Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 24.03.2013, 14:15

(24.03.2013)Yavos schrieb:  
(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Ich hatte bisher auf jeder Convention einen Rucksack dabei und es gab keine Probleme. Du musst aber damit rechnen, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden könnten, da man als Veranstalter auch gewisse "Waffenschutzrichtlinien" einhalten muss.

Wenn's weiter nichts ist FS grins ist ja nicht so als ob mir Bomben mitschmuggeln würden Applelie

Aber jetzt mal ernst kann man ja auch verstehen große Veranstalltung mit Altersstufen jeder Art.


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.03.2013, 16:20

(24.03.2013)Yavos schrieb:  
(24.03.2013)LucasDash schrieb:  Würdet ihr auf der Gala einen Rucksack oder eine Seitentasche empfehlen falls mann sich was kauft oder ist ein Rucksack zu groß?

Ich hatte bisher auf jeder Convention einen Rucksack dabei und es gab keine Probleme. Du musst aber damit rechnen, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden könnten, da man als Veranstalter auch gewisse "Waffenschutzrichtlinien" einhalten muss. Ist mir persönlich noch nie passiert, aber zum Beispiel bei der Leipziger Buchmesse stand es deutlich auf den Schildern, dass so eine Kontrolle durchgeführt werden kann.
Auch auf der letzten Galacon hatte ich keine Probleme damit. RD wink

(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  es ist schlicht der fakt das ich Bronies nicht ab kann.
(24.03.2013)VioletSprint schrieb:  Ich habe innerhalb der "Community" Freunde und Leute die ich mag. Und ich liebe MLP... sollte ausreichen um zur Galacon zu fahren oder? "Brony" zu sein bedeutet nicht automatisch jeden zu mögen.

Bitte nicht einfach den Begriff "Bronies" so verallgemeinern. Unter der durchaus recht schwammigen Definition dieses Begriffes gibt es die unterschiedlichsten Leute und die Behauptung, du kannst Bronies nicht ab, kann nur auf Vorurteilen basieren. Außerdem hast du ja selbst gesagt, du hast Freunde in dieser Community, von denen vermutlich auch ein paar unter den Begriff "Bronies" fallen.

Ich wette, wenn du auf der GalaCon bist, wirst du sehen, dass wir alle garnicht so schlimm sind. Pinkie happy

Ahm... Ich bin seit 2 Jahren Brony und ich habe genug Bronies kennengelernt um das gut zu beurteilen. Sorry verallgemeinern will ich es nicht aber ich stehe zu meiner Aussage. Und da ich jedem ohnehin egal bin kann ich das ganz salopp ins Gesicht ssgen. Wenigstens einige wenige können das von sich behaupten


RE: GalaCon 2013 - Flydeto - 24.03.2013, 17:29

zum Thema Taschen. Ich gehe davon aus dass Rucksäcke schon sinnvoll wären.
Allerdings sollte wie auf jeder großen Veranstaltung gut darauf achtgegeben werden. Diebe schleichen sich überall herum also wenn ihr Rucksäcke mitnehmen wollt, passt auf sie auf !


RE: GalaCon 2013 - Blue Sparkle - 24.03.2013, 17:43

Tragt bitte eure Streitigkeiten per PN aus. Dieser Thread ist dafür kein geeigneter Ort.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 24.03.2013, 18:07

Dann schreib ichs halt nochmal ^^

Mir hätte letzte Jahr ein Rucksack oder ne Tasche - völlig egal - sehr gelegen gekommen. Ich würd aber nicht all zu viel mitschleppen. Entweder durch die möglich auftretende Hitze (und man schwitzt ziemlich.. auch ohne Rucksack) oder auch da ihr das die ganze Zeit mit euch tragen müsst Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 24.03.2013, 18:38

Zu den Taschen:
Ich empfehle wärmstens eine Seitentragetasche anstatt eines Rucksacks!
Bei solch großen Menschenmengen kann auch mal was wegkommen, und bei einem auf dem Rücken getragenen Rucksack ist es deutlich einfacher und wahrscheinlicher, dass der mal eben geöffnet und was rausgenommen wird, als bei einer Seitentasche. Es gibt leider auf fast jeder großen Veranstaltung Leute, die solche Möglichkeiten nutzen.
Passt da bitte auf!


