Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 04.06.2013, 15:03

(04.06.2013)daMatt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
FS grins

Ok ok, dazu kann ich ja wirklich nicht nein sagen, und da ich ja eh ein paar Wochen vor der GalaCon Geburtstag habe, kann ich mir das ja echt mal gönnen Pinkie approved Pinkie happy

Werde dann ein paar verschiedenfarbige Eddings besorgen, und dann muss ich halt mal gucken, wie lange das Aufblasen mit ner elektrischen Pumpe so dauert FS grins


RE: GalaCon 2013 - Ponyaner - 04.06.2013, 18:42

Da wie es aussieht, meien ganze Unterkunftsgemeinschaft kurzfrristig ohne Vorwarnung, für die Veranstaltung abgesagt hat, suche ich nun Personen die sich mit mir ein Zimmer teilen in der Jugendherberge Neckarpark in Stuttgart.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 04.06.2013, 21:28

Wen du es bezahlst Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 05.06.2013, 13:35

Kurz mal eine Frage zu den Merch Ständen: Kann man da nur Bar zahlen oder nehmen die auch Visa oder Maestro? Will nicht unbedingt über 200 Euro Bar für ein Plushie und noch ein bissl anderen Stuff durch die Gegend schleppen.
Aber wenns nicht anderes geht muss ich halt damit leben [Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 05.06.2013, 13:43

(05.06.2013)Atrox schrieb:  Kurz mal eine Frage zu den Merch Ständen: Kann man da nur Bar zahlen oder nehmen die auch Visa oder Maestro? Will nicht unbedingt über 200 Euro Bar für ein Plushie und noch ein bissl anderen Stuff durch die Gegend schleppen.
Aber wenns nicht anderes geht muss ich halt damit leben [Bild: cl-rd-shrug.png]

Nun, ich nehme mal stark an, das normale Verkaufsstände auf Cons keine Kartenlesegeräte, oder dergleichen haben werden RD wink
Nimm dir doch einfach einen geringeren Geldbetrag mit, und wenn du noch was brauchst, kannste ja zu ner Bank in der Nähe gehen Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Siora - 05.06.2013, 14:45

lol, also wirklich, nee, woher sollen wir denn Kartenlesegeräte inkl. zugehörigen Businessverträgen her haben??!
Die Dinger kosten ein Vermögen, wenn wir Händler da jetzt nur wegen GalaCon welche besorgen müssten, dann würdet ihr euch freuen, weil Plushies dann gleich mal 50-100€ mehr pro Stück kosten würden. Glaub der Wunsch nach Bequemlichkeit ginge dann als Schuss gewaltig nach hinten los.

Latscht stattdessen lieber mal zu nem Bankautomaten oder sorgt vor, indem ihr euer Geld einfach eng bei euch unterm Shirt oder so tragt, dann passiert da auch nichts.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 05.06.2013, 15:02

Oki Pinkie happy Ich komm ja eh erst am Samstag, somit nehm ich Bargeld für Samstag mit und für Sonntag kann ich mich ja nochmal zur Bank bewegen.


RE: GalaCon 2013 - Risingstar - 05.06.2013, 15:07

Wiest ihr ungefähr, in welcher Preisspanne sich die Verkaufswaren, dreht.

Ich habe vielleicht auch vor auf der Con, ein Plushie oder andere kleine Sachen zu kaufen, aber hierzu müsste ich erstmal Wissen, wie die Preisspanne von der Merch Ware ungefähr liegt. Denn ich bin ALG II Empfänger und kann deshalb nicht so hohe Sprünge machen, einige, von euch, wissen was ich meine. Twilight happy

Kann da mir jemand, von euch sagen, mit welchen Preisen ich da so rechnen müsste? Keine genaue Zahl, nur Schätz Summe. Cheerilee awesome

Von 0 bis ??? Euro


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 05.06.2013, 15:09

So sieht's aus.
Ich hab' ungern viel Geld dabei, aber mit speziellen Taschen bzw. welchen, die eng am Körper getragen werden können, bestenfalls noch auf Brusthöhe, mindestens am Vorderkörper, ist es ziemlich sicher. Im Zweifelsfalle schnell einkaufen, alles verstauen (sofern das Hotel/Jugendherberge/Auto) nicht zu weit weg ist, dann ist man direkt frei.

Auch ein Tipp: eine seperate Geldbörse NUR für Geld. So kann man andere wichtige Sachen wie den Ausweis, Karten etc. anderweitig verstauen. Im unwahrscheinlichen Falle, dass jemand zulang ist "nur" Geld weg.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 05.06.2013, 15:26

(05.06.2013)Stargaze schrieb:  Im Zweifelsfalle schnell einkaufen, alles verstauen (sofern das Hotel/Jugendherberge/Auto) nicht zu weit weg ist, dann ist man direkt frei.

