Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Herr Dufte - 25.03.2013, 13:31

So Leute, gestern wurde ich von ein paar random Deppen voll collen Typen angeklingelt, ich soll doch vorbeikommen.
Was habt ihr denn anzubieten? MerchJagd wäre ich nicht dabei, gibt es Alternativen für diese Leute? Grill vorheizen oder so.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - haselwoelfchen - 25.03.2013, 16:09

Ich komm wahrscheinlich auch nach der BB-JAgd dazu. Das ist ja momentan ein Glücksspiel mit dem Wetter FS sad


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 25.03.2013, 17:09

(25.03.2013)Sir Knorke schrieb:  Was habt ihr denn anzubieten? MerchJagd wäre ich nicht dabei, gibt es Alternativen für diese Leute? Grill vorheizen oder so.

Da es aufgrund der aktuellen Wetterlage eher mau mit dem Grillen aussieht ...
Ich komme wahrscheinlich auch erst nach dem Raid dazu. Im Moment kein Merch-Bedarf.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 25.03.2013, 23:29

Lasst euch vom aktuellen Wetter nicht täuschen, es geht definitiv die nächsten Tage mit den Temperaturen noch aufwärts. Die Prognosen sehen zumindest keine größeren Regenfronten über Deutschland am Samstag, ich denke also, ganz schlecht wird es nicht werden. Für Ende März halt passabel, wer 20° erwartet hat, war doch ein ziemlicher Optimist. Warten wir mal ab, bis die Prognosen genauer werden.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Ponyaner - 26.03.2013, 02:40

Ich muss ehrlich sagen. Ich bin sehr enttäuscht. Erstmal soll es von den Temperaturen besser werden. Und dann will man mit Leuten genug Zeit verbringen und wollen später kommen.
Keiner wird gwzwungen etwas zu kaufen. Es geht um die Gemeinschaft. tut mir und vielelciht auch anderen das nciht an. Eien PErson sollte mich auch richtig lotsen.Pinkie approved


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Freaxy - 26.03.2013, 09:34

(26.03.2013)Ponyaner schrieb:  Ich muss ehrlich sagen. Ich bin sehr enttäuscht. Erstmal soll es von den Temperaturen besser werden. Und dann will man mit Leuten genug Zeit verbringen und wollen später kommen.
Keiner wird gwzwungen etwas zu kaufen. Es geht um die Gemeinschaft. tut mir und vielelciht auch anderen das nciht an. Eien PErson sollte mich auch richtig lotsen.Pinkie approved

Von was bist du enttäuscht? Derpy confused


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 26.03.2013, 17:21

(25.03.2013)404compliant schrieb:  Lasst euch vom aktuellen Wetter nicht täuschen, es geht definitiv die nächsten Tage mit den Temperaturen noch aufwärts. Die Prognosen sehen zumindest keine größeren Regenfronten über Deutschland am Samstag, ich denke also, ganz schlecht wird es nicht werden. Für Ende März halt passabel, wer 20° erwartet hat, war doch ein ziemlicher Optimist. Warten wir mal ab, bis die Prognosen genauer werden.

Und Wetterprognosen kann man ja leider jetzt auch nicht so genau nehmen, jetzt in der Jahreszeit.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 26.03.2013, 21:31

(26.03.2013)Ponyaner schrieb:  Ich muss ehrlich sagen. Ich bin sehr enttäuscht. Erstmal soll es von den Temperaturen besser werden. Und dann will man mit Leuten genug Zeit verbringen und wollen später kommen.
Keiner wird gwzwungen etwas zu kaufen. Es geht um die Gemeinschaft. tut mir und vielelciht auch anderen das nciht an. Eien PErson sollte mich auch richtig lotsen.Pinkie approved

Mal keine Panik, ich werde auf jeden Fall von Anfang an dabei sein, auch wenn ich nicht selbst auf die Jagd gehe. Nicht jeder teilt deine Vorliebe für das Läden abklappern, manche haben halt mehr Interesse am Zusammensein. Aber das sollte ja kein Problem sein, wir können uns auch flexibel treffen.

