Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 10.11.2015, 22:39

Aber die waren ja nicht von der selben Person bzw. auch nur ein hingeschmierter Witz vermutlich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 10.11.2015, 23:55

(10.11.2015)Ayu schrieb:  Bisher war es immer so dass Folgenlisten nur stimmten wenn die jeweilige Staffel kurz vor der Ausstrahlung war, zu dem Zeitpunkt werden sie nämlich an die TV-Programschreiber gesendet und wer für ein Magazin mit einem solchen arbeitet kann schnell mal was leaken.

Wenn es ein externer Leak ist, glaube ich eher an Zweitverwerter wie DVD-Produzenten oder iTunes, die kriegen eher mal die Infos für die gesamte Staffel am Stück, um ihre Veröffentlichungen vorzubereiten. Wie früh, sieht man ja an der Veröffentlichung von Scare Master in Produktionsreihenfolge statt Ausstrahlungsreihenfolge. Sprich, sie hatten die Folgen alle schon lange vor der Ausstrahlung. Und iTunes hat Scare Master exakt in der Reihenfolge der geleakten Folgenliste veröffentlicht.

TV-Magazine werden eher monatsweise mit den relevanten Sendeterminen gefüttert.

Für externe Leaks spricht auch eher, dass Leute direkt von DHX/Hasbro deutlich mehr riskieren. Mitarbeiter von Drittfirmen riskieren nicht so viel.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 11.11.2015, 15:58

Die ganze Diskussion ob Sprachaufnahmen per Telefon zu Hause machbar ist oder nicht ist eigentlich in wie fern nochmal für dass Thema relevant? Sceptic


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Railway Dash - 11.11.2015, 18:03

Richtig: wohl nur in sehr geringem Maße, deshalb wurde diese Diskussion abgetrennt und in diesen neuen Thread ausgelagert.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.11.2015, 19:36

Braucht wohl noch ein Jahr bis das Script für S6 fertig ist. So weit zu den Leuten die meinten es sei schon fertig, machen wohl nun alles auf einmal.
[Bild: Capture.JPG]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 12.11.2015, 19:59

Ich lese da nicht wirklich raus, dass die Scripts nicht fertig sind. o.o


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.11.2015, 21:17

Er fragte wie lange die Scripts noch brauchen (wohl weil er wissen wollte wie oft er noch gebraucht wird für die Staffel wegen seiner permanenten Weltreise), steht doch eh da.

"MLP Scripts are really fun but a year!? That a long wait."


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 12.11.2015, 21:44

Naja ich denke wir werden mit der 6 Staffel wohl September/Oktober rum rechnen können denke ich mal.
außer sie schieben noch den 4. EG Film ins Jahr 2016.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 12.11.2015, 21:50

(12.11.2015)Ayu schrieb:  Er fragte wie lange die Scripts noch brauchen (wohl weil er wissen wollte wie oft er noch gebraucht wird für die Staffel wegen seiner permanenten Weltreise), steht doch eh da.

"MLP Scripts are really fun but a year!? That a long wait."

Ich finde die Aussage halt etwas schwammig. Könnte genauso sein, dass es eben noch ein Jahr braucht, bis es veröffentlicht wird und er das schade findet, weil die MLP Scripts so witzig sind.
Wenn die Scripts erst in einem Jahr fertig werden, wann soll dann die nächste Staffel laufen? In 2?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 12.11.2015, 22:32

Sinn macht die Aussage nur, wenn er etwas aufgenommen hat oder seine Texte bekommen hat, und gefragt hat, wann es ausgestrahlt wird. Und da ist ein Jahr vom Drehbuch bis zur Ausstrahlung ja nicht wirklich ungewöhnlich.

Daraus zu schlussfolgern, dass S6 erst in einem Jahr anläuft, wie EqD es tut, ist natürlich genauso Quark. Ausgehend von früheren Erfahrungen ist es vom Zeitplan durchaus realistisch anzunehmen, dass es sich um eine Folge vom Ende von S6 handelt, was einen ganz normalen Jahresrhythmus ergibt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 12.11.2015, 22:34

Wenn S6 in einem Jahr erst laufen sollte, würde das dann nicht mit dem Film zusammen kommen? Würde ich etwas ungünstig sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Rundas - 12.11.2015, 22:42

Mit welchem Film?

Dem EG4 oder dem Pony Movie 2017?

Letzterer soll ja erst im Spätfrühling 2017 kommen soweit ich weiß.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.11.2015, 22:52

Ich glaube dass man einfach wieder zum alten Rythmus geht, also das MLP im Herbst anfängt und vor den Sommerferien aufhört, Hasbro meinte ja dass sie den selben Fehler von dieser Staffel nicht noch einmal machen werden (die war ja auch ursprünglich fürn Herbst geplant) und nach dem Ende kommen halt Shorts für EQG bis es dann kurz vorm neuen MLP-Staffelstart gezeigt wird (so hörte sich zmd der letzte Investor Call an). [Bild: aj-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 12.11.2015, 23:00

(12.11.2015)Rundas schrieb:  Naja ich denke wir werden mit der 6 Staffel wohl September/Oktober rum rechnen können denke ich mal.
außer sie schieben noch den 4. EG Film ins Jahr 2016.

