Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Siora - 30.06.2013, 18:51

(30.06.2013)VanillaGod schrieb:  
(30.06.2013)Andorius schrieb:  
(30.06.2013)Custody schrieb:  Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu einer simplen Discosession verkommt [Bild: unsuresweetie.png] Das ist einfach nicht mein Stil Great and Powerful

Protip: Einfach nicht hingehen

Protip: Weniger Bullshit labern

Wenn man auf einen Ball geht und dieser zur Disco wird, aus welchen Gründen auch immer, dann soll man das vorhersehen und nicht hingehen obwohl es ein Ball ist? U srs?

Ganz einfach: Wenn's mir zu Disco-lastig wird und mir die Musik nicht taugt, dann werd ich das so halten wie letztes Jahr.
Wir hatten dann nämlich beschlossen, dass es mit Cocktails in der Hand auf der Aussichtsterrasse der JuHe ja auch ganz nett ist. War eine ausgesprochen gute Entscheidung. RD deals with it

Und in puncto Gentlemen - lol.
Fand ich letztes Jahr sehr faszinierend zu beobachten, als ich eine dieser "Damen ohne Begleitung" war. Diejenigen, von denen ich eigentlich gedacht hätte, dass ich aufgefordert werden würde oder man mir zumindest ein paar Minuten Gesellschaft leisten würde, haben mich nicht mal eines Blickes gewürdigt und den ganzen Abend ignoriert. Und diejenigen, von denen ich es absolut nicht erwartet hätte oder die ich noch nicht mal kannte bis zu diesem Zeitpunkt, die haben sich als ausgesprochen gute Tänzer und unheimlich nette Gesprächspartner erwiesen und mich ausgesprochen positiv überrascht. So kamen einige nette neue Bekanntschaften zustande.

Kann also jedem Mann, der auf der Gala Mädels kennenlernen möchte, nur wärmstens empfehlen vorher noch paar Tanzstunden zu nehmen und dann mal einfach die Initiative zu ergreifen und zum Tanz aufzufordern.
Da die wenigsten Männer heutzutage noch vernünftig tanzen können, bleibt unweigerlich jeder Mann, der weiß was er da tut, sehr positiv im Gedächtnis RD wink


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 30.06.2013, 18:58

(30.06.2013)Evenprime schrieb:  Was inzwischen aber wohl nicht mehr gilt. Zumindest scheint nun doch wieder (aus raumtechnischen Gründen) nur ein Saal genutzt zu werden, in dem erneut Gala-Abend und Disko hintereinander ablaufen, anstatt getrennt.

Es wird hoffentlich diesmal etwas früher anfangen, zum einen schließt die Con etwas früher, entsprechend startet auch die Gala vielleicht etwas früher, zum anderen besteht die Hoffnung, dass die Technik nicht wieder für ungeplante massive Verzögerungen sorgt. Wenn dann die Gala etwas früher liegt, sollten die Disco-Freunde zu angemessener Zeit auch ihren Spaß haben.

Ein weiterer Grund, keine zwei parallelen Veranstaltungen zu machen, sind wahrscheinlich unsere lieben Freunde von der GEMA, die dann auch bestimmt zwei mal die Hand aufhalten.


(30.06.2013)Siora schrieb:  Da die wenigsten Männer heutzutage noch vernünftig tanzen können, bleibt unweigerlich jeder Mann, der weiß was er da tut, sehr positiv im Gedächtnis RD wink

... und bei Siora positiv im Gedächtnis zu bleiben, kann sich als durchaus lohnenswert erweisen. RD wink


RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 19:07

Ich freu mich echt darauf auch auf die Galacon zu kommen! Das erste mal zur Galacon, Jawohl^^


RE: GalaCon 2013 - DaaVid - 30.06.2013, 19:09

(30.06.2013)SPitFiRe391 schrieb:  Ich freu mich echt darauf auch auf die Galacon zu kommen! Das erste mal zur Galacon, Jawohl^^

Bei mir genau so [Bild: cl-discord-smug.png]