Btw: Wer meine Handynummer noch nicht hat, und sicherheitshalber eine Kontaktmöglichkeit will, um die Gruppe finden zu können, PN an mich.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Ponyaner - 27.03.2013, 00:08

(26.03.2013)404compliant schrieb:  
(26.03.2013)Ponyaner schrieb:  Ich muss ehrlich sagen. Ich bin sehr enttäuscht. Erstmal soll es von den Temperaturen besser werden. Und dann will man mit Leuten genug Zeit verbringen und wollen später kommen.
Keiner wird gwzwungen etwas zu kaufen. Es geht um die Gemeinschaft. tut mir und vielelciht auch anderen das nciht an. Eien PErson sollte mich auch richtig lotsen.Pinkie approved

Mal keine Panik, ich werde auf jeden Fall von Anfang an dabei sein, auch wenn ich nicht selbst auf die Jagd gehe. Nicht jeder teilt deine Vorliebe für das Läden abklappern, manche haben halt mehr Interesse am Zusammensein. Aber das sollte ja kein Problem sein, wir können uns auch flexibel treffen.

Btw: Wer meine Handynummer noch nicht hat, und sicherheitshalber eine Kontaktmöglichkeit will, um die Gruppe finden zu können, PN an mich.

Ich war aufgrund verschedeenr Erignsise aktuell angeschlagen. Mit den Personne habe ich mich aber uasgesprochen. Weitere Fragen entwerde am Smstag oder per PN.

Von mirn ochmal die Frage:

Grillen halte ich für schwierig. Weil ich glaube, das einige Personen später frieren könnten.

Was für eine alternative würden wir nun nutzen?


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Alphawolf - 27.03.2013, 18:40

So, jetzt mal Butter bei den Fischen.

Was ist jetzt wirklich geplant. Ich meine die Zeit wird knapp und es steht irgendwie alles in der Schwebe.

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es trocken aber kalt wird. Mehr als 6° wird wahrscheinlich nicht drin sein.

Die Frage ist, soll gegrillt werden, wenn ja bringe ich ein Schwenkgrill mit zusammen mit Kohle. Für den kühlen Abend würde Kollege Evangelion Feuerholz mitbringen, da man mit einem Schwenkgrill ja eine passende Feuerpfanne hat, womit man sich aufwärmen kann.
Und nicht zu vergessen wo es genau stattfindet.

Wenn nicht, sagt an wo es sonst hingehen soll.

Zweiter Punkt, die Uhrzeit und Treffpunkt. Sagt an wann wir kommen sollen, ich glaube im Startpost von 404 steht nichts. Manche wollen ja noch auf BB jagd gehen, ist ja kein Problem, so plant man dafür eine Stunde ein, und der Rest kommt gleich zum 2. Treffpunkt. Dieser 2. Treffpunkt kann ja schon der Grillplatz sein.

Los Leute, jetzt will ich was von euch hören. RD wink


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - cooglephish - 27.03.2013, 18:49

Mal ne Frage. Wäre es sehr dreist, wenn ich mich jetzt noch spontan zu dem Treffen anmelde? ^^ Hat leider etwas gedauert, bis ich sicher war, ob und wie ich dabei sein kann.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Sytrex - 27.03.2013, 19:19

@Alphawolf: Gedulde dich bis heute Nacht. Dann werde ich alles endgültig erklären.
@cooglephish: Nö mir ist nichts zu dreist. Feel free to come, my friend!


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 27.03.2013, 21:31

So, ich hab jetzt erst mal zwei Treff-Zeitpunkte festgelegt:
- Treffen ca. 13:00-13:30 am Hauptbahnhof, für Zug durch die Innenstadt und Läden abklappern
- Treffen ca. 15:00-15:30 am Hauptbahnhof, für weitere Geselligkeit - die zwei Gruppen werden sich dann treffen. Von dort weiter zum Einkaufen, und zum Grillplatz.

So weit ich das mitgekriegt habe, kommen einige Züge kurz nach 13 bzw. 15 Uhr, es macht also Sinn, auf die zu warten. Autofahrer parken am günstigsten im Gebiet RECHTS hinter dem Hauptbahnhof.

