Bronies.de
Militärputsch Türkei - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Militärputsch Türkei (/showthread.php?tid=25131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 31.07.2016, 15:49

Gut in dem Fall stimmt das natürlich. Ich habe Das missverstanden, tut mir leid. Ich hoffe aber mehr als eine vorbereitung wird es nicht. Es wird höchstwahrscheinlich erhängen sein. Das hat... “Tradition“ in der Türkei. Beim letzten erfolgreichen Putsch 1980 wurden die zum Tode verurteilten erhängt. Das mit dem Spruch ist mir klar. Es stimmt an sich schon der Satz, jedoch wird er, wie du es gesagt hast, oftmals wenn nicht sogar fast immer benutz um nicht zu zeigen das man schwach ist. Etwas ironisch finde ich die Tatsache, dass die USA sagt, dass die Türkei keine Todesstrafe einführen Solls,sie aber selber noch teilweise hat. Der Aussage aber Stimme ich trotzdem zu.

Ich denke nicht das er sich selber so sieht. Ich gehe eher davon aus, dass er einfach alles mögliche versucht um zu zeigen, dass er ein Mensch des Volkes ist. Was auch stimmt, er hat sich von sehr weit untern bis an die Spitze hochgearbeitet. Er ist aber selber eher weniger paranoid als das er welche verbreitet. Und das nicht zu knapp. Er bezeichnet fast alles und jeden als Terrorist. Sogar putschisten. Wobei es dabei einen Unterschied gibt, da ein Terrorist Terror verbieten möchte aber ein putschist will das eigentlich eher weniger.

Das ist absolut klar. Darum sage ich ja, dass es nicht beweisen wurde Wer es war. Er braucht halt einfach einen Sündenbock. Das er es aber selber gemacht hat, glaube ich nicht. Das Risiko ist zu hoch und außerdem hat er ja den größten Teil des Volkes hinter sich, damit könnte er schon einiges bewirken und sich selber auch mächtiger machen.

Es ist aber keine Verschwörungstheorie, dass güllen Personen in hohen Positionen ist. nur so als Info. Bis 2000 waren die beiden sehr nahe und gute Partner. Erdogan ersetzt nicht seit gestern Posten mit seinen Leuten. Güllen hatte viele Schule und Einrichtung, dass stimmt wirklich das es viele von seinen Anhänger im staatsaparat sind. Das die alle bei dem Putsch mitgemacht haben oder überhaupt davon wussten, ist natürlich sehr weit hergeholt und doch unglaubwürdig. Ich weiß nicht ob alle güllen sind, ich denke eher weniger, aber ich könnte mal später meinen Cousin fragen. Der ist Anwalt und müsste das wissen. Ich Stimme dir auch hierbei zu. Wenn eine Regierung das sagt, gehen bei mir eigentlich auch die Alarmglocken los.


Ich habe keine stichhaltigen Beweise gehört, außer das Anhänger dabei sind oder es nur welche sind? Das weiß ich nicht genau. Dann noch das güllen und er Feinde sind und er es ihm zutraut. Dann noch das es ein guter Grund ist, warum Güllen seinen Leuten gesagt hat, dass sie “in die Adern des Staates eindringen sollen“ (das hat güllen wirklich gesagt).

Es müssten Beweise gefunden werden, um herauszufinden ob die am Putsch beteiligt waren oder nicht. Güllen Anhänger zu sein ist nicht verboten in der Türkei. Die güllen Bewegung ist nicht unstark vertreten. Auch hier in Deutschland gibt es viele Einrichtung. Es ist im Grunde eine islamische “Sekte“ und da der Islam in der Türkei stark verbreitet ist, ist es die güllen Bewegung auch. Er hätte an sich schon genug macht um etwas derartiges in Gang zu bringen.

Das die USA ihre Finger im Spiel hat glaube ich schon. Wie weit sie diese aber hat und in welche Richtung sie geht weiß ich nicht. Man muss es so sehen. Güllen hat Asyl in Amerika. Also währe es komisch, wenn niemand in Amerika von so einem großen Plan Bescheid wüsste.

Ich finde es echt traurig wie viele, meine Eltern eingeschlossen, das erlauben würden, nur mit der Begründung, dass Terroristen einfach erwischt werden.


