Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ... Duuuuurp - HipsterHoof - 17.02.2013, 20:14

Oh... da merkt man mal das ich noch nicht oft mit Minky gearbeitet habe [Bild: cl-fs-sad.png]
Hab ich aber irgendwie nie bedacht.

...Tut mir leid wenn ich doof bin, aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich die Köpfchen dann aufzeichnen müsste. Wäre nett wenn du mir das irgendwie via PN erklären könntest.

Die Köpfe krieg ich ausgeschnitten, keine Sorge.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ... Duuuuurp - zuckerschnuti - 17.02.2013, 20:52

pass auch bei deinem restlichen Ponyschnitt uaf, der minky ist nicht so dehnfähig wie Fleece, vielleicht musst du die ein oder andere Kleinigkeit abändern.
und das mit der Fellrichtung ist gar nicht schwer, du könntest den kopf quasi einfach über den anderen gespiegelt aufzeichnen, dann stimmts :3 ..und wenn du dir mal unsicher bist behalte immer im Hinterkopf, dass die Augen beide in dieselbe Stoffrichtung schauen müssen RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ... Duuuuurp - HipsterHoof - 17.02.2013, 20:54

Vielen Dank für die Hilfe, zuckerschnuti. Das nächste Mal passe ich auf FS grins


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ... Duuuuurp - Ember Drop - 17.02.2013, 23:25

Genau, achte einfach darauf, dass alle Teile in der selben Orientierung auf dem Stoff liegen, also von der Fellrichtung weggucken (Fellrichtung: wenn man mit der Hand drüberstreicht und die Fasern sich nicht aufstellen). Das bringt auch den Vorteil, dass die Stoffdehnung überall in dieselbe Richtung verläuft und man den Verzug einplanen kann. Würde man die Teile kreuz und quer anordnen, dann wäre nicht nur die Fellrichtung durcheinander, sondern das Plüschi würde sich beim Stopfen hässlich verziehen.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 23.02.2013, 22:10

Wieso muss es denn immer schon Dunkel sein wenn ich Fotos machen will? ._.

Es gibt neues von unseren beiden AJs! FS grins

[Bild: pbpsqz52.jpg]
(Foto is aus ner blöden Position gemacht worden um die Unordnung in meinem Zimmer bestmöglich zu verbergen RD laugh Morgen gibts bessere Fotos)

Warum der Schokobon? Weiß nicht, ich mag Schokobons. FS grins

Auf jeden Fall habe ich bei der 2. AJ (links) das Schnittmuster minimal überarbeitet, was jedoch gut sichtbare Auswirkungen hat:

[Bild: 82ijgv7z.jpg]

Die Beine sind jetzt schön gerade & der Kopf nicht mehr in Schieflage (obwohl es irgendwie reizend ist Pinkie happy )

So, und nun weiter Wetten dass...? gucken.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - Midnite Madness - 24.02.2013, 01:57

(23.02.2013)HipsterHoof schrieb:  Auf jeden Fall habe ich bei der 2. AJ (links) das Schnittmuster minimal überarbeitet, was jedoch gut sichtbare Auswirkungen hat:

Ui, für minimal überarbeites sind die Auswirkungen in der Tat gigantisch Lyra astonished

Die linke AJ sieht so aus, aus ob sich sich mal bei den Weight Watchers melden sollte- ich find die echt ganz schön pummelig! Das Schokobon bekommt also die rechte AJ Big Grin

Insgesamt gefällt mir die rechte Applejack ziemlich gut, auch wenn sie a bissl schief ist. (Der schiefe Kopf ist wirklich niedlich... Pinkie happy )

*nochmal hinguck* Die linke ist wirklich etwas adipös AJ hmm


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - Daylight Pony - 24.02.2013, 08:38

Ich find ja die sehn, wegen dem licht, auf dem frontalbild bissl nach glumandas aus RD laugh wie sie guggn und überhaupt ^^