Wer definitiv am Bahnhof aufgepickt werden will, sollte hier ankündigen, DAS und WANN er kommt. Es wäre auch eine schlaue Idee, nach meiner Handynummer per PN zu fragen, falls etwas schief geht.


Weitere Planung:
So wie die Prognose aussieht, kommen wir glücklich zwischen den Regenbändern dazwischen durch, mit viel Glück wirds sogar etwas sonnig. Kühl, aber geht schon. Wegen mir kann damit das Grillen steigen.

Schwenkgrill klingt auch sehr gut. Zur Sicherheit hab ich auch zwei kleine, einfache Rundgrills in Reserve. Je mehr Grills in Reserve, desto besser. Lagerfeuer klingt sogar noch viel besser! In der Aue gibt es auch einige Feuerstellen, die wir dafür nutzen können. Ich rechne auch nicht mit viel Konkurrenz um diese Stellen. Karte vom letzten Jahr, ist noch genauso aktuell.

Die meisten Einkäufe können wir direkt am Nachmittag machen, da stürmen wir wieder den großen Real am Franzgraben.

Alternativplanungen sind auch dadurch problematisch, dass ich keine Vorstellung davon hab, wie viele von den mittlerweile 32 33 Interessenten denn nun tatsächlich kommen. Für 10-30 Personen kann man an Ostern nur schwer Tische reservieren wollen. Notfalls, wenn es zu kalt wird, schauen wir, wo wir noch unter kommen können. Bowling ist ja immer beliebt, und macht warm, Kegelzentrum ist groß und nicht weit weg.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Sytrex - 27.03.2013, 22:13

(27.03.2013)404compliant schrieb:  So, ich hab jetzt erst mal zwei Treff-Zeitpunkte festgelegt:
- Treffen ca. 13:00-13:30 am Hauptbahnhof, für Zug durch die Innenstadt und Läden abklappern
- Treffen ca. 15:00-15:30 am Hauptbahnhof, für weitere Geselligkeit - die zwei Gruppen werden sich dann treffen. Von dort weiter zum Einkaufen, und zum Grillplatz.

So weit ich das mitgekriegt habe, kommen einige Züge kurz nach 13 bzw. 15 Uhr, es macht also Sinn, auf die zu warten. Autofahrer parken am günstigsten im Gebiet RECHTS hinter dem Hauptbahnhof.[…]

Naja damit hätte sich das erledigt.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - JuliaEinhorrn - 27.03.2013, 23:23

Und bis wann wird das so ungefähr gehen?


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Sytrex - 28.03.2013, 00:29

(27.03.2013)JuliaEinhorrn schrieb:  Und bis wann wird das so ungefähr gehen?

Eigentlich so lang, wie wir wollen. Es wir djetzt aber niemand irgendwie bis um 2Uhr zu feiern. Wann er gehen will kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin ja so aufgeregt! Pinkie happy


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 28.03.2013, 01:10

Na, irgendwann wird das Feuer ausgehen und/oder uns wird echt kalt werden, dann wird sich das ganze entweder auflösen, oder wir verziehen uns ins Warme. Aber jeder kann selbst entscheiden, wie lange er bleiben will. Bis das mit dem Grill anständig los geht, ist es bestimmt 5, und wenn das Feuer gut hält, 8? 9?


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Adama - 28.03.2013, 01:32

Sytrex ist cool!

Soll ich eins von meinen thinkpads mitnehmen? Fur diese fanmade episode?


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Freaxy - 28.03.2013, 02:35

(28.03.2013)Adama schrieb:  Sytrex ist cool!

Soll ich eins von meinen thinkpads mitnehmen? Fur diese fanmade episode?

Um "Double Rainboom" genießen zu können, sollten wir uns aber lieber einen warmen Raum suchen.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Cloudrunner - 28.03.2013, 12:01

Hay ya'll AJ Prost

Ich werd so gegen 13:10 am Hbf ankommen
Mein letzter Zug für diesen Tag fährt 19:46 FS sad

Freu mich trotzdem drauf ein paar alte und neue Gesichter zu sehen RD wink