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 01.08.2016, 09:10

(31.07.2016)BloodBlade66 schrieb:  Das die USA ihre Finger im Spiel hat glaube ich schon. Wie weit sie diese aber hat und in welche Richtung sie geht weiß ich nicht. Man muss es so sehen. Güllen hat Asyl in Amerika. Also währe es komisch, wenn niemand in Amerika von so einem großen Plan Bescheid wüsste.

Kann ich mir nicht vorstellen. Erfahrungsgemäß interessieren sich die USA relativ wenig für europäische Politik und nur weil sie dem Asyl gegeben haben, muss das ja nichts heißen. Sie fordern natürlich Beweise bevor sie eine Auslieferung in Erwägung ziehen, aber das ist ja nur rechtens und vernünftig.

Und nun zu etwas völlig anderem:

Die Türkei fordert nun wohl von der EU die Visumsfreiheit, oder sie lassen das Flüchtlingsabkommen platzen. Ich hoffe sehr, dass wir uns jetzt nicht auch noch von der Türkei erpressen lassen. Spätestens jetzt hat die in Europa nichts mehr zu suchen. Sicher wäre es unbequem wieder einen Flüchtingsstrom vor der Haustür zu haben, aber irgendwo muss man ja auch mal ne Grenze ziehen und zu seinen viel gepriesenen Prinzipien stehen. Das sind wirklich Dinge, wo das sogenannte Abendland verteidigt wird. Und ich würde sagen, diese Grenze verläuft ab jetzt zwischen der Türkei und Griechenland.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 01.08.2016, 14:09

Ich wollte ja nicht sagen, dass sie ihm helfen wo sie nur können, nur weil er Asyl hat. ist bei snowden auch nicht so. (Bte. Weiß einer was von ihm oder ist er schon irgendwo und wird Waterboarded?) Ja aber denkst du das die USA, die sogar Merkels Handy angezapft hatten obwohl sie wenig Interesse an europäischer Politik hat, nicht ein Auge auf einen sehr Konservativen muslimischen Anführer mit vielen Anhänger in ihrem eigenen Land ein Auge wirft? Es würde mich echt schockieren, wenn sie nichts davon wüssten oder ihn frei mit jeden reden lassen würden ohne es irgendwie mitzuhören oder zu überwachen. Vor allem seit dem die Angst vor Moslems nach 9/11 da ist.

An sich gebe ich dir recht, dass die USA eher weniger Interesse an europäischer Politik hat, doch muss du ein paar Sachen beachten.
1. Ein Putsch ist keine kleine Sache und sollte eigentlich jeden interessieren, vor allem wenn es einen starken NATO Verbündeten trifft.
2. Liegt die Türkei zu 99,99% in Asian bzw. In den Nahen Osten, ein Gebiet an dem die USA nicht gerade uninteressiert ist.
3. Ist die Türkei DER Stützpunkt, entweder auf dem Meer der an Land, für Einsätze gegen Deash. Nicht nur für die USA sondern auch für viele andere.

Das fordert sie gar nicht seit neuestem... Das war nicht einmal eine Forderung von ihnen, so weit ich weiß hat das doch Deutschland vorgeschlagen gehabt, damit die Türkei die Flüchtlinge zurückhält. Oder irre ich mich da? Von wo hast du das jetzt mitbekommen o.O?


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 01.08.2016, 14:42

Erdogan ist mal wieder verstimmt. Nur weil er bei der Demo für ihn nicht live zugeschaltet werden durfte, hat das türkische Außenministerium den Gesandten der dt. Botschaft in Ankara einbestellt.


RE: Militärputsch Türkei - Adama - 01.08.2016, 15:29

Lustigerweise hat die Bundesregierung keinerlei einfluss auf das Urteil, aber Erdogan kennt das ja nur anders von zuhause.


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 01.08.2016, 18:54

BlloBlade, du hast bislang nicht einmal Indizien geliefert, dass die USA tatsächlich etwas mit dem Putsch zu tun haben könnten. Was auch die Türkei bislang nicht getan hat. Ein paar Anschuldigungen wurden rausposaunt, den Rest soll bitte die Fantasie des Zuhörers erledigen.

Herr Gülen hat in den USA Asyl. Abgesehen von irgendwelchen Geheimdienstaktivitäten bedeutet dies in den USA ein halbwegs normales Leben. Die dortige Regierung entscheidet nicht über Besuchszeiten und Privatkontakte. Ich will zwar nicht ausschließen, dass die Gülen-Bewegung irgendwo die ein oder andere Akte hat. Aber du solltest dir bewusst machen, dass diese Organisation abseits von Erdogans Paranoia wohl niemanden interessiert. Außerhalb der Türkei ist das eine von vielen islamischen Organisationen und so lange die nicht als besonders radikalisierend auffallen ist das den meisten Menschen schnuppe.

