Bronies.de
Bist du Raucher? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bist du Raucher? (/showthread.php?tid=618)



RE: Bist du Raucher? - Angelo - 03.05.2012, 22:24

Nöp, bin komplett straight-edge, also null Drogen, garnichts.


RE: Bist du Raucher? - DA4K - 03.05.2012, 22:25

Ich bin harter kettenraucher min. 1 packung am tag muss rein T.T
von alk nicht zu reden... bin zwar kein alki, aber wenn ich... dann richtig... fast jedes wochenende
gekifft hab ich auch mal ziemlich regelmässig aber das wurde mir zu langweilig und dann hab ich gelassen Big Grin
aber ich weis das ich es noch ein einziges mal tun werde und zwar bei dem film How High xD


RE: Bist du Raucher? - Night Beat - 03.05.2012, 23:10

Nope! Lyra eww


RE: Bist du Raucher? - InvaderPsi - 03.05.2012, 23:13

Nein, ich rauche nicht... Habe es auch nie probiert, da ich garnicht erst damit anfangen möchte. Ich sehe bei Freunden, wie das ausarten kann und finde das grauenvoll... Ich habe ansich nichts gegen Raucher, aber einen Raucher als Partner könnte ich mir beispielsweise nicht vorstellen. Der gesundheitliche Aspekt ist da für mich das schlimmste, aber auch finanziell finde ich das sehr fatal.


RE: Bist du Raucher? - Hadschott - 03.05.2012, 23:14

Natürlich wieso auch nicht...neben den Nebenwirkungen für mich und meine Umwelt oder dem Preis?


RE: Bist du Raucher? - Hellfish - 03.05.2012, 23:23

(03.05.2012)Hadschott schrieb:  Natürlich wieso auch nicht...neben den Nebenwirkungen für mich und meine Umwelt oder dem Preis?

sorry, aber heißt das jetzt das du rauchst oder nicht?
"Natürlich, wieso auch nicht"
oder
"Natürlich, wieso auch, nicht"
?

On Topic:

Ich rauche nicht und finde es auch allgemein unangenehm um Raucher zu sein. Ob sie grade rauchen oder nicht ist mir dabei eig. egal, ich kann Raucher einfach nicht ausstehen.


RE: Bist du Raucher? - Whitey - 04.05.2012, 00:37

Da wir das Thema ja schon so halbwegs auch auf Alkohol ausgeweitet haben, will ich dazu auch noch was sagen. Das ist für mich was völlig anderes. Denn Alkohol trinken kann man ja durchaus wegen des Geschmacks und nicht wegen der Wirkung, was bei Zigaretten kaum zutrifft. Als Raucher kann man zwar Kippen am Geschmack unterscheiden aber so dolle is das dann auch wieder nicht. Ich trinke auf jedenfall gerne, aber ich mag es nicht zu "saufen" und ich bin auch nicht gerne betrunken. Furchtbares Gefühl. Gegen ein schöne Glas Whiskey hin und wieder kann man aber absolut nichts sagen. ^^


RE: Bist du Raucher? - Unicorn - 04.05.2012, 01:13

Ich rauche nicht und habe auch noch nie geraucht. Ich ertrage den Mief nicht, ich bin extrem geruchsempfindlich.


RE: Bist du Raucher? - Bronie Ed - 04.05.2012, 01:15

Nein. Ich hab mit 5 Jahren im Freibad ne Lunge aus der Zigarette meiner Schwester genommen und danach mein Frühstück wieder gesehen und Halsschmerzen gehabt. Ich hab seitdem kein Interesse auch nur mal zu "probieren".


RE: Bist du Raucher? - Wondi - 04.05.2012, 15:12

(04.05.2012)Whitey schrieb:  Da wir das Thema ja schon so halbwegs auch auf Alkohol ausgeweitet haben, will ich dazu auch noch was sagen. Das ist für mich was völlig anderes. Denn Alkohol trinken kann man ja durchaus wegen des Geschmacks und nicht wegen der Wirkung...

