Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 28.06.2013, 21:06

Alles klar. Wahrscheinlich wieder mit Kleiderordnung? Ein Glück, dass ich das auch dieses Jahr wieder mit einem Cosplay abdecke Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 28.06.2013, 21:22

Dürfte man auch im Cosplay zur Gala? Eigentlich soll es da ja etwas chicer zu gehen, aber da ich solche Klamotten weder besitze, noch Geld habe mir welche zu organisieren würd ich dann darauf ausweichen, gewissermaßen ist es ja die "Galakleidung"

Und ist schon was bekannt, ob es auch eine alternative Tanzveranstaltung mit Ponydiskomusik geben wird?


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 28.06.2013, 21:28

Zudem ist gemeint dass die Con am Sonntag um 18h endet <3

soweit ich gelesen habe (mal wieder nicht sicher ob hier oder eurobronies) gibt es aus logistischen Gründen keine parallele Veranstaltung zur Gala


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 28.06.2013, 21:48

(28.06.2013)Yavos schrieb:  
(28.06.2013)Nazgul4 schrieb:  1. Ich hab auf der GalaCon-Seite gelesen, dass man für die Charity Auction etwas einreichen kann. Ich hab am Dienstag an die angegebene Adresse (info@galacon.eu) eine Mail geschrieben, weil ich auch etwas anbieten wollte. Nun ist bis heute noch keine Antwort gekommen. [...]

Vermutlich handelt es sich um Punkt 3. Also entweder abwarten, oder noch eine Mail schreiben und in ihr erwähnen, dass du das schonmal geschrieben hast, damit sie deinen Beitrag nicht doppelt versteigern wollen. RD laugh

(28.06.2013)Kweenie schrieb:  Wunder dich nicht, ich hab dazu schon vor ca. 1 Monat ne Mail geschrieben ohne bisherige antwort. Die Orga ist halt very very busy.

Bei einem Monat würde ich dir empfehlen eine Erinnerungs-Mail zu schreiben. Schaden wird es jedenfalls nicht und wenn deine Mail aus irgendeinem Grund doch nicht angekommen sein sollte, gehst du so auf Nummer sicher. RD wink

Ein Update: Alle Mails, was die Auktionsobjekte und Galerie betrifft sind laut einem der Con Staffs inzwischen alle beantwortet. Für ticket[at[galacon.eu kann ich allerdings nicht sprechen.
@Kweenie Worum ging es denn in deiner Mail? Vielleicht kriege ich ja raus, ob sie angekommen ist.

(28.06.2013)Voodooslove schrieb:  Dürfte man auch im Cosplay zur Gala? Eigentlich soll es da ja etwas chicer zu gehen, aber da ich solche Klamotten weder besitze, noch Geld habe mir welche zu organisieren würd ich dann darauf ausweichen, gewissermaßen ist es ja die "Galakleidung"

Es wird auch diesmal wieder eine Kleiderordnung für die Gala geben. Sie sollte demnächst veröffentlich werden. (Wird auch langsam Zeit.) Twilight happy

Zitat:Und ist schon was bekannt, ob es auch eine alternative Tanzveranstaltung mit Ponydiskomusik geben wird?

Jap. Ist bekannt.
Darf aber nichts dazu sagen, solange es nicht offiziell ist. Applelie


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 28.06.2013, 21:55

Ein elegantes Cosplay wird definitiv zugelassen sein. Stellt euch eine Cadance im Hochzeitskleid vor - was eine Schande, da nicht den Eintritt zu gestatten! Ein Fancy Pants im Frack (nicht Anzug)? Shining Armor in formeller Uniform? Wonderbolts in Ausgehuniform? Rarity im Galakleid?
Seid fabulous, und alles wird gut.
[Bild: glamorous_brohoof_sig_display.png]


RE: GalaCon 2013 - Voodooslove - 28.06.2013, 23:45

Naja pinkies Kleid, zumindest so wie ich es umsetzen lassen habe sieht schon eher nach Party aus als nach Tanz Abend.


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 28.06.2013, 23:48

Letztes Jahr war ich Shining Armor in seinem Hochzeits-Dress. Außerdem waren noch Cosplays von Fluttershy, Rarity und Scootaloo im Ballkleid da (und ich glaub 'ne Pinkie...AJ hmm.)
Alles, was in diese Richtung geht, ist (denk ich) ok.
Dieses Jahr mache ich Iron Will und laut meiner Vorstellung trägt der in menschlicher Form einen Anzug mit blauem Hemd --> Galatauglich (hoff ich)


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 28.06.2013, 23:51

(28.06.2013)zuckerschnuti schrieb:  soweit ich gelesen habe (mal wieder nicht sicher ob hier oder eurobronies) gibt es aus logistischen Gründen keine parallele Veranstaltung zur Gala

Will sagen, aus Mangel an großen Räumen wird es keine gleichzeitige Gala und Pony-Disco geben, beides wird im großen Con-Saal stattfinden und nacheinander in einander übergehen.


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 29.06.2013, 00:04

(28.06.2013)Yavos schrieb:  @Kweenie Worum ging es denn in deiner Mail? Vielleicht kriege ich ja raus, ob sie angekommen ist.