Wir können jetzt über Wochen jeweils neue Hypothesen aufstellen, was die Amerikaner wissen und was nicht. Oder ob Gülen involviert war, oder nicht. Im Zweifel würde ich da aber einfach bei dem Grandsatz: "Im Zweifel für den Angeklagten!" bleiben. Wenn Erdogan Beweise vorlegen kann, dass Herr Gülen etwas mit dem Putsch zu tun hatte, dann kann er sie vorlegen. Was er bislang nicht getan hat.
Ebenfalls kann er die Beweise vorlegen, die er für eine, wie auch immer geartete Beteiligung der USA hat. Bislang sieht es da aber mindestens genauso Mau aus. bis sich das ändert, können wir also der Einfachheit halber genau so gut davon ausgehen, dass die türkische Regierung einfach Herr Gülen als Sündenbock inszenieren will. Auch die Schuldzuweisung gegen die USA ist ziemlich einfallsloser Standard. Wenn du auf den stärksten Spieler auf der Karte schimpfst, dann machst du als angehender Diktator schonmal nichts falsch. Genug Menschen sind bereit die USA als Quell alles Bösen in dieser Welt zu akzeptieren und dank der sinnentleerten Standardmethode von Verschwörungstheoretikern einfach "Wem nützt es?" zu fragen und sich dann selber alle Mühe zu geben, dass die USA irgendwie in die Gleichung einzupassen braucht man sich selber nicht einmal anstrengen eine logische Erzählung aufzubauen.

Zitat:Das fordert sie gar nicht seit neuestem... Das war nicht einmal eine Forderung von ihnen, so weit ich weiß hat das doch Deutschland vorgeschlagen gehabt, damit die Türkei die Flüchtlinge zurückhält. Oder irre ich mich da? Von wo hast du das jetzt mitbekommen o.O?

Ja, hier irrst du ein bisschen, beziehungsweise, du hast dich offensichtlich noch nicht intensiver mit dem Flüchtlingsabkommen beschäftigt. Deshalb, die Grobversion.
Die Türkei befindet sich ja bereits seit Jahrzehnten mit der Europäischen Union in Beitrittsverhandlungen. Die sind hier im Detail zwar nicht das Thema, aber um den Streit wirklich zu verstehen muss man das System begreifen.
Wenn ein Land wie die Türkei beitreten will stellt es einen Aufnahmeantrag. Die Europäische Kommission verhandelt dann mit diesem Land einen Fahrplan aus, mit dem das Land dann die Aufnahmebedingungen erfüllen soll. Das ist ein ziemlich langer Katalog, der deshalb in so genannte "Kapitel" aufgeteilt ist. Wenn das Land die Bedingungen der ersten verhandelten Kapitel irgendwann erfüllt, dann werden weitere Kapitel geöffnet. Man arbeitete sozusagen die Checkliste nach und nach ab, wobei das Land langsam aber sicher immer näher an die Mitgliedschaft herangeführt wird.
Die Türkei hat in den letzten Jahrzehnten leider nur sehr spärliche Fortschritte gemacht. Von den geöffneten Kapiteln ist nur ein kleiner Teil bislang erfüllt worden. Die Türkei will jedoch unbedingt die Visefreiheit mit Europa erreichen und hat dies bei den Verhandlungen für den Flüchtlingsdeal verlangt.
Was dabei heraus kam war, dass die Europäer der Türkei zugesagt haben, sie würden die entsprechenden Kapitel im Integrationsverfahren vorziehen. Obwohl die Türkei formal noch nicht so weit war, sollte es ihr also möglich sein die entsprechenden Bedingungen schon jetzt zu erfüllen und zu bearbeiten.
Beide Seiten haben unterschrieben und jetzt haben wir einen wunderbar vorverhandelten Streitfall.

Die Türkei erfüllt die Bedingungen nicht, welche die Europäische Union für die Visafreiheit ansetzt. Daher kann der Türkei keine Visafreiheit gegeben werden. Allerdings sehen die Türken die Visafreiheit als Teil der Flüchtlingsvereinbarung. Erdogan hat sogar bereits gesagt, dass er einige der Bedingungen für die Visafreiheit nicht zu erfüllen gedenkt und pocht darauf, dass die Europäer trotzdem zustimmen um den Flüchtlingsdeal nicht zu gefährden.

