Bronies.de
Rainbow Rocks auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Rainbow Rocks auf Deutsch (/showthread.php?tid=20765)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Daylight - 10.12.2014, 03:49

Ich glaube nicht, dass die Dazzlings nicht mehr durch den Spiegel könnten, warum sollte man diesen Schutz einbauen? Ich denke, dass dafür diese 'nur ein paar Tage lang alle 30 Monde'-Regel eingebaut wurde wenn überhaupt, das dürfte schon demotivierend genug sein, sollte man herausbekommen, dass das Portal überhaupt vorhanden ist (Es sei denn, es müssen dafür was weiß ich...die Dimensionen in einer bestimmten Konstellation sein oder so).

Starswirl hat sie magisch dorthin verbannt, da er wusste, dass dort nicht die nötige Magie vorhanden ist, also hat er den Spiegel schon vorher ausprobiert und diese Welt gefunden. Möglicherweise führt er ja noch zu weiteren Welten^^
Die Sirenen dagegen wussten mindestens bis zum Beginn von RR nicht, dass dieses Portal existiert, immerhin hätten sie sonst bestimmt versucht zurückzukommen...und davor gecampt oder so. Vor allem in über 1000 Jahren oder wie lange auch immer sie dort festhingen, versuchen kann man es ja, und dann sind 30 Monde wiederrum recht kurz [Bild: 01-oCoBv.png]


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Neptune PurpleHeart - 10.12.2014, 03:58

Ich tippe eher dass sie eben nicht durch den Spiegel geschickt wurden und daher die Reise fast 1000 Jahre gedauert hat was erklärt dass sie nicht alt sind. Der Spiegel ist erst später entstanden und nur wer "reinen Herzens" ist kann ihn in Richtung Equestria durchschreiten.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Daylight - 10.12.2014, 04:08

Ich denke ja auch, dass die Sirenen nicht wissen dass das Portal existiert, sonst hätten sie ja schon längst versucht dort hindurch zu gelangen. Waruum sie nach über tausend Jahren noch leben ist natürlich eine Frage für sich, da dürfte es einige Erklärungsmöglichkeiten geben...:hhM:

Die Sache mit dem reinen Herzen dürfte dagegen leicht widerlegbar sein, zumindest zu Beginn von EQG I ist ja Sunset in beide Richtungen durch ebendiesen gegangen und da war ihr Herz nicht mehr rein, das war es erst am Ende des Films wieder. Also es war noch nicht komplett korrumpiert, aber auch nicht mehr rein.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Ayu - 10.12.2014, 04:26

Wobei das Portal scheinbar auch nur durch Magie funktioniert, ist wahrscheinlich sogar die Selbe durch die früher Leute dorthin verbannt wurden.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - daMatt - 10.12.2014, 09:11

Alles Spekulatius... Und sowas sind Details, die könnten mir persönlich nicht weniger egal sein. RD laugh


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - PrimeColor - 10.12.2014, 11:21

Wenn ich an die mythologischen Vorbilder der Dazzlings denke, dann sind sie wohl unsterblich. Im Grunde mit Tia und Lunas Alterungsprozess zu vergleichen.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - starfox - 10.12.2014, 12:23

Hab den Film jetzt auch auf deutsch gesehen, allerdings war es da schon sehr spät und wirklich aufnahmefähig war ich nicht mehr.
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist:
-Die Songs waren OK. Paar fragwürdige Stellen hier und da, aber noch im Rahmen. Für manche konnte man sogar ein "gut" vergeben. Dennoch hat es den Anschein als trauten sich die VAs nicht so richtig beim Singen. Da fehlt noch viel an Kraft und Emotion.
-Die Stimmen klingen iwie alle gleich, war das schon immer so? (Hab schon eine Weile nicht mehr auf deutsch gekuckt)

Für ein wirklies Urteil war ich einfach zu unaufmerksam, vllt kucke ich ihn mir ja nochmal an.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - 404compliant - 10.12.2014, 13:17

Noch so ein verwirrender Gedanke: Wenn der Spiegel die üblichen 1000 Jahre alt ist, ... ist dann die Statue als Gegenstück auch so alt? So alt sieht sie gar nicht aus. Oder gab es verschiedene Endpunkte in der Menschenwelt? AJ hmm


