Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.04.2013, 23:00

(06.04.2013)Viktory schrieb:  Ich wollt ja noch meine mum als twilight velvet mitnehmen aber sie will keine weißlila haare :3
Färben machts möglich Big Grin Verbind' ihr die Augen und schenk ihr 'nen Tag beim Friseur. Cheerilee awesome Sie würde sich bestimmt freuen Big Grin
Dann brauch dein Vater nur noch dunkel blaue Haare.


RE: GalaCon 2013 - Viktory - 06.04.2013, 23:04

Der hat leider kaum Haare. Der will aber eh nicht mit


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 06.04.2013, 23:57

(06.04.2013)Viktory schrieb:  Der hat leider kaum Haare. Der will aber eh nicht mit

Sag ihm, er soll sich nicht so zieren. Er hat doch die perfekte Ausgangssituation: Viel Spaß haben können, und hinterher behaupten können, nur wegen der Tochter dagewesen zu sein, win-win-situation!


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 07.04.2013, 15:59

Hab grade mit meinen Eltern geredet und sie haben gesagt dass ich hin kann Cheerilee awesome
Ich bin dann Samstag und Sonntag anwesend.

[Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 07.04.2013, 18:20

Familienfasching mit speziellem Hintergrund. Find' ich dufte.
Wann macht man mal als Familie was zusammen, so richtig mit allem drum und dran?


RE: GalaCon 2013 - SKUNK412 - 08.04.2013, 02:29

(07.04.2013)Stargaze schrieb:  Familienfasching mit speziellem Hintergrund. Find' ich dufte.
Wann macht man mal als Familie was zusammen, so richtig mit allem drum und dran?

Jaaa ein Familientreffen mit all den lustigen Ponymenschen das wird lustig. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.04.2013, 03:08

Ich frage mich ja stark wie viele Tickets bereits verkauft wurden und wie viele noch übrig sind. Hätte damit gerechnet, dass sie viel eher ausverkauft sind. Aber man bekommt immer noch problemlos welche. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - LucasDash - 08.04.2013, 06:34

(08.04.2013)Corus schrieb:  Ich frage mich ja stark wie viele Tickets bereits verkauft wurden und wie viele noch übrig sind. Hätte damit gerechnet, dass sie viel eher ausverkauft sind. Aber man bekommt immer noch problemlos welche. AJ hmm

Die haben doch glaubich, zwischen durch mal mehr Tickets berreitgestellt weil so viele am anfang gleich wegingen oder irre ich mich AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 08.04.2013, 08:18

(08.04.2013)LucasDash schrieb:  Die haben doch glaubich, zwischen durch mal mehr Tickets berreitgestellt weil so viele am anfang gleich wegingen oder irre ich mich AJ hmm

Der Ticketverkauf wurde in 2 Phasen eingeteilt. Die erste für die Frühbucher, mit BIZZAM, PLUS und STANDARD Tickets, die zweite nur noch mit ein paar wenigen neuen BIZZAM und dem Rest STANDARD Tickets und einer Preiserhöhung. Das war aber von vornherein so geplant soweit ich weiß.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 08.04.2013, 15:13

Die "günstigen" Tickets am Anfang war quasi ein "Frühbucherrabatt". Zudem half das die Finanzen genauer planen zu können. In Verbindung mit Kallistri 2 und dem sehr großzügigen Finanzierungsprojekt (das ja auch nette bis coole Gimmicks bot) kam deutlich was zusammen, was dann auch die Programmsteigerung und Verlängerung der VIP-Liste mit sich brachte.

Wer also später ein Ticket kauft, zahlt mehr, aber weiss auch, dass er JETZT definitiv mehr bekommt, als es Frühbucher hätten wissen können. Die kommen ebenfalls in den Genuss, aber konnten halt nicht sicher sein, dass es noch mehr geben würde.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 08.04.2013, 15:31

Also, mir war egal, wann ich buche, da der Besuch der Galacon alleine und das Wieder- und Neutreffen von Leute schon den Trip für mich lohnend macht. Twilight happy
Ich besuche die Galacon nämlich überwiegend für die Leute. Das gebotene Programm ist auch cool, aber für mich eigentlich ein nettes Gimmick. Nicht, dass ich behaupten will, dass das Sehen von berühmten Bronies und VAs ein "Gimmick" wäre, mir sind aber die Leute, die man dort treffen kann, allgemein wichtiger.


RE: GalaCon 2013 - L - 08.04.2013, 15:42

Um dem ganzen vielleicht noch einmal etwas Nachdruck zu verleihen, da ich nicht weiß, wer am Ende von ticket@galacon.eu sitzt:
Wie sieht das jetzt mit einer nachträglichen Stornierung des Tickets aus?


