Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 09.05.2013, 19:41

So Ticket ist bestellt xD. Überwisen wird morgen Smile.
Mal so spontan noch ne frage: In der Mail steht ihrgendwas von den Abendkassen, heißt das ich kann mein Ticket auch an der Abendkasse zahlen ohne überweisung? Wen ja währe das cool xD. Wen ne auch net schlim.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 09.05.2013, 19:44

Was du mit Abendkasse meinst weiß ich nicht, weil sowas wird es nicht geben. Vielmehr ist es so, dass du jetzt 2 Wochen Zeit hast zu überweisen, ansonsten verfällt deine Bestellung^^


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 09.05.2013, 19:48

Ok. Dan hab ich mich vllt. verlessen oder so. Naja überweisung ist des kleinste Problem ich schau dass ich Morgen die Überweisung mach dan hab ich des hinter mir Smile. Ich glaube spätestens nach der Galacon wissen meine Eltern das ich Brony bin RD laugh. Nehmlich dort ist erstmal Shoppen angesagt xD.


RE: GalaCon 2013 - RedFlames - 09.05.2013, 20:19

"[...] To get the actual ticket at the box office on the spot, you need your order number. [...]"

Wenn ich 'box office' im Wörterbuch suche kommt da "Abendkasse, Theaterkasse, Tageskasse, Hauptkasse" raus. Wahrscheinlich war es das. RD wink

Aber was MaSc sagt ist schon richtig, in der Mail steht ja auch:
"Your order is finished as soon as we have received EUR 89.00 from you. Please pay within 14 days."
(Da halt Betrag einsetzen was die Tickets momentan kosten, das hier war mein Plus Ticket. ^^)


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 09.05.2013, 20:31

Ok. Daran lag es also xD. Ja ich hab es in Google übersetzer reingepackt weil ich zu faul wahr es zu übersetzen xD. Naja was solls


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 10.05.2013, 00:25

(09.05.2013)RedFlames schrieb:  "[...] To get the actual ticket at the box office on the spot, you need your order number. [...]"
(09.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ja ich hab es in Google übersetzer reingepackt weil ich zu faul wahr es zu übersetzen xD. Naja was solls

Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
Da steht, dass du dein echtes Ticket (also das zum Anfassen) an der Abendkasse/am Ticket-Schalter/an dem Teil im Eingangsbereich, wo die Tickets verteilt werden, bekommst und dafür deine Bestellnummer (galacon2013-XXX-XXX) benötigst. (Ausweis auch, um deine Identität zu bestätigen.)


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 10.05.2013, 12:06

Ok. Danke jetzt weiß ich bescheid Smile


RE: GalaCon 2013 - DawnofDay - 11.05.2013, 21:53

So auch ich habe mich entschieden zur Galacon zu fahren. Eigentlich fiel die Entscheidung vor zwei Monaten. Ich habe erst gedacht ich fahre nicht, weil der Termin etwas ungünstig liegt, aber ich habe alle Bedenken über Bord geworfen. Warum nicht mal für ein Wochenende dem Uni-Stress entfliehen und stattdessen einfach mal etwas tun was Freude bereitet? Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.
Dieses WE wird mir wahrscheinlich lange in Erinnerung bleiben und ich habe etwas, worauf ich mich freuen kann. Wenn es auch nur halb so awesome wird, wie ich es mir vorstelle, dann hat sich die Sache gelohnt.
Außerdem werde ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren kaum mehr Zeit finden. Eher weniger. (Falls die GalaCon überhaupt nochmal stattfindet (was ich schwer hoffe)).

Ich habe schon alles Organisiert und muss für die nächsten Monate nur noch mein Geld beisammenhalten um mich angemessen mit Pony-Stuff eindecken zu könnenRD wink

Wie gesagt ich freue mich jetzt schon[Bild: pc-tbob.png]


RE: GalaCon 2013 - AppleJack1337 - 13.05.2013, 08:55

Mal ne kurze Frage.
Die Gala con die soweit ich das mitbekommen habe die zweite sein soll Big Grin wird doch nun jedes Jahr in Baden Württemberg sein oder? Da ich am 3-4 August nicht in Deutschland sein Werde wollte ich mal nachfragen.
Sollte sie nämlich nächstes Jahr sein könnte ich eventuell nächstes Jahr kommen, sollte sie nicht nächstes Jahr sein sollte ich meinen Urlaub umplanen
;-(.
Und so nebenbei,
ich weiß noch nicht mal mehr ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, ich würde nämlich alleine Fahren da ich sehr wenig Anschluss zu anderen Bronies habe.
Da mich sowieso keiner erwarten wird sehe ich wenig bis keinen Sinn hinzufahren.

