Bronies.de
Militärputsch Türkei - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Militärputsch Türkei (/showthread.php?tid=25131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 29.07.2016, 18:00

Todesstrafe gibt es noch immer nicht, daher kann man noch kein Ticket bezahlen dafür.

Doch für mich sind diese Zahlen auch beunruhigend. Doch muss ich auch sagen, dass es sehr viele güllen Anhänger gibt. Da sind Aktionen mit solchen Zahlen nichts unerwartetes. Ich will nicht damit sagen, dass es legitim ist. Das jetzt aber güllen Anhänger unter generalverdacht gestellt werden ist nicht ungewöhnlich. Ich hoffe nur das die wieder frei kommen, wenn es sich nicht beweisen lassen kann, dass sie da was gemacht haben.

Bei einer letzten Verhaftung wurden von 204 Leuten 100 oder etwas mehr entlassen, weil man nichts gegen sie vorliegend hatte.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 29.07.2016, 18:11

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass das geplante Referendum zur Todesstrafe zu Gunsten dieser ausfällt?

(http://www.welt.de/politik/ausland/article157397037/Tuerkei-erwaegt-Referendum-ueber-Todesstrafe.html)


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 29.07.2016, 19:00

Bugün türk erzählt gerade davon, dass es falsch war die Bevölkerung auf die Straße zu rufen und das ranghohe Personen wie Erdogan selber mitmachen müssten.

Ich hoffe natürlich sehr stark, dass es nicht passieren wird. Ich gehe davon aus, dass es keine geben wird. Doch gehe ich davon aus, dass es knapp wird. Vielleicht so 35% für und 65% gegen. Die ganzen Minderheiten, werden allein schon vor Angst dagegen stimmen. Studenten und dergleichen werden auch dagegen sein. Sowie alle andere Personen die sich nach und nach beruhigen. Bei den alten bin ich zwiegespaltet. Einige werden es befürworten, da sie sehr nationalistisch sind und sowas nicht “ungestraft“ davonkommen lassen will.

Oh und ich sehe gerade. CNN TURK zeigt gerade wie das Hotel wo sich Erdogan befand angegriffen wurde. Also wurde an den Abend Erdogan angegriffen an dem Tag. Ein Soldat sagt, dass er nicht wusste das es gegen den Präsident war. Sie haben es erst verstanden als sie im Hotel drinn waren. Es war ihr erster Einsatz, laut Soldat.

Das mit den Geld beschlagnahmen kann ich bestätigen. Wurde gerade in CCN TURK berichtet.

Thema Militär Säuberung. Ein paar Militärschulen werden geschlossen um die parallel Gesellschaft die durch güllen enstanden ist weiter zu entfernen.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 30.07.2016, 09:38

Erdogan ist wirklich raffiniert. Nach viel Peitsche, jetzt nen bissel Zuckerbrot:

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan will alle laufenden Verfahren wegen Präsidentenbeleidigung einstellen lassen. Als Zeichen des guten Willens ziehe er die gegen Hunderte Personen eingereichten Klagen zurück, sagte Erdogan im Präsidentenpalast in Ankara.


Demnach fällt auch die Klage gegen Böhmermann.


RE: Militärputsch Türkei - Mephysta - 30.07.2016, 10:01

War das am Ende wohlmöglich alles im Voraus geplant? Also, dass er absichtlich in der Vergangenheit einen derartigen Affentanz aufgeführt hat, um jetzt etwas in der Hand zu haben, mit dem er die Gemüter milder stimmen kann? Wenn ja, dann wäre er sogar strategischer als vermutet.


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 30.07.2016, 12:11

Großzügigkeit gegenüber vermeintlichen Verbrechern gehört allerdings ohnehin zum 1x1 der Diktatoren.
Das ist ein weiterer Kanal, mit dem ein Autokrat die Nachricht an seine Gegner aussenden will, dass er jetzt frei nach eigenem Ermessen walten kann und sich eben auch nicht mehr von Gerichten reinreden lassen muss. "Gnade vor Recht" zeigt einen absoluten Machtanspruch und dient vor allem dazu den Gegner ruhig zu stellen, indem man ihm zeigt, dass sein Schalten und Walten von dem Wohlwollen des Machthabers abhängt. Die Klagen wegen Präsidentenbeleidigung fallen zu lassen, bei gleichzeitigen "Säuberungen" der Beamtenschaft, Massenverhaftungen und Todesstrafe-Vorbereitungen passt da ziemlich genau ins Bild.