Die Türken wollen die Visafreiheit, sehen die als Teil der Flüchtlingsvereinbarung, wollen aber die Bedingungen der EU nicht erfüllen.
Die EU ist in der Frage zerstritten und ist gleichzeitig aber bisher nicht bereit, von den Bedingungen für die Visafreiheit abzuweichen. Würde die Türkei die notwendigen Grundbedingungen erfüllen, dann wäre das kein Problem, aber im Moment macht das Land dabei eher Rückschritte, weil die EU bestimmte Rechtsstaatssysteme erwartet. Ein Land mit Visafreiheit muss den EU-Bürgern immerhin eine vergleichbare Rechtssicherheit bieten können. Mit seinem autoritären Kurs zerschlägt Erdogan aber im Moment genau diese Grundlagen.
Um fair zu bleiben, große Teile der EU machen der Türkei nach wie vor das Leben etwas schwer, wenn es um Beitrittsfragen geht. Es ist kein Geheimnis, dass viele Europäer der Türkei sehr skeptisch gegenüber stehen. Auf der anderen Seite, macht die Türkei es sich aber auch nicht einfacher. Bei der Geschichte mit der Visumsfreiheit hat Erdogan, statt schnell die notwendigen Bedingungen zu erfüllen, sich von Anfang an auf dem Flüchtlingsdeal ausgeruht und jegliche Kritik sofort verworfen.

Und auf die Frage wo Whitey das jetzt wohl mitbekommen hat. Du drafst eigentlich frei wählen. Tagesschau, Spiegel, Welt, FAZ, taz, Süddeutsche... Du kannst vermutlich ein beliebiges deutsches Pressemedium zur Hand nehmen. RD wink


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 01.08.2016, 19:36

Ich finde schon das die Türken die Visa-Freiheit bekommen sollten. Die haben "unendlos" Flüchtlinge bei den Grenzen für die EU gestoppt. Die EU hat keine ("richtigen") Summen, wie vereinbart überwiesen und nichtmal die Flüchtlinge aufgenommen, die sie eigentlich sollten.

Die EU soll mal froh sein das die Türkei überhaupt eintreten möchte, die Türkei wäre wirtschaftlich von großer Bedeutung. Was man leider nicht von anderen EU Staaten behaupten kann.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 02.08.2016, 10:08

Es ist immer die selbe Leier, passt Erdogan etwas nicht, droht er mit dem Flüchtlingspakt. Der wird doch eh nicht lange halten, wenn es so weitergeht.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 03.08.2016, 01:19

Der Flüchtlinspakt bringt sowieso nichts wenn dann im Gegenzug plötzlich aufgrund der Visafreiheit genauso große, wenn nicht sogar größere, Mengen an Türken ankommen.


RE: Militärputsch Türkei - Gregory - 03.08.2016, 11:13

Was ich nicht kapier ist dass der so viele anhänger hat. Es gibt verdammte pro erdogan demos bei uns.


RE: Militärputsch Türkei - HeavyMetalNeverDies! - 03.08.2016, 11:27

(03.08.2016)Gregory schrieb:  Was ich nicht kapier ist dass der so viele anhänger hat. Es gibt verdammte pro erdogan demos bei uns.

Schade dass man diese Leute nicht ausweisen kann. Twilight happy Sebastian Kurz (Den Typen lobe ich mir) meinte, es steht jedem Frei unser Land zu verlassen und Erdogan in der Türkei zu unterstützen, wenn er ihn unbedingt unterstützen möchte.

Da ist wohl was bei der Integration einiger Türken ziemlich schief gelaufen.

Ich finde auch nicht ganz nachvollziehbar, warum man die unangemeldete Demonstration nicht aufgelöst hat. Freie Meinung schön und gut, aber zumindest sollte Wert auf die Gesetzgebung gelegt werden. Immerhin muss ja dann auch der Verkehr umgeleitet werden, Polizei und Rettung in Stellung gebracht werden (für den Ernstfall) etc.