Das sehe ich auch so. Zwar sollte man es natürlich nicht übertreiben, aber das ein oder andere Bierchen(muss natürlich ein gutes Bier sein) oder ein guter Apfelwein darf es dann schon noch sein.
RD wink


RE: Bist du Raucher? - GlowElectric Sparkle - 04.05.2012, 15:21

Ich bin wohl eher Gelegenheitsraucher...an manchen Tagen 2-3 Kippen aber oftmals auch gar keine.


RE: Bist du Raucher? - Twisted Heart - 04.05.2012, 18:15

ich trinke bier. das reicht


RE: Bist du Raucher? - Buddy - 04.05.2012, 18:58

(03.05.2012)DA4K schrieb:  Ich bin harter kettenraucher min. 1 packung am tag muss rein T.T
von alk nicht zu reden... bin zwar kein alki, aber wenn ich... dann richtig... fast jedes wochenende
gekifft hab ich auch mal ziemlich regelmässig aber das wurde mir zu langweilig und dann hab ich gelassen Big Grin
aber ich weis das ich es noch ein einziges mal tun werde und zwar bei dem film How High xD

Puh eine Packung am Tag? ... wenn ich mir alleine mal die Kosten dafür ausrechne wird mir schwindelig. AJ surprised


RE: Bist du Raucher? - Hunoldo - 04.05.2012, 19:07

Keine Sorge die Sucht drückts dann wieder runter.^^

Wenn ich auf Montage bin drück ich mir nen XXL Pack also 29 Zigaretten rein.

Aber normal reicht ne Schachtel für 3 Tage


RE: Bist du Raucher? - TheReal - 04.05.2012, 22:12

(03.05.2012)AngeloAwesome schrieb:  Nöp, bin komplett straight-edge, also null Drogen, garnichts.

me to


RE: Bist du Raucher? - Charles - 04.05.2012, 22:34

Ich bin seit 1,5 Jahren Ex-Raucher. Ich sage extra nicht Nicht-Raucher, da ich die Gefahr eines Rückfalls nicht verharmlosen möchte. Davor habe ich insgesamt 15 Jahre lang geraucht. Etwa die Hälfte der Zeit selbstgedrehte Halfzware.

Die ersten Wochen nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, fühlte ich mich Elend. Danach wurde es aber immer besser und besser. Heute spüre ich fast gar keine der negativen Effekte des Rauchens mehr. Ich kann wieder sportlich was leisten und vor allem kann ich wieder singen, ohne sofort dieses Kratzen im Hals zu bekommen.

Kleiner Nachteil: Ich hatte erstmal gut 15 Kilo zugenommen. Davon sind aber über 10 Kilo schon wieder runter.

Unterm Strich war's eine der besten Entscheidungen meines Lebens, mit dem Rauchen aufzuhören.

Alkohol trinke ich selten und völlig unregelmäßig. Sonstige Drogen interessieren mich nicht.


RE: Bist du Raucher? - In5an1ty - 04.05.2012, 23:10

Ich persönlich rauche nicht. Alkohol in Maßen ist für mich in Ordnung. Gegen Raucher habe ich jedoch auch nichts. Es macht mir nichts aus ob jemand neben mir Raucht. Wenn mir jemand eine Zigarette anbietet sage ich konsequent "Nein".


RE: Bist du Raucher? - Loyalty - 04.05.2012, 23:31

Ich rauche nicht.
Gründe?
-Geld
-Alter
-Geld
-Gesundheit
-Vom Rauch wird mir schwindelig bis übel
-Geld³


RE: Bist du Raucher? - Darkyosh - 05.05.2012, 00:26

Ich wills mir nicht leisten zu rauchen. Bringt mir einfach nichts. Aber einem Cocktail ab und zu sag ich nicht nein FS grins


RE: Bist du Raucher? - Powersocke - 05.05.2012, 00:28

Ich hatte mit 14-15 Jahren eine ganz schlimme Phase in der ich auch geraucht habe :facepalm: mache es aber schon lange nicht mehr, und hasse den Geruch mittlerweise richtig, wenn meine Nachbarn auf dem Balkon rauchen mache ich schon beim kleinsten Geruch das Fenster zu, ich würde nie wieder rauchen.