Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 24.03.2014, 21:32

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Zum Marduk/Ad Hominem-Projekt:
http://www.metal-archives.com/bands/The_Ascendant/3540343851

Ist ja "nur" der Drummer. Und der ist noch nicht so lange dabei. Wird deswegen wahrscheinlich deswegen nicht so ein großes Echo hervorgerufen haben.

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Meinung zu The Satanist:
Verdammt gut! Der Death Metal-Anteil wurde etwas angehoben, BM Anteile schimmern ab und zu noch durch. Wer die letzten Beiden Alben mochte, dürfte auch mit The Satanist glücklich werden.

Klingt fein. Wird sich besorgt und angehört.

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Meinung zu Behemoth und den damaligen Grüßen: Ich denke eher, dass man das in Polen nicht so eng sieht, wie manche hier.

Sicher?
Für eine Band, die gerade ihre erste EP raus bringt, ist es doch die Gelegenheit zur Provokation, wenn sie genau die Band grüßt, die ein Jahr zuvor einen Mord begangen hat.


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 24.03.2014, 23:11

Diesen April erscheint endlich ein neues Insomnium Album. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Wers nicht weiß, durch diese Band bin ich zum Metalfan geworden und sie sind meine absolute Lieblingsband. Bis dato gibts nur einen ganz kurzen Ausschnitt, aber ich hoffe doch, dass das Album so geil wird wie die letzten. Cheerilee awesome


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 24.03.2014, 23:33

(24.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  Meinung zu Behemoth und den damaligen Grüßen: Ich denke eher, dass man das in Polen nicht so eng sieht, wie manche hier.

Sicher?
Für eine Band, die gerade ihre erste EP raus bringt, ist es doch die Gelegenheit zur Provokation, wenn sie genau die Band grüßt, die ein Jahr zuvor einen Mord begangen hat.

Das stimmt natürlich. Naja, obs sich "nur" um provokation handelte, oder nicht, ist für mich weniger von Belang, ich habe keinen rassistischen Blödsinn vom Nergal vernommen, also brauche ich nicht davon auszugehen, dass wir es bei ihm mit jemanden zu tun haben, der die "Szene" (Gaaanz großzügig gesprochen), also halt Absurd, Graveland und Co., aufgrund ihrer wirren Idiologien schätzt. Ich denke, es tangiert ihn schlicht und ergreifend nicht.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.03.2014, 20:09

(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  also brauche ich nicht davon auszugehen, dass wir es bei ihm mit jemanden zu tun haben, der die "Szene" (Gaaanz großzügig gesprochen), also halt Absurd, Graveland und Co., aufgrund ihrer wirren Idiologien schätzt. Ich denke, es tangiert ihn schlicht und ergreifend nicht.

Würde ich nicht so ganz unterschreiben.
Meines Wissen hat er sich früh von diesem osteuropäischen "Inner Cricle" distanziert und hat dafür nicht gerade Lob kassiert. Besonders Graveland fanden das, glaube ich, nicht ganz so prickelnd.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 25.03.2014, 22:31

Ich lass mich mal nicht von Owl einschränken und poste eiskalt Sabaton! [Bild: cl-ts-clap.png]
Das 1. Lied des neuen Album ist nämlich schon draußen:
"To Hell and back."

Das 1. Sabaton Album, mit der neuen Besetzung und anscheinend auch völlig neues Equipment. Kenn mich da zwar nicht so aus, habe aber mal was gelesen in der Richtung, kA. AJ hmm

Ich, als Sabaton Fan, finde das neue Lied ja super. Die Flöte ist mal was neues und klingt trotzdem ganz passend. Aufjedenfall klingt es wieder sehr militärisch und weniger wie die Carolus Rex Lieder.

Ohne Proxtube, geht das Video aber nicht:






RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.03.2014, 22:40

(25.03.2014)Vingthor schrieb:  Ich lass mich mal nicht von Owl einschränken und poste eiskalt Sabaton!

Bin ich Mod, oder warum meinst du ich könnte solche Postings einschränken?

Pro-Tipp: Nicht jedes Mal erwähnen, das ich die Band nicht ab kann. Die Intention dahinter ist doch mehr als nur schwach. [Bild: FP-yawn.png]


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 25.03.2014, 22:40

(25.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(25.03.2014)Vingthor schrieb:  Ich lass mich mal nicht von Owl einschränken und poste eiskalt Sabaton!

Bin ich Mod, oder warum meinst du ich könnte solche Postings einschränken?

Pro-Tipp: Nicht jedes Mal erwähnen, das ich die Band nicht ab kann. Die Intention dahinter ist doch mehr als nur schwach. [Bild: FP-yawn.png]

Sorry, aber ich finde das irgendwie spaßig [Bild: FP-bllllllr.gif]


EDIT:
Und außerdem: Es gibt hier im Forum nicht wenig Sabaton Fans. Wer ist wohl schuld, dass kaum wer von der Band was postet. =P


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.03.2014, 22:53

(25.03.2014)Vingthor schrieb:  Und außerdem: Es gibt hier im Forum nicht wenig Sabaton Fans. Wer ist wohl schuld, dass kaum wer von der Band was postet. =P

Wer sich von mir abhalten lässt, der ist irgendwo selber schuld.
Ich habe ja kein Post-Embargo dagegen verhängt.
Die Band hat doch nen verdammten eigenen Thread.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 25.03.2014, 23:01

(25.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(24.03.2014)Tiwaz schrieb:  also brauche ich nicht davon auszugehen, dass wir es bei ihm mit jemanden zu tun haben, der die "Szene" (Gaaanz großzügig gesprochen), also halt Absurd, Graveland und Co., aufgrund ihrer wirren Idiologien schätzt. Ich denke, es tangiert ihn schlicht und ergreifend nicht.

