Bronies.de
HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home (/showthread.php?tid=4394)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - AJ-Twins beendet! - HipsterHoof - 11.03.2013, 15:03

Nyaa ~

[Bild: b7e6u67r.jpg]

Huch Lyra astonished Wo kommt denn die Vinyl plötzlich her? Cheerilee awesome
Hmmm.. dieser Gesichtsausdruck kommt mir doch merkwürdig bekannt vor AJ hmm
Ich bin mir sicher, dass sie gar nicht auf meine Nähmaschine gehört
Sondern...

*squeek squeek squeek*

Nyaa ~

[Bild: qv5js5s7.jpg]

In eine Box!

Richtig Pinkie happy Die Vinyl ist nämlich mein erstes "Ponies-sliding-into-a-box"-Plüschi, basierend auf diesem herzerwärmenden Video:





Jedoch ist sie gleichzeitig auch ein Beanie, d.h., ein bewegliches Plüschi mit Styroporkugel-Füllung... und reizendem Gesichtsausdruck FS grins

[Bild: gvuxynzt.jpg]

Ihre Mähne ist die erste 2-farbige Mähne, die ich jemals genäht habe.
Erst dachte ich, dass das nicht gutgehen kann, aber dann hat es doch irgendwie geklappt. Hurra!

[Bild: b3q9fhky.jpg]

Ich hoffe, sie gefällt euch! Cheerilee awesome


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Vinyl Scratch sliding into a box! - Ember Drop - 11.03.2013, 15:39

Hehe, ja die Ponies sliding into a box sind wirklich knuffig^^

Bei deinem Beanie erkenne ich allerdings auch noch ein paar Sachen, die verbesserungswürdig sind. Am auffälligsten sind das viel zu hohe Horn und die viel zu niedrigen Ohren. Bei den Augen hätte ich die schwarze Linie eher am oben Rand entlanglaufen lassen inklusive der typischen Wimpern, die nun irgendwie fehlen. Es wirkt auch befremtlich, dass der Mundraum sich so hervorstülpt (als ob sie geknebelt wäre xD). Da würde ich einfach mal vorschlagen, das rote Stoffstück für den Mund in horizontaler Richtung ein ganzes Stück schmaler zu machen, dann dürfte das besser werden.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Vinyl Scratch sliding into a box! - HipsterHoof - 11.03.2013, 16:10

Danke für die Kritik, Ember FS grins
Das Horn ließe sich grundsätzlich nochmal abnehmen und umpositionieren. Mal schauen, was der Käufer dazu sagt x3

(11.03.2013)Ember Drop schrieb:  Bei den Augen hätte ich die schwarze Linie eher am oben Rand entlanglaufen lassen inklusive der typischen Wimpern, die nun irgendwie fehlen.

Da habe ich versucht den original Sliding-Pony-Stil zu übertragen. Und die haben keine Wimpern x3

..Und.. Knebel... na ja, vielleicht mag es ja manch einer RD laugh


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Vinyl Scratch sliding into a box! - InvaderPsi - 11.03.2013, 16:29

Deine erste zweifarbige Mähne also. Sieht klasse aus, ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass du noch keine genäht hast. Pinkie happy

Das Video ist niedlich, das Plüschie ebenso. Auf mich wirkt die Stirn nur irgendwie viel zu ausgeprägt, wenn ich ehrlich bin. AJ hmm


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Vinyl Scratch sliding into a box! - HipsterHoof - 11.03.2013, 16:43

Danke, Psi Pinkie happy

Die hohe Stirn.. yoa AJ hmm Also wenn ich das Horn nochmal abnähe und weiter nach vorn setze sieht's bestimmt wieder ganz anders aus Pinkie happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Vinyl Scratch sliding into a box! - Ember Drop - 11.03.2013, 16:49

Ich glaube, nur das Horn nach vorne setzen würde nicht reichen, denn dann wäre der Abstand zwischen Horn und Mähne zu groß. Die Mähne müsste also mit nach vorne rücken, damit es stimmig aussieht. Wenn dann dabei die Ohren noch mit nach oben rücken würde es sicherlich eher dem Vorbild entsprechen. Es wirkt wirklich einfach so, als wären diese drei Dinge zu weit in den Nacken gerutscht. Ob du das behebst ist aber immer noch deine Sache (bzw. Sache deines Kunden).


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Miniminiminimini...Update! - HipsterHoof - 15.03.2013, 20:27

Miniminimini

[Bild: tqub36az.jpg]

Wirklich Minimini Derpy confused

Was daraus wird?
Ein minimini Red Delicious für Jessy_kisu_kata Cheerilee awesome

..Mensch.. das wird ein Spaß..


Na ja, aber erstmal verzieh ich mich jetzt erstmal bis Montag Nacht nach London! FS grins Wee ~
Man sieht sich, Ladys & Gentlemen RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Miniminiminimini...Update! - Rainbow.Dash26 - 17.03.2013, 21:52

Bis dann und gute Reise RD wink


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Miniminiminimini...Update! - HipsterHoof - 20.03.2013, 14:53

OhGottOhGottOhGottOhGottOhGott
Wie hab ich das überhaupt geschafft?

