Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 27.03.2013, 11:08

Das einzige Problem mit den Rollen, wäre dann ja nur das rum schleppen....einfach einen Tragegurt rum machen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 27.03.2013, 14:47

Wenn man's so nimmt, Custdy hat da voll Recht. Geht in ein Architekturbüro und fragt mal nach, die haben vielleicht welche über.
Oder bei der Stadtverwaltung für Stadtplanung. Klingt erstmal dumm, aber wenn die ihren Scheiss loswerden können?

Tragegurt aus gewobenem Band oder Gurt im Baumarkt, dann vielleicht mit einstanzen eines Metallringen oder so festmachen ... hm. Aber sowas haste auch nicht gleich überall.


RE: GalaCon 2013 - Rainbow-Double-Dash - 30.03.2013, 20:18

Ich freue mich schon sehr auf die Galacon 2013!

Das ist die nähmlich die perfekte Möglichkeit für mich einen Freund von mir zu treffen, den ich bis jetzt nur über Skype kenne und mit dem ich schon seit über einem halben Jahr schreibe Cheerilee awesome

This is going to be so awesome! FS grins


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 30.03.2013, 20:30

Ich glaub jeder hier wird auf der Gala Bronies treffen die man sonst nicht erreicht RD wink ist zumindest auch bei mir so.


RE: GalaCon 2013 - Meganium - 30.03.2013, 20:34

(27.03.2013)Stargaze schrieb:  Wenn man's so nimmt, Custdy hat da voll Recht. Geht in ein Architekturbüro und fragt mal nach, die haben vielleicht welche über.
Oder bei der Stadtverwaltung für Stadtplanung. Klingt erstmal dumm, aber wenn die ihren Scheiss loswerden können?

Noch besser ist ein Kino. Die ganzen Filmplakate kommen ja auch überdimensioniert in 4/1-Bögen oder anderen Formaten in die Kinos an. Die Papprollen können nicht mehr gebraucht werden.


RE: GalaCon 2013 - L - 05.04.2013, 21:18

Ich müsste da mal eine unangenehme Frage stellen:
Wie sieht das mit dem Stornieren von bezahlten Tickets aus?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 05.04.2013, 21:20

(05.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich müsste da mal eine unangenehme Frage stellen:
Wie sieht das mit dem Stornieren von bezahlten Tickets aus?

e-mail and ticket@galacon.eu (?bei der adresse bin ich mir nicht sicher)
Darin stellst du einfach nen "Antrag" zum stornieren. Das geht bis zu 2 Wochen vor der Con


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.04.2013, 12:14

Mal ne Frage: Gibts im Forum in Ludwigsburg so ne Art Gaderobe? Also wo man Rucksack / Gepäck abgeben kann? Wäre ganz gut, da wenn ich komme ich morgens in der Jugendherberge auschecken muss.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 06.04.2013, 12:44

(06.04.2013)Atrox schrieb:  Mal ne Frage: Gibts im Forum in Ludwigsburg so ne Art Gaderobe? Also wo man Rucksack / Gepäck abgeben kann? Wäre ganz gut, da wenn ich komme ich morgens in der Jugendherberge auschecken muss.

Eine Garderobe ist vorhanden mehr kann/darf ich allerdings nicht dazu sagen da dieses Thema im Volunteer-bereich auf Eurobronies besprochen wurde und dort die NDA gilt laut der ich nichts ausplaudern darf. Also wenn mehr Infos preisgegeben werden dann von einem Verantwortlichen.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.04.2013, 14:16

So, heute Nachmittag oder Abend wird sich wahrscheinlich entscheiden ob ich zur GalaCon darf oder nicht. Drückt mir die Hufen! FS grins


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 06.04.2013, 14:31

*Atrox die Hufe drücken*
Bestimmt RD wink

Zurück zum Thema, wie läuft das dann am Abend mit dem Galatanz ab?
Weis wer um wie viel Uhr der ist?


RE: GalaCon 2013 - Pinku - 06.04.2013, 14:50

ich denke, solche Informationen werden sicher noch rechtzeitig gesammelt auf der Galacon-Website bekanntgegeben. Ist vielleicht noch etwas zu früh für genaue Uhrzeiten, wir wissen ja auch noch nicht wann die Con beginnt, wann der Händlerraum aufmacht, etc RD wink


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 06.04.2013, 15:37

Es gibt bis jetzt noch überhaupt kein Programm, da das alles immer noch in den Vorbereitungen steckt! Siehe hierzu auch die Galacon-Website, auf der sie gerade zu letzten Event-Einsendungen aufrufen. Also auch das ist noch nicht fertig. Was man sicher sagen kann ist, dass der Galatanz irgendwann am Samstag Abend stattfinden wird. So war es bereits auch letztes Jahr. Eine defintive Uhrzeit gibts aber noch nicht.


