Bronies.de
BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde (/showthread.php?tid=21340)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - HeavyMetalNeverDies! - 27.01.2015, 15:17

Sozialschmarotzer: Arbeit zuweisen, ansonsten Geld streichen, einknasten und Arbeit zuweisen. Könnte alles so einfach sein. Cheerilee awesome


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Whitey - 27.01.2015, 15:18

(27.01.2015)Hagi schrieb:  
(27.01.2015)Triss schrieb:  Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Mit schlechten Qualifikationen kann man sich da manchmal dumm und dämlich suchen, aber es hat halt nicht jeder ein Abitur mit 1,0 und einen Führerschein.
Und wieso muss man jetzt für einen Job plötzlich ein Abitur mit 1,0 und nen Führerschein haben?

Jeder der sucht findet Arbeit, sogar ohne Qualitfikation? Die Welt ist so einfach. RD laugh

Hast du mal versucht außerhalb ner Großstadt ohne Führerschein nen Job zu kriegen? Ich vermute mal bei der Antwort eher nicht.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Conqi - 27.01.2015, 15:18

(27.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sozialschmarotzer

Eine wasserdichte Definition davon bitte, sonst kann man darüber nicht diskutieren.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Killbeat - 27.01.2015, 15:20

(27.01.2015)Hagi schrieb:  ]
Und wieso muss man jetzt für einen Job plötzlich ein Abitur mit 1,0 und nen Führerschein haben?

ersteres nciht, aber das zweite wird in 90% aller fälle vorausgesetzt oder gewünscht. Steht auch immer bei den Jobangeboten dran. Sollte man es nciht haben, ist man raus


Zitat:Und ja, diese Leute würde ich auf die Straße setzten weil sie offenbar nicht in der Lage sind in der Gesellschaft zu leben.

Obdachlose gehören auch zur Gesellschaft


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Triss - 27.01.2015, 15:21

(27.01.2015)Hagi schrieb:  Und wieso muss man jetzt für einen Job plötzlich ein Abitur mit 1,0 und nen Führerschein haben?

In Diskussionen benutzt man manchmal Stilmittel, das war eins davon... natürlich braucht man nicht für jeden Job so etwas, aber mit einem Förderschulabschluss reißen sich nur noch die Wenigsten um dich und wenn du dann noch aufm Dorf wohnst.. naja. Und ohne Führerscheinen Job wird auch schwierig.

Zitat:Wenn du dich mal zurückerinnerst was ich gesagt habe, dann wüsstest du auch, dass ich erst ab 5 Jahren alles streichen würde. Ich denke nämlich nicht das man 5 Jahre am stück erfolglos auf Jobsuche sein kann. Das kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen. Und ja, diese Leute würde ich auf die Straße setzten weil sie offenbar nicht in der Lage sind in der Gesellschaft zu leben.

Das war nicht meine Frage, aber okay, du möchtest sie offensichtlich nicht beantworten, habe ich registriert.

Offen bleibt immer noch, warum bei einem BGE die Mehrheit der Leute plötzlich nicht mehr arbeiten wollen würden. Ich kriege aktuell wie gesagt ca. 800€ (ja, vom Staat. Ich bin so ein schlechter Mensch. RD laugh ) und ich freue mich darauf, wenn ich in ca. 4 Jahren endlich, endlich in meinem Beruf arbeiten darf, da es a) mein absoluter Traumberuf ist und ich dann b) auch mal im großen Stil für meine Zukunft sparen kann.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - HeavyMetalNeverDies! - 27.01.2015, 15:28

(27.01.2015)Conqi schrieb:  
(27.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sozialschmarotzer

Eine wasserdichte Definition davon bitte, sonst kann man darüber nicht diskutieren.

Leute die nicht arbeiten wollen und sich blöd stellen. Obgleich, mein Post ist nicht so ganz ernst gemeint. FS grins
Eine vernünftigere Lösung wäre vermutlich, dass die Leute nur eine gewisse Zeit im Sozialsystem bleiben können, etwa so dass sie nach einem Jahr ausscheiden wenn sie keine Arbeit mehr haben. Wenn sie dann wieder drei Jahre arbeiten haben sie wieder Anspruch auf ein Jahr Sozialsystem.

Das derzeitige Sozialsystem bietet vielen aber keine Anreize überhaupt arbeiten zu gehen. In manchen Fällen liegt die Sozialleistung sogar höher als der Mindestlohn in gewissen Jobs.

