Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 29.06.2013, 19:03

Ausweisdokument und Code ist alles, was du brauchst. Die Mail ist egal. Meinetwegen kannst du den Code am Checkin auch auswendig aufsagen, wenn dir das lieber ist.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.06.2013, 19:31

(29.06.2013)Nazgul4 schrieb:  
fabian_rastellis schrieb:Uhrzeit, ok bis X Uhr das ist schön ich wusste garnet das x ne Deutsche Zahl ist xD. Muss ich mal bei der Polizei probiere: "ja aber es heißt doch ich darf bis x Uhr bleiben".
Es ist sogar bewiesen, dass x eine Zahl ist:
http://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html
Cheerilee awesome
Aber ich glaube, bis 16 darfst du bis 22:00 da bleiben (das hatten wir vor ein oder zwei Seiten erst, wenn du etwas zurückblätterst müsste das noch irgendwo stehen AJ hmm.)
Ich Schau gleich mal im Internet nach wegen der Uhrzeit Smile.
Zum Thema mit dem Suchen in den Seiten davor: Da bin ich ehrlichgesagt etwas zu faul[Bild: cl-ts-blush.png][Bild: cl-ts-blush.png]


RE: GalaCon 2013 - DodgeTHS - 29.06.2013, 21:15

(29.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ich Schau gleich mal im Internet nach wegen der Uhrzeit Smile.
Zum Thema mit dem Suchen in den Seiten davor: Da bin ich ehrlichgesagt etwas zu faul[Bild: cl-ts-blush.png][Bild: cl-ts-blush.png]

ach, ne seite zurückzublättern ist dir zu umständlich, aber das internet zu durchsuchen nicht? RD laugh

das kann ich dir auch genau sagen. wenn du unter 16 bist, darfst du ohne begleitung bis 22 uhr draußen sein, das stimmt so RD wink


edit: übrigens sind die tickets fast alle weg. desertfox hat grad das hier getwittert:

"Oh my gosh, oh my gosh… we’re almost sold out! :-) Thank you all so much!"
Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 29.06.2013, 22:14

Ich bin 16 mensch xd. Bor ich will das es der Tag der galacon ist ich will es einfach. Oh und mein plüschi will ich xd.


RE: GalaCon 2013 - Siora - 29.06.2013, 22:43

also wegen meiner könnte es ruhig noch ein halbes Jahr bis zur Gala sein, dann wär's weniger stressig mit den Vorbereitungen RD laugh


RE: GalaCon 2013 - Lan - 29.06.2013, 23:42

(29.06.2013)Siora schrieb:  also wegen meiner könnte es ruhig noch ein halbes Jahr bis zur Gala sein, dann wär's weniger stressig mit den Vorbereitungen RD laugh

Das gleiche gilt auch für mich AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 30.06.2013, 02:23

(29.06.2013)Bnau schrieb:  Oh man jetzt 1 Monat vor Reiseantritt türmen sich die Probleme auf....
Ich hab aus versehen meine Bestätigung E-mail für die Galacon gelöscht....welche schon bezahlt ist.
Hab aber noch meinen karten-Code also dieses Galacon2013-XXXX-XXX
Bei Animexx kann ich noch sehen dass ich bezahlt habe.
Ich hab nur die E-mail nicht mehr.....

Du hast übrigens auch die Möglichkeit, dir eine neue Bestätigung schicken zu lassen. Einfach eine Mail an ticket]at]galacon.eu schicken und fragen, ob du eine neue Bestätigung bekommen kannst. ^^


(29.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  
(29.06.2013)Nazgul4 schrieb:  
fabian_rastellis schrieb:Uhrzeit, ok bis X Uhr das ist schön ich wusste garnet das x ne Deutsche Zahl ist xD. Muss ich mal bei der Polizei probiere: "ja aber es heißt doch ich darf bis x Uhr bleiben".
Es ist sogar bewiesen, dass x eine Zahl ist:
http://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html
Cheerilee awesome
Aber ich glaube, bis 16 darfst du bis 22:00 da bleiben (das hatten wir vor ein oder zwei Seiten erst, wenn du etwas zurückblätterst müsste das noch irgendwo stehen AJ hmm.)
Ich Schau gleich mal im Internet nach wegen der Uhrzeit Smile.
Zum Thema mit dem Suchen in den Seiten davor: Da bin ich ehrlichgesagt etwas zu faul[Bild: cl-ts-blush.png][Bild: cl-ts-blush.png]

Das x war natürlich nur ein Platzhalter, weil ich es gerade nicht wusste und keine falsche Zeit angeben wollte. Aber bitteschön, siehe hier:
(28.06.2013)GearTight schrieb:  
(28.06.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  ich bin mir nicht sicher, ob man ab 16 bis mitternacht draußen sein darf, das müsst man dann genau im jugendschutzgesetz nachlesen. oder googeln...
GearTight, du bist doch der profi hier, was rechte minderjähriger angeht Twilight happy

Bis 16 Jahren darf man bis 22 Uhr allein "draußen", also außer Haus sein, von 16 bis 18 Jahren bis 24 Uhr. Beides gilt für Besuche ohne Begleitpersonen. Ab 21 Jahren darf man als Begleitperson für Minderjährige fungieren.