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 24.02.2013, 10:49

(24.02.2013)Midnite Madness schrieb:  Die linke AJ sieht so aus, aus ob sich sich mal bei den Weight Watchers melden sollte- ich find die echt ganz schön pummelig! Das Schokobon bekommt also die rechte AJ Big Grin

*nochmal hinguck* Die linke ist wirklich etwas adipös AJ hmm

*"adipös nachgucken musste*
Ehehe.. Ja ^^'
Das liegt aber auch teilweise an dem schlechten Foto.
Wenn du mal einen Blick hierauf werfen magst:

[Bild: g8qjrqdi.jpg]
Warum muss ich sie immer in der Position fotografieren? ^^

Da ist sie nicht so moppelig. Zumindest nicht sooo sehr wie auf dem ersten Foto RD wink

(24.02.2013)Daylight Pony schrieb:  Ich find ja die sehn, wegen dem licht, auf dem frontalbild bissl nach glumandas aus RD laugh wie sie guggn und überhaupt ^^

..Cannot be unseen [Bild: cl-ht-rainbow.gif]

And nao itz time for da Mähne! [Bild: cl-pf-hello.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - Midnite Madness - 24.02.2013, 12:19

Ja, stimmt, das Foto ist wirklich deutlich besser. (Kraß, was mal wieder ein Foto für Fehleindrücke vermitteln kann Twilight: No, Really? )

Aber jetzt mal ehrlich.

Spoiler (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 24.02.2013, 20:16

(24.02.2013)Midnite Madness schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist auch der einzige Quadratmeter im Raum, in dem ich nicht arbeite und der deswegen müll- und flusenfrei bleibt Cheerilee awesome

Und schon ist es wieder dunkel. Lyra astonished
...Und schon ist mein wunderbares Wochenende wieder vorbei Lyra eww


So, die 1. AJ hat jetzt ihre Mähne, allerdings noch ohne Zopfgummis.

[Bild: aklwxi76.jpg]

Die Mähne mag sehr groß und übertrieben aussehen, da sag ich nichts gegen. Aber wenn man sie sich mal mit Hut (den sie noch bekommt) vorstellt, sieht das Ganze doch schon anders aus.

[Bild: 7sfxk4yk.jpg]
Photoshop Level: MS Paint

Ich war ja kurz davor, die Mähne komplett wieder abzunehmen, weil sie mir zu krass erschien, aber jetzt gefällt sie mir doch ganz gut Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - Midnite Madness - 24.02.2013, 21:08

Ich find die Mähne überhaupt nicht zu groß! Mit Hut sieht sie garantiert super aus.

War das jetzt die "dicke" AJ? Auf dem Foto sieht sie nämlich eher sehr schlank aus XD

Btw finde ich, daß du dich von Plüschi zu Plüschi extrem verbesserst. Wollte ich vorhin schon schreiben, habs aber vergessen RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 24.02.2013, 21:09

Nein, das ist noch die dünne AJ FS grins
Und vielen, lieben Dank! Heart


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 25.02.2013, 20:03

It's time for a Mini-Update Cheerilee awesomeCheerilee awesome

Da ich heute leider nicht genug Zeit hatte um an AJ rumzuschnippeln wollte ich neue Fotos von der Yay-Fluttershy machen, da mir die alten nicht mehr so gut gefielen.

Bis mir dann irgendwann das hier ins Auge fiel:

[Bild: cs3moyp9.jpg]

Wie viele vielleicht schon wissen ist Stopfen nicht meine Stärke. Überall am Schweif & am Körper befanden sich kleine Fältchen und ich konnte einfach nicht anders als FS den Schweif wieder abzunehmen und ihre Bauchnaht aufzutrennen um sie nachzufüllen.
Die Operation hat sie hervorragend überstanden FS grins
Ich würde ja Fotos machen aber.. hehe... es ist schon wieder dunkel [Bild: rd-derpy2.png]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 01.03.2013, 22:06

Und es gibt neues vom Best-couple Pinkie happy

[Bild: tyar29zg.jpg]
Sie können sich nicht mehr küssen. Locken sind im Weg. Nuuuu.