Da ist direkt mein nächstes Problem: Ich bin in der Jugendherberge Stuttgart Neckerpark und will ungern extra nochmal mit der Bahn, Bus o.ä. hinfahren.
Ist mittlerweise was bekannt, wo bzw. ob man sein Rucksack etc. verstauen kann, also so eine Garderobe?



Ach und noch eine Frage: Eine Bauchtasche für die Geldbörse sollte doch eigentlich reichen oder? Ich meine das sollte man ja merken, wenn da jemand den Reisverschluss öffnen will RD laugh


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 05.06.2013, 15:55

@Viascard & Co
danke Siora.. genau das dachte ich auch gerade... oh man ^^;

@Rising Star
Je nach dem was du so kaufen möchtest kriegt man glaube ich schon für ein paar Euro was und wo die Plüschpreise anfangen hängt davon ab was für ein Plüschie + in welcher Größe + von wem du es kaufst ..aber hauptsächlich Größe + Machart

@Atrox
Ich meine hier vor ein paar Seiten gelesen zu haben dass es eine bewachte Garderobe auf der Con gibt


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 05.06.2013, 18:16

AJ hmm Muss dann doch mal was dazu sagen.
Man sollte dennoch nicht umbedingt mehrere hundert Euro dort abgeben. Das ist eine Garderobe, kein Safe. Immer daran denken, ein Brustbeutel ist immernoch der sicherste Ort für Geld. Ich weiß das die Dinger nerven. Ich selbst, habe größere Geldbeträge immer lose in der Hosentasche und bin noch nie damit auf die Nase gefallen.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 05.06.2013, 19:04

(05.06.2013)Nobo schrieb:  AJ hmm Muss dann doch mal was dazu sagen.
Man sollte dennoch nicht umbedingt mehrere hundert Euro dort abgeben. Das ist eine Garderobe, kein Safe. Immer daran denken, ein Brustbeutel ist immernoch der sicherste Ort für Geld. Ich weiß das die Dinger nerven. Ich selbst, habe größere Geldbeträge immer lose in der Hosentasche und bin noch nie damit auf die Nase gefallen.

Nenene RD laugh Ich brauche nur so eine Gaderobe zum Beispiel um meinen Rucksack dort beim reingehen abzugeben, da ich erst nach der Galacon in der Jugendherberge einchecke.
Mein Geld behalte ich schön bei mir ^^


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 05.06.2013, 20:51

Das wollte ich hören, danke RD wink


RE: GalaCon 2013 - LeaSmile - 05.06.2013, 21:58

Würde gern kommen nur die preise verwirren mich .... also bin 13 muss ich jetzt nur was bezahlen wenn ich ohne eltern komme oder , was?


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 05.06.2013, 22:02

(05.06.2013)LeaSmile schrieb:  Würde gern kommen nur die preise verwirren mich .... also bin 13 muss ich jetzt nur was bezahlen wenn ich ohne eltern komme oder , was?
Das kann ich dir leider nicht so genau beantworten. Ich denke, ein Ticket musst du so oder so kaufen, egal wie alt du bist. Beziehungsweise, da du noch keine 14 bist muss dich sowieso ein Erziehungsberechtigter begleiten.

Am besten mal die Orga unter ticket(at)galacon.eu anschreiben und dort direkt fragen.


RE: GalaCon 2013 - DesertFOX - 05.06.2013, 23:57

(05.06.2013)LeaSmile schrieb:  Würde gern kommen nur die preise verwirren mich .... also bin 13 muss ich jetzt nur was bezahlen wenn ich ohne eltern komme oder , was?

Na dann will ich mal die Verwirrung lösen. Die Regelung is eigentlich ganz einfach: Wer kommen will, zahlt ein Ticket. Zusätzlich gibt es nun aber halt noch ein paar Kulanzregeln für Sonderfälle:
  • Jugendliche, die einen Erziehungsberechtigten mitbringen müssen, brauchen für diesen nicht extra eine zweite Karte zu bezahlen.
  • Eltern, die eine Karte haben, können eigene Kinder unter 12 Jahren kostenlos mit rein nehmen.



RE: GalaCon 2013 - derpwave - 06.06.2013, 00:37

@Ponyaner (und andere Interessierte): Ich hab noch genau ein Bett frei, da jemand abgesprungen ist, als Info am Rande. Sonst ist die internationale Juhe Stuttgart komplett ausgebucht.


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 09.06.2013, 00:54

Heute ist der letzte Tag der "StartNext" Finanzierungskampagne der GalaCon 2013. Wer also noch an einer der Prämien interessiert ist, letzte Chance.

http://www.startnext.de/galacon-2013 Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - PaTi - 09.06.2013, 01:00

Ich bin auch auf der Galacon zu treffen Smile und bin noch auf der Suche nach 2 Betten