Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 15:24

"Oh mein Schädel.Was ich lebe noch!? Geprisen sei Fortuna,aber wo sind meine Schwerter hin?" Ok ich greife die Statue von hinten an indem ich mir kleine Steine nehme und wie Kugeln immer wieder auf die selbe Stelle auf die Schulter schieße um unseren Kameraden zu retten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.01.2013, 15:30

Ich versuchen natürlich black zu befreien.

Und sobald er frei ist stoße ich der Statue mein Schwert in die Brust. Und falls sie das überlebt versuche ich sie mit Schatten zu sprengen.
(Schatten in das entstandende Loch fließen lassen und dann dafür sorgen, dass sich diese Explosionsartig ausdehnen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 20.01.2013, 15:44

Ich hacke weiterhin in den Kopf der Statue.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.01.2013, 16:05

@Wächter: OK, du zertrümmerst den Arm der Statue. appleblack kommt damit zumindest soweit frei, dass er dem Ding seine Spitzhacke in die Überreste des Kopfes hauen kann.

@appleblack: Als du der Statue die Hacke in den Kopf rammst, bildet sich ein Riss durch ihren ganzen Körper. Gemeinsam mit Wächter gelingt es dir, die Statue in der Mitte auseinanderzubrechen.
Dann liegen ihre Trümmer leblos vor euch.

@Rijje: Du greifst nach einigen Steinen - greifst aber wirkungslos durch sie hindurch!

@Solitude: Chill ruhig! Was Rijje grade passiert, passiert rechtschaffenen Zwergen nicht! Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 16:47

Ha ha ha Privat Twilight: No, Really? wirklich witzig.RD laugh

Ne aber jetzt mal ehrlich:

1:Was soll der vergleich mir sagen?

2:Ich versuche mich zu sammeln und untersuche erst mich und dann den Raum.

3:kann mir mal eben jemand helfen nach meinen Schwertern zu suchen,will nicht warten bis das Rätsel gelöst ist.Gibt auch ne Belohnung.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.01.2013, 17:07

Ich nehme mal an, das Schwert liegt unter den Trümmern. Also helfe ich dir. Dann kann ich auf einem Weg was ausprobieren/üben. Eine neue Angriffsmöglichkeit.

Ich lasse einige Schatten in die Lücken und Risse zwischen den Trümmern fließen.

"In Deckung!!!"


Ich errichte einen Schattenschild vor mir und den anderen, gehe zur Tür und sprenge dann den Trümmerhaufen indem ich dafür sorge, dass sich die Schatten die ich zuvor darein gepumpt habe sich explosionsartig ausdehnen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 17:22

und sollange ich warte bis Wächter fertig ist,übe ich mit meiner Fähigkeit Erhitzen in dem ich die Hitze zwischen meinen Händen konzentriere und stätig aufbaue und auch hin und her wechsel,dann nehme ich mit meiner Telekinese ein kleinen Stein und stecke es in die Hitze,damit sich die Hitze an was orintieren kann und nicht ziellos durch den Raum schwebt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 20.01.2013, 18:23

Okay, welche Statue steht denn jetzt noch? Keine, oder?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.01.2013, 20:50

@Rijje: Trollestia
Der Spruch war einfach nur auf die Resistenz von Zwergen gegenüber Übernatürlichem gemünzt.
Du kommst dir selbst irgendwie durchscheinend und schwerelos vor.
Und als du versuchst zu sprechen, scheint es nur ein Flüstern zu sein.
Deine Kräfte scheinenzu funktionieren, aber abgeschwächt, und du musst dich sehr drauf konzentrieren.

@Wächter: Rijje spricht sehr leise. Du musst genau hinhören, um ihn zu verstehen.
Deine Steinsprengung funktioniert - halbwegs. Eine Explosion ist es nicht gerade. Eher ein langsames auseinanderreißen.

@Morasain: Richtig, die Statuen sind jetzt alle weg.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 20:54

NA TOLL DAS KANN JA WAS WERDEN.KANN MIR DENN JEMAND HELFEN KLAR ZU KOMMEN?HAT DENN MEIN AUSPROBIEREN WAS GEBRACHT,SO WIE BEI WÄCHTER?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.01.2013, 21:02

Naja, auf jedenfall werd ich den Trick mit dem Schattensprengen noch ausbauen.
Aber jetzt suche ich erstmal nach Rijjes Schwertern


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 20.01.2013, 21:09

Hm. Sind irgendwelche Auffälligkeiten an den Stellen zu erkennen, wo die Statuen waren? Vorallem die lebende Statue interessiert mich. Ich seh sie mir auf alle Fälle genauer an.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 21:24

JO DANKE WÄCHTER FÜR DIE HILFE BEI MEINEN SCHWERTERN.Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.01.2013, 21:25

@Rijje: Ja, es hat funktioniert. Auch wenn du es nicht lange halten konntest. Dir scheint, dass du stofflicher wirst, wenn du deine Kräfte anwendest.

@Wächter: Du legst mit der Zeit das Pentagramm weitgehend frei, findest Solitudes und Rijjes Leichen, und natürlich auch Rijjes Schwerter.

@Morasain: Nein, keine Besonderheiten. Auf dem Sockel der lebenden Statue sind einfach keine Fußßstümpfe mehr. Das ist alles.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 20.01.2013, 21:34

Hat der Raum weitere Eingänge?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 21:46

MEINE SCHWERTER!?Rarity shocked WO!? WO SIND SIND!? GIB SIE MIR! OH JA MEINE KLEINEN SCHÄTZCHEN (küsse) WIE PAPA EUCH VERMISST HAT. JO DANKE WÄCHTER,WENN ICH EINE FRAU WÄHRE WÜRDE ICH DICH JETZT KÜSSEN.WENN DU WILLST KANNST DU VON MIR AUS MIT MIR UND SOLITUDE AM TRESEN EINEN KIPPEN.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 20.01.2013, 22:04

Du kannst deine Schwerter nicht anfassen. Schon vergessen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.01.2013, 22:47

Ich geb ihm seine Schwerter trotzdem.

Dann übe ich an den Trümmern das Schattensprengen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.01.2013, 23:33

Es war ja auch nicht so gemeint wie als würde ich wieder leben Twilight: No, Really?.Rein metaphorisch.RD wink Obwohl. Ich versuche mal was indem ich meine Magie einsetzte um etwas stofflicher zu werden und nehme dann schnell einen Stein und versuche ihn in die Geisterwelt zu nehmen.Wenns nicht funktionieren sollte, übe ich mich halt in Magie weiter und versuche immer mehr und länger stofflicher zu sein.

Ich bin ja tot also kann ich nicht helfen,aber sowas geht ja noch.Kann euch ja einbischen nerven.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.01.2013, 10:46

(20.01.2013)Rijje schrieb:  Ich bin ja tot also kann ich nicht helfen,aber sowas geht ja noch.Kann euch ja einbischen nerven.
So ungefähr war das gedacht. RD laugh Poltergeist Rijje.
Kleine Objekte in die Geisterwelt zu ziehen funktioniert übrigens, aber sie plöppen wieder raus, wenn du sie loslässt.

@Morasain: Keine Türen oder so, aber die Platte mit dem Pentagramm scheint beweglich zu sein, wie eine Art Deckel. Also prinzipiell zumindest. Praktisch rührt sie sich kein Stück.

@Wächter: Du findest bei deinen Zerbröselungen auch die ganzen übrigen Metallstäbe. Und tote Wespen.
Nur die Bücher mit den Zahlen drin sind halt völlig hinüber.