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 30.07.2016, 12:18

Vielleicht will er der Welt auch nur irgendwas anbieten um nicht mehr ganz so schlimm zu wirken. Das funktioniert zwar nicht, aber man kanns ja zumindest mal versuchen.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 30.07.2016, 13:00

Oder ODER. Er hat keine Zeit sich damit zu Beschäftigung und/oder hat eingesehen, dass es absurd war? Leute wenn ihr Hufedenkt a hört,an Pferde nicht an zebras.

Mal davon abgesehen, dass nicht bewiesen wurde ob es Erdogan selber war oder güllen oder Wers auch immer, sollten wir uns nicht auf Verschwörungstheorien verlassen sondern mal etwas logisch denken.

Es war definitive kein Schachzug von ihm. Er macht das nicht seit letztem Jahr, außerdem ist das beleidigen des Präsidenten oder attatürk verboten seit dem es die Türkei gibt. Also an sich hält er sich da nur an das Gesetz der Türkei. Dieses Gesetz ist halt stark subjektiv, was auch einige relativ harmlose Kritiken als Beleidigung darstellen lassen kann.

Und immer noch. Es wird keine Todesstrafe vorbereitet. Leute bitte. Das wird langsam absurd. Es gibt wahrscheinlich eine Volksabstimmung und wenn diese sagt Todesstrafe und wenn dann die Todesstrafe vollzogen wird, dann könnt ihr damit um euch werfen wie ihr wollt.

Ich denke nicht das er das allein deswegen tut whitey. Er hat oft genug gezeigt, dass es ihn nicht interessiert was andere von ihm halten.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 30.07.2016, 13:51

Dazu muss man noch sagen: Die zurückgezogenen Klagen gelten alleine für inländische Klagen, also nicht für Böhmemann. Soweit kann ich also BloodBlade66 zustimmen. Erdogan schert sich nicht, was das Ausland denkt, aber sehr wohl, was die Leute im Land von ihm denken und das dürfte einige beschwichtigen.


RE: Militärputsch Türkei - Mephysta - 30.07.2016, 15:44

Nungut, es verändert die Sache etwas, wenn sich das nur auf das Inland bezieht. (Welche Gesetze auch immer in der Türkei gelten - zum Affen hat er sich damit trotzdem gemacht, als er jedem sofort 'ne Klage an den Hals setzen wollte. Da liegt die Schlussfolgerung, dass er das wohlmöglich nicht aus schierer Verblendung und Irrationalität gemacht hat, sondern tatsächlich ein Plan dahintersteckt, irgendwie nicht sooo weit, finde ich.)
Aber von Zuckerbrot und Peitsche hat er sich damit nicht enfernt. Solange seine Säuberungen noch im Gange sind, wäre es auch dumm, das eigene Volk derartige gegen sich selbst aufzubringen, denn noch könnte immer noch einer kommen und ihn stürzen, dafür ist seine Machtposition noch nicht gefestigt genug. Und ja, ich unterstelle ihm absolut das Streben nach einer totalitären Diktatur - sein seichtes Zurückruden verändert nichts an meiner Ansicht.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 30.07.2016, 16:05

Ich glaube nicht, dass jemand ihn großartig noch stürzen könnte. Also mit Gewalt und nicht auf legalem (Wahlen) Weg. Ich denke wir haben hier das gleiche Problem wie früher in Deutschland als fast jeder Doe CDU gewählt hat, weil es mit ihr nicht schlecht war. Erdogan ist ein kluger Mann. Er hat sehr viele Projekte die die Leute direkt beeinflussen vorangetrieben. Brücken, bessere Straßen, mehr Flughäfen, mehr Krankenhäuser, bessere/größere/modernere Häuser und vor allem eine Krankenversicherung. Die Bevölkerung mag ihn daher größtenteils und jetzt nach diesem fehlgeschlagenen Putsch, werden es mehr sein, weil es den Zusammenhalt gestärkt hat.

Leider Folgen sie ihm blind und das ist halt einfach dumm, weil sie nur auf seine positiven Seiten achten und nicht so sehr auf die negativen.