[Bild: aeilx3xk.jpg]

Ein Mini-Red Delicious mit handgestickten Augen. Gerade mal 9cm hoch und 6,5cm breit.

[Bild: u3pt2e8i.jpg]

Ich möchte jetzt nicht in Eigenlob versinken, aber ich bin sehr stolz auf ihn FS grins
Ich kann Colts eigentlich überhaupt nicht nähen, schon gar nicht in winzig... Aber dafür ist er doch ganz gut, oder? Twilight happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Extrem winziges Plüschi! - Changeling-princess - 20.03.2013, 15:02

der ist ja mal süß Heart ich finde ihn wirklich putzig, vorallem wegen der größe Cheerilee awesome
Ist echt gut geworden, vorallem weil er so klein ist ~


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Extrem winziges Plüschi! - InvaderPsi - 20.03.2013, 15:11

Mini ist echt das richtige Wort, um dieses süße Plüschie zu beschreiben.
Wirklich absolut gelungen - dass du stolz bist, hat seine Berechtigung. Niedliche Augen hat er auch! *g*


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Extrem winziges Plüschi! - Crimson4u - 20.03.2013, 23:49

tiny little baby pony.
Ich find das auch super. Und ich weiss wie groß ein Doppelkeks ist, die sind die Besten..


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Extrem winziges Plüschi! - Jessy_Kisu_Kata - 21.03.2013, 01:46

*stirbt an zu viel zucker*
Zu süß
Mir bleiben die Worte weg
Einfach göttlich :3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Extrem winziges Plüschi! - Hummingbird - 21.03.2013, 01:52

Echt Süß der kleine Big Grin
Pinkie happy


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - HipsterHoof - 26.03.2013, 16:57

Es tut mir leid das ich euch wieder einmal mit einer Welle aus schlecht gemachten Fotos be...welle... aber ich war noch nie sonderlich gut im Fotos machen und die sind gerade relativ schnell gemacht worden.

Halluuu liebe Leser Big Grin

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr kam mir plötzlich ein Geistesblitz - nämlich die Idee für ein neues Plüschi, das ich euch hier jetzt präsentieren möchte.
Schnell hab ich ein Schnittmuster entworfen & alles per Hand zusammengeschneidert.
Es ist jetzt "nur" der Prototyp aus Fleece. Aber es ist etwas.

Ein "Hug"-Plüschi! Cheerilee awesome

[Bild: chm8f282.jpg]

(Der rechte "Schenkel" hat sich schon wieder gelöst, deswegen steht er etwas ab)

Ohne Mähne & Co mags vielleicht etwas komisch aussehen, deswegen hab ich einiges dazugekritzelt.
So könnte es also uuungefähr aussehen.

[Bild: kvnlf9rv.jpg]

Paint sei dank.

Bevor ich jetzt einiges am Schnittmuster ändere (Hals dünner machen etc.) möchte ich erstmal wissen, was ihr von dieser Art Plüschis haltet.
Habt ihr Interesse an einem Knuddel-Pony?
Oder findet ihr die Pose einfach nur merkwürdig?

Lasst es mich doch bitte wissen! FS grins

Mehr Fotos (Öffnen)



RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - starfox - 26.03.2013, 17:02

Das größte Problem wird sein, das man an dem Plushi nichtmehr vobeigehen kann ohne es zu knuddeln...
Mal ehrlich, da streckt einem dieses süße etwas die Hufe entgegen und will umarmt werden, wie soll man denn da nein sagen FS grins
Oder so ausgedrückt: Die Pose ist unfair süß


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - Voodooslove - 26.03.2013, 18:37

Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine Idee in die Richtung gehabt, jedenfalls sah bei mir der Unterleib sehr ähnlich aus. Ich persönlich finde es seltsam wie dann die Beine, also die Oberschenkel vom Hintern wegstehen. Das hat mich bei meinem Entwurf auch sehr gestört, aber das kann auch mein ganz persönliches verqueres Empfinden sein.
Vielleicht müsste man die Beine etwas anders am Körper an"binden".

Ansonsten sehr gut, ich denke die Pose eignet sich super und wird auch beliebt, hat dann was von einem Teddy^^


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - HipsterHoof - 26.03.2013, 23:30

Ja, das mit den Schenkeln is was doofes AJ hmm
Aber ich habe vorhin einen guten Tipp auf DeviantArt gefunden.. Jetzt muss ich ihn nur noch irgendwie umsetzen.


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - Voodooslove - 27.03.2013, 00:12

You gonna make it!

Ich bin gespannt. wäre auf jeden Fall mal ne richtig süße Haltung für Plüschies <3


RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Hugs! Neue Plüschi-Idee? - Kathy - 27.03.2013, 07:56

Tolle Iddee Big Grin