RE: GalaCon 2013 - DawnofDay - 30.06.2013, 19:19

Wenn man seine Tanz-Skills tatsächlich aufgefrischt hat, aber auf der Gala dann feststellt, dass all die netten Damen schon "vergriffen" sind.
Tja dann gibt es sicher noch einige nette Herren die ein ähnliches Problem haben.
Man muss ja nicht immer so konservativ denken, und es wäre doch schade um die Tanzstunden.RD wink


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 19:32

Ok. das mit den handynummern "sammeln" wahr nicht ernstgemeint (da wär ich vllt. auch zu schüchtern). Aber ich werd vllt. scho hingehn. Wen die Kleidung echt so gut sein muss, sprich Hemd usw. Dan pack ich hald kurz n Hemd in den Rucksack, was solls [Bild: cl-ts-awkward.png]. Man findet bestimmt jemanden zum tanzen, auch wen ich dan doch eher der bin wo bled in der gegend rumsteht und einfach mal das geschehn beobachtet [Bild: cl-ts-blush.png]. Wen es so ablaufen wird, das es doch eine Ponydisco + ne gala gibt werd ich vllt. doch eher die Ponydisco bevorzugen, weil ich da nicht tanzen muss [Bild: cl-ts-awkward.png]. Notfalls wieschonmal geschrieben, n walzer oder so werd ich scho hinbekommen, notfalls drehn ma den spies um und die Frau führt hald mal die freut sich bestimmt auch [Bild: pc-tbob.png].


RE: GalaCon 2013 - Custody - 30.06.2013, 19:39

Ha, jetzt wo ich ein Angebot gemacht habe an eine Frau, da kommen sie angeschlabbert wie die Hyänen bei Frischfleisch RD laugh Das war letztes Jahr schon so. Ach ja, diese Urinstinkte [Bild: 01-ajsmug.png]

Zitat:Diejenigen, von denen ich eigentlich gedacht hätte, dass ich aufgefordert werden würde oder man mir zumindest ein paar Minuten Gesellschaft leisten würde, haben mich nicht mal eines Blickes gewürdigt und den ganzen Abend ignoriert.

Das ist natürlich traurig, aber insofern diese Leute Helfer waren, sollte man das entschuldigen AJ hmm. Ich weiß man nur wie es bei mir war, nämlich einspringen für Trantüten, die nicht zur Schicht aufgetaucht sind. Von der letzten Gala hab ich nicht viel mitbekommen außer Organisationsstress und einmal eine Art Wall of Death unterbinden [Bild: cl-aj-shrug.png]

Aber bevor die jungen Hyänen dem alten Löwen wegen Beute versuchen zu beißen, fall ich notfalls über Speis und Trank her oder quatsch irgendwem ein Ohr ab [Bild: 01-ajsmug.png]

Zitat:Tja dann gibt es sicher noch einige nette Herren die ein ähnliches Problem haben.

Haha...nein [Bild: 01-ajbemused.png] Nennt mich konservativ und homophob, aber bei allem in Richtung traditionelles Tanzen ist für mich Mann x Mann völlig unpassend. Man kann in der Disco zusammen rumhibbeln, aber Paartanz ist da eine andere Hausnummer meiner Meinung nach.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 30.06.2013, 19:45

Das mit dem Mann x Mann tanzen geht für mich irgendwie auch nicht.

Einmal gemacht auf einem Ball der von der Tanzschule gehalten wurde: Es war eine Katastrophe da keiner richtig geführt hat noch sich hat führen lassen RD laugh

Kann zwar funktionieren aber für mich offensichtlich nicht. Außerdem wieso sollte ich mit einem Mann tanzen wenn ich nicht auf Männer stehe? Tanzen ist ja irgendwie schon eine Intime Angelegenheit und da belasse ich es lieber dabei mit Frauen zu tanzen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 30.06.2013, 19:56

Spoiler (Öffnen)


Hehe, vielen Dank Custody~ Wenn wir uns auf der Con treffen werde ich dich gerne an diesen Post erinnern Pinkie happy

Ansonsten kann ich Siora nur recht geben. Auch wenn ich persönlich meine, dass man keine Erwartungen in etwas setzen sollte wenn man nicht zuvor schon ausdrücklich gefragt wurde/gefragt hat, denn Erwartungen sind immer so eine Sache ^^ Außerdem finde ich es spannend bis zur Con zu warten und dann dort gefragt zu werden. Wer weiß, was dort alles für Bekanntschaften zustande kommen? Ich freue mich jedenfalls schon.