Ich finde es sowieso Kritisch dass diversen Türken Sonderrechte eingeräumt werden, nur weil da einige Politiker sonst Angst haben als Rassist eingestuft zu werden. Wenn man bei Österreichern genau hin schaut und bei Türken wegschaut, dann sind sie genau genommen auch Rassisten. Disgust


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 03.08.2016, 11:38

Man kann bei uns nunmal für alles demonstrieren was man will. Total bescheuert find ich das auch, vor allem weil sich da Leute in Deutschland hinstellen und von ihren demokratischen Rechten Gebrauch machen, um einem Diktator zu huldigen. Keine Ahnung was sich diese Leute denken, aber vermutlich ist es nicht besonders viel.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 03.08.2016, 12:03

Es ist immer wieder verstörend, was da alles über das, was da in der Türkei passiert, in den Nachrichten zu lesen ist. So zum Beispiel das neueste: Laut Amnesty International ist der Verbleib vieler gefangen Genommener unklar. Vor allem die angeblichen Rädelsführer sind komplett verschwunden. Desweiteren seien es so viele Inhaftierte gewesen, dass die Kapazitäten der Gefängnisse nicht ausreichten und alles genommen wurde, was es gab, darunter Sporthallen und Reitställe unter teilweise menschenunwürdigen Zuständen. Würde mich nicht wundern, wenn einige der angeblichen Rädelsführer schon tot sind.


RE: Militärputsch Türkei - Whitey - 03.08.2016, 12:06

Ja, wie man da noch davon sprechen kann dass Erdogan die Freiheit und Demokratie verteidigt ist mir echt schleierhaft.

Auf der anderen Seite: Alle die ihn gewählt haben und jetzt Pro Erdogan demonstrieren haben damit wahrscheinlich verdient was ihnen noch bevorsteht. Alle anderen können einem da nur leid tun.


RE: Militärputsch Türkei - Mc Timsy - 03.08.2016, 14:41

@HMND

Es liegt allerdings auch in der Natur einer freien Gesellschaft, dass du das Land nicht verlassen musst um jemanden zu unterstützen. Klar, mir ist das auch in manchen Bereichen zuwider, aber wenn Menschen türkischer Abstammung sich hier dafür stark machen wollen, dann ist dies ihr gutes Recht. Genau so wie sich ja auch schonmal Menschen für tibetische Unabhängigkeit, oder die Palästinensergebiete, beziehungsweise Israel stark machen dürfen.

Zitat:Ich finde auch nicht ganz nachvollziehbar, warum man die unangemeldete Demonstration nicht aufgelöst hat.

Ich weis nicht wie das bei dir in Österreich ist, aber bei uns in Deutschland ist die Anmeldung einer Demonstration nicht in 100% der Fälle notwendig und bedingt auch keine Auflösung der Versammlung.
Wenn du eine unangemeldete Demo machst, dann können die Behörden einfacher entscheiden, dass sie die Demonstration auflösen wollen, aber ob sie es tun bleibt ihnen überlassen. Da gibt's dann wieder eigene Regeln für.
Soweit ich das verstanden habe sollen die Veranstalter dieser unangemeldeten Demos juristisch belangt werden. Mehr schreibt das Recht nicht vor.


Zitat:Ich finde es sowieso Kritisch dass diversen Türken Sonderrechte eingeräumt werden, nur weil da einige Politiker sonst Angst haben als Rassist eingestuft zu werden. Wenn man bei Österreichern genau hin schaut und bei Türken wegschaut, dann sind sie genau genommen auch Rassisten.

Meinst du jetzt nur im Bezug auf diese Demonstrationen? Erstmal hatten da die meisten Politiker keinen Einfluss. Die Auflösung von Versammlungen ist normalerweise eine Entscheidung, die die Einsatzleitung trifft. Die kann man kritisieren, ich tue mich aber schwer damit vom heimischen Rechner aus zu entscheiden, ob eine bestimmte Einsatzleitung in einem bestimmten Fall richtig gehandelt hat. Ich wette außerdem mit dir, dass man bei entsprechender Suche auch unangemeldete Demonstrationen durch Österreicher finden würde, die dann aber nicht umgehend aufgelöst wurden. Das findet man eigentlich in jeder freien Gesellschaft, denn das Recht zu demonstrieren soll durch die Anmeldung nur besser geschützt werden, indem die notwenidgen Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden können. Die Demonstration wird dir nicht gnädig von oben erlaubt.


