Bronies.de
Militärputsch Türkei - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Militärputsch Türkei (/showthread.php?tid=25131)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 07.08.2016, 22:33

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ich meinte auch eine Partei die an die AKP angelehnt ist. Und die NPD würde ich niemals wählen, denen ihre Vorstellungen entsprechen nun halt nicht mehr dem 21. Jahrhundert. Zudem sahen "wir" ja wie soetwas geendet ist.
Aber die AKP entspricht "diesem" Jahrhundert?
Ja. Sonst wären ja nicht so viele Menschen dafür.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 07.08.2016, 22:34

Zeige mir bitte die Beweise, dass die geschlossenen Medieneinrichtungen mit dem Putsch in Verbindung standen? Wenn jemand kritisch über Erdogan berichtet, passiert ihm also nichts? Ich möchte Beweise sehen, ansonsten sind Behauptungen, das seien Propagandaorgane des Putsches, nicht haltbar und nur Behauptungen, und komme mir nicht mit türkischen Meiden, denen zu vertrauen ist so als wenn du einem NPD-treuen Sender Glauben schenkst


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 22:40

@Firebird
Ich glaube du meinst AKP-Treu. Ein NPDtreuer Sender wäre mir neu...

Zitat:Ja. Sonst wären ja nicht so viele Menschen dafür.
Achso, deswegen wird Erdogan primär von analphabetischen Bauern aus Anatolien, Türkennazis, und religiösen Hardlinern gewählt.
Na gut. Der Entwicklungsstand ist eben nicht überall auf der Welt gleich...

Ich kenne genug intellektuelle Türken, die Erdogan die Pest an den Hals wünschen.


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 07.08.2016, 22:43

(07.08.2016)Firebird schrieb:  Zeige mir bitte die Beweise, dass die geschlossenen Medieneinrichtungen mit dem Putsch in Verbindung standen? Wenn jemand kritisch über Erdogan berichtet, passiert ihm also nichts? Ich möchte Beweise sehen, ansonsten sind Behauptungen, das seien Propagandaorgane des Putsches, nicht haltbar und nur Behauptungen, und komme mir nicht mit türkischen Meiden, denen zu vertrauen ist so als wenn du einem NPD-treuen Sender Glauben schenkst
Der Beweis ist, das diese eben geschlossen wurden weil sie mit dem Putsch in Verbindung standen. Oder denkst du in einem demokratischen Rechtsstaat wie der Türkei würde etwas, was nicht legitim ist in so einem Umfang vorkommen? Es müssen beweise vorgelegen haben, ansonsten hätte Erdogan die Sender nicht schließen lassen. Willst du jetzt wirklich Erdogan unterstellen so etwas zu tun?
Ich denke nicht das einem etwas passiert, wenn man kritisch berichtet. Es gibt ja noch Sender die kritisch sind und nicht geschlossen wurden.

Warum sollte man türkischen Medien nicht mehr vertrauen können? Medien kann man allgemein doch nicht vertrauen. Trollestia

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ja. Sonst wären ja nicht so viele Menschen dafür.
Achso, deswegen wird Erdogan primär von analphabetischen Bauern aus Anatolien, Türkennazis, und religiösen Hardlinern gewählt.
Na gut. Der Entwicklungsstand ist eben nicht überall auf der Welt gleich...

Ich kenne genug intellektuelle Türken, die Erdogan die Pest an den Hals wünschen.
Jetzt "beleidigst" du schon die Wähler von Erdogan. Es leben viele Türken in Deutschland die auch Erdogan gewählt haben / wählen würden. Und in der Türkei hat er auch genug Stimmen.
So viele "analphabetischen Bauern aus Anatolien, Türkennazis, und religiösen Hardlinern" gibt es gar nicht, das sind alles ganz normale Bürger.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 07.08.2016, 22:44

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  @Firebird
Ich glaube du meinst AKP-Treu. Ein NPDtreuer Sender wäre mir neu...

Mist, meine NPD-treue Medien wie Zeitschriften.