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 24.03.2013, 18:45

Zu den Seitentragetaschen noch ein Tipp von mir: Auch wenn wir hier nicht in Neapel sind, so sollte man die Tragetasche nicht seitlich an der Schulter und schön am Po hängen.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie man dieses Ding nennt. In diesem Beispiel das Ding, wo der Fisch und das rote Logo drauf sind. Auf jeden Fall das zum Umschlagen, wenn man den großen Reißverschluss öffnen will.
Jedenfalls sollte man so eine Tasche dann innen tragen. Trägt man die Tasche innen, ist es nicht möglich, an den Reißverschluss zu kommen, da man "das Ding" schlecht umschlagen kann, um an begehrte Sachen ranzukommen.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 24.03.2013, 19:46

(24.03.2013)Meganium schrieb:  Ich kann jetzt nicht sagen, wie man dieses Ding nennt. In diesem Beispiel das Ding, wo der Fisch und das rote Logo drauf sind. Auf jeden Fall das zum Umschlagen, wenn man den großen Reißverschluss öffnen will.
Jedenfalls sollte man so eine Tasche dann innen tragen. Trägt man die Tasche innen, ist es nicht möglich, an den Reißverschluss zu kommen, da man "das Ding" schlecht umschlagen kann, um an begehrte Sachen ranzukommen.

Das ist ein guter Tipp. Soetwas werde ich mir dann wohl zulegen. Recht handlich, man schwitzt nicht so und sicher ist es auch. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 24.03.2013, 21:17

Ganz genau, das meinte ich. Dann muss man auch nicht immer so paranoid die Hand auf der Tasche lassen sondern kann sich auf die interessanten Dinge konzentrieren. Smile


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 24.03.2013, 23:37

Noch ein Tipp meinerseits.

Ich hab' eine schöne Canvas Tasche (sowas nenne ich normal Umhängetasche), die hält entsprechend was aus, nur ein Reissverschluss hat sich verabschiedet.

Ich habe zwei Hauptfächer und eine kleineres Zusatzfach, sowie zwei ganz kleine Fächer, denen ich nicht traue. Zudem noch ein schmales Fach am der Rückseite.

Der Schnitt ist also eher tief als hoch. Dadurch wird es sehr ausladend, wenn man es voll stopft. Daher solltet ihr euch überlegen, was für Merch für euch interessant ist und was ihr auch so mit euch führen wollt (Mini-Sprüh-Deo, Taschentücher z.B.) und seht zu, ob es innen sperate Taschen gibt, dass ihr Kleinkram und dergleichen separieren könnt. Für eine Convention rate ich zu einem hohen statt tiefen Schnitt.
Und nach Con ist ja noch das normale Leben, solchen Ansprüchen sollte die Tasche auch genügen. Wenn ihr schon eine anschafft, dann soll sich das auch lohnen.

Ihr könnt auch Plastiktüten einpacken, um so Sachen zu separieren (ihr dürft keine Getränke auf das Gelände mitbringen, aber wenn ihr ausserhalb unterwegs seid und eine Flasche einstecken habt, dann sollte die besser nicht auslaufen und wenn, dann besser innerhalb einer Plastiktüte).

Für Poster und dergleichen rate ich dazu euch eine Papprolle zu besorgen. Die sollte aber bisschen länger als 60cm sein, damit auch breitere Prints reinpassen. Die meisten Anbieter von Prints/Poster/etc. bietet die eh gerollt an (oder rollen frisch für euch ein) und haben daher schon Gummibänder dabei, aber ein paar selber zur Vorsicht kann nicht schaden!

Es lohnt sich für euch, vorher mal zu überlegen, was ihr an Merch kennt und mögt, dann überlegt euch, wie man es transportiert und dann ... findet eine Lösung oder fragt z.B. mich (per PN), irgendwas fällt uns sicher ein; bin ja nicht das erste Mal auf Con. :3

Ich denke auch, dass wir wieder einen kleinen Con-Exkurs machen, damit die Erstlingsbesucher nicht unvorbereitet hingehen.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 25.03.2013, 02:23

(24.03.2013)Stargaze schrieb:  (ihr dürft keine Getränke auf das Gelände mitbringen, aber wenn ihr ausserhalb unterwegs seid und eine Flasche einsteckt, dann sollte die besser nicht auslaufen und wenn, dann besser innerhalb einer Plastiktüte).

