Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightstar Nightshine - 10.11.2015, 10:14

Aber das wären doch mal Episodentitel gewesen, von denen manche der 6. Staffel würdig gewesen wären Cheerilee awesome Starswirl Society und Elements of Courage versprühen doch mal richtig Interesse, wären es doch Titel von Episoden, auf die man sich doch sehr sehr freuen würde Pinkie happy Umso mehr schade drum, dass der coolness/epicness wieder mal keine Hingabe zuteil wird Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 10.11.2015, 11:24

Als ich die Liste war dachte ich mir schon beim Namen der ersten Folge das das nen Fake ist...Was fürn schloss soll das auch sein ^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 10.11.2015, 12:45

Ja, ist wahrscheinlich Fake. Andererseits: Bei der Season 5 Episodenliste wurde am Anfang auch viel "Fake" geschriehen, bis sich viele Titel davon als richtig herausgestelllt haben... Wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 10.11.2015, 13:15

(10.11.2015)daMatt schrieb:  Ja, ist wahrscheinlich Fake. Andererseits: Bei der Season 5 Episodenliste wurde am Anfang auch viel "Fake" geschriehen, bis sich viele Titel davon als richtig herausgestelllt haben... Wink

Ein Fake hat sich tatsächlich mal als wahr herausgestellt. Das es mindestens sechsmal so viele gab, die nicht gestimmt haben sollten wir aber nicht vergessen.

Ich rate daher zum abwarten und Tee trinken. Bevor wir nicht den Namen der ersten Folge von Staffel 6 kennen bringt es nichts sich deswegen verrückt zu machen.

(10.11.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Als ich die Liste war dachte ich mir schon beim Namen der ersten Folge das das nen Fake ist...Was fürn schloss soll das auch sein ^^

Das Schloss scheint es aber wirklich zu geben. Im Gamesloft Spiel ist dass das Schloss in dem die vier Ponys aus Starlight's Siedlung leben.

[Bild: 240?cb=20151016082958]

Muss jetzt nicht heißen dass das wirklich in der Show vorkommt, ist aber schon ein sehr ungewöhnliches Gebäude für ein paar Nebencharakter. Und natürlich ist es kein"Beweis für die Echtheit der Liste, da der Name schon länger bekannt war. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - R4INB0WD45H F4N - 10.11.2015, 13:37

Was ist das? AJ surprised
Wir haben doch schon ein dickes Schloss in Ponyville. Und Canterlol und das Crystal Empire haben auch eins. Sollen die Ponies halt umziehen... RD laugh

Aber mal im Ernst: Ich bin schon gespannt auf das "Season-Finale", premieres Saturday, November 28th. Back to back 11am only on Discovery Family - Let's go! Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 10.11.2015, 13:40

(10.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Was ist das?  AJ surprised
Wir haben doch schon ein dickes Schloss in Ponyville. Und Canterlol und das Crystal Empire haben auch eins. Sollen die Ponies halt umziehen...  RD laugh

Ein Teil von mir hofft ja dass das Twilight's aktuelles Schloss ersetzen wird. Passt jedenfalls besser nach Ponyville als das gewaltige Kristallmonstrum und ist auch nicht so groß und leer. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.11.2015, 17:19

Das Schloss steht in der Stadt vom Staffelanfang...Hasbro bringt da auch was schönen für die Brushables raus, meinen ja auch jedes Jahr ein neues Schloss rausbringen zu müssen.

Übrigens ist das mit der Episodenliste sowieso eigentlich noch garnicht möglich da man noch immer Blah Blah wegen Drehbüchern "in Arbeit" hört, das mit Lancie sollte man nicht ünbedingt als Zeichen für die Synchronphase werten weil der bekanntlich auf weltreise ist und eher nur spontan Zeit hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Scootadash - 10.11.2015, 18:05

(10.11.2015)Ayu schrieb:  Übrigens ist das mit der Episodenliste sowieso eigentlich noch garnicht möglich da man noch immer Blah Blah wegen Drehbüchern "in Arbeit" hört.
Zumindest eine grobe Idee und damit einen Arbeitstitel für alle Folgen sollten sie aber schon haben.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.11.2015, 18:07

Das schon, wir hatten aber ja schon öfters dass sie kurzfristig geändert wurden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 10.11.2015, 18:07

Die Liste ist komplett fake.
Equestria Daily: Rumored Season 6 list is totally fake according to Brian Lenard


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 10.11.2015, 18:16

(10.11.2015)Ayu schrieb:  Das Schloss steht in der Stadt vom Staffelanfang...Hasbro bringt da auch was schönen für die Brushables raus, meinen ja auch jedes Jahr ein neues Schloss rausbringen zu müssen.

Übrigens ist das mit der Episodenliste sowieso eigentlich noch garnicht möglich da man noch immer Blah Blah wegen Drehbüchern "in Arbeit" hört, das mit Lancie sollte man nicht ünbedingt als Zeichen für die Synchronphase werten weil der bekanntlich auf weltreise ist und eher nur spontan Zeit hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Selbst wenn Staffel 6 erst in ca 1 Jahr, also Ende '16 starten sollte, dann müssen die Drehbücher Stand Heute schon FERTIG sein. Min. 1 Jahr Vorlauf.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.11.2015, 18:50

Wenn man bedenkt wie spät sie bei dieser Staffel mit allem fertig waren, wohl eher nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 10.11.2015, 19:45

Ich denke diese Season war eher die Ausnahme denn die Regel. Sonst immer rund 1 Jahr Vorlaufzeit.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Magic Twilight - 10.11.2015, 20:29

(10.11.2015)GearTight schrieb:  Die Liste ist komplett fake.
Equestria Daily: Rumored Season 6 list is totally fake according to Brian Lenard
Puh, bin jetzt beruhigt. Dachte schon ich muss mich von Ponyaddicted fernhalten, weil ich dort die Liste gesehen habe. 