Die Party wird dann eh der Knaller Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Saij - 30.06.2013, 20:00

Hätte letztes Jahr ja gerne den Tanzkurs mitgemacht und hätte auch gerne getanzt - aber keine Zeit gehabt Twilight happy Musst ja eher rumrennen und Orgas zusammensammeln...


RE: GalaCon 2013 - Riko - 30.06.2013, 20:05

Der Tanzkurs letztes Jahr war schon ganz hilfreich, da konnte man danach wenigstens ein bisschen die Basics. Getanzt hab ich dann aber trotzdem nicht.
Da ich Helfer war, bin ich wegen meiner Schicht eh ein bisschen zu spät gekommen und es hatte sich schon der große Kreis im Saal gebildet und manche haben schon getanzt. Hab mich dann nicht mehr so recht getraut eine Frau anzusprechen, um mit ihr zu tanzen.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 20:08

Bei mir leuft es wohl so ab:
Mein Kopfkino:
Ich: "jo willst du tanzen?"
Sie: "na klar"
Wie es in echt ablaufen wird:
Ich: Ich steh nur dum in der Gegend rum, und
hab zu viel schies eine Frau (oder in meinen Fall ein Mädchen)
anzusprechen und zu fragen ob sie Tanzen will [Bild: cl-ts-blush.png]


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 30.06.2013, 20:10

(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Bei mir leuft es wohl so ab:
Mein Kopfkino:
Ich: "jo willst du tanzen?"
Sie: "na klar"
Wie es in echt ablaufen wird:
Ich: Ich steh nur dum in der Gegend rum, und
hab zu viel schies eine Frau (oder in meinen Fall ein Mädchen)
anzusprechen und zu fragen ob sie Tanzen will [Bild: cl-ts-blush.png]

Da musst du dich einfach nur überwinden Pinkie happy Das bekommst du hin Twilight happy

Und ich glaube kaum, dass dann irgendjemand nein sagen wird, wenn du freundlich bleibst FS grins


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 30.06.2013, 20:20

Stargaze und ich werden in den nächsten Wochen das Tanzen kräftig üben, damit wir eine gute Figur machen. Ich erinnere mich immer noch mit Scham an meine hölzernen Bewegungen, als Pulse Wave so nett war, mich zum Tanz aufzufordern. XD
@Siora: Gerne leihe ich dir meinen Mann dann auch mal für ein, zwei Tänze und Unterhaltung. Da ich mich auch wenig umtreiben werde, kann er zur Abwechslung mal andere weibliche Gesellschaft genießen. Smile Und wenn es dir nichts ausmachst, dich von einer Frau zum Tanz führen zu lassen, werde ich sehr gerne zur Stelle sein. ^^
@Custody: Ich stimme dir zu. Wer keinen Bock hat, sich ein schickes Hemd zu kaufen und anzuziehen, bleibt dem Galateil des Abends fern und kommt eben erst später zur Disko. Wo ist das Problem? Immer dieses Geheule "Meh, ich will mich aber nicht an einen Dresscode halten..."
@Saij: Danke für das immer wiederkehrende Erinnern, was du letztes Jahr alles geleistet hast und wie wenig Vertrauen du in die Orga hast. Nun reicht es aber auch. Halt dich an deinen eigenen Post und lass dich positiv überraschen.


RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 20:31

YAY Tanzen damit macht man zu 99% nix falsch und ich glaube es gibt auch eine menge Mädels die Singels sind aber auch das selbe Problem wie so mancher Herr haben, daher unterliegt es dem Herren denn ersten Schritt zu wagen! Auch wenn sie schon vergeben sind fragen kann man trotzdem!!!
Obwohl es auch Mädels gibt die denn ersten Schritt wagen! RD wink RD salute
Immer ruhig bleiben bei sowas, auch wenn die Aufregung mehr Kraft kostet, interesse muss bestehen und der Kontakt gepflegt werden, das wird schon.^^
Wobei Ich selber sehr gerne tanze^^


RE: GalaCon 2013 - Custody - 30.06.2013, 20:34

(30.06.2013)Kweenie schrieb:  Hehe, vielen Dank Custody~ Wenn wir uns auf der Con treffen werde ich dich gerne an diesen Post erinnern Pinkie happy