Habt ihr einen Guten Rat für mich??

Ach und vielleicht ne Antwort auf meine oben gestellte Frage Twilight smile?


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 13.05.2013, 09:21

(13.05.2013)DerShadow schrieb:  Mal ne kurze Frage.
Die Gala con die soweit ich das mitbekommen habe die zweite sein soll Big Grin wird doch nun jedes Jahr in Baden Württemberg sein oder? Da ich am 3-4 August nicht in Deutschland sein Werde wollte ich mal nachfragen.
Sollte sie nämlich nächstes Jahr sein könnte ich eventuell nächstes Jahr kommen, sollte sie nicht nächstes Jahr sein sollte ich meinen Urlaub umplanen
;-(.
Und so nebenbei,
ich weiß noch nicht mal mehr ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, ich würde nämlich alleine Fahren da ich sehr wenig Anschluss zu anderen Bronies habe.
Da mich sowieso keiner erwarten wird sehe ich wenig keinen Sinn hinzufahren.

Habt ihr einen Guten Rat für mich??

Ach und vielleicht ne Antwort auf meine oben gestellte Frage Twilight smile?

Ob sie nächstes Jahr zum selben Datum durchgeführt wird kann ich dir nicht sagen, aber das du eine ganze Menge verpasst und dort bestimmt sehr viele gute Dinge erlebst. Du wirst vielleicht Freunde finden innerhalb der Bronies. Letztlich wünsche ich das ja jedem Brony und ich würde dir wirklich raten hinzugehen Twilight smile


AW: GalaCon 2013 - EpicLPer - 13.05.2013, 11:54

Hey, wo findet man am besten Zimmer in der Nähe? Bin noch etwas ratlos und so :S


RE: AW: GalaCon 2013 - Siora - 13.05.2013, 12:06

(13.05.2013)EpicLPer schrieb:  Hey, wo findet man am besten Zimmer in der Nähe? Bin noch etwas ratlos und so :S

Also in der Nähe wird's schwer, jetzt noch irgendwas zu finden, da bist du bißchen spät dran. Hotels und Jugendherbergen in Ludwigsburg sind doch längst weitgehend ausgebucht.
Aber vielleicht gibt es in der Jugendherberge in Stuttgart noch Platz oder du schließt dich den anderen aufm Campingplatz mit an.


AW: RE: AW: GalaCon 2013 - EpicLPer - 13.05.2013, 12:09

(13.05.2013)Siora schrieb:  
(13.05.2013)EpicLPer schrieb:  Hey, wo findet man am besten Zimmer in der Nähe? Bin noch etwas ratlos und so :S

Also in der Nähe wird's schwer, jetzt noch irgendwas zu finden, da bist du bißchen spät dran. Hotels und Jugendherbergen in Ludwigsburg sind doch längst weitgehend ausgebucht.
Aber vielleicht gibt es in der Jugendherberge in Stuttgart noch Platz oder du schließt dich den anderen aufm Campingplatz mit an.

Da vergeht einem ja eh gleich die Lust drauf iwie .___. Erste mal in Deutschland dann und schon sowas...


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 13.05.2013, 12:12

Man muss eben frühzeitig planen, vor allem wenn man das erste Mal in Deutschland ist.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 13.05.2013, 12:17

Was erwartest du denn?
Die ersten Zimmer waren schon im Herbst weg, seit Januar gibt's jetzt die Tickets, da wollen ein paar hundert Bronies zur GalaCon und auch irgendwo schlafen, ist doch logisch, dass es jetzt so kurz vor knapp nicht mehr viel Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Kannst ja mal bei booking.com oder trivago.de schauen, was dir für Ludwigsburg noch an Hotelzimmern angeboten wird, vielleicht haben ja auch paar Leute storniert und es ist irgendwo noch was frei.
Ansonsten findest du doch auch hier im Thread und seitens offizieller Infos der GalaCon Orga doch tolle Anregungen, wo man noch Zimmer finden könnte.