RE: Militärputsch Türkei - Mephysta - 30.07.2016, 16:25

Aye, genau das halte ich für den Knackpunkt: Auf legalem Weg gestürzt zu werden, ist momentan das, was ihm wirklich gefährlich werden könnte, wenn er derartiges "Gedankengut" säen würde. Deshalb wirft er denen jetzt auch ein paar Krumen zu, um trotz der Säuberungsaktionen sagen zu können "Guckt mal, so schlimm bin ich doch gar nicht."

Man sieht auch oft, dass im Internet teilweise Weltbilder aufeinanderprallen, weil die Berichterstattung innerhalb und außerhalb der Türkei so unterschiedlich ist. Ich glaube auch, dass viele Türken einfach unterinformiert sind, was die derzeitigen Hergänge in ihrem eigenen Land bzw. deren Auswirkungen angeht.


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 30.07.2016, 16:58

@BloodBlade66

Zitat:Leute wenn ihr Hufedenkt a hört,an Pferde nicht an zebras.

Erdogan ist nicht der erste Autokrat den ich mir ansehen musste und er wird mit Sicherheit nicht der letzte sein. Politiker mit übermäßigem Herrschaftsanspruch können häufig auf vermeintlich größzügige Gesten hinweisen, mit denen sie letztlich nur mehr ihren eigenen Machtanspruch ausgedrückt haben. Erdogans lautstarkes Gepolter als er über jedes Stöckchen gesprungen ist, welches ihm die "Beileidiger" hingehalten haben, seine Selbstinszenierungen und dieser wunderhässliche Schwarzbau von Präsidentenpalast sagen mir übrigens, dass dieser Mann sich sehr wohl Gedanken darüber macht, wie er von den Menschen gesehen wird.
Aber rein machtpolitisch ist die Rücknahme der Beleidigungsklagen für ihn jetzt nicht verkehrt. Er hat derzeit ohnehin frei Hand sich einen hörigen Staatsapparat ohne Gegenmeinungen aufzubauen. Ein guter Teil der Opposition ist gerade viel zu sehr damit beschäftigt seine Loyalität zum türkischen Staat zu beweisen, als dass die Beleidigungsklagen sie derzeit noch mundtoter machen könnten.

Zitat:Und immer noch. Es wird keine Todesstrafe vorbereitet. Leute bitte. Das wird langsam absurd. Es gibt wahrscheinlich eine Volksabstimmung und wenn diese sagt Todesstrafe und wenn dann die Todesstrafe vollzogen wird, dann könnt ihr damit um euch werfen wie ihr wollt.

Teile der Regierung fordern die Einführung der Todesstrafe. Erdogan selbst hat bereits gesagt, wie verpflichtet er sich der Volksmeinung fühlen würde, wenn diese eine Todesstrafe in der Türkei verlangt.
Die Geschichte, wie weit verbreitet die Güllen-Bewegung in der Türkei ist, was nichts anderes ist als ein Idealbeispiel für eine Verschwörungstheorie, gepaart mit Schuldzuweisungen gegen das Ausland um das Bedrohungsgefühl in der eigenen Bevölkerung zu festigen. Last but not least. Überhaupt die Ansetzung eines Referendums zur Einführung der Todesstrafe.
Natürlich wird die Einführung von Hinrichtungen in der Türkei vorbereitet. Das passiert nicht alles nur so nebenher und keiner hat da irgendeine Kontrolle drüber. Klar, die Todesstrafe ist noch nicht eingeführt und es besteht die Möglichkeit, dass es nicht dazu kommt. Das ändert nichts daran, dass derzeit aktiv darauf hingearbeitet wird. Ebenso wenig ändert es etwas daran, dass nicht zuletzt Erdogan der ganzen Debatte von Beginn an einen Riegel hätte vorschieben können. Wenn er statt von Säuberungen und Angriffen gegen die Türkei zu faseln auf die verfassungsmäßige Ordnung der Türkei verwiesen hätte und klar gemacht hätte, dass es keine Todesstrafe mit ihm geben werde. Selbst auf die geringe Wahrscheinlichkeit hin, dass er selber von der Debatte überrascht wurde, er nimmt sie offensichtlich dankbar als weiteres Drohmittel gegen die Opposition an. Nebenbei, wenn ich davon ausginge, dass Volksabstimmungen in der Lage wäre die Menschenrechte zu verteidigen, könnte man mich getrost als geschichtsblind bezeichnen.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 30.07.2016, 19:42

Ich finde es beunruhigend, mit dem Erdogan da zusammenarbeitet und dass er es geschafft hat, solche Leute auf seine Seite zu ziehen.

