Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 20:52

Tipp: Mit Tanzen kann man so manch anderen richtig neidisch machen!!
Und da spreche ich aus Erfahrung^^


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 30.06.2013, 20:59

(30.06.2013)SPitFiRe391 schrieb:  Tipp: Mit Tanzen kann man so manch anderen richtig neidisch machen!!
Und da spreche ich aus Erfahrung^^

Das kann ich bestätigen Pinkie happy

Man sollte es zumindest versuchen FS grins


RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 21:03

Genauso sieht es aus, einen versuch ist es wert und mit etwas glück geht man am Ende Hand in Hand aus dem Haus^^


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 21:06

Gutes argument mit dem hand in hand. Ich glaub damit habt ihr mich [Bild: cl-ts-awkward.png]


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 30.06.2013, 21:08

(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Gutes argument mit dem hand in hand. Ich glaub damit habt ihr mich [Bild: cl-ts-awkward.png]


Das ist doch gut Twilight happy

Wenn du möchtest, kann ich dir sicher noch die ein oder andere Figur extra zeigen Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Siora - 30.06.2013, 21:08

(30.06.2013)404compliant schrieb:  ... und bei Siora positiv im Gedächtnis zu bleiben, kann sich als durchaus lohnenswert erweisen. RD wink

Twilight happy


Custody, keine Sorge, du warst damit jetzt nicht gemeint. Hatte ja das Helferchaos mitgekriegt und du hattest dir den Ballabend ja eigentlich auch anders vorgestellt als da als Helfer für die Sicherheit im Raum zu sorgen.
Wobei du ja in deiner vollen "Don Custody"-Montur echt beeindruckend aussahst - und das auch sehr überzeugend gewirkt hat, als da so ein paar Leute mit ihrer Wall of Death das Ende des Balls einläuten mussten.

Mhm, in puncto Mann x Mann beim Tanzen...
letztes Jahr gab es ja einige, die dann einfach mit ihrem (weiblichen) Plushie getanzt haben, das fand ich ja auch sehr süß.^^

Sundance, danke für das liebe Angebot^^
Da komm ich gern darauf zurück, denn ich weiß mit Sicherheit, dass ich meinen Mann gar nicht fragen brauche, der hat sich ja selbst auf unserer eigenen Hochzeit geweigert wenigstens einen Walzer zu lernen. Facehoof
Aber ich glaube, wenn wir beiden Mädels miteinander tanzen, wär das sehr unfair den ganzen Herren im Saal gegenüber RD wink

Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf, neue Leute kennenzulernen. Das ist immer das tollste an großen MeetUps und Cons für mich.
Und tanzen ist da wirklich eine hervorragende Gelegenheit, um ins gespräch zu kommen^^

Also mich darf man wirklich absolut ungefragt fragen ob ich tanzen möchte. Solange ich zwischendrin noch Zeit habe, mich auch mal einen Song lang auszuruhen und einen Schluck zu trinken, bin ich glücklich. Und ohne Highheels halte ich hoffentlich diesmal auch länger durch.

Weiß nur nicht, wieso hier manche so die Augen verdrehen in puncto vergebene Frauen. Tanzt ihr jetzt, weil ihr einfach den Abend Spaß haben und nette neue Leute kennenlernen wollt (vllt. entwickelt sich aus sowas ja sogar ne Freundschaft) oder wollt ihr ausschließlich Singlefrauen aufreißen und sie die Nacht wennmöglich gleich mit aufs Zimmer nehmen?! Derpy confused
Also selbst als Singefrau wär sowas etwas, da würd ich echt reißaus nehmen, das wär mir irgendwie arg verzweifelt-erzwungen. Wenn man sich sympathisch ist und sich sowas ergibt, ist das toll, aber da kann man doch nicht von vorneherein davon ausgehen und sein Glück davon abhängig machen?!


(30.06.2013)Custody schrieb:  Im Zweifelsfall bin ich nicht zu überhören und wenn es um Kunst geht, kann ich darüber stundenlang philosophieren. Sonst zwischen Sioras und Lans Stand nach wem Ausschau halten, der zwischen dem Andrang steht. Ich denke, Lan wird Hilfe beim Einpacken und Aufbauen gebrauchen können, deswegen ist das ganz gut. Zwischen zwei Plüschtiernäherinnen sein, best position ever...? [Bild: cl-aj-shrug.png]
Hauptsache ich werde, wenn ich mal vom Stand weg muss, nicht niedergetrampelt RD laugh

Twilight happy Klingt gut!
Da freuen wir beide uns ja schon sehr drauf, dann können wir mal wieder quatschen Smile


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 30.06.2013, 21:14

Ach ja, das Tanz-Thema und die Tanspartnerwahl... hier mitzulesen ist acculy zu drollig RD laugh

Ich laß einfach mal ein Stichwort hier, was der Kapellmeister (?, gibts den überhaupt?) wohl besser kennen und allerwenigstens auch einmal benutzen sollte (tut eigentlich jeder Kapellmeister):

Damenwahl! Trollestia

Ansonsten macht euch nichts draus, die ihr da nicht tanzen könnt - ich war auch nie in der Tanzstunde RD laugh Und leb trotzdem immer noch.