RE: Militärputsch Türkei - Ayu - 03.08.2016, 15:50

Wien-Favoriten: Türkische Nationalisten stürmten falsches Fest
Zitat:Die Täter sollen auch angekündigt haben, wiederzukommen. Mit 50 Mann, um das Gebäude niederzubrennen.
Na wunderbar, gleich mal ein ganzes Veranstaltungsgebäude abfackeln.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 03.08.2016, 21:49

@MC: ich habe auch nie gesagt, dass sie es getan haben und kann es auch nicht beweisen. Keiner kann beweisen Wer irgendetwas gemacht hat.
(30.07.2016)BloodBlade66 schrieb:  Mal davon abgesehen, dass nicht bewiesen wurde ob es Erdogan selber war oder güllen oder Wers auch immer, sollten wir uns nicht auf Verschwörungstheorien verlassen sondern mal etwas logisch denken.
Ich gehe lediglich davon aus, dass sie irgendwie ihre Finger im Spiel haben. Wie weit diese gehe, in welche Richtung und was sie gemacht haben, keine Ahnung. Ich sagte logisches denken und für mich währe es sehr unlogisch wenn die USA nicht einen Konservativen muslimischen Prediger mit Tausenden Anhänger der Asyl in ihrem Land hat dauerhaft überwachen. An Flughäfen werden Personen mit Kopftuch oder anderen mit Islam bezogenen auffälligen kleidungen jedes mal “zufällig kontrolliert“, wegen der Paranoia von Islamisten. Ich Stimme dir auch zu, dass es den meiste schnuppe ist. Ich wusste vor dem Putsch ja selber nur wenig von dem Typen oder seiner Gruppe. Weil es mir eigentlich egal war. Doch vor allem Amerika würde ich eine fast genau so große Paranoia wie in der Türkei zu schreiben.


Das die güllen Bewegung als Sündenbock missbraucht wird, habe ich auch schon gesagt bzw. Jemand anderen bestätigt gehabt. Das ist einer seiner Feinde und er braucht halt einen Sündenbock vor Ort, da passt das doch für Erdogan.

In der Tat habe ich das flüchtig mitbekomme gehabt und war sogar dagegen, weil es Erdogan verhandlungsraum gibt und das ist nicht gut gewesen bzw. Ist es immer noch nicht. Das Verfahren zum EU eintritt kenne ich so schon und das die Türkei seit Jahren immer noch aufnahmekandidat ist, liegt wie du gesagt hast, daran weil die Türkei keinen Fortschritt Gemacht hat bzw. Nur wenig. Die Türkei ist aber auch teilweise gefragt einzutreten, weil sie ein muslimisches Land ist und damit eine Annäherung zwischen der westlichen und eher christlich orientierten und der nah östlichen und eher muslimisch orientierten Welt. Das ein Land aber nicht immer alle Anforderung erfüllen muss um in die EU einzutreten sollte man auch sagen. Einige Länder in der EU sind eher aus politischen und geografischen Gründen Mitglied geworden damals. Lag auch daran, dass Deutschland als starkes Land nicht alle Anforderung erfüllte (wo es schon in der EU war). Da hatte man ein Auge zugedrückt gehabt.

@Lord

WOWOWOWOOWOWO. Ich verteidige hier Erdogan nicht bis zum Tode. Ich bin gegen Erdogan und das habe ich deutlich mehr als nur einmal in meinen Posts gesagt. Kannst gerne zurückgehen und doch durchlesen. Ich will den Typen schon seit langem nicht mehr im Parlament sehen. Schon damals als der Palast und Geld Skandal raus kam und meine Eltern meinten “andere Politiker sind doch auch korrupt bzw. Verstecken Geld“ habe ich gesagt, nur weil andere etwas falsches machen, gibt es dir nicht das Recht auch etwas falsches zu machen. Ich habe mich oft mit meinem Vater gestritten gehabt und tu es immer noch weil er pro Erdogan ist und ich nicht. Er hat sich darüber beschwert gehabt, dass “die EU fordert, dass wir unsere anti Terror Gesetze lockern, damit Terroristen schwerer verhaftet werden können.“ auf die Frage was genau für Gesetze die EU fordert, sagte er, dass er das nicht wüsste und bei Erdogans Rede nicht erwähnt wurde.

Ich bin eher links orientiert und bin streng dagegen Religion und Politik zu verbinden. Also sage bitte nie wieder das ich Erdogan zu Tode verteidige.