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.04.2013, 16:02

(08.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Um dem ganzen vielleicht noch einmal etwas Nachdruck zu verleihen, da ich nicht weiß, wer am Ende von ticket@galacon.eu sitzt:
Wie sieht das jetzt mit einer nachträglichen Stornierung des Tickets aus?
Das hast du doch schon mal gefragt. JA, es ist möglich. Du kannst das Ticket jederzeit bis zwei Wochen vor Gala-Beginn stornieren und bekommst auch dein Geld wieder. Die Frage ist nur: Warum sollte man so etwas tun! Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 08.04.2013, 16:04

(08.04.2013)Corus schrieb:  
(08.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Um dem ganzen vielleicht noch einmal etwas Nachdruck zu verleihen, da ich nicht weiß, wer am Ende von ticket@galacon.eu sitzt:
Wie sieht das jetzt mit einer nachträglichen Stornierung des Tickets aus?
Das hast du doch schon mal gefragt. JA, es ist möglich. Du kannst das Ticket jederzeit bis zwei Wochen vor Gala-Beginn stornieren und bekommst auch dein Geld wieder. Die Frage ist nur: Warum sollte man so etwas tun! Cheerilee awesome

Zum Beispiel wenn die Eltern aufeinmal doch nein sagen.
Ich hatte mein Ticket ja auch erstmal bestellt und hab dann meine Eltern gefragt. So hatte ich schonmal sicher das Ticket. Man weiß ja nie, wie schnell es dann aufeinmal keine mehr gibt. Aber meine Eltern haben JA gesagt! Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - L - 08.04.2013, 16:06

(08.04.2013)Corus schrieb:  Das hast du doch schon mal gefragt. JA, es ist möglich. Du kannst das Ticket jederzeit bis zwei Wochen vor Gala-Beginn stornieren und bekommst auch dein Geld wieder. Die Frage ist nur: Warum sollte man so etwas tun! Cheerilee awesome

Die Frage bleibt dann nur: Wer? Wann? Wie?
Ich mag etwas ungeduldig sein (vor allem wegen Wochenende), aber seit 50 Stunden habe ich noch nicht einmal gehört, das etwas in Bearbeitung sei.

Zu den Gründen: Persönliche Gründe [Bild: cl-rd-grin.png]


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.04.2013, 16:09

Auch wenn du aus dem Brony-Fandom aussteigst, Lazy, später ärgerst du dich vielleicht, dass du nicht dabei warst. Solltest du dir wirklich überlegen, ob du dein Ticket zurück gibst.


RE: GalaCon 2013 - L - 08.04.2013, 16:16

(08.04.2013)Corus schrieb:  Auch wenn du aus dem Brony-Fandom aussteigst, Lazy, später ärgerst du dich vielleicht, dass du nicht dabei warst. Solltest du dir wirklich überlegen, ob du dein Ticket zurück gibst.

* L entzieht Corus die Interpretationserlaubnis.
Hey hey hey, so weit sind wir noch gar nicht.

Ich möchte bronyhaft sein und meinen Platz für jemand anderen frei machen, der mehr Interesse hat als ich.
Gute Gründe dort hinzufahren fallen mir kaum noch ein.

Mir geht's jetzt eher darum, zu erfahren, wie lange es dauert, bis der gesamte Prozess angelaufen und abgeschlossen ist und wem ich auf die Füße treten muss, wenn etwas stecken bleibt.

Alles alles zu mir und an mich, hat hier wohl nicht so viel verloren.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 08.04.2013, 16:21

(08.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Mir geht's jetzt eher darum, zu erfahren, wie lange es dauert, bis der gesamte Prozess angelaufen und abgeschlossen ist und wem ich auf die Füße treten muss, wenn etwas stecken bleibt.
Dann ist das hier aber der falsche Ort, um nachzufragen. Gehe auf eurobronies.org oder frag irgendeinen der Offiziellen. Du hast doch sogar die passende E-Mail-Adresse genannt. Warum so kompliziert?


RE: GalaCon 2013 - L - 08.04.2013, 16:33

Ich habe eigentlich kein Interesse, mir einen Account zu erstellen, wenn die verantwortlichen Leute auch hier einen Account haben und diesen Thread verfolgen können. Ich kann verstehen, dass sie den ganzen Kram hier nicht nachlesen, deswegen habe ich es noch einmal hervorgehoben.
Wie auch schon geschrieben, warte ich seit nun mehr als 52 Stunden auf eine Antwort oder überhaupt auf eine Bestätigung, dass die E-Mail eingegangen ist. Das gibt mir nicht gerade ein gutes Gefühl, wenn ich eine E-Mail irgendwo ins schwarze schicke und lange keine Antwort bekomme.

tl;dr-Fassung
Gehe auf eurobronies.org
Getan, nach etwa 10 Minuten Suchen nichts gefunden.

frag irgendeinen der Offiziellen
Hatte den Kontakt hier erhofft und es im öffentlichen Interesse auch öffentlich geschrieben.

Du hast doch sogar die passende E-Mail-Adresse genannt.
Die wurde mir hier von einem User genannt und die E-Mail ist auch schon seit mehr als 2 Tagen ohne Antwort oder Eingangsbestätigung raus.

Warum so kompliziert?
Kompliziert wäre es, wenn ich alle 3 Aktionen gestaffelt anwenden müsste.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 08.04.2013, 17:25

hmm... ich hab grad schonmal meinen alten weißen Anzug rausgeholt.
Dabei merkte ich, das mir die Hose nicht mehr passt.
Komisch eigentlich, als ich ihn (den Anzug) kaufte wog ich 85 kilo, jetzt 75. Aber ich hab Hochwasser in der Hose... und beim Waschen kann sie kaum eingekaufen sein, ich hab sie zum reinigen kurz durchs Wasser gezogen nach dem benutzen.

Jetzt hab ich die Wahl: Entweder meinen Anzug von der letzten Hochzeitsfeier rausholen (dunkles Blau) oder mir für teures Geld n neuen weißen holen.
Ich denke ich nehm meinen eleganten Anzug, von dem ich weiß das er passt.