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 10.11.2015, 20:35

ich denke man sollte an der stelle die liste weder für wahr noch für falsch halten.

die episoden namen sagen nichts drüber aus ob die liste wahr ist oder falsch.
ich erinner nur an "princess spike" und "scare master".
und das hat sich ja als wahr rausgestellt.
genauso sagt es nichts aus ob welche vom mlp team das ganze abnicken od. verteufeln.
die müssen das ganze ja abstreiten, um den schaden minimal zu halten.
finde es schon merkwürdig das nur wegen einer aussage vom mlp team, jetzt alle direkt meinen die liste wäre fake.
das kann man so nicht sagen. die werden natürlich alle erstmal sagen das das alles quatsch ist.

genauso muss man aber auch die liste mit vorsicht genießen.
4chan ist nicht bekannt dafür vertrauenswürdig zu sein, und man kennt den typen nicht der das on gestellt hat.
und dieser cutie castle leak von gameloft ist schon wochen bekannt.
das heisst nichts das das jetzt drin vorkommt.
vielleicht sogar absichtlich reingebaut damit die leute direkt eine verbindung zu dem gameloft leak herstellen, und es dadurch für echt halten.
aber das kann jeder jetzt eingebaut haben der von dem gameloft leak gewusst hast.

im grunde kann man an dieser stelle garnicht sagen ob es echt ist od. nicht.
erst wenn sich teile der liste in naher zukunft als wahr od. falsch rausstellen, werden wir wissen ob die liste echt war od. nicht.
die zeit wird es zeigen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 10.11.2015, 21:38

(10.11.2015)mrx1983 schrieb:  die episoden namen sagen nichts drüber aus ob die liste wahr ist oder falsch.
ich erinner nur an "princess spike" und "scare master".
und das hat sich ja als wahr rausgestellt.
genauso sagt es nichts aus ob welche vom mlp team das ganze abnicken od. verteufeln.
die müssen das ganze ja abstreiten, um den schaden minimal zu halten.
finde es schon merkwürdig das nur wegen einer aussage vom mlp team, jetzt alle direkt meinen die liste wäre fake.
das kann man so nicht sagen. die werden natürlich alle erstmal sagen das das alles quatsch ist.

Die Frage ist bis heute ja noch offen. Der Kerl der die Staffel 5 Episodenliste damals online gestellt hat, ist das ein Mitarbeiter/Insiders oder hat der sich die Liste anderweitig besorgen. (ich will nicht sagen das Anonymos oder so interesse daran hat aber....)

Aber irgentwie wird derejnige ja dran gekommen sein. Wenn man wenigstens einen Nutzernamen hätte, könnte mna den Kerl ja wieder drauf ansprechen ob er sie auch für die 6 Staffel leakt RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - No Nickname - 10.11.2015, 21:48

(10.11.2015)GearTight schrieb:  Die Liste ist komplett fake.
Equestria Daily: Rumored Season 6 list is totally fake according to Brian Lenard

Naja was soll Jemand der an der Show arbeitet sonst sagen? "Ja die Liste stimmt, aber bitte sagts keinem weiter?"

Hat ja auch keiner Zugegeben das Twilight ne Prinzessin wird oder Sunset in EQG auftaucht


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - mrx1983 - 10.11.2015, 21:55

(10.11.2015)Rundas schrieb:  Aber irgentwie wird derejnige ja dran gekommen sein. Wenn man wenigstens einen Nutzernamen hätte, könnte mna den Kerl ja wieder drauf ansprechen ob er sie auch für die 6 Staffel leakt  RD laugh
ich glaube wenn ich sowas leaken würde, würde ich sehr vorsichtig sein wen ich meinem nutzernamen mitteilen würde.
als mitarbeiter sowieso, wenn einem was an dem job liegt.
ist wahrscheinlich nicht umsonst anonym über 4chan damals gelaufen.
so ein leak ist auch nicht ohne.
der letzte leak hat schon von anfang an den showdown mit starlight am ende der staffel verraten.
und da waren gerade mal 3 episoden draußen.
zwar nicht das mit der zeitreise, das ging aus den titeln nicht hervor, aber der rest klang danach das starlight am ende wieder aufgegriffen wird.
dafür rollen köpfe, wenn es dann auch mutwillig irgendwo auf 4chan veröffentlicht wird.
da würde ich sogar meinen engsten freunden nichts von erzählen.
ich glaube nicht das man denjenigen dann so einfach erreichen kann.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 10.11.2015, 22:03

Stimmt auch wieder und das der gute seinen Job verliert will glaub niemand.
Aber naja die Sache mit Starlight finde ich in dem Sinne nicht so schlimm, weil man es sich ja hätte denken können, nachdem Sie als einzigster Hauptantagonist am Ende eines Zweiteilers entkommen konnte.

Na gut aber vorallem auf 4chan wo man am besten nichtmal die Häfte glaub von dem was da so steht ist auch glaub besser als es z.B auf Zap2it on zu stellen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.11.2015, 22:32

Die Liste mit den Folgenbeschreibungen für S5 hatte sich aber auch als komplett falsch rausgestellt, der Inhalt für das Staffelende wurde ja per Animatic gespoilert bevor diese Liste online war. Shrug Bisher war es immer so dass Folgenlisten nur stimmten wenn die jeweilige Staffel kurz vor der Ausstrahlung war, zu dem Zeitpunkt werden sie nämlich an die TV-Programschreiber (so ein TV-Program ist ja meistens für ein Monat) gesendet und wer für ein Magazin mit einem solchen arbeitet kann schnell mal was leaken.