Staffel 4 war auch im Mai fertig.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 12.11.2015, 23:06

Es wurde aber schon öfters gesagt das der MLP-Film unabhängig von der Serie ist damit man neue Kunden gewinnt, also kann das eigentlich relativ egal sein ausser dass man den Film und MLP schnell wieder als "Neueinsteiger" vergisst wenn lange Zeit nichts ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 13.11.2015, 09:28

(12.11.2015)Ayu schrieb:  Er fragte wie lange die Scripts noch brauchen (wohl weil er wissen wollte wie oft er noch gebraucht wird für die Staffel wegen seiner permanenten Weltreise), steht doch eh da.

"MLP Scripts are really fun but a year!? That a long wait."
Nein tut er NICHT.

(12.11.2015)Ayu schrieb:  Braucht wohl noch ein Jahr bis das Script für S6 fertig ist. So weit zu den Leuten die meinten es sei schon fertig, machen wohl nun alles auf einmal.
[Bild: Capture.JPG]
Du liest am besten noch mal den Original Tweet (8. Oktober) von ihm, auf die sich die von dir gepostete Konversation zwischen ihm und KalloSkull (30. Oktober) bezieht.

Zitat:What I did today:...recorded two MLP scripts - you'll have to wait a year!...

Nochmals zum Produktionsablauf einer Folge
1. Scripte
2. Dialog Aufnahmen
3. Animatics
4. eigentliche Animation
5. Postproduktion

Wir werden wohl also noch ein Jahr drauf warten müssen, bis diese Episoden (die er eingesprochen hat) kommen. Ob sich das jetzt wirklich auf diese Episoden bezieht, oder ob zu diesem Zeitpunkt erst die 6. Staffel startet bleibt ungewisse. Dass dann aber (im Oktober/November 2016) erst die Staffel starten würde, ist wohl auf Grund der Entscheidungen dieses Investor Calls letztens eher ausgeschlossen. Ein Hiatus von fast 12 Monaten wäre "tödlich". Und lediglich ein 4. EQG Film dazwischen kann das nicht kompensieren.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Triss - 13.11.2015, 16:33

Ich kann mir wie gesagt auch schwerlich vorstellen, dass die Scripts zur 6. Staffel erst in einem Jahr fertig werden. Und wenn Hasbro eine einheitliche, übers Jahr verteilte Ausstrahlung anstreben, warum sollten sie noch ein Jahr warten? Die Serie ist doch permanente Werbung für das Spielzeug.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 13.11.2015, 17:36

Im Investor Call stand aber auch dass vor allem EQG der Grund dafür ist dass MLP's Verkaufszahlen in die Tiefe gezogen wurden, weil es eben dazu mitgezählt wird wesshalb man mehr im Bezug auf EQG (nicht MLP) über das Jahr verteilt machen will, wie eben u.a. mehr Shorts. Bei MLP passt alles so wie es bisher gemacht wurde, dieses Jahr war nur eine Ausnahme weil die Staffel viel später startete als sie eigentlich sollte (S5 war auch ursprünglich von Hasbro für Herbst 2014 angekündigt). Daher glaube ich auch nicht dass sie Staffel früher als im Herbst kommen wird, da man sonst wieder das selbe Problem wie bei diesem Jahr hat (im Sommer gibt es immer nur Wiederhohlungen da hier die Zahlen sowieso immer schlecht sind wegen Urlaub), eher dass man ein unabhängiges Spinoff ins Frühjahr reinquetscht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 13.11.2015, 17:54

Trotzdem, 12 Monate Pause und nur Wiederholungen und dem EQG Film + ein paar Shorts. Das kann sich Hasbro wohl kaum "leisten"


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 13.11.2015, 18:50

Bei dem Investor Call ging es u.a. auch darum dass man in der Nicht-Hauptstaffel Zeit neuen Content bringt, nix Wiederhohlungen ausser im Sommer wo eh keiner da ist, ausser dass EQG wohl ein Serienformat annehmen soll wesshalb auch das Ende von Friendship Games geändert wurde.[Bild: pc-pumm.png]

Zur Erinnerung:
Zitat:Taposh Bari - Goldman Sachs:
"...And MY LITTLE PONY, if you can just elaborate on revenue decline there? Thanks."

Brian Goldner - Chairman, President and CEO:
"I think in many ways it sort of reinforces our belief that programming support its over the full calendar year is essential as you look at content storytelling and that it's a little more challenging to put out a one-time per year special, although we do have lots of streaming short videos and other elements to support the EQUESTRIA GIRLS product line. It does impact our timing on that -- on that part of the business certainly."