RE: GalaCon 2013 - LaBoreas - 06.04.2013, 15:44

Das ich die erste Con ganz knapp verpennt hab, weil ich erst ein Monat später zum Fan wurd, lass ich mir die zweite auf keinen Fall entgehen! Bin sowas von zu 100% dabei! Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Viktory - 06.04.2013, 18:52

Ich würd auch gern hin. Aber muss meine Fahrer noch überreden (wahrscheinlich Mami oder Bruder)
Aber dafür muss ich sie überzeugen. Könnt ihr mir ein klein bisschen drüber erzählen.
Und lohnt es sich dafür meine Haare Twilight-Style lila zu färben (hab ja schon den Pony dazu)?


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 06.04.2013, 18:58

(06.04.2013)Viktory schrieb:  Ich würd auch gern hin. Aber muss meine Fahrer noch überreden (wahrscheinlich Mami oder Bruder)
Aber dafür muss ich sie überzeugen. Könnt ihr mir ein klein bisschen drüber erzählen.
Und lohnt es sich dafür meine Haare Twilight-Style lila zu färben (hab ja schon den Pony dazu)?

kauf dir lieber ne Perücke, schaut besser aus und hast die richtige Farbe *lach*
Zur Gala letztes Jahr gibts doch div. Threads und Fotos.. bestimmt auch ein paar Videos..


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 06.04.2013, 20:13

(06.04.2013)LucasDash schrieb:  Zurück zum Thema, wie läuft das dann am Abend mit dem Galatanz ab?
Weis wer um wie viel Uhr der ist?

Auch wenn noch nichts genaues bekannt ist, kann ich zumindest sagen, dass es letztes Jahr 20 Uhr begonnen hat. Dieses Jahr wird es aber vermutlich ein wenig eher beginnen. Genaue Infos dazu wirst du definitiv rechtzeitig auf der Galacon-Webseite finden.

(06.04.2013)Viktory schrieb:  Ich würd auch gern hin. Aber muss meine Fahrer noch überreden (wahrscheinlich Mami oder Bruder)
Aber dafür muss ich sie überzeugen. Könnt ihr mir ein klein bisschen drüber erzählen.
Und lohnt es sich dafür meine Haare Twilight-Style lila zu färben (hab ja schon den Pony dazu)?

Hmm... überzeugen... Willst du sie überzeugen, dass kleine bunte Ponies was gutes sind, oder dass du unbedingt auf diese GalaCon musst? xD

Für ersteres, solltest du sie einfach dazu zwingen, die Serie anzusehen. (Das scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren...)

Für zweiteres könntest du damit werben, was doch für tolle Menschen dort hinkommen (Synchronsprecher aus verschiedenen Ländern, JanAnimations, Psyguy, Bronies allgemein und sonstige.) Ansonsten könnte es weiterhelfen, das Programm abzuwarten.
Vor allem der Gala-Ball dürfte ja interessant werden. Dann gibt es noch verschiedene Panels und natürlich die Leute im Händler-Raum, die einmalige, nirgendwo sonst käufliche Plüschis, Poster, Skulpturen und was weiß ich noch anbieten werden.

Was die möglichen Sicherheitsbedenken deiner Eltern angeht, kannst du ja darauf verweisen, dass wir strikt dazu gezwungen werden, die Jugend- und Waffenschutz-Gesetze (wegen Cosplay) einzuhalten. Cheerilee awesome

(06.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  kauf dir lieber ne Perücke, schaut besser aus und hast die richtige Farbe *lach*
Zur Gala letztes Jahr gibts doch div. Threads und Fotos.. bestimmt auch ein paar Videos..

Fotos und Videos haben wir HIER im Galacon-Forum (leider nur englisch, aber Links lassen sich ja leicht anklicken) gesammelt. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Viktory - 06.04.2013, 21:57

Ne Ponies mögen sie schon aber sie wollten halt wissen was das überhaupt ist und was es da gibt. Aber ich glaub ich hab sie überzeugt. Fehlt nur noch meinen Bruder als Shining Armor zu verkleiden. Aber ich bin wahrscheinlich auch da


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.04.2013, 22:19

(06.04.2013)Viktory schrieb:  Ne Ponies mögen sie schon aber sie wollten halt wissen was das überhaupt ist und was es da gibt. Aber ich glaub ich hab sie überzeugt. Fehlt nur noch meinen Bruder als Shining Armor zu verkleiden. Aber ich bin wahrscheinlich auch da

Boa wäre das episch wenn du als Twily und dein Bro als Shining Armor kommen würde Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Viktory - 06.04.2013, 22:40

Ich wollt ja noch meine mum als twilight velvet mitnehmen aber sie will keine weißlila haare :3