Würde ich nicht so ganz unterschreiben.
Meines Wissen hat er sich früh von diesem osteuropäischen "Inner Cricle" distanziert und hat dafür nicht gerade Lob kassiert. Besonders Graveland fanden das, glaube ich, nicht ganz so prickelnd.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Alles richtig soweit. Nur las ich, dass der Herr inzwishen wieder mit Darken im freundschaftlichen Kontakt steht und ich sah ein Foto von Nergal mit Graveland-Leibchen. Das Foto war recht neu, dürfte entweder in Verbindung mit seinem Motorrad oder wegen The Satanist gewesen sein. Irgendwas wurde signiert.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 25.03.2014, 23:10

(25.03.2014)Tiwaz schrieb:  Nur las ich, dass der Herr inzwishen wieder mit Darken im freundschaftlichen Kontakt steht und ich sah ein Foto von Nergal mit Graveland-Leibchen.

Soll er ruhig machen.
Man kann sich ja schon ziemlich sicher sein, das Nergal der Sache ideologisch nicht nahe steht.
Da haben sich wahrscheinlich einfach nur zwei Kumpels wieder vertragen und gut ist.
Nichts wo rüber man ein Fass aufmachen müsste.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 26.03.2014, 00:30

Das ist richtig. Dennoch verzeihe man mir mein Erstaunen ob des Ausbleibens von Herzattacken überempfindlicher Menschen. Wink Ich sah Leute schon wegen weniger durchdrehen^^


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 26.03.2014, 16:41





Album Trailer. Tönt nicht schlecht, aber, was sagen 30-Sekunden-Schnipsel über ein Lied schon groß aus^^


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 26.03.2014, 17:18

Klingt nach Arkona, Aber iwie ungewohnt AJ hmm
Aber jo, sind halt nur par Sekunden, net die ganzen lieder. Da kann man das schwer raus hören. 1 oder 2 ganze Lieder könnten se ja ma Veröffentlichen. Aber kommt bestimmt noch.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 26.03.2014, 18:16

Seit Ot Cerca K Nebu haben die vor Release eigneldich immer ein Video veröffentlicht, denke, da kommt noch was.


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 26.03.2014, 18:19

(26.03.2014)Tiwaz schrieb:  Album Trailer. Tönt nicht schlecht, aber, was sagen 30-Sekunden-Schnipsel über ein Lied schon groß aus^^

Ist das die DuRöhre-Qualität oder warum klingt das so als hätte die Produktion nicht so wirklich Druck? AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 28.03.2014, 15:00

(25.03.2014)Vingthor schrieb:  Ohne Proxtube, geht das Video aber nicht:

So, es ist nun offiziel draußen:






RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 28.03.2014, 15:34

Klingt nicht schlecht.
Um das mal hierher zu verschieben und ne Vingthors Fragenthead zu zu Spammen Pinkie happy
(27.03.2014)Odinsson schrieb:  
(27.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(27.03.2014)Odinsson schrieb:  
(27.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Das ist doch gar nicht der Varg-Typ, der das bei Arkona trällert.

Doch ist es. Steht auch im Booklet.
Hört man auch eindeutig Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Ah. Das kannte ich nicht, da EP.
Ich meinte das:



Da habe ich aber schlichtweg Niederländisch mit Deutsch verwechselt. Das hört sich aber auch so verdammt ähnlich an da.
Waaaaaaaaaas? Da hört man doch auch den unterschied. Den Deutschen pat singen da Menhir, "Du Thüringer Land du bist so schön wie eine Junge Maid..."
Und beim Holländischen pat von heidevolk müsst ich gucken was die Genau singen AJ hmm
(28.03.2014)Odinsson schrieb:  
(27.03.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Hmm, in den Lyriken die man so im Interwebz findet wird nur der holländische Part mit angegeben, ergo hab ich jetzt einfach alles für holländisch gehalten.
Hatte mich schon gewundert, das der Part der sich exakt nach Deutsch angehört hat jetzt plötzlich holländisch sein soll.
Äh, häää Derpy confused
Ein part is wirklich ähnlich dem des holländischen. Müsst ich mal gucken wenn ich zuhaus bin, was u.u. im Booklet steht Pinkie happy

Soo, da haben mers. Einmal die Lyrics und ein ausschnitt ausn Booklett von den Danksagungen bzw beteiligten Musikern Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Den Skyforger Teil find ich, wenn man nicht genau hin hört könnt man mit Heidevolk verwechseln. Aber definitiv nicht mit dem Deutschen.

Auszug aus dem Booklet:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 28.03.2014, 15:59

Ich nehme an, das Video mit den englischen Übersetzungen des Liedes kennt ihr schon?


RE: metal goth rock punk thread - Odinsson - 28.03.2014, 16:08

Ich hatte vorhin u.a. die Englischen Lyrics davon gefunden. Aber nen Vid damit kenn ich net.


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 28.03.2014, 16:19