Sorry, aber du kommst mit diesem weil es so ist Argument ohne Bewiese, weil sie mit dem Putsch in Verbindung standen.
Zeig mir handfeste Beweise wie Dokumente, EMails, bei ihnen gefunden Bücher und das könnte eventuell als Beweis gelten. Aber eines muss dir immer klar sein: Sowas kann man auch fälschen.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 22:48

Zitat:Mist, meine NPD-treue Medien wie Zeitschriften.
Da gibt es nur die "Deutsche Stimme". Das Beispiel geht mir nicht weit genug, wärend der öffendliche Rundfunk praktisch komplett in der Hand von SPD und CDU sind.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/gremien101.html
Die politische Extreme zu beschuldigen ist da zu einfach.
Zitat:Jetzt "beleidigst" du schon die Wähler von Erdogan. Es leben viele Türken in Deutschland die auch Erdogan gewählt haben / wählen würden. Und in der Türkei hat er auch genug Stimmen.
So viele "analphabetischen Bauern aus Anatolien, Türkennazis, und religiösen Hardlinern" gibt es gar nicht, das sind alles ganz normale Bürger.
Absolut, das tue ich, und ich stehe dazu. Erdogan ist ein Bekloppter mit neoosmanischen Großmachtsfantasien. Hoffe Atatürk steigt aus seinem Grab und tritt ihn in den A..... .


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 07.08.2016, 22:52

(07.08.2016)Firebird schrieb:  Sorry, aber du kommst mit diesem weil es so ist Argument ohne Bewiese, weil sie mit dem Putsch in Verbindung standen.
Zeig mir handfeste Beweise wie Dokumente, EMails, bei ihnen gefunden Bücher und das könnte eventuell als Beweis gelten. Aber eines muss dir immer klar sein: Sowas kann man auch fälschen.
Also willst du haben das ich Beweise für etwas, das in einem demokratischen Rechtsstaat wie der Türkei unter Erdogan niemals passieren würde bringe? Obwohl du selber sagst das die Beweise gefälscht sein können.
Denkst du ich suche mir jetzt die Beweise aus dem Netz, nur um mir am Schluss von dir anhören zu müssen das die vermutlich eh gefälscht sind.

Ich wiederhole mich einfach nochmal:
(07.08.2016)Lord Zymix schrieb:  Der Beweis ist, das diese eben geschlossen wurden weil sie mit dem Putsch in Verbindung standen. Oder denkst du in einem demokratischen Rechtsstaat wie der Türkei würde etwas, was nicht legitim ist in so einem Umfang vorkommen? Es müssen beweise vorgelegen haben, ansonsten hätte Erdogan die Sender nicht schließen lassen.

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  Absolut, das tue ich, und ich stehe dazu. Erdogan ist ein Bekloppter mit neoosmanischen Großmachtsfantasien.
Ist er nicht. Und ich finde es nicht ok von dir das du Wähler einer Partei beleidigst.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 22:55

Zitat:Ist er nicht. Und ich finde es nicht ok von dir das du Wähler einer Partei beleidigst.
Doch, doch, ist er und jeder der ihn wählt. Ich zitiere nochmal:
Erdogan (1998): „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 07.08.2016, 22:56

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Ist er nicht. Und ich finde es nicht ok von dir das du Wähler einer Partei beleidigst.
Doch, ist er. Ich zitiere nochmal:
Erdogan: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Das hatte er mal früher gesagt, Menschen können sich ändern.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 23:00

@Lord Zymix
Ja, klar... RD laugh

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkischer-ministerpraesident-schlaegt-um-sich-erdogans-verbale-ausfaelle-moscheen-sind-unsere-kasernen-glaeubige-unsere-armee_id_3737138.html


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 07.08.2016, 23:01

Menschen können sich ändern, aber bei Erdogan sehe ich keinen Wechsel zum besseren. Inwieweit hat Erdogan sich geändert? Jetzt komm mir nicht mit Bauprogrammen und sonstigem. Das hat auch Hitler gemacht und sich so beleibt gemacht. Generell erinnere ich dich an die angeblichen Friedensjahre 1933-38. Hitler hat sich nur nach außen hin besser gestellt und wer sagt dir, dass Erdogan das nicht auch macht?