RE: GalaCon 2013 - Andorius - 30.06.2013, 10:35

(29.06.2013)Lan schrieb:  
(29.06.2013)Siora schrieb:  also wegen meiner könnte es ruhig noch ein halbes Jahr bis zur Gala sein, dann wär's weniger stressig mit den Vorbereitungen RD laugh

Das gleiche gilt auch für mich AJ hmm

Nix da.
Als ob ich das in der Kälte feiern würde Rolleyes


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 30.06.2013, 16:00

(29.06.2013)Yavos schrieb:  
(29.06.2013)VioletSprint schrieb:  Also muss ich wieder meinen Anzug mitnehmen bezüglich der Gala? Und das ist im normalen Ticket mitinbegriffen? Sorry falls das hundert mal beantwortet wurde, vielleicht schreibt mir jemand einfach nur eine knappe Nachricht oder gibt mir einen Link. Ich bin nicht mehr sehr viel hier unterwegsTwilight: No, Really?

Die Gala ist diesmal im normalen Ticket inbegriffen. Und was die Kleiderordnung dafür betrifft wird es bald ein neues Update auf der Seite geben, welches dann genauere Informationen liefern wird. Dafür sind unsere Guards diesmal dazu angehalten, die Kleiderordnung etwas strikter durchzusetzen als letztes Mal.

Da musst du dir keine Gedanken machen, ich trage öfter Anzüge und weiß mich schick zu kleidenRD winkCheerilee awesome
Gut ich beobachte den Thread weiter, ich werde vielleicht mich ohnehin wieder öfter blicken lassenFS grins
Darüber können sich wieder einige freuen, die anderen nichtPinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Custody - 30.06.2013, 16:49

(29.06.2013)Kweenie schrieb:  Also wenn ich zur Gala direkt komme - was sich bisher noch nicht so recht entschieden hat, noch so ohne Tanzpartner und allem drum und dran - dann werde ich wohl das Cosplay Kleidchen das ich auch den Tag über an haben werde, anbehalten AJ hmm muss ich mal noch sehen wie ich das mache

Ach herrje, da steht eine Dame ohne Begleitung herum und es kommt nur ein jämmerlicher Kommentar a la: Da findest du schon was, lelel.
Wo ist denn da die Höflichkeit? [Bild: ajbemused.png]

Da bietet man doch als Gentleman seinen Arm an [Bild: ajsmug.png] Und wenn es zuviele allein kommende Frauen werden, ziehe ich halt einen langen schwarzen Mantel und Mafiahut an und lege eine Bling Bling Kette um.
Auch wenn ich kein Fan von Black Music Style bin RD laugh Allein die Gesichter der Leute sind dann ein paar Fotos wert, oder? [Bild: twilightblush.png]

Keine Ahnung was mit den Leuten hier los ist. Rumstehen und notgedrungen was Schickes anziehen, wo ist denn da der Sinn auf eine Gala zu gehen? Ich wär froh, wenn es sowas häufiger gäbe. Aber ich bin vermutlich einfach zu antiquiert für die heutige SWAG-und Hipster-Kultur Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 16:52

Wen da viele schöne Damen (Mädchen) stehn heißt es erstmal Handynummer sammeln RD laugh.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 30.06.2013, 16:57

(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wen da viele schöne Damen (Mädchen) stehn heißt es erstmal Handynummer sammeln RD laugh.

Alter Schwede, werd erstmal erwachsen [Bild: ajsmug.png] Das ist eine Gala, keine Singlebörse oder Jugenddisco. Feine Kleidung, klassische Musik, höfliches Verhalten, Tanzkultur...nicht so ein Herumgezappel als hätte man in den Generatoranschluss gepackt.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu einer simplen Discosession verkommt [Bild: unsuresweetie.png] Das ist einfach nicht mein Stil Great and Powerful


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.06.2013, 17:07

(30.06.2013)Custody schrieb:  
(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wen da viele schöne Damen (Mädchen) stehn heißt es erstmal Handynummer sammeln RD laugh.