Hat sich soeben erledigt RD laugh
Hab nun die Rückmail bekommen ^^

Also wenn ich zur Gala direkt komme - was sich bisher noch nicht so recht entschieden hat, noch so ohne Tanzpartner und allem drum und dran - dann werde ich wohl das Cosplay Kleidchen das ich auch den Tag über an haben werde, anbehalten AJ hmm muss ich mal noch sehen wie ich das mache


RE: GalaCon 2013 - Lan - 29.06.2013, 00:07

Auf die Kleiderordnung für die Gala bin ich aber auch gespannt. Dann muss ich entsprechend was zusammensuchen.


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 29.06.2013, 00:09

Oh gott Lyra astonished

Dann muss ich mir ja eventuell auch noch etwas kaufen Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 29.06.2013, 00:34

(29.06.2013)Kweenie schrieb:  Also wenn ich zur Gala direkt komme - was sich bisher noch nicht so recht entschieden hat, noch so ohne Tanzpartner und allem drum und dran - dann werde ich wohl das Cosplay Kleidchen das ich auch den Tag über an haben werde, anbehalten AJ hmm muss ich mal noch sehen wie ich das mache

Du kannst davon ausgehen, dass es kaum Tanz-Päärchen geben wird. Letztes Jahr waren es jedenfalls deutlich mehr Einzeltänzer als Paare. Das sollte also kein Problem darstellen. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Siora - 29.06.2013, 03:39

Also was das Tanzen angeht... Ich hoffe doch SEHR, dass da auch noch paar Einzeltänzer da sein werden, denn ganz ehrlich - was nützt es einem in Begleitung vom Ehemann aufzutauchen, wenn der weder tanzen kann noch es überhaupt jemals lernen will...^^

Immerhin hab ich aus letztem Jahr gelernt und werde nicht nochmal auf die bescheuerte Idee kommen, den Abend mit hochhackigen Schuhen durchtanzen zu wollen, während ich normal eigentlich ausschließlich barfuß bzw. mit flachen Sohlen unterwegs bin... xD


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 29.06.2013, 07:51

(28.06.2013)404compliant schrieb:  
(28.06.2013)zuckerschnuti schrieb:  soweit ich gelesen habe (mal wieder nicht sicher ob hier oder eurobronies) gibt es aus logistischen Gründen keine parallele Veranstaltung zur Gala

Will sagen, aus Mangel an großen Räumen wird es keine gleichzeitige Gala und Pony-Disco geben, beides wird im großen Con-Saal stattfinden und nacheinander in einander übergehen.

Und man wird hinterher nicht beschimpft und schlecht geredet? Das will ich doch mal hoffen. Weil ins Gesicht sagen konnten es ja einige nicht das es sie störte... Aber egal das ist Vergangenheit und viele Leute auf die das zutrifft sind es nicht wert das man sich darüber aufregtTwilight happy

Also muss ich wieder meinen Anzug mitnehmen bezüglich der Gala? Und das ist im normalen Ticket mitinbegriffen? Sorry falls das hundert mal beantwortet wurde, vielleicht schreibt mir jemand einfach nur eine knappe Nachricht oder gibt mir einen Link. Ich bin nicht mehr sehr viel hier unterwegsTwilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 29.06.2013, 08:08

(29.06.2013)Yavos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du kannst davon ausgehen, dass es kaum Tanz-Päärchen geben wird. Letztes Jahr waren es jedenfalls deutlich mehr Einzeltänzer als Paare. Das sollte also kein Problem darstellen. Twilight happy

Und eine ziemliche Überzahl von Männern gab es auch. Ihr Frauen habt eine Menge Auswahl. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - DawnofDay - 29.06.2013, 08:53

Für die Gala muss ich ja auch noch ein passendes Ensamble besorgen.[Bild: 01-twi_grin.png]


Wobei meine Tanz-Skills sich auf einen Walzer beschänken (Ist schon ne Weile her, aber es fällt mir wieder ein)
Oder ein Twily-Dance bekomm ich sicher auch hin [Bild: pc-tbob.png] (zu sehen in EQG und Sweet and Elite)Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 29.06.2013, 09:03

(29.06.2013)DawnofDay schrieb:  Oder ein Twily-Dance bekomm ich sicher auch hin [Bild: pc-tbob.png] (zu sehen in EQG und Sweet and Elite)Cheerilee awesome

Den wollten ich und vermutlich ein Paar Andere als Gruppe machen, und das filmen wir dann. Bestenfalls...


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 29.06.2013, 09:19

Ich habe gerade auf den Tacho geschaut und stelle fest es sind nur noch wenige Wochen! Ich freue mich sehr auf die zweite Galacon nachdem die erste schon ein Kracher war Twilight smile

Und das beste danach beginnt mein Urlaub Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 29.06.2013, 09:27

[Bild: Capture.PNG]

..sondervorstellung auf der Galacon? xD;


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 29.06.2013, 09:34

Hm, meine 5 Jahre Turniertanz liegen zwar schon etwas zurück, aber ich denke für den Abend wird es reichen Twilight happy
(Jetzt muss ich das nurnoch in diesen Schuhen üben Twilight: No, Really?.)

(29.06.2013)zuckerschnuti schrieb:  [Bild: Capture.PNG]

..sondervorstellung auf der Galacon? xD;
Ich wusste gar nicht, dass die den so schnell übersetzen würden.