RE: AW: GalaCon 2013 - daMatt - 13.05.2013, 12:27

(13.05.2013)EpicLPer schrieb:  Hey, wo findet man am besten Zimmer in der Nähe? Bin noch etwas ratlos und so :S

Laut den Webseiten der beiden Stuttgarter Jugendherbergen
Stuttgart International (wo letztes Jahr die Gala stattfand)
Bad Cannstadt
sind in beiden noch Zimmer verfügbar fürs Conwochenende. Die JuHe Stuttgart International allerdings nur noch Betten im Mehrbettzimmer. Einzigster Nachteil: Rund 14,5 bzw 16km vom Veranstaltungsort der diesjährigen Gala entfernt. Müsste relativ gut mit dem ÖPNV erreichbar sein, stressig ist es halt dennoch.

Wenn du also günstig nächtigen willst: Am besten bald reservieren. Das kostet nix.

Wenn du nach Hotels direkt in Ludwigsburg suchen willst - was natürlich viel teuerer ist, würde ich lieber versuchen bei den Hotels direkt telefonisch anzurufen. Zum einen weil solche Suchplattformen nicht unbedingt tagesaktuell sind. Und zum anderen können die dort angegebenen mit den taatsächlichen Preisen gerne mal variieren.


RE: GalaCon 2013 - AppleJack1337 - 13.05.2013, 13:59

(13.05.2013)VioletSprint schrieb:  
(13.05.2013)DerShadow schrieb:  Mal ne kurze Frage.
Die Gala con die soweit ich das mitbekommen habe die zweite sein soll Big Grin wird doch nun jedes Jahr in Baden Württemberg sein oder? Da ich am 3-4 August nicht in Deutschland sein Werde wollte ich mal nachfragen.
Sollte sie nämlich nächstes Jahr sein könnte ich eventuell nächstes Jahr kommen, sollte sie nicht nächstes Jahr sein sollte ich meinen Urlaub umplanen
;-(.
Und so nebenbei,
ich weiß noch nicht mal mehr ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, ich würde nämlich alleine Fahren da ich sehr wenig Anschluss zu anderen Bronies habe.
Da mich sowieso keiner erwarten wird sehe ich wenig keinen Sinn hinzufahren.

Habt ihr einen Guten Rat für mich??

Ach und vielleicht ne Antwort auf meine oben gestellte Frage Twilight smile?

Ob sie nächstes Jahr zum selben Datum durchgeführt wird kann ich dir nicht sagen, aber das du eine ganze Menge verpasst und dort bestimmt sehr viele gute Dinge erlebst. Du wirst vielleicht Freunde finden innerhalb der Bronies. Letztlich wünsche ich das ja jedem Brony und ich würde dir wirklich raten hinzugehen Twilight smile

Danke!


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 13.05.2013, 16:18

Also ich find der platz ist gut gelegen xd


RE: GalaCon 2013 - Tamatou - 14.05.2013, 04:02

inb4 gala song:





AW: RE: AW: GalaCon 2013 - EpicLPer - 14.05.2013, 07:33

(13.05.2013)daMatt schrieb:  
(13.05.2013)EpicLPer schrieb:  Hey, wo findet man am besten Zimmer in der Nähe? Bin noch etwas ratlos und so :S

Laut den Webseiten der beiden Stuttgarter Jugendherbergen
Stuttgart International (wo letztes Jahr die Gala stattfand)
Bad Cannstadt
sind in beiden noch Zimmer verfügbar fürs Conwochenende. Die JuHe Stuttgart International allerdings nur noch Betten im Mehrbettzimmer. Einzigster Nachteil: Rund 14,5 bzw 16km vom Veranstaltungsort der diesjährigen Gala entfernt. Müsste relativ gut mit dem ÖPNV erreichbar sein, stressig ist es halt dennoch.

Wenn du also günstig nächtigen willst: Am besten bald reservieren. Das kostet nix.

Wenn du nach Hotels direkt in Ludwigsburg suchen willst - was natürlich viel teuerer ist, würde ich lieber versuchen bei den Hotels direkt telefonisch anzurufen. Zum einen weil solche Suchplattformen nicht unbedingt tagesaktuell sind. Und zum anderen können die dort angegebenen mit den taatsächlichen Preisen gerne mal variieren.

Danke! Werd mich mal informieren :)