Alter Schwede, werd erstmal erwachsen [Bild: ajsmug.png] Das ist eine Gala, keine Singlebörse oder Jugenddisco. Feine Kleidung, klassische Musik, höfliches Verhalten, Tanzkultur...nicht so ein Herumgezappel als hätte man in den Generatoranschluss gepackt.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu einer simplen Discosession verkommt [Bild: unsuresweetie.png] Das ist einfach nicht mein Stil Great and Powerful

*ultimatives ^this*

Vielleicht sollte ich mich um eine Partnerin bemühen aber ich kann genauso gut ab und an eine hübsche Dame vor ort fragen ob ich sie für einen oder zwei Tänze entführen darf.


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 30.06.2013, 17:30

(30.06.2013)Custody schrieb:  Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu einer simplen Discosession verkommt [Bild: unsuresweetie.png] Das ist einfach nicht mein Stil Great and Powerful

Protip: Einfach nicht hingehen


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.06.2013, 17:54

(30.06.2013)Andorius schrieb:  
(30.06.2013)Custody schrieb:  Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu einer simplen Discosession verkommt [Bild: unsuresweetie.png] Das ist einfach nicht mein Stil Great and Powerful

Protip: Einfach nicht hingehen

Protip: Weniger Bullshit labern

Wenn man auf einen Ball geht und dieser zur Disco wird, aus welchen Gründen auch immer, dann soll man das vorhersehen und nicht hingehen obwohl es ein Ball ist? U srs?


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 30.06.2013, 18:03

(30.06.2013)VanillaGod schrieb:  Protip: Weniger Bullshit labern

Send ich gern zurück an dich RD wink

Geh einige Seiten zurück, und lies dir von den Gala-Orgas die diversen Meldungen zu diesen Thema durch.
Darunter findest du auch Sätze wie, dass sie jene Fehler von 2012 garantiert nicht auch noch 2013 machen werden.
Darunter fällt der Gala-Abend.
Genau deswegen gibts auch parallel dazu eine Ponydisko.

Warum sollte man nun 2 Diskos gleichzeitig haben? o.ô


RE: GalaCon 2013 - Evenprime - 30.06.2013, 18:07

(30.06.2013)Andorius schrieb:  Genau deswegen gibts auch parallel dazu eine Ponydisko.

Was inzwischen aber wohl nicht mehr gilt. Zumindest scheint nun doch wieder (aus raumtechnischen Gründen) nur ein Saal genutzt zu werden, in dem erneut Gala-Abend und Disko hintereinander ablaufen, anstatt getrennt.

Aber solange das offizielle Programm noch nicht veröffentlicht ist, kann man da beliebig spekulieren. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Saij - 30.06.2013, 18:09

Dann les mal was glaube ein oder zwei Seiten weiter vorne steht. Es wird keine parallele Veranstaltungen geben. Heißt es wird wie letztes Jahr. Erst Galaball und dann Ponydisco. Zwar diesmal mit geplantem Übergang - aber wer glaubt schon daran...


RE: GalaCon 2013 - DaaVid - 30.06.2013, 18:11

(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wen da viele schöne Damen (Mädchen) stehn heißt es erstmal Handynummer sammeln RD laugh.

Hahaha, worauf du aus bist [Bild: 01-discordthumbsup.png]


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 30.06.2013, 18:21

(30.06.2013)Custody schrieb:  Ach herrje, da steht eine Dame ohne Begleitung herum und es kommt nur ein jämmerlicher Kommentar a la: Da findest du schon was, lelel.
Wo ist denn da die Höflichkeit? [Bild: ajbemused.png]

Da bietet man doch als Gentleman seinen Arm an [Bild: ajsmug.png] Und wenn es zuviele allein kommende Frauen werden, ziehe ich halt einen langen schwarzen Mantel und Mafiahut an und lege eine Bling Bling Kette um.
Auch wenn ich kein Fan von Black Music Style bin RD laugh Allein die Gesichter der Leute sind dann ein paar Fotos wert, oder? [Bild: twilightblush.png]

Keine Ahnung was mit den Leuten hier los ist. Rumstehen und notgedrungen was Schickes anziehen, wo ist denn da der Sinn auf eine Gala zu gehen? Ich wär froh, wenn es sowas häufiger gäbe. Aber ich bin vermutlich einfach zu antiquiert für die heutige SWAG-und Hipster-Kultur Derpy confused

Ich würde mich ja liebend gerne anbieten, aber ich kann leider nicht tanzen (Habe ich auf meinem Abi-Ball bewiesen. Meine Partnerin konnte es zum Glück auch nicht, was es dann wieder recht witzig gemacht hat.) und ich habe auch momentan keinen ausreichenden Anreiz, es zu lernen.

Was das einfach nur rumstehen angeht: Keine Ahnung wieso, aber mir macht es Spaß den anderen dabei zuzusehen, wie sie tanzen und selbst Spaß haben. ^^