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 23:02

Hitlers Bauprogramm war übrigens eine ökonomische Katastrophe. Darum musste er die Staatskasse auffüllen, indem er Polen überfiel und die Juden enteignete...


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 07.08.2016, 23:06

(07.08.2016)Nightshroud schrieb:  Hitlers Bauprogramm war übrigens eine ökonomische Katastrophe. Darum musste er die Staatskasse auffüllen, indem er Polen überfiel und die Juden enteignete...

Sehe erstaunliche Parallelen auch in der Türkei, Stichwort: Enteignung 3000 Richter. So kriegt Erdogan
Geld und Immobilien.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 23:07

@Firebird
Ja, das ist eben der Imperialismus. Das Konzept gibts schon seit tausenden Jahren...
Ist Wertzuwachs durch eine räumliche Ausbreitung nicht möglich, wird das Volk enteignet. Vorzugsweise eine wohlhabende Schicht die ideologisch in den Plan passt.


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 07.08.2016, 23:08

(07.08.2016)Lord Zymix schrieb:  
(07.08.2016)Firebird schrieb:  Sorry, aber du kommst mit diesem weil es so ist Argument ohne Bewiese, weil sie mit dem Putsch in Verbindung standen.
Zeig mir handfeste Beweise wie Dokumente, EMails, bei ihnen gefunden Bücher und das könnte eventuell als Beweis gelten. Aber eines muss dir immer klar sein: Sowas kann man auch fälschen.
Also willst du haben das ich Beweise für etwas, das in einem demokratischen Rechtsstaat wie der Türkei unter Erdogan niemals passieren würde bringe? Obwohl du selber sagst das die Beweise gefälscht sein können.
Denkst du ich suche mir jetzt die Beweise aus dem Netz, nur um mir am Schluss von dir anhören zu müssen das die vermutlich eh gefälscht sind.

Was ist mit all den Sendern und Medien die bereits vor dem Putsch Verstaatlicht, verklagt oder Zwangsgeschlossen wurden?
Lies dir einfach einmal die Aufzählungen von Amnesty International durch.
Die Türkei hat seit einiger Zeit die Mediale Landschaft "Aufgeräumt", nun nach dem Putsch in einem Drastisch gesteigerten Tempo.
Verfahren, die gegen Regierungsmitglieder geführt wurden, wurden von der Legislative Unterbunden indem Beteiligte Richter und Beamte Ausgetauscht wurden, und das war noch vor den Säuberungen vor 3 Wochen, inzwischen könnte es schon ein Ding der Unmöglichkeit sein Juristisch gegen irgendjemanden aus der Führungsspitze der AKP vorzugehen.

Im Bereich der Medienfreiheit ist die Türkei binnen weniger Jahre Abgestürzt, und der Tiefflug beschleunigt sich momentan weiter.

Es spielt keine Rolle ob Erdogan gewählt wurde und die Hälfte seiner Bevölkerung seinen Griff zum Alleinherscher Beklatscht, er Etabliert defacto eine Diktatur in der Türkei, und solch ein System ist stets Demokratiefeindlich (Undemokratisch).

Erdogan hat sich in den Letzten Jahren durchaus geändert, von einem Politiker der Versöhnung zu einem Herranwachsenden Despoten.


RE: Militärputsch Türkei - Lord Zymix - 07.08.2016, 23:09

@Nightshroud
Das meint er nicht so. Zudem lockt der Westen auch solche Sprüche, einfach weil sie zu stark provozieren und sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Ländern raushalten können.

