Bronies.de
Schnee? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Schnee? (/showthread.php?tid=7602)



RE: Schnee? - Purpleshy - 10.12.2012, 12:43

Also bei uns war es das wohl mit dem Schnee FS sad

Jetzt regnet es schon seit heute morgen ununterbrochen und bin gerade von der Schule gekommen, der nachhause Weg kam mir eher vor wie eine Wattwanderung *schlurp* RD laugh


RE: Schnee? - Shadow Dash - 10.12.2012, 12:47

In Köln ist auch schon seit gestern so gut wie alles weg. Kein Wunder bei 6 Grad und Regen. Lyra eww
Aber gut heute morgen für den Berufsverkehr.Twilight happy


RE: Schnee? - IronMetal - 10.12.2012, 12:51

Bei mir ist es auch am Tauen und gleichzeitig fällt bei 1°C Schnee. Hört sich sehr bedrohlich an wenn auf dem Dach die Schneemassen ins Rutschen kommen. Die Nacht hatten wir sogar ein Gewitter mit Heftigem Schneeregen und Sturm. Chaotisches Wetter, aber soll ja wieder richtig kalt werden die Woche mit neuen Schneefällen.


RE: Schnee? - Red - 10.12.2012, 12:57

So siehts grade mitten in der Schweiz aus. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: Schnee? - Nightmoon - 10.12.2012, 14:21

(10.12.2012)Red schrieb:  So siehts grade mitten in der Schweiz aus. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

AJ surprised *Springt durch Portal in die Schweiz*
bei uns liegt netmal 10 cm.. Schnee FS sad


RE: Schnee? - Pliskin (†) - 10.12.2012, 14:23

Auch wenn ich vergessen habe, das Foto hier uppen - Sonntag Morgens, von etwa 6:30 Uhr bis 08:30 Uhr hat es hier ordentlich geschneit - sind fast 10cm geworden - leider hat es danach geregnet ...


RE: Schnee? - Westwood - 10.12.2012, 14:38

Bei uns (Westerwald) ist es die letzten Tage auch nur an schneien.
Ach,fängt grade wieder an.Twilight: No, Really?


RE: Schnee? - blackpony1021 - 10.12.2012, 14:41

Bis gestern waren es 15 cm Schnee und heute ist fast alles getaut.FS sad


RE: Schnee? - VeriTateM - 10.12.2012, 17:08

Westerwald ist eine schöne Gegend, so im Sommer betrachtet.

Bei uns gelegentlich Schnee, ansonsten alles nass...na wenn das gefriert -.-


RE: Schnee? - Purpleshy - 12.12.2012, 18:21

Also bei uns liegt nach dem Regenfall schon noch etwas Schnee aber nicht mehr viel, dieser ist jedoch völlig gefroren. Heute morgen war es total glatt auf der Strasse Lyra eww


RE: Schnee? - Bergkamener - 12.12.2012, 23:32

Heute Morgen war es dann so weit, 10cm Schnee. Alle Busse und Bahnen verspätet, geräumt wurde nicht, Fahren konnte man nur mit Schrittgeschwindigkeit. Eigentlich war kaum Grund zu einem solchen Chaos, aber hier herrscht üblicherweise beim kleinsten Schneefall Ausnahmezustand.


RE: Schnee? - VeriTateM - 12.12.2012, 23:51

Tja Schneeverhältnis:
Hat heute kurz geschneit, hörte schnell wieder auf und es ist kalt genug, dass es zu Eis wird.
Morgige Wettervorhersage:
Zu spät in der Schule ankommen.

Und am Wochenende soll angeblich alles wieder tauen.


RE: Schnee? - Selphius - 17.12.2012, 04:07

Es schneit hier seit 1 Monat oder so. Und zwar ziemlich hart. Es ist echt fantastisch, den Schneefall vom Fenster aus im eigenen kuschelweichen Bett zu beobachten Twilight happy


RE: Schnee? - Air Tinker - 17.12.2012, 13:17

Seit dem Wochenende ist hier leider eher zu 75% Matschepampe, als ne schöne Schneelandschaft FS sad

Dank dem warmen Wetter habe ich mir dazu noch ne herrliche Erkältung eingefangen x_x


RE: Schnee? - InvaderPsi - 17.12.2012, 13:27

Unser Schnee ist in den letzten Tagen leider verschwunden. Und schon ist ein großer (und für mich wichtiger) Teil der weihnachtlichen Atmosphäre dahin. FS sad

Ich hoffe, dass es nochmal schneien wird.


RE: Schnee? - Shadow ELE - 17.12.2012, 13:40

Bei uns hier im Saarland hat es längere Zeit nicht mehr geschneit Regen in Strömen Sonnenschein zwischendurch hoffe das es so bleibt Schnee kann ich im moment nicht so gebrauchen Pinkie happy Am 24 Dezember gerne aber nicht mehr vorherFS grins


RE: Schnee? - Gisol888 - 17.12.2012, 13:45

die 60cm Schnee von vor einiger Zeit sind fast vollständig verschwunden: stattdessen ist der Boden zu einer breiartigen Masse geworden! Dieser ist teilweise bis auf die Straße verteilt, wo sich jener Brei mit dem übriggebliebenen Schnee zu einer kackartigen glitschigen Masse verbindet.

Die schöne Schneelandschaft ist auch nicht mehr zu sehen nur kahle Bäume überall!
Teilweise wieder zu sehen ist die Wiese, welche heine hässliche grünbraune Farbe hat, die man einfach nicht sehen will! Wo man diese Wiese nicht sieht bekommt man modernde matschige Blätter, die irgendwann im Herbst von den Bäumen gefallen sind zu sehen! Den Anblick würde ich mir auch gerne sparen!
Da will man doch nur eins sagen: "Fröhliche Weihnachten!"

Gisol, der einfach nicht mehr aus dem Fenster schauen will, noch einen Fuß in diesen Sumpf setzen will


RE: Schnee? - LaJoker - 17.12.2012, 13:47

Also, hier in Unterfranken is der schnee schon wieder komplett weg..
Letzte woche noch massenhaft vorhanden sind jetz nur noch vereinzelne schneehäufchen zu sehen.


RE: Schnee? - Endbosspferd - 18.12.2012, 19:22

Da geht's mir wohl so wie allen anderen... Schnee war da, Schnee war schön, nu isser wech. Und alles ist grau und hässlich draußen. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]


RE: Schnee? - Sternenschweif - 18.12.2012, 19:50

Weiße Weihnachten im Norden wird wahrscheinlich nichts werden.Sad