Denn Sedat Peker, der Kopf der türkischen Unterwelt, eine Art Masiosi und einst sein gegner, hat ihm Loyalität geschworen und auf seiner Internetseite schreibt Peker: „Als Volk wollen wir die Todesstrafe zurück.“ In der Nacht, als Erdogan den Ausnahmezustand über das Land verhängte, feierten die Anhänger Pekers auf dem Istanbuler Taksim-Platz. Sie umringten das Atatürk-Denkmal und brachten eine Grußbotschaft an ihren „Führer“ an. Auf den Transparenten war groß sein Name zu lesen, darüber die Losung des Kämpfers für ein groß-türkisches Reich: „Das Ziel ist Turan, der Führer der Koran.“ Turan ist ein historisches Gebiet nordöstlich Irans, die Turan-Bewegung strebt ein großtürkisches Reich an. Pekers Anhänger feierten auch in Ankara auf dem Kizilay-Platz, wo über der Flagge der türkischen Nationalisten mit den drei Halbmonden auf rotem Grund das Bild Erdogans schwebte.

(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-mafiapate-propagiert-ehre-blut-und-vaterland-14360368.html)


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 30.07.2016, 21:10

Ich denke nicht das er es deswegen macht. Immerhin werden die Leute die ihn schlecht sehen es immer noch so tun und die die ihn mögen werden ihn immer noch mögen. So Was “kleines“ macht jetzt gerade keinen Unterschied. Hmm da bin ich mir nicht ganz sicher. Um ehrlich zu sein sind türken statistisch gesehen besser gebildete als deutsche doch sind viele türken einfach dumm und falsch erzogen. Es ist halt noch sehr viel mit alten Werten verbunden wie Mann ist familienoberhaupt und Frau kümmert sich um Haushalt. Auch lernen die Kinder das man mit Aggression weit kommt. Viele werden schnell aggressiv über irgendeinen scheiß.

Ich denke das nicht nur das das Problem ist. Die Leute gehen raus und reden noch sehr viel untereinander. So werden einige fehlinformiert, beugen sich der allgemeinen Meinung, lassen sich überzeugen und und und und. Vor allem junge und gebildete die die Vorzüge des Internets und der Informationensquellen darin genießen, werden wohl die einzige sein die sich überhaupt die Mühe machen sich aus verschiedenen Quellen Informationen zu holen.

Wirklich? Welche anderen Personen hast du den noch verfolgt? Ich hab mich früher ja nicht so sehr mit Nachrichten auseinander gesetzt, weil ich auch kleiner war und kein Interesse an Nachrichten hatte. Ja schon aber er gibt auf den Leuten die ihn nicht mögen eigentlich keinen fick. In der Türkei achtet er sehr darauf, außerhalb eher nicht. “mischt euch nicht in unsere Angelegenheiten“ oder so ähnlich hat er es oft genug gesagt.

Das stimmt leider. Die Leute denken, dass man nicht loyal zu seinem Land ist, wenn man gegen Erdogan ist. Was dämlich ist. Das stimmt auch. Aber erst muss das Volk darüber abstimmen. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir vielleicht aneinander vorbeireden. Meinst du mit Todesstrafe vorbereiten, dass zum erhängen die dazu nötigen Gerätschaften gebaut werden lassen? Weil so habe ich das verstanden. Also in der Hinsicht steht er wirklich hinter dem Volk, dass Problem hierbei ist, dass Teile des Volkes eher hinter ihm steht als hinter ihren eigenen Gewissen. Ich hoffe ja das es so eine leere Drohung oder Ansage wird wie bei der EU Flüchtlingen weiter nach Deutschland kommen zu lassen.

Von 758 wurden 62 Auszubildende oder frisch ausgebildeten Soldaten freigelassen, weil sie nicht schuld am Putsch hatten. Weiteren Personen steht der Prozessor noch bevor. Sie sagen, dass es ihnen befohlen wurde, selber aber nicht wussten das es ein Putsch war.

Also wer genau dahinter steckt ist noch völlig unklar. Nur weil es güllen Anhänger waren, heißt es nicht das er es selber war. Da sind einfach viele Personen drinnen. Erdogan bestimmt irgendwie auch. Zumindest informationstechnisch gesehen.