Die USA könnte auch dabei geholfen haben, dass der Putsch nicht glückt und darum hat der Putsch nicht geklappt. Ich sagte das ich mir sicher bin, dass die USA ihre Finger im Spiel irgendwie drin hat. In welche Richtung diese gehen, wie tief und was sie gemacht habe, bin ich mir aber nicht sicher. Das die USA Infos über den Putsch hat und hatte, da bin ich mir absolut sicher. Beweisen kann ich aber nicht, ich kann da nur auf mein Argument von vorhin hinweisen, wo ich sagte das es sehr unlogisch für mich währe, wen. Die USA den güllen nicht rund um die Uhr überwacht.

6. In Frankreich herrscht auch Ausnahmezustand (würde letztens sogar verlängert) und da sind keine Kampfjets, kampfhelikopter und Panzer durch die Metropole schießend gezogen. Ausnahmezustand kommt in Ausnahme und wenn ein fucking putschversuch mit militärischen Geräten kein Grund ist diesen auszurufen, dann weiß ich auch nicht was ein Grund sein müsste.
7. Korrektur er hat es quasi schon in der Hand. Es fehlt eigentlich nur noch die “offiziell“ Bestätigung, damit es einfacher wird. Vergiss bitte auch nicht die Kontrolle von Schulen sowie die Schließung von militärschulen.

Die Listen gab's vorher. Das ist klar. Das habe ich hier auch schon gesagt gehabt. Bzw. Wurden auch Listen von putschisten beschlagnahmt die sagten Wer an welcher Stelle sein sollte und diese wurden dann auch gleich mitbenutzen. Man müsste unterscheiden zwischen den Personen die für Erdogan Demos machen und für die die gegen den Putschversuch demonstrieren. Man kann gegen Erdogan sein und gleichzeitig auch gegen den Putsch.

Ich denke nicht das so viele türken nur nach Deutschland kommen. Zu Besuch und für Urlaub alle Male und einige wollen auch bleiben klar, doch die es gibt auch viele türken in Frankreich und anderen Gebieten der EU.

Hey. Hitler hatte auch sehr viele Anhänger und PEGIDA sowie pro Rechte Demos gibt es auch hier. Ich würde aber im Leben niemals daran denken bei so einer Demo mitzumachen. Vielleicht aus der Ferne hinter der Polizei anschauen aber mehr auch nicht.

@HMND: Meinungsfreiheit. Solange die Typen einfach nur ihre Demos machen wollen ist es für mich okay, auch wenn ich ihr nicht zustimme. Das Recht zu demonstrieren ist etwas gutes und wenn von 100 Demos nur eine “gescheite“ dabei ist. Dieses Recht sowie viele anderen Rechte sollen die schützen, denen wirklich Unrecht getan wurde bzw. Denen es wirklich zusteht zu protestieren. Da nehme ich so ein paar dumme Demos in Kauf um so was zu bewahren. Das die Leute gehen können, wenn es ihnen so sehr dort gefällt Stimme ich aber zu. Ich glaube bei einigen würde sich die Meinung schnell ändern. Ich persönlich könnte es mir, auch ohne bzw. Vor Erdogan, nicht vorstellen jemand dort zu Leben.

@Ayu: das zum Beispiel geht einfach definitive zu weit und muss bestraft werden. Ich habe auch nichts gegen nazis, solange diese einfach nur ihre Meinung sagen und keine Gesetze brechen. Ich Stimme dieser Meinung nicht zu aber das ist ihr Recht und dieses Recht darf sich jeder freie Bürger zu eigen machen.


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 04.08.2016, 12:35

@BloodBlade66
Ich finde du hast Recht, es könnte schon sein das die USA ihre Finger im Spiel hatte. Jedoch wüsste ich nicht was es der USA nützen würde, egal wie sie da mitgespielt hatten. Fakt ist einfach das sie (wenn es Gülen war) davon bescheid wusste.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 04.08.2016, 16:08

Erdogan hat nen neues Ziel für seine Säuberungen gefunden. Jetzt soll die Wirtschaft rigoros gesäubert werden, wo die doch eh schon schwächelt. Könnte ihm das Genick brechen.


RE: Militärputsch Türkei - BloodBlade66 - 04.08.2016, 17:59

Ich finde ihn nicht nur laut meiner Beiträge nicht gut sondern finde ihn im generellen nicht gut. Ich sage dir das auch gerne persönlich über das Telefon oder von Gesicht zu Gesicht. Seit dem ich mich mit dem Typen beschäftige, gefällt er mir nicht. Ich habe bei der letzten ersten Wahl gefreut, dass es keine >50% für die AKP gab und hab bei der zweiten (ich wurde dazwischen 18) nicht für die AKP gestimmt.