Man könnte das Sozialsystem auch nach kommunistischem Prinzip umgestalten, so dass sie die Dinge die sie brauchen schlöicht zur Verfügung gestellt bekommen. Das würde schon mal ausschließen dass sie ihre Sozialleistungen versaufen oder sonst was.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Hagi - 27.01.2015, 15:29

@Whitey: Ich lebe in keiner Großstadt. Ich bin selbst schon über ein Jahr lang 120km jeden Tag im Auto gesessen um zur Arbeit zu kommen. Zum Teil sogar mit Schneeketten weil die Firma am Arsch der Welt war. Nur weil man in ner Stadt wohnt heißt das nicht, dass die Arbeit gleich ums Eck ist. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst wenn du sowas denkst.

@Triss: Das ein Führerschein bei der Jobsuche hilft ist klar. Jede zusätzliche Qualifikation die man hat hilft. Das ist kein Geheimnis. Worauf willst du jetzt hinaus? Das man ohne Führerschein unmöglich nen Job findet?

Und deine Frage die ich scheinbar nicht beantworten will: Meinst du damit ob ich Leute verrecken lassen würde wenn sie nach den 5 Jahren dann alle Leistungen vom Staat gestrichen bekämen? Ja.
Das wird in Amerika und vielen anderen Ländern dieser Welt tagtäglich praktiziert.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Whitey - 27.01.2015, 15:30

(27.01.2015)Hagi schrieb:  @Whitey: Ich lebe in keiner Großstadt. Ich bin selbst schon über ein Jahr lang 120km jeden Tag im Auto gesessen um zur Arbeit zu kommen. Zum Teil sogar mit Schneeketten weil die Firma am Arsch der Welt war.

Na guck mal an, anscheinend braucht man doch nen Führerschein.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Killbeat - 27.01.2015, 15:32

(27.01.2015)Hagi schrieb:  Das wird in Amerika und vielen anderen Ländern dieser Welt tagtäglich praktiziert.

Die USA sind auch so ein schönes Beispiel, mit ihrer Wirtschaft RD laugh


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Hagi - 27.01.2015, 15:32

Und bereits in der nächste Zeile steht, dass ein Führerschein ein großer Bonus ist, aber wenn ich nicht gehabt hätte, wäre ich mit dem Zug und dem Bus dort hin gekommen. Es hätte mich ne halbe stunde mehr gekostet aber es wäre kein Hindernis gewesen.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Triss - 27.01.2015, 15:33

(27.01.2015)Hagi schrieb:  @Triss: Das ein Führerschein bei der Jobsuche hilft ist klar. Jede zusätzliche Qualifikation die man hat hilft. Das ist kein Geheimnis. Worauf willst du jetzt hinaus? Das man ohne Führerschein unmöglich nen Job findet?

Unmöglich nicht, aber es ist schon ziemlich schwer, ja. Es schränkt die Jobmöglichkeiten sehr ein, genauso wie viele attraktive Firmen einen dann schon von vornherein aussortieren. Und je schlechter der Abschluss, desto schlechter die Möglichkeiten an sich sowieso schon. Irgendwann bleibt nicht mehr viel übrig.

Zitat:Und deine Frage die ich scheinbar nicht beantworten will: Meinst du damit ob ich Leute verrecken lassen würde wenn sie nach den 5 Jahren dann alle Leistungen vom Staat gestrichen bekämen? Ja.
Das wird in Amerika und vielen anderen Ländern dieser Welt tagtäglich praktiziert.

Gut, dann erübrigt sich in dem Fall auch jede Diskussion.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Killbeat - 27.01.2015, 15:35

(27.01.2015)Hagi schrieb:  Und bereits in der nächste Zeile steht, dass ein Führerschein ein großer Bonus ist, aber wenn ich nicht gehabt hätte, wäre ich mit dem Zug und dem Bus dort hin gekommen. Es hätte mich ne halbe stunde mehr gekostet aber es wäre kein Hindernis gewesen.

ja, aber der kann dich dann nicht alleine irgendwo hin schicken, weil du einen fahrer brachst oder kann ein Monteur sein material in den öffies transportieren? das ist schon mal ein grund für den auschluss.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Hagi - 27.01.2015, 15:35

(27.01.2015)Triss schrieb:  
(27.01.2015)Hagi schrieb:  @Triss: Das ein Führerschein bei der Jobsuche hilft ist klar. Jede zusätzliche Qualifikation die man hat hilft. Das ist kein Geheimnis. Worauf willst du jetzt hinaus? Das man ohne Führerschein unmöglich nen Job findet?

Unmöglich nicht, aber es ist schon ziemlich schwer, ja. Es schränkt die Jobmöglichkeiten sehr ein, genauso wie viele attraktive Firmen einen dann schon von vornherein aussortieren. Und je schlechter der Abschluss, desto schlechter die Möglichkeiten an sich sowieso schon. Irgendwann bleibt nicht mehr viel übrig.