Mein letzter Tanz ist inzwischen etwa 12 Jahre her... war bei der Hochzeit meines Freundes / Kollegen, mit seiner Mutter. Und zu meinem Erstaunen meinte sie, ich könnte gut tanzen Lyra astonished Hat mir nicht geglaubt damals, daß ich es nie gelernt hatte.

Außerdem: bedenkt bitte das voraussichtliche Geschlechterverhältnis... das wird kaum 50:50 sein und erst recht kein Damenüberschuß Twilight: No, Really? Rumstehen wird sich also schon rein rechnerisch über den längeren Zeitanteil kaum vermeiden lassen, schätze ich.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 30.06.2013, 21:17

Notfals klatscht man hald ab, wie man es in den Filem immer sieht xD


RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 21:21

(30.06.2013)Railway Dash schrieb:  Außerdem: bedenkt bitte das voraussichtliche Geschlechterverhältnis... das wird kaum 50:50 sein und erst recht kein Damenüberschuß Twilight: No, Really? Rumstehen wird sich also schon rein rechnerisch über den längeren Zeitanteil kaum vermeiden lassen, schätze ich.

Je nachdem die Lage ist, glaube ich es auch das es weniger Mädels sein werden, doch darauf liegt keinen Zwang. Momente treffen zu, wie wir sie entscheiden!!^^


RE: GalaCon 2013 - Tamatou - 30.06.2013, 23:02

Also die Family und ich werden wohl doch erst zwei Stunden später eintreffen.
Da verpasse ich doch glatt, meine eigenen Song (den inb4 Galasong) der GAANNZ bestimmt abgespielt wird.


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 30.06.2013, 23:14

Apropos Tänze auf der Gala:
Erwarten uns da eigentlich nur Langsamer/Wiener Walzer oder wird es auch andere Tänze geben (z.B. Latin-Tänze)?


RE: GalaCon 2013 - Sonnentau - 30.06.2013, 23:18

(30.06.2013)Nazgul4 schrieb:  Apropos Tänze auf der Gala:
Erwarten uns da eigentlich nur Langsamer/Wiener Walzer oder wird es auch andere Tänze geben (z.B. Latin-Tänze)?

Hängt von den geplanten Liedern ab Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - SPitFiRe391 - 30.06.2013, 23:24

Ich wäre für Breakdance... das komt bei Bronys ganz gut mit einer menge Pegasipower^^


RE: GalaCon 2013 - Nazgul4 - 30.06.2013, 23:25

Dann hoff ich auf ein bisschen Cha-Cha und Jive, die hab ich ewig nicht mehr getanzt.[Bild: pc-swcute.png]

Und für die Disco gibt es eh nur einen Tanz:
[Bild: cl-discord-slick.png]


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 01.07.2013, 00:03

Sooo tickets gekauft für mich und Spitfire391.

Galacon wir kommen^^


RE: GalaCon 2013 - Dragonform - 01.07.2013, 10:59

Hmmm tanzen jo des kann ich. Hab irgendwann maln Tanzkurs gemacht und dann gleich bis Gold hochgetanzt xD

Naja das ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her ....


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 01.07.2013, 16:02

(30.06.2013)fabian_rastellis schrieb:  Wen die Kleidung echt so gut sein muss, sprich Hemd usw. Dan pack ich hald kurz n Hemd in den Rucksack, was solls.

Ein Hemd wird wohl das kleinste Problem sein hoffe ich, das tragen viele Leute täglich - eine Gala verlangt nach Anzug oder Tuxedo (hier Smoking genannt).

Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn man im Voraus schon einen Tanzpartner (generisches maskulinum) findet, und genauso sich noch ein paar Tanzstunden antut, was ich auch nötig habe.
Ich habe kein absolut Problem mit gleichgeschlechtlichen Paaren auf der Gala, solange das nicht zwei geistige Teenager sind, die absichtlich lächerlich herumhampeln. Wer tanzen kann, sollte das auch auf der Gala dürfen Smile


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 01.07.2013, 16:07

Hmmmm brauche ich jetzt nen Anzug oder reicht auch schönes weißes Hemd mit ordentlicher Jeans?!?

Anzug wäre jetzt schwer^^


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 01.07.2013, 16:16

Jeans geht gar nicht, es muss schon eine Stoffhose sein. Trag zum Hemd wenigstens eine Weste oder Fliege oder Krawatte, ein vollständiger Anzug muss es wahrscheinlich nicht sein. Der Dresscode wird bald veröffentlicht, und mal eben in Karstadt, Kaufhof, C&A oder H&M reinspringen kann jeder. Muss ja nicht was teures von Strauss oder Peek&Cloppenburg sein.


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 01.07.2013, 16:18

Und wann war der Galaabend btw ist nebenbei noch was anderes?!?
Tanzen wird eh schwer^^