Im Zweifelsfall bin ich nicht zu überhören und wenn es um Kunst geht, kann ich darüber stundenlang philosophieren. Sonst zwischen Sioras und Lans Stand nach wem Ausschau halten, der zwischen dem Andrang steht. Ich denke, Lan wird Hilfe beim Einpacken und Aufbauen gebrauchen können, deswegen ist das ganz gut. Zwischen zwei Plüschtiernäherinnen sein, best position ever...? [Bild: cl-aj-shrug.png]
Hauptsache ich werde, wenn ich mal vom Stand weg muss, nicht niedergetrampelt RD laugh

Ich bin mehr der vorbereitete Typ, der nicht so spontan Hinz und Kunz zum Tanzen belästigt. a) Ist eine Vorwarnung auf holperige Einlagen ganz gut AJ hmm und b) hab sowohl ich als auch ein guter Freund mal fast was ins Gesicht bekommen, weil wir eine Frau einfach ansprachen. Gee~z, bei mir wars dann noch lustig und wir haben mit deren Freund zusammen getrunken. Aber beim Kumpel wollte der dem partout eins auf die Fresse geben. Da war echt alle Beschwichtigungs- und Diplomatiekunst gefragt, um da keine Eskalation zu haben.
Soll jetzt aber nicht abschreckend wirken. Sowas sind tolle Geschichten, die man erzählen kann [Bild: 01-ajsmug.png] Besser als: Ich hab nur rumgestanden.
War aber auch eine Disco und kein Ballabend, wo es Höflichkeit ist auch mal eine fremde Dame zum Tanz zu bitten. In der Disco ist das mehr so Territorialverhalten und jeder, der die Freundin auch nur anspricht, ist ein potentieller Grabenfeind.

Jetzt aber Schluss mit Anekdoten Applelie


RE: GalaCon 2013 - Daylight - 30.06.2013, 20:42

Ach ja, einen Tanz(-Crash-)kurs (in doppeltem Sinne RD wink ) wird es ja auch geben. Gut für so Leute wie mich, obwohl ich mir fast schon sicher sein kann, dass ich trotzdem nur am Rand stehen werde. Aber immerhin war ich dabei und zum Kennenlernen kann man ja die Con vornedran nutzen [Bild: pc-aflattered.png]


RE: GalaCon 2013 - DaaVid - 30.06.2013, 20:43

(30.06.2013)Daylight schrieb:  Ach ja, einen Tanz(-Crash-)kurs (in doppeltem Sinne RD wink ) wird es ja auch geben. Gut für so Leute wie mich, obwohl ich mir fast schon sicher sein kann, dass ich trotzdem nur am Rand stehen werde. Aber immerhin war ich dabei und zum Kennenlernen kann man ja die Con vornedran nutzen [Bild: pc-aflattered.png]

Ich werde auch nicht Tanzen und ich glaube auch keinen Crash Kurs machen (weil das Chrashen bisschen weh tun würde [Bild: 01-discordthumbsup.png])


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 20:46

Ich werde auch nicht tanzen gehn üben xD. Ich mein wozu, das braucht man in der Heutigen Zeit kaum noch (glaube ich zumindest). Und selbst wen reicht es auch noch wen ich einen Tanzkurs mach wen ich 20 oder so bin. Mit 16 braucht man sowas noch net umbedingt xD. Auserdem 16 + Tanzkurs + Freunde = schlechte Idde.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 30.06.2013, 20:51

Echt? Ich hab mit 17 eine Wette mit nem Kumpel verloren und musste mit in einen Tanzkurs für klassische Tänze. Letzten Endes hab ich das weiter gemacht als nur den Grundkurs Twilight: not bad Irgendwann sprang dann die Tanzpartnerin ab und es wurd chaotisch, weshalb ich das auch nicht unbedingt weiter machen musste.
Aber sowohl ein Wiener Walzer als auch schnellere Tänze wie Tango machen durchaus Spass. Wer dann noch feurig spanische Tänze beherrscht...arrrrrrrrrrrrriba! [Bild: 01-ajsmug.png] Das ist nichts im Vergleich zum epileptischen Gezucke in den Discos.