Öhm, ja? Big News!
Wer bessere Noten hat, hat auch bessere Chancen auf nen Job. Wer n Abitur hat auch. Das ist nichts neues sondern Allgemeinwissen. So funktioniert die Wirtschaft. Wer besser qualifiziert ist bekommt eher nen Job.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - ZerguhlX - 27.01.2015, 15:45

Wo wird in dem von dir gepostetem Bild jemand zum Tode verurteilt ?
Ist "nicht unterstützen wollen" jetzt gleichbedeutend mit zum Tode verurteilen ?
Bin ich der Logik nach auch für alle Grippekranken verantwortlich weil ich gerade nicht in der Fu0gängerzone stehe und Regenschirme und heißen Tee verteile ?


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Hagi - 27.01.2015, 15:52

(27.01.2015)Whitey schrieb:  Alter, hast du mal Hagis Posts gelesen? [Bild: cl-pp-scared.png]

Im Gegensatz zu dir vermutlich schon.

Bedeutet das Streichen von Sozialleistungen für dich automatisch die Todesstrafe? Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo gepostet zu haben, dass ich jemanden exekutieren lassen will.
Es ist traurig zu lesen, dass für dich das streichen des Arbeitslosengeldes gleichzusetzten mit Tod ist. Es impliziert nämlich, dass du keine Chance siehst innerhalb von 5 Jahren einen Job zu finden. Das ist sehr bedauerlich.

Edit: Ich habe übrigens nur die Offtopic-Einzeiler von dir und Killbeat gemeldet wo ihr euch über das Töten von Obdachlosen lustig gemacht habt RD wink


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Whitey - 27.01.2015, 15:53

Nein, was du vorschlägst ist nur Leute indirekt umzubringen, denn leider ist es nunmal nicht so, dass man mal eben ne Arbeit findet. Ohne Geld dafür schon gar nicht.

(27.01.2015)Hagi schrieb:  Edit: Ich habe übrigens nur die Offtopic-Einzeiler von dir und Killbeat gemeldet wo ihr euch über das Töten von Obdachlosen lustig gemacht habt RD wink

Bist du eigentlich wirklich so dumm?

Und wenn ich alles melden würde, wo du Vorschlägst Leute auf die Straße zu setzen, dann hätte ich erstens viel zutun und zweitens würd gar nix passieren.

Da sieht man wer hier die Bösen sind.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Hagi - 27.01.2015, 15:54

Also ist es für dich nicht vorstellbar innerhalb von Fünf (!!!) Jahren einen Job zu finden?


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Blue Sparkle - 27.01.2015, 15:55

Ich habs auch schon im letzten Thread gesagt, aus dem dieser hier entstanden ist. Solche Threads sind kein Ort für persönliche Streitigkeiten. Ich bin schon seit einer Weile dabei diesen hier durchzugehen und entsprechendes zu entfernen. Da ich aktuell im Zug sitze dauert das leider seine Zeit.

Ich habe echt keine Lust mehr auf sowas, denn da geht eine Menge Zeit für drauf. Wenn es nicht anders geht wird auch auf Verwarnungen zurückgegriffen. Dies ist ein ernstes Thema, dass viele Menschen sehr kontrovers berührt, und ich möchte, dass hier eine ordentliche Diskussion zustande kommt, auch wenn die Meinungen einander stark entgegen stehen. Bleibt bitte sachlich!



RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Whitey - 27.01.2015, 15:57

Sachlichkeit hast du grad getötet, indem du dich als Mod auf ihre Seite geschlagen hast. Just saying.


RE: BGE, Hartz IV, Arbeit und Menschenwürde - Killbeat - 27.01.2015, 16:05

(27.01.2015)Hagi schrieb:  Also ist es für dich nicht vorstellbar innerhalb von Fünf (!!!) Jahren einen Job zu finden?

je länger man arbeitsuchend ist, desto schwer findet man einen job. Das hat nix mit faulheit zu tun. Jemanden dann auf die Straße zu setzen, ihn praktisch Obdachlos zu machen kann für bestimmte leute in einen gewissen alter den tot bedeuten. Stell dir mal vor dir bis um die 50 und fliegst aus deiner alten Stelle. Allein aufgrund deines alter wirst du es schon schwer haben eine neue Stelle zu finden. Sogar bei Zeitarbeitsfirmen hat man es schwer. Und dann wird man ja noch Älter 51, 52 53 usw. bei jüngeren leuten wäre das was anderes, aber bei 50 jährigen kommt es schon auf jedes jahr an. Da kommt dann der staat und sagt dir das du in 5jahren einen neuen Job finden musst oder du sitzt auf der straße. Mit 55 jahren ist man nicht mehr so gesund wie mit 20 jahren und für solche leute kann dies tatsächlich den Tod bedeuten