Wo hast du das denn her?
Man darf Getränke mit auf das Gelände bringen, aber nur in Flaschen, die am besten nicht aus Glas sind. Also sowas wie Limo oder Wasser darf man sich schon mitnehmen und ich würde das auch jedem empfehlen. (Das Auslaufen ist auch weniger Problem für die Con als für denjenigen, in dessen Tasche/Rucksack die Flasche ausläuft. Tongue)
Man kann sich zwar auch vor Ort noch Getränke besorgen, aber da noch nicht bekannt ist, wie teuer diese dort sind, sollte man besser vorbereitet sein. Trinken ist besonders auf Cons im Sommer äußerst wichtig!
Quelle (Öffnen)


(24.03.2013)Stargaze schrieb:  Für Poster und dergleichen rate ich dazu euch eine Papprolle zu besorgen. Die sollte aber bisschen länger als 60cm sein, damit auch breitere Prints reinpassen.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn ihr vorhabt, mit Postern heim zu kommen, ohne diesen während der Reise ein paar neue einzigartige Knicke und Falten zu verpassen, dann ist so eine Papprolle ideal.
Ich hatte letztes Jahr keine und bereue es inzwischen. D:


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 25.03.2013, 02:33

quelle: eurobronies.org

own drinks in bottles | other own drinks | own food | drinks by caterer | food by caterer
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Inside yes | no | no | yes | yes
Outside yes | yes | yes | yes | yes
Terrace no | no | no | yes | yes


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 25.03.2013, 10:22

das hab ich doch auch schonmal gepostet <_<; warum kann man nicht einfach zurückblättern statt alles fünfmal zu fragen xX


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 25.03.2013, 10:40

Doch erlaubt?
Tja, ich trau' halt keinem Caterer.

Hab's editiert.
Und mir ist eingefallen, dass ich eine Kunststoff-Transportrolle habe, deren Länge man regulieren kann. Das sollte vielleicht mit ...


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 25.03.2013, 10:46

Das mit der Papprolle ist eine wirklich gute idee. Mal schauen ob ich mir sowas besorgen kann


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 25.03.2013, 11:50

Vor allem ist trinken wichtig damit die Con nicht schneller vorbei ist als man möchte Bei der letzten Galacon war es schon morgens um 10 sehr heiß. Ein Brony klappte beim Einlass schon zusammen und die Rettungskräfte mussten sich um ihn kümmern. Die Galacon war für ihn denke ich mal gelaufen. Tat mir schon richtig leid weil er sich bestimmt auch gefreut hat wie sonstwas... Also bitte daran denken das es anstrengend und emotional ist, viel trinken ist unverzichtbar!


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 25.03.2013, 12:31

Ich glaub ich nimm dann zum Trinken eine Flasche mit, die ich mir an den Gürtel heften kann dann hab ich kein Problem mit Rumtragen oder Platzproblem.
Denn wie du schon gesagt hast, wäre nicht so schön am Eingang umzufallen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 25.03.2013, 12:36

Das Gläserne Treppenhaus in der JuHe Stuttgart war aber allerdings durch fehlen jeglicher Klimatisierung auch der reinste Backofen.


RE: GalaCon 2013 - Artistry - 25.03.2013, 12:37

(25.03.2013)daMatt schrieb:  Das Gläserne Treppenhaus in der JuHe Stuttgart war aber allerdings durch fehlen jeglicher Klimatisierung auch der reinste Backofen.


Aber es war nett anzusehen. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 25.03.2013, 12:40

(25.03.2013)Artistry schrieb:  
(25.03.2013)daMatt schrieb:  Das Gläserne Treppenhaus in der JuHe Stuttgart war aber allerdings durch fehlen jeglicher Klimatisierung auch der reinste Backofen.


Aber es war nett anzusehen. Cheerilee awesome

Nett hin oder her, wir wollen ja nicht gegrillt werden sondern Spaß haben Pinkie approved