Von dem Typen höre ich zum ersten mal und mir gefällt der jetzt schon ganz und gar nicht.


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 30.07.2016, 23:24

@Bloodblade66

Ok, zunächst einmal. Mit "Todesstrafe vorbereiten" meinte ich die juristisch administrative Vorbereitung zur Etablierung einer Todesstrafe in der Türkei. Ob sowas mit Galgen, Erschießung, oder Giftspritze passiert ist im Zweifel weniger von Belang und ja nachdem auch innerhalb weniger Stunden organisierbar. Bislang ist die Türkei ein Staat indem die Todesstrafe abgeschafft wurde und dies sollte genau so bleiben.

Dann der Bereich mit "Mischt euch nicht in unsere Angelegenheiten!". Wenn du in Zukunft mit der Phrase konfrontiert wirst, dann achte mal darauf, wer solche Dinge aussagt und wieso. RD wink
Der Phrase geht normalerweise die Konfrontation mit einem eigenen Fehlverhalten vorraus. Ein Fehlverhalten, welches auch dem Beschuldigten durchaus bewusst ist und nicht geleugnet werden kann. Die Liste lässt sich sehr weit fassen, aber soweit will ich gerade nicht ins Detail gehen.
Der Rückzug auf die nationale Souveränität ist der einzige Rückzugsort, den fehlverhaltende Staaten oftmals haben. Insbesondere wird dies häufig von Diktatoren, und solchen die es werden wollen, verwendet. Die Motivation dahinter ist auch ziemlich einfach nachzuvollziehen. Gegenteilig zu deiner Annahme geht es nicht so sehr darum, dass man sich um die Meinung des Auslandes nicht kümmern würde. Man will gerade nicht, dass das Ausland schlecht über das eigene Verhalten urteilt und versteckt sich dann hinter der nationalen Souveränität. Frei nach dem Motto: "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag gefälligst garnichts."

Erdogan liebt es geliebt zu werden und in seiner Außenpolitik möchte er schon seit Jahren zunehmend als starke Entscheidungsperson betrachtet werden. Auch wenn Autokraten auf den ersten Blick den Eindruck machen, dass ihnen das Ausland egal ist, in Wirklichkeit ist der Schein die wichtigste Währung, die solche Leute haben. Auch die Selbstinszenierung als "unbeugsam" gehört dazu. Denn schließlich ist die Erzählung am Ende immer sehr ähnlich. Ein starker Herrscher, der einfach macht und sich nicht von irgendwem reinreden lässt. Das ist das Selbstbild was sie vermitteln wollen, nach innen und nach außen. Deshalb bezeichnen Leute wie Erdogan auch jegliche Kritik an ihnen als Beleidigung ihrer gesamten Nation. Der Autokrat will für die Menschen die Stärke ihres Staates verkörpern und bei Erdogan hat dies in meinen Augen schon vor Jahren zu wachsender Paranoia und eben auch einem wütenden Beisreflexs gegen alles was ihn nicht in diesem Bild bestätigt, geführt. So wie er das Bad in der Menge zu genießen scheint, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er dieses Bild von sich mittlerweile tatsächlich für die Realität hält und nicht für das was es ist. Die seit den Anfängen der Menschheitsgeschichte durch Despoten verbreitete Propaganda um das Volk emotional an sich zu binden.

Zitat:Also wer genau dahinter steckt ist noch völlig unklar. Nur weil es güllen Anhänger waren, heißt es nicht das er es selber war. Da sind einfach viele Personen drinnen. Erdogan bestimmt irgendwie auch. Zumindest informationstechnisch gesehen.

