzip so gelten lassen!
Noch genauer kann man's wohl kaum sagen, wenn man den Namen Edward Drinker Cope nicht kennt.
Man könnte sogar schon fast von einem Erzfeind sprechen, seinem Kollegen Othniel Charles Marsh.
@KiraNear: Also, im Endeffekt nur ein einziger seiner Kollegen
Im 19. Jahrhundet haben die zwei sich einen regelrechten "Knochenkrieg" geliefert, einen Wettstreit, wer in den Weiten des damaligen Wilden Westens mehr Fossilien unbekannter Dinosaurierarten ausgraben, beschreiben und benennen könne.
Dabei kam es zwischen ihnen und ihren Mitarbeitern zu mehreren Schusswechseln, Sabotageakten an den Ausgrabungscamps und Diebstahl von Funden.
Im Endeffekt zog Cope, obwohl er wohl er skrupellosere war, gegen seinen älteren Kollegen stets den Kürzeren.
Ich will Copes Leistung nicht schmälern: Neun der heute bekanntesten Dinosaurierarten wurden von ihm entdeckt und beschrieben.
Doch Marsh hatte im Zuge der "Bone Wars" mehr als doppelt soviele Entdeckungen zu verzeichnen und ihn haushoch besiegt.

Um zu beweisen, dass er doch der klügere und bessere der beiden sei, wollte er, dass sein Gehirn nach seinem Tode gegen das von Marsh (der ihn um zwei Jahre überlebte) aufgewogen werde, quasi als letzten Schwa...äh...Wettbewerb.

Marsh hat dabei allerdings nicht mitgemacht.

Frage gelöst

Jaja, damals hatten verrückte Wissenschaftler noch echte Erzfeinde Big Grin

Ok, darauf wäre ich nie gekommen^^
Ich dachte eher, er wäre ein ziemich arroganter Typ, der für besser als alle anderen hält AJ hmm