Jetzt fehlen nur noch die Hüte. :3



Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die bei meinen Auktionen für mein Abschlussball-outfit mitgeboten haben! Heart
Morgen ist's Zeit für den Mittelball Twilight happy Schuhe habe ich bereits. Jetzt fehlt nur noch das richtige Abschlussballkleid.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - MaSc - 01.03.2013, 22:09

Na, die beiden sind doch richtig schön knuddlig-flauschig geworden Twilight happy
Haben die eigentlich schon nen neuen Papa/Mama oder werden die noch verkauft?


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Now kiss! - HipsterHoof - 01.03.2013, 22:24

Der "Übergangspapa" für die beiden wird zunt sein Twilight happy Er kauft die 2 ab um sie weiterzuverkaufen.


Hm.. irgendwie überlege ich gerade ob ich die Plüschis nicht doch leicht unterm Wert verkaufe...
Ich weiß, das wird hier nicht gerne gelesen, wenn man sowas als Näherin schreibt. Allerdings arbeite ich seit fast einem Monat an den Beiden, alles ist handgenäht & gestickt. Das war alles zwar ne Heidenarbeit, aber trotz alledem überschreitet der Preis nicht mal den "Mindestwert" einiger anderer Näher/innen.

Leider habe ich jedoch Bedenken, dass meine Plüschis nur deswegen gekauft werden, weil sie (ein wenig) günstiger sind als die der anderen, und wenn ich den Preis erhöhe kein Interesse mehr besteht.

Ihr würdet mir ganz doll helfen wenn ihr mir einfach mal eine PN schickt in der ihr mir erzählt, wie viel ihr für ein Plüschi wie AJ hier ausgeben würdet.
Vielleicht bestätigt sich meine Befürchtung, vielleicht aber auch nicht.
Wer mir also einen großen Gefallen tun würde.. Das wäre sehr lieb FS grins Heart


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hipster needs your help... - HipsterHoof - 02.03.2013, 16:54

And suddenly, hats.

[Bild: f8c2t9u6.jpg]

Ich kann leider nicht viel über sie schreiben, da ich gleich schon weg muss.
Auf jeden Fall habe ich bei den Hüten zum allerersten Mal den Knopfloch-Stich angewendet.. Und ich finde, dafür sieht es recht gut aus x3

Der Hut von der linken AJ sieht auf dem Foto ein bisschen knittrig aus Derpy confused Keine Ahnung, wie das kommt.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hipster needs your help... - HipsterHoof - 03.03.2013, 15:07

Und nun: Die beendeten AJ-Zwillinge! [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: gtz2a4yb.jpg]

Endlich ist es vollbracht! *Schweiß von der Stirn wisch*
Also, wie schon erwähnt:

Die beiden könnt ihr beim zunt erwerben. Wo genau wird er mir wahrscheinlich noch sagen, ich editiere dann diesen Post.

Und jetzt nochmal ein Bild von der Yay-Fluttershy [Bild: 01-yay.png]

[Bild: dsfeky9c.jpg]


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ-Twins beendet! - InvaderPsi - 03.03.2013, 16:18

Die beiden Applejack Plüschies sind wirklich bezaubernd. Tolle Hüte haben sie da. Bloß die Augen wirken auf mich etwas lang gezogen, bzw. gestreckt.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ-Twins beendet! - Dizzy_ Do - 03.03.2013, 18:46

Oh die sind ja supersüß [Bild: pc-swcute.png]
und vor allem diese Fluttershy. Einfach zucker. [Bild: 01-yay.png] Ich bewundere es wirklich, dass du die Augen und Cutiemark selber stickst und es sieht wirklich einfach nur awesome aus. Und die Hüte erst, ach ich liebe diese Hüte, du hast sie wirklich toll hinbekommen.[Bild: cl-fs-wonder.png]