Es Stimm, dass ich ihn an manchen Stellen verteidige aber das nicht weil ich den Typen ins geheimen als sweetboy sehe oder so, sondern weil ungerechte oder übertriebene Kritik bzw. Vorwürfe ungerecht sind und einen nicht weiter voranbringen. Wie das mit dem fallen lassen der Klagen, wo einer meinte:
(30.07.2016)Mephysta schrieb:  War das am Ende wohlmöglich alles im Voraus geplant? Also, dass er absichtlich in der Vergangenheit einen derartigen Affentanz aufgeführt hat, um jetzt etwas in der Hand zu haben, mit dem er die Gemüter milder stimmen kann? Wenn ja, dann wäre er sogar strategischer als vermutet.
Oder die Anschuldigungen, dass es Erdogan selber war und alles inszeniert wurde und die Leute bis zum Tode davon überzeugt sind, wo ich nur sage Beweise das es Erdogan war, wie Erdogan eigentlich beweisen müsste das es Güllen war. Ich gehe von Sachen aus, kann diese nicht beweisen und bin daher offen für andere Ideen, Theorie und warte eigentlich nur darauf Beweise und Fakten zu bekommen, damit ich mir meine endgültige Meinung dazu bilden kann. Weil bis jetzt kann ich nichts weiter machen als zu spekulieren, falsche Vorwürfe, die ich identifizieren kann, zurechtweisen und das bestätigen was ich weiß und mitbekomme. Ich bin zwar anti Erdogan aber das heißt nicht, dass ich ihn oder andere in Punkten die nicht stimmen nicht verteidige.

Wenn mir einer sagt, dass Hitler nur schlechtes gemacht hat, werde ich auch Hitler verteidigen. Die Welt und der/ein Mensch ist halt nicht einfach schwarz oder weiß wie manche denken. Ich Stimme dir zu. Militärisch Diktatur währe scheiße und das was jetzt gerade abläuft ist auch scheiße.

Dein Post ist sehr emotional gewesen, weil du mit Leuten über das Thema diskutiert hattest? Nun darf ich dir mal meine Lage schildern? Ich befinde mich aktuell (Urlaub) in der Türkei, bin türkischer Staatsbürger und ein Großteil meiner Verwandtschaft lebt in der türkei. Ein näher Cousin von mir der gerade im Militär ist/war musste beurlaubt werden, da sein Freund neben ihm von einer Kugel getroffen wurde während des putsches und er Alpträume davon hat. (Ich bin seit dem 27. Nur am Handy Post Wink )

Also bei 1. Bin ich mir sicher. Nicht einfach nur weil es die USA ist und sie und alle bewacht, sondern weil sie güllen “haben“ und den bestimmt überwachen. Bei den anderen beiden Sachen weiß ich es nicht, bin ich mir unsicher welches und wie viel für eine Seite gemacht wurde.

... um ehrlich zu sein, ist es eigentlich egal wer den Ausnahmezustand erklärt. Darf Erdogan das alleine entscheiden oder muss das Parlament darüber abstimmen? Was eher wichtiger ist, ist warum es verhängt wurde und was während dessen gemacht wird. Das der Ausnahmezustand verhängt wurde, ist für mich nicht schlimm, dass dieser missbraucht wird um “Grundlos“ Leute zu verhaften hingegen sehr. Was muss deiner Meinung nach passieren, dass ein Ausnahmezustand verhängt werden darf? Anarchie im gesamten Land?

Mal eine lustige Nachricht. Als ein Mülleimer voll mit güllen Büchern und koranen gefunden wurde (angeblich von güllen Anhänger um Beweise loszuwerden) , wurde darin auch ein notizheft gefunden. [ Darauf steheb “geheime“ und “versteckte“ Botschaften von den güllen Anhänger wo etwas mit Waffen, Kampfjets und zahlenkombinationen steht. Diese wurden benutz um sich untereinander zu verständigen.] Wenn man aber die Überschrift liest steht da GTA IV Cheat Codes. Ein Nachrichtensender hat sich gestern deswegen entschuldigt XD ich poste gleich einen Link.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/turkishmediatyk3bp4isac.jpg