Eine Frage: Wie stehst du zu der Idee, dass Erdogan die Gülen-Bewegung als naheliegende Verschwörungstheorie einfach vorweg schiebt um sein Handeln nicht begründen zu müssen?
Wir sollen entweder glauben, dass Gülen weite Teile der türkischen Bürokratie, des Militärs, Wissenschaft und Medien unterwandert und kontrolliert hat. Eine extrem weitreichende Verschwörung also, die laut Erdogan über genug Macht verfügt um Putsche zu straten oder allgemein die militärische Befehlskette nach belieben zu manipulieren. Deren Mitglieder loyal ihren Dienst für die graue Emminenz verrichten und nach außen stillschweigen bewahren. Dennoch, ein Putsch und innerhalb von wenigen Tagen können die türkischen Sicherheitsbehörden massenweise Beamte, Richter, Soldaten, Journalisten etc. als Teil dieses Netzwerkes entlarven.
Oder aber, Erdogan bedient sich vielleicht auch einfach nur einer Sache, die so alt ist wie die Politik selber. Er baut verbal einen inneren Feind auf, der im geheimen agiert und dessen Mitglieder sich nicht öffentlich zeigen, nur um bei entsprechender Gelegenheit einfach alle unliebsamen Personen als Teil der Verschwörung brandmarken zu können. Wie effektiv kann man in der Türkei derzeit überhaupt nachfragen, ob die enteigneten Richter alle mit Gülen zu tun hatten? Ich weis nicht wie es dir geht, aber wenn eine Regierung von ihrem eigenen Staat behauptet, der sei von einer Geheimorganisation unterwandert, die in alle Bereiche irgendwie hineinregieren kann werde ich sehr misstrauisch. Wenn die Regierung dann irgendwann mit Sondervollmachten ausgestattet loszieht und Massenentlassungen im Beamtenapparat vornimmt, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass dahinter wirklich mehr steckt, als der Versuch der Machthaber sich ihrer systeminternen Kritiker zu entledigen.
Du kannst da natürlich anderer Meinung sein. Aber ich bin da sehr, sehr skepisch.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 30.07.2016, 23:59

Es gibt doch überhaupt keine stichhaltigen Beweise, dass es die Gülen-Bewegung war, oder irre ich mich da?


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 31.07.2016, 00:55

Zugegeben, wenn es stichhaltige Beweise (für was eigentlich genau? den Putsch, Mitgliedschaft in der Gülen Bewegung, oder irgendwelche der anderen Vorwürfe?) gibt, dann sind sie mir im Rauschen der seit Jahren von Erdogan verbreiteten Anschuldigungen gegen Gülen entfallen.
Aber ich kann es tatsächlich nicht sicher sagen. Shrug Ich weis nicht, welche Bedeutung die Gülen Bewegung wirklich in der Türkei hat. Allerdings ringen bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn derart schwer zu fassende Sündenböcke nach vorne geschoben werden.


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 31.07.2016, 01:48

Die USA verlangen ja auch von der Türkei eine Stichhaltige Beweiskette die der US-Justiz klar aufzeigt das Gülen den Putsch verursacht hat.
Statt diesen Beweisen schreit die Türkische Diplomatie aber lieber rum, wie Verräterisch die USA doch seien und ausgerechnet diesen Terroristen (Gülen) decken.
Inzwischen bauscht Erdogan die USA ja auch dazu auf ihre Finger ebenso im Spiel gehabt zu haben (sollen Gülen bei seinen Putschplänen unterstützt haben Do not want ).

Wie es bisher scheint haben die Türkischen Diplomaten keinerlei Juristisch verwertbare Beweise womit sie die USA zu einer Auslieferung bewegen könnten.
Und wenn dies schon bei der "Auslieferung des Hauptverantwortlichen" keine nennenswerten Beweise für dessen Schuld gibt, so kann man wohl getrost auch die Anschuldigungen Erdogans gegenüber den Richtern und Beamten als "aus der Luft gegriffen" ansehen.

Wie Mc Timsy bereits schrieb, bisher deutet alles darauf hin das sich der Machtapperat in der Türkei einen Imaginären Feind konstruiert und mit diesem unter dem Deckmantel des Schutzes des Staates nicht Linientreue Personen entfernen lässt.
Zudem: Steht erst einmal die gesammte Justiz sowie die Exekutive unter vollständiger Kontrolle Erdogans so endet damit augenblicklich die Demokratie in der Türkei.
Denn ab diesem Punkt kann der Gröfatz im Anfangsstadium ungestört Metastieren und sämmtliche Gegenspieler überwuchern.


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 31.07.2016, 03:56

Erdogan will nun den Generalstab der Streitkräfte und den Geheimdienst kontrollieren.
Dazu muss er noch die Verfassung ändern, damit das für ihn möglich wird.
Zudem wurde angekündigt das alle Militärschulen geschlossen werden und eine Universität dann für die Ausbildung der Streitkräfte zuständig sein soll.

Quellen sind Die Welt, Tagesschau, Spiegel.