Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 29.06.2013, 09:36

WTF, srsly?
Ich lass' das jemanden aufnehmen.


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 29.06.2013, 09:37

Dazu wurde auch hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13183
schon ein Thread eröffnet


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 11:46

Werd einfach mein Zeug von der letzten Gala anziehen Twilight happy
Und einfach nur in der Ecke stehen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 29.06.2013, 12:01

(29.06.2013)Saij schrieb:  Werd einfach mein Zeug von der letzten Gala anziehen Twilight happy
Und einfach nur in der Ecke stehen Twilight happy

Ja da helfe ich dir auf jeden Fall, tanzen ja aber es werden wieder soviele Frauen da sein das mich keine aussucht Cheerilee awesomeRD laugh

Mal sehen villeicht tanze ich wieder mit einem Mann, oder mit einem der aussieht wie eine Frau, sind auch einige vertreten RD laughRD laughRD laugh


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 12:03

Wenn mich eine Frau fragen würde - ich würde nicht nein sagen Twilight happy Auch wenn ich nicht tanzen kann Twilight happy
Aber ich rechne einfach mal nicht damit Twilight happy
Na mal schaun Twilight happy Einfach mal auf mich zukommen lassen Twilight happy
Wenn es so wird wie letztes Jahr denk ich mal eher weniger das man tanzen kann Twilight happy (und ich rechne damit das es wie letztes Jahr wird Twilight happy)


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 29.06.2013, 12:15

(29.06.2013)VioletSprint schrieb:  Also muss ich wieder meinen Anzug mitnehmen bezüglich der Gala? Und das ist im normalen Ticket mitinbegriffen? Sorry falls das hundert mal beantwortet wurde, vielleicht schreibt mir jemand einfach nur eine knappe Nachricht oder gibt mir einen Link. Ich bin nicht mehr sehr viel hier unterwegsTwilight: No, Really?

Die Gala ist diesmal im normalen Ticket inbegriffen. Und was die Kleiderordnung dafür betrifft wird es bald ein neues Update auf der Seite geben, welches dann genauere Informationen liefern wird. Dafür sind unsere Guards diesmal dazu angehalten, die Kleiderordnung etwas strikter durchzusetzen als letztes Mal.

(29.06.2013)GearTight schrieb:  
(29.06.2013)DawnofDay schrieb:  Oder ein Twily-Dance bekomm ich sicher auch hin [Bild: pc-tbob.png] (zu sehen in EQG und Sweet and Elite)Cheerilee awesome

Den wollten ich und vermutlich ein Paar Andere als Gruppe machen, und das filmen wir dann. Bestenfalls...

Ich glaube letztes Mal waren es nicht allzu viele, die das gemacht haben. Wär umso besser, wenn es diesmal mehr werden. Und ich werde mich auch wieder bemühen, fleißig alles aufzunehmen. Twilight smile


@Saij
Du rechnest damit, dass man eher weniger tanzen kann? Meinst du damit sowas wie Walzer? Weil zu der "Disco" eigentlich auch (fast) alle getanzt haben. AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 12:18

Ja ich rede von der Gala Twilight happy Nicht von der Disco Twilight happy (Disco ist für mich eher weniger tanzen als seinen Körper einmal quer durch den Raum zu schmeißen als würde man an allen Muskeln Elektroschocks bekommen)


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 29.06.2013, 12:32

(29.06.2013)Saij schrieb:  Ja ich rede von der Gala Twilight happy Nicht von der Disco Twilight happy (Disco ist für mich eher weniger tanzen als seinen Körper einmal quer durch den Raum zu schmeißen als würde man an allen Muskeln Elektroschocks bekommen)

Okay, dann kann ich dir zumindest sagen, dass diesmal ein etwas besseres Gala/Disco-Verhältnis geplant ist. Letztes Mal schien der DJ ja auch nicht ganz den Vorgaben von der Orga gefolgt zu sein. RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 12:36

Letztes mal war nicht mal die Orga den Vorgaben der Orga gefolgt. Erinner mich noch gut wie ich erstmal Perrydotto und Weatherhoof suchen durfte damit die ihre Aufgaben erledigen statt irgendwo Interviews zu geben...

Und da ich alle Orgas persönlich kenne glaube ich da noch nicht wirklich dran das es besser wird... Es wird eher wieder ein Helferchaos geben und keiner der Zuständig ist...


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 29.06.2013, 12:52

Weiß man schon etwas über etwaige Abstellmöglichkeiten (Gaderobe etc.)? Denn letztes Jahr durften ja z.B. keine Rucksäcke auf den Ball genommen werden, die müssten ja auch dieses Jahr wieder irgendwo untergebracht werden.


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 29.06.2013, 13:03

Eine Garderobe ist generell für die ganze Con in Planung, gehe mal stark davon aus, dass das auch für den Gala-Abend gilt.
Genaues dazu weiß ich aber auch noch nicht, werden wir wohl erst erfahren, wenn die offiziellen Ankündigungen zum Ablauf endlich veröffentlicht werden.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 13:06

Wenn es keine allgemein verfügbare Garderobe gibt schneidet sich die Orga und das Forum wohl bitte selber ins Fleisch. Sowas sollte bei einer Veranstaltung der Größe schon geben...