(07.08.2016)Firebird schrieb:  Menschen können sich ändern, aber bei Erdogan sehe ich keinen Wechsel zum besseren. Inwieweit hat Erdogan sich geändert? Jetzt komm mir nicht mit Bauprogrammen und sonstigem. Das hat auch Hitler gemacht und sich so beleibt gemacht. Generell erinnere ich dich an die angeblichen Friedensjahre 1933-38. Hitler hat sich nur nach außen hin besser gestellt und wer sagt dir, dass Erdogan das nicht auch macht?
Willst du mir jetzt sagen das die Türkei im 21. Jahrhundert Millionen Kurden verfolgen und töten will. Oder das sie mehr Lebensraum durch Krieg möchte? Krieg im 21. Jahrhundert? Dort wo die Menschheit ca. 9 mal durch Atombomben ausgelöscht werden kann?


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 23:11

@Firebird
Zitat:@Nightshroud
Das meint er nicht so. Zudem lockt der Westen auch solche Sprüche, einfach weil sie zu stark provozieren und sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Ländern raushalten können.
Also bitte. Diese Apologetik hat fast Satireniveau.


RE: Militärputsch Türkei - Firebird - 07.08.2016, 23:12

(07.08.2016)Lord Zymix schrieb:  @Nightshroud
Das meint er nicht so. Zudem lockt der Westen auch solche Sprüche, einfach weil sie zu stark provozieren und sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Ländern raushalten können.

(07.08.2016)Firebird schrieb:  Menschen können sich ändern, aber bei Erdogan sehe ich keinen Wechsel zum besseren. Inwieweit hat Erdogan sich geändert? Jetzt komm mir nicht mit Bauprogrammen und sonstigem. Das hat auch Hitler gemacht und sich so beleibt gemacht. Generell erinnere ich dich an die angeblichen Friedensjahre 1933-38. Hitler hat sich nur nach außen hin besser gestellt und wer sagt dir, dass Erdogan das nicht auch macht?
Willst du mir jetzt sagen das die Türkei im 21. Jahrhundert Millionen Kurden verfolgen und töten will. Oder das sie mehr Lebensraum durch Krieg möchte? Krieg im 21. Jahrhundert? Dort wo die Menschheit ca. 9 mal durch Atombomben ausgelöscht werden kann?

Oh, gerade im 21. Jahrhundert ist so etwas zu erwarten, Wasserkriege, Peak Oil, Peak Phosphor, Meeresspiegelanstieg. Glaub mir, bis Mitte des Jahrhunderts siehst du große Kriege um die letzten Ressourcen.


RE: Militärputsch Türkei - Nightshroud - 07.08.2016, 23:15

Absolut. Gegen die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts wird das 20. wie ein Kindergeburtstag wirken.
Wir haben ja jetzt schon Spannungen zwischen den USA und Russland wie seit Jahrzehnten nicht mehr.


RE: Militärputsch Türkei - MianArkin - 07.08.2016, 23:16

(07.08.2016)Lord Zymix schrieb:  @Nightshroud
Das meint er nicht so. Zudem lockt der Westen auch solche Sprüche, einfach weil sie zu stark provozieren und sich nicht aus den Angelegenheiten von anderen Ländern raushalten können.

Entschuldige, aber wenn es um einen Staat geht mit dem mein Heimatstaat in Politischem Kontakt steht und das zudem in die EU "will" bzw. freien Zugang zu uns, so muss sich dieses Land auch gefallen lassen das über dieses in meinem Heimatland Berichtet wird.

Und wer bitteschön kann sich aus welchem Land nicht raushalten?
Eiert Merkel in die Türkei um dort Wahlkampf für ihre Partei bei den dort lebenden Exildeutschen zu machen?
Fordert sie Deutsche in der Türkei auf vor Botschaften zu Demonstrieren?
Lässt sie sich dort auf "Pro-Merkelkundgebungen" live Schalten?

Erdogan hällt sich nicht aus den Deutschen Angelegenheiten herraus, wie zum Geier kann er es also wagen anderen Ländern dieses Verhalten vorzuwerfen?

Typische Doppelzüngigkeit