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - mrx1983 - 10.12.2014, 13:32

(10.12.2014)404compliant schrieb:  Noch so ein verwirrender Gedanke: Wenn der Spiegel die üblichen 1000 Jahre alt ist, ... ist dann die Statue als Gegenstück auch so alt? So alt sieht sie gar nicht aus. Oder gab es verschiedene Endpunkte in der Menschenwelt? AJ hmm

Einer liegt irgendwo in der Antarktis, aber es kann immer nur ein Spiegel aktiv sein.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Railway Dash - 10.12.2014, 13:47

Naja, das Drumherum um den Spiegel / das Portal auf der "Menschenseite" kann ja in der Zwischenzeit immer wieder mal neu gebaut / umgebaut worden sein.

Und warum die Dazzlings noch so jung sind: in meiner Vorstellung / meinem Erklärungsversuch leben die noch keine 1000 oder noch mehr Jahre in der Menschenwelt. Wir dürfen nicht vergessen: Starswirl konnte diverse Zeitreise-Zauber, wie im "Journal of the Two Sisters" offiziell bestätigt wurde. Gut vorstellbar also, daß er bei der Verbannung der Sirenen einen winzig kleinen Fehler gemacht, irgendeine Variable falsch berechnet hat - und schon hat er sie durch das Portal hinweg nicht nur in ein anderes Universum, sondern gleichzeitig auch durch die Zeit befördert, so daß die drei von ihrem persönlichen Blickpunkt aus vor vielleicht erst einem, zwei oder drei Jahren angekommen sind - die können also durchaus die dazwischenliegenden 1000+ Jahre einfach "übersprungen" haben dank Starswirl'scher Magie. Würde ihr jugendliches Alter erklären (jeder, der von Equestria aus durch das Portal hindurchmarschiert, kommt offenbar als menschlicher Teenager auf der anderen Seite wieder heraus, relativ egal, wie alt das Pony-Gegenstück sein mag) und die Tatsache, daß sie eben noch keinen Rückweg nach Equestria gefunden, sich aber doch schon ganz gut in der Menschenwelt eingefunden haben.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - daMatt - 10.12.2014, 15:10

(10.12.2014)starfox schrieb:  -Die Stimmen klingen iwie alle gleich, war das schon immer so? (Hab schon eine Weile nicht mehr auf deutsch gekuckt)

WOOT? Neeh. Absolut nicht.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Koyo - 10.12.2014, 16:41

(10.12.2014)daMatt schrieb:  
(10.12.2014)starfox schrieb:  -Die Stimmen klingen iwie alle gleich, war das schon immer so? (Hab schon eine Weile nicht mehr auf deutsch gekuckt)

WOOT? Neeh. Absolut nicht.

Da frag ich mich aber auch immer, wie viele meinen, dass die einfach alle gleich klingen. Das ist doch wirklich nicht der Fall. ^^


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Daylight - 10.12.2014, 17:16

Exakt. Das mit den ähnlichen Stimmen fällt mir eher im Englischen auf, besonders wenn ich die Folgen/Filme nur höre und nicht sehe. Im Deutschen kann man sie dagegen sehr gut unterscheiden^^


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Derpy De Hooves - 10.12.2014, 17:49

(10.12.2014)Daylight schrieb:  Exakt. Das mit den ähnlichen Stimmen fällt mir eher im Englischen auf, besonders wenn ich die Folgen/Filme nur höre und nicht sehe. Im Deutschen kann man sie dagegen sehr gut unterscheiden^^

In der englischen Fassung liegts aber auch daran, das ein Sprecher mehrere Figuren hat, wobei es bei manchen nicht auffallen würde, wenn das nicht gesagt werden würde. Pinkie happy Im Deutschen ist da mehr die Vielfalt an Synchronsprechern vorhanden.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Neptune PurpleHeart - 10.12.2014, 18:13

In Amerika können die sowas auch bringen, denen fällt ja nicht mal auf wenn ein Schauspieler (also jemand den die sehen) umbesetzt wird, hab da mal ne Statistik gelesen wonach es wirklich nur n ganz geringer Bevölkerungsanteil in den USA sind die das bemerken.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Leon - 10.12.2014, 18:16

Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen, den Film auf Deutsch anzusehen, jedoch habe ich gestern schon mal den Abspann angeschaut, solange der Film noch in der Disneychannel-Mediathek verfügbar ist, um mich von den Voiceover-Credits zu "überzeugen", da diese nicht auf dem TV-Mitschnitt drauf sind.
Leider fand ich die Synchro des Liedes im Abspann sehr enttäuschend und ich befürchte, dass mir die restlichen Lieder auch nicht so toll gefallen werden.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - daMatt - 10.12.2014, 23:24

Wo wir beim Alter der Sirenen sind. Was mit nach all den Monaten seit bereits dem 1. EQG Film jetzt gerade so eingefallen ist...

Wenn Sunset Shimmer schon einige Zeit vor Twilight Celestias Schülerin war... Müsste sie dann nicht auch locker zwischen 5 und 10 Jahren (oder gar noch mehr) älter sein als der Rest?...
[Bild: rd-aj-2.png]


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - PrimeColor - 10.12.2014, 23:29

Wo du es erwähnst daMatt, da hast du eigentlich vollkommen recht. Wäre Sunset Shimmer, dann für eine Highschool eigentlich nicht schon viel zu alt? AJ hmm

Aber wenn man mal bedenkt, die Cutie Mark Crusaders aus Ponyville von denen können wir nicht wirklich sagen wie alt sie sind. Aber die an der Canterlot High, darüber kann man ja Vermutungen anstellen. Wenn Sunset also so alt gewesen wäre wie sagen wir mal Sweetie Belle und dann durch den Spiegel gegangen ist, dann muss sie eigentlich als menschliche Version im Alter der Human Sweetie Belle und dann in der Human World gealtert sein.  AJ hmm

Human Vinyl fährt ein Auto, dass wiederum lässt bei ihr auf ein Alter von minimal 16 schließen, ab dem Alter fangen doch die Jugendlichen in den USA an die Fahrlizenz zu ergattern, oder?

Und was ist mit ihrer Familie? Oder ist sie Waise? Im nachhinein betrachtet, wird sie nicht von jemanden in Equestria vermisst? Könnte vielleicht der nächste Film von Sunsets Heimweh nach Equestria handeln?  AJ hmm


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - daMatt - 11.12.2014, 12:17

Mal davon abgesehen, dass es in dieser Gleichung einfach zu viele Unbekannte gibt, lass mich dennoch mal eine kleine, vage Milchmädchenrechnung aufstellen. Nehmen wir mal an, dass
  • Die EQG Versionen von Mane6 und Co. zwischen 15 - 18 Jahre alt sind
  • ich die PVL Versionen von Mane6 und Co. aber eher auf Anfang - Mitte 20 einschätzen würde
  • die EQG Versionen der CMC zwischen 10 - 13 Jahre alt und Unterstufenschüler an der CL Highschool sind.
  • die Ponyville CMC scheinen wiederrum jünger zu sein scheinen. Etwa 7 - 10 Jahre alt. Sie gehen ja quasi noch in die Grundschule.
  • Twilight war vermutlich kaum älter als die PVL CMC heute, als sie zu Celestias Schülerin wurde. Also auch zwischen 7 -10 Jahre alt.
  • Sunset Shimmer zum Zeitpunkt ihrer Flucht mindestens im selben Alter wie die EQG CMC. Also um die 10-13 Jahre alt.
  • Wir wissen aber allerdings auch nicht
    • wie viel Zeit zwischen Sunset Shimmers Flucht und dem Zeitpunkt zu dem Twilight Celestias Schülerin wird vergangen sind
    • wie lange Twilight Celestias Schülerin war, bevor sie nach PVL kam. Ich schätze locker 10 Jahre, eher mehr. Zu dem Zeitpunkt, als sie nach PVL kam ging sie bestimmt schon länger nicht mehr zur Schule gegangen

Ergo müsste Sunset Shimmer also mindestens 5 Jahre älter sein als Twilight. Mindestens. So oder so gesehen, mir scheint dass man das Alter der Equestria Girls ohnehin nicht mit dem Alter der Equestria Ponys gleichsetzen kann.


RE: Rainbow Rocks auf Deutsch - Golden Bell - 11.12.2014, 12:34

Bezüglich Altersumrechnung hilft vielleicht das hier http://www.planetpferd.de/silverlight/Pferdealter/index.htm