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.06.2013, 13:08

Bei diesem tanz oderso, mal kurz ein paar fragen
Muss man ein bestimmtes alter haben?
Muss man in guter kleidung kommend (hemd ect.)?
Ok tanzen sollte man wohl können
Xd


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 29.06.2013, 13:28

(29.06.2013)Saij schrieb:  Und da ich alle Orgas persönlich kenne glaube ich da noch nicht wirklich dran das es besser wird... Es wird eher wieder ein Helferchaos geben und keiner der Zuständig ist...

Ich schätze mal aus diesem Grund wurden für dieses Jahr Teamleiter für die Helfer bestimmt, die sich dann mehr oder weniger autonom um alles kümmern können. RD laugh
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass unsere Teamleiter bereits vieles durchdacht haben und auch einen vernünftigen Plan aufgestellt haben. Das gilt auch für die Schichteinteilung, die letztes Jahr ja eher "Du bist da, du machst das jetzt bis du umfällst" gewesen zu sein scheint. AJ hmm

(29.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Bei diesem tanz oderso, mal kurz ein paar fragen
Muss man ein bestimmtes alter haben?
Muss man in guter kleidung kommend (hemd ect.)?
Ok tanzen sollte man wohl können
Xd

Alter: Wenn du unter 18 bist, gilt für dich das Jugendschutzgesetz (also nur bis x Uhr, evtl. in Begleitung einer Aufsichtsperson, usw.)

Kleidung: Es wird demnächst eine Kleiderordnung veröffentlicht. Man sollte jedenfalls etwas geschmackvoller gekleidet sein und T-Shirts werden vermutlich nicht zugelassen sein.

Tanzen können: ist optional. Cheerilee awesome
(Ich hab letztes Mal nur rumgestanden und gefilmt. Aber niemandem wird der Zutritt verwehrt, nur weil er nicht tanzen kann. Und bei der Disco reicht ja dann eh ein bisschen rumzappeln. RD salute)


RE: GalaCon 2013 - Saij - 29.06.2013, 13:37

Ich lass mich einfach davon überraschen. Obwohl ich nicht glaube das es sich bessert...


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 29.06.2013, 14:49

(29.06.2013)VioletSprint schrieb:  Also muss ich wieder meinen Anzug mitnehmen bezüglich der Gala? Und das ist im normalen Ticket mitinbegriffen? Sorry falls das hundert mal beantwortet wurde, vielleicht schreibt mir jemand einfach nur eine knappe Nachricht oder gibt mir einen Link. Ich bin nicht mehr sehr viel hier unterwegsTwilight: No, Really?

Ja, der Dresscode ist recht strikt, Anzug oder Tuxedo (Smoking) ist angebracht. Und ja, dieses Jahr ist der Galaabend im Standard-Ticket inbegriffen.


RE: GalaCon 2013 - Markus - 29.06.2013, 16:40

Das mit der Kleiderordnung macht mir auch immer noch Sorgen. Ich habe auch nicht wirklich Lust, da mit Anzug durch die Gegend zu laufen. Vor allem muss man im August ja auch damit rechnen, dass es wieder sehr sehr heiß wird und dann ist das für mich einfach nur Folter. Twilight: No, Really?

Ich hoffe mal inständig darauf, dass es da noch irgendeine Alternative geben wird, wo man auch mit T-Shirt hin kann...


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.06.2013, 16:49

Sehr heiß? Ich hab grad ne erkältung bekommen wegen den Wetter. Wen wir Pech haben schneit es sogar[Bild: cl-ts-down.png]. Ok also Kleiderordnung wird noch veröffentlicht, das ist schön Smile. Notfalls mach es halt so, das ich hald das Hemd in den Rucksack tuh oder so und dan mich hald schnell umzieh [Bild: cl-ts-happy.png]. Uhrzeit, ok bis X Uhr das ist schön ich wusste garnet das x ne Deutsche Zahl ist xD. Muss ich mal bei der Polizei probiere: "ja aber es heißt doch ich darf bis x Uhr bleiben".[Bild: cl-ts-supersmile.png].Ok Tanzen wiegesagt, n Walzer oder wasweis ich was da getanzt wird werd ich ihrgendwie hinbekommen [Bild: cl-ts-teehee.png].


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 29.06.2013, 18:05

fabian_rastellis schrieb:Uhrzeit, ok bis X Uhr das ist schön ich wusste garnet das x ne Deutsche Zahl ist xD. Muss ich mal bei der Polizei probiere: "ja aber es heißt doch ich darf bis x Uhr bleiben".
Es ist sogar bewiesen, dass x eine Zahl ist:
http://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html
Cheerilee awesome
Aber ich glaube, bis 16 darfst du bis 22:00 da bleiben (das hatten wir vor ein oder zwei Seiten erst, wenn du etwas zurückblätterst müsste das noch irgendwo stehen AJ hmm.)


RE: GalaCon 2013 - Bnau - 29.06.2013, 18:22

Oh man jetzt 1 Monat vor Reiseantritt türmen sich die Probleme auf....
Ich hab aus versehen meine Bestätigung E-mail für die Galacon gelöscht....welche schon bezahlt ist.
Hab aber noch meinen karten-Code also dieses Galacon2013-XXXX-XXX
Bei Animexx kann ich noch sehen dass ich bezahlt habe.